Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ist es auch.

Wisst ihr eigentlich, was ihr hier schreibt? Ihr belegt die Timeline. :P

Ändert übrigens nichts daran, dass Ganondorf und Ganon zwei unterschiedliche Wesen waren. Ob sie verschmolzen sind, der Dämon dominant oder der Gerudo, das ist ja erst mal uninteressant.

Unterschiedlich laut ALttp-Geschichte, dass der schon so böse Ganondorf sich in eine noch bösere, mächtigere Monster-Form verwandelte, die nicht mehr menschlich ist.
Ganondorf = menschliche Form, Ganon = Monsterform.

Ganon ist ja aus Ganondorf selbst heraus entstanden unter Hilfe/ Einfluss der goldenen Macht (Triforce, oder?). :smile5:

Also lediglich eine Mutation... :ugly:
Er kann sich ja auch frei verwandeln wie man in Oot sieht und in TP erkennen kann. Ganondorf (in Zelda :ugly:) - Ganon - Ganondorf. :nerd:

Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedlich laut ALttp-Geschichte, dass der schon so böse Ganondorf sich in eine noch bösere, mächtigere Monster-Form verwandelte, die nicht mehr menschlich ist.

Ganon ist ja aus Ganondorf selbst heraus entstanden unter Hilfe/ Einfluss der goldenen Macht (Triforce, oder?). :smile5:

Er kann sich ja auch frei verwandeln wie man in Oot sieht und in TP erkennen kann. Ganondorf (in Zelda :ugly:) - Ganon - Ganondorf. :nerd:

ne glaube der gerudokönig mit dem namen dorf verschmolz mit einem dämon namens ganon damit er mächtig genug ist,das triforce an sich zu reißen.
daher heißt er in der gerudoform ganon+dorf (also ganondorf) und in der dämonenschweinform eben nur ganon.
find ich jedenfalls ganz plausibel

So ist es auch.

Wisst ihr eigentlich, was ihr hier schreibt? Ihr belegt die Timeline. :P

Ändert übrigens nichts daran, dass Ganondorf und Ganon zwei unterschiedliche Wesen waren. Ob sie verschmolzen sind, der Dämon dominant oder der Gerudo, das ist ja erst mal uninteressant.
Ich habe nur gesagt, wie es ist.
Und für mich spielt eine Timeline immer noch keine Rolle. Und für mich stehen die ganzen Ganons und Ganondörfer auch nicht in irgendeiner Verbindung. Es ist halt das gleiche wie bei Zelda und Link. Sie gehören praktisch fast immer zum Hauptcast eines Zeldas und haben auch eine andere Vorgeschichte, wie man bei den Ganons auch sehen kann. In ALttP ist er ein Dieb der gewaltsam ins Goldene Land eindringt und dort eine Welt des Bösen erschuf und selber zu einem Dämon wurde. In OoT jedoch war er ein Gerudo, der eine unbekannte Herkunft aus der Wüste hatte (glaube ich?) und ob da der Dämon in ihm schon immer war oder ob er sich erst durch das Triforce der Macht in das Monster verwandeln konnte wird nicht erwähnt.
Mich überzeugen die Timeline-Theorien nicht und werden sie wohl auch nicht.

Sag ich doch. So wie Super Shredder. :v:

Ich will da gar nicht viel sagen. Glaub daran, dass Ganon eine Art Krebs in Seelenform ist. Ganondorfs Seelenessenz (Ganon) ist böse. Im Grunde ist es ja so. Oder was heißt im Grunde? Es ist ja auch so. Ganondorf ist durch und durch böse und egal in welchem Zelda-Teil, immer ein Mensch mit sehr dunklem Hintergrund. Wieso sollte er das nicht schaffen, disen Dämon oder inneren Schweinehund?

Aber ich möchte auch auf 4SA hinweisen, das nach wie vor eines der besten Zeldas ist und die Sicht auf Ganon und Ganondorf "erweitern" kann. Gerade wer sich für Ganon(dorf) als Gegner interessiert wird ein Abenteuer erleben, welches den Hintergrund dieser Person und Wesen "erhellt".

Ganondorf ist durch und durch böse und egal in welchem Zelda-Teil, immer ein Mensch mit sehr dunklem Hintergrund.
Ich denke, dass zumindest der Windwaker-Ganondorf da doch etwas tiefgründiger gestrickt ist... er wurde böse aus Verbitterung, nicht weil er so geboren wurde.

"Meer... Meer... und noch mehr Meer... "

Ganondorf Dragmire wurde unzählige Male in OoT erwähnt!
Bzw. der Nachname.
Wollte ich nur mal erwähnen! :)
Ingame wurde Dragmire in Ocarina of Time niemals erwähnt. Zumindest sicher nicht im Deutschen.

Also ich habe es bei der Ganondorf/Ganon-Sache immer so verstanden durch 4SA, dass Ganondorf und Ganon zuvor nebeneinander existiert haben.
Ganondorf war der unbeliebte/böse Gerudoanführer, während Ganon der böse Geist war, der im Trident gefangen war.
Dann holte sich der Ganondorf den Trident und der böse Geist schlüpfte in Ganondorf.

Ich denke, dass zumindest der Windwaker-Ganondorf da doch etwas tiefgründiger gestrickt ist... er wurde böse aus Verbitterung, nicht weil er so geboren wurde.

"Meer... Meer... und noch mehr Meer... "
Jo, er war der einizige Ganondorf, wo ich mir dachte, dass ich seine Hintergründe verstehe.
Also warum er tut, was er tut

Ingame wurde Dragmire in Ocarina of Time niemals erwähnt. Zumindest sicher nicht im Deutschen.
Jup

Also ich habe es bei der Ganondorf/Ganon-Sache immer so verstanden durch 4SA, dass Ganondorf und Ganon zuvor nebeneinander existiert haben.
Ganondorf war der unbeliebte/böse Gerudoanführer, während Ganon der böse Geist war, der im Trident gefangen war.
Dann holte sich der Ganondorf den Trident und der böse Geist schlüpfte in Ganondorf.
Du hast ja auch 4SA gespielt oder in deinem Fall auf Youttube geguckt. ;)

Es ist schade, dass dieser Zelda-Teil so wenig Beachtung fand.

Auf alle Fälle. Geh nochmal die Mythesteine/Gossipstones ab, irgendwo wird der Name auf alle Fälle erwähnt. Außerdem sogar in den offiziellen Comics, die damals zum Spiel erschienen sind.
Die Comics sind ja nicht ingame. Und die Steine kann ich ehrlich gesagt nicht ausschließen, da ich sicher nie alle angesprochen habe. Ich weiß nur, dass von denen, mit denen ich gesprochen habe, es sicher keiner erwähnt hat.

Und selbst wenn es einen geben sollte, dann ist das für mich noch nicht "unzählige Male". ;)

*Quote dazu von Zeldawiki.org:

Later, when A Link to the Past was released, Ganon's human form Ganondorf was introduced.[10][11] However, because Nintendo of America decided to give their own twist to the story in the translation, "Ganondorf" ended up with a last name: Ganondorf Dragmire. This name has only been used in the Western manuals of A Link to the Past for the SNES.[12]

Du hast ja auch 4SA gespielt oder in deinem Fall auf Youttube geguckt. ;)

Es ist schade, dass dieser Zelda-Teil so wenig Beachtung fand.
Ich war früher auch der Meinung, dass Ganondorf und Ganon quasi das gleiche ist. Ganon war für mich auch nur eine Art Ganondorf-Ausraster.
Ich hatte ja keine Ahnung, dass in 4SA soetwas wesentliches beinhaltet, wie die Hintergrundgeschichte zu Ganon/Ganondorf.
Ich glaube du hast mich sogar damals darauf hingewiesen. Vorher hatte ich es nicht gewusst.

Diese 4SA-zählt-nicht-Ausrede gilt für mich nicht, auch wenn ich keinen Anreitz verspührte das Spiel jemals zu kaufen.

Hm... Also ich bin sicher dass ich alle Mythensteine mit der Maske bereits angesprochen habe. Und den einzigen Namen den ich erfahren habe war der der Eule. Methusa heißt sie. :)

Ganondorf Dragmire wird nicht erwähnt soweit ich weiß...
Ich glaube ich schmeiße meine Wii samt Oot gleich nochmal an und klappere alle Steine nochmal ab... xD

Frag ich mich auch...
Der Grund ist "Menschenverachtend" bzw. "Homophobe Äußerungen" gewesen. :oops:
Sicher weil ich Homos mit einem anderen Wort genannt habe. Wie der Name dieses Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=xgm4wqLcSao

:v:
Aber von anderen Usern kann man sich persönlich mit "Arschloch" in der SB ansprechen lassen... CW at it's best... :aehja:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom