Wii The Legend of Zelda [NEXT]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zocke Oot nochmal, und sprich im Wald in der Nähe vom Waldtempel oben über den Gängen den einen Stein an. ;)

Hier kannst du den Namen der Eule auch nochmal lesen: http://www.zeldapendium.de/wiki/Methusa

Auf deutsch eindeutig Methusa! :ol:
Wusste gar nicht, dass Methusa ihr wahrer Name ist. Kannte sie nur als Kaepora Gaebora, wie sie scheinbar nur im Englischen genannt wird. In 4SA heißt sie ebenfalls K.G, kannte den Namen jedoch schon vorher...

Eine Wiedergeburt Raurus hört sich merkwürdig an. Rauru müsste somit zweimal existieren. Wenn jedoch in Zelda die Rede von Licht ist, dann lässt das eher auf Zelda (oder Link) schließen. Immerhin gibts nun schon drei Helden. MC-König (Gunter?^^), Skelettritter aus TP und nun auch Methusa oder Kepora Gebora.
 
Wusste gar nicht, dass Methusa ihr wahrer Name ist. Kannte sie nur als Kaepora Gaebora, wie sie scheinbar nur im Englischen genannt wird. In 4SA heißt sie ebenfalls K.G, kannte den Namen jedoch schon vorher...

WFT...
Gerade DU hast nicht den Namen gekannt?! :eek:

Du erklärst uns die sonderbarsten Zusammenhänge sämtlicher Zeldateile (z.B. Waldtempel aus TP = Deku Baum von Oot), aber solch simple Fakten, die richtig im Spiel erwähnt werden übersiehst du? :eek3:

Jetzt bin ich sprachlos...:neutral:
 
Kann nicht mal jemand nen Maulwurf bei Nintendo einschleußen der uns ein paar Infos zum Spiel zukommen lässt? :mad:


Kommen neue Rassen neben Hylianer, Kokiri, Goronen, Zoras, Dekus, Krogs, Ornis, Schneemenschen und Kumulanern hinzu?

Wird der neueste Teil wieder in Hyrule spielen oder in einem anderen Land und geht es um Zelda und Ganondorf?

Ich hoffe auf eine traumhafte Oberwelt, einen fordernden Schwierigkeitsgrad, viele lohnende Sidequeste und Geheimnisse, ...

Und und und... Fragen über Fragen, Wünsche über Wünsche, Erwartungen über Erwartungen...



Meister Miyamoto, wir sind bereit Ihr nächstes Meisterwerk in Empfang zu nehmen... :kneel: :meditieren: :kneel3:
 
Falls sie den Vitality Sensor in Zelda einbauen sollten (wie HIER ANGEDEUTET) wäre ich wirklich enttäuscht :(



Vor allem: Wie soll denn das funktionieren??? Die WiiMote hat doch nur ein Anschluss und da kommt hoffentlich doch M+ und da dann der Nunchuk dran.
 
WFT...
Gerade DU hast nicht den Namen gekannt?! :eek:

Du erklärst uns die sonderbarsten Zusammenhänge sämtlicher Zeldateile (z.B. Waldtempel aus TP = Deku Baum von Oot), aber solch simple Fakten, die richtig im Spiel erwähnt werden übersiehst du? :eek3:

Jetzt bin ich sprachlos...:neutral:
:P

Aber war der Name Kepora Gebora nicht schon bekannt?

Ich würde sehr gerne die Krogs wieder treffen. Oder Subrosianer. Die sind echt toll.^^ Allerdings glaube ich, dass wir Goronen, Zoras, Hylianer, Menschen und/oder Gerudos treffen werden. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, einen TP anmutenden Stil mit Krogs kombinieren zu können.^^ Genauso wenig Subrosianer, die wohl nie wieder vorkommen werden. Maximal als Easter Egg...
 
Diese ganzen Eastereggs in den Spielen finde ich auch immer klasse. :D
Wie in Oot die Mario Bilder, oder bei Talon der Bowser-Knopf. Oder auch bei TP im Anglerhaus das Bild mit dem Angler aus Oot und und und...

Ich liebe diese kleinen Dinge, auch wenn sie noch so unbedeutend sind. :love3:
 
Also gerade bei den letzten 2 Zelda-Titeln (auf Konsole) waren die Tag-/ Nachtzeiten doch recht lang...
 
Der Bösewicht in Zelda Wii wird wieder Ganondorf werden, oder jemand komplett Neues. Davon können wir ziemlich sicher ausgehen. Außer Ganondorf haben wir bisher nämlich keinen Major Villain, der sich für ein episches Schwertduell als Endkampf eignen würde.
 
Der Bösewicht in Zelda Wii wird wieder Ganondorf werden, oder jemand komplett Neues. Davon können wir ziemlich sicher ausgehen. Außer Ganondorf haben wir bisher nämlich keinen Major Villain, der sich für ein episches Schwertduell als Endkampf eignen würde.
Naja, das Argument war zwar nicht besonders xd,
aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es Ganond(dorf) sein wird, dem wir im letzten Kampf gegenüberstehen.
Da die Kleine auf dem Artwork ein sehr, sehr, sehr starker Hinweis auf das Vorkommnis des Masterschwerts ist, können wir davon ausgehen, dass Ganondorf vorkommt.
Immerhin gibt es kein Spiel welches zwar das Masterschwert beinhaltet, jedoch keinen Ganon(dorf).
Natürlich könnte das kommende Zelda diese Regel brechen, weil das Masterschwert ja dafür gemacht wurde das Böse vom Antlitz der Welt zu verbannen und nicht Ganondorf.
Jedoch wird es Ganon(dorf) werden, rein von den Erfahrungswerten^^

Außerdem ist Ganon(dorf) ja quasi das Böse in Person.
Wenn ich die englischen Titel zitiere, welche Ganon(dorf) in all den Zelda-Teilen bekommen hat: Dark Beast, Prince of Darkness, King of Darkness, King of Evil, Dark Lord, Evil King.


Auf jeden Fall sind immer noch die Erfahrungswerte die wichtigsten und die sind:
Masterschwert --> Ganon(dorf)
 
Da der storytechnische Fokus auf dem Masterschwert liegt, könnte diese Regel hier tatsächlich gebrochen werden. Aber ich bin trotzdem ziemlich sicher, dass der letzte Bossfight ein epischer Schwertkampf werden soll. Twilight Princess hat es präsentationstechnisch gut vorgemacht. Nun will man aber gewiss auch zeigen, wie das mit der neuen Steuerung gemacht wird. Und außer Ganondorf eignet sich da nun mal quasi kein Bösewicht dafür.

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, auf Ganon zu verzichten. Oder wenn es sein muss, dann sollte seine Rolle auf jeden Fall viel besser in Szene gesetzt sein als bisher. Seit OoT hat sich da leider nur sehr wenig getan. Vllt. könnte er ja etwas jünger sein und man quasi seinen Sturz ins Böse miterleben?
 
Da der storytechnische Fokus auf dem Masterschwert liegt, könnte diese Regel hier tatsächlich gebrochen werden. Aber ich bin trotzdem ziemlich sicher, dass der letzte Bossfight ein epischer Schwertkampf werden soll. Twilight Princess hat es präsentationstechnisch gut vorgemacht. Nun will man aber gewiss auch zeigen, wie das mit der neuen Steuerung gemacht wird.
Jo, das stimmt. Das liegt ziemlich nahe, da das Schwert im neuem Zelda sicher eine sehr wesentliche Rolle spielt. Also noch wesentlicher als sonst.
WObei man bedenken muss, dass man nicht unbedingt von einem Bösewicht mit Schwert ausgehen muss, nur weil das eigene Schwert eine wesentliche Rolle spielt.
Man kann die eigene Schwertkunst auch zeigen, ohne dass der Gegner ein Schwert hat.
Abwegig ists trotzdem nicht.

Und außer Ganondorf eignet sich da nun mal quasi kein Bösewicht dafür.
Ja, in gewisser Weise hast du e recht, weil Ganondorf der einzige Endgegner war, der jemals mit dem Schwert gekämpft hat, auch wenn er nicht immer mit Schwert gekämpft hat.
Eignen würde er sich auf jeden Fall dafür.


Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, auf Ganon zu verzichten.
Tatsächlich kommt es mir wie eine Ewigkeit vor, seitdem Ganondorf das letzte Mal der Endgegner in einem Zelda war xD
Ganondorf gehört mittlerweile sowas von zur Zelda-Reihe, dass es ohne ihn fast nicht mehr geht.
PH und ST. Zwei Zelda ohne Ganondorf. Das ist nicht wenig, wenn du mich fragst.
Ich liebe das Dreiergspann Link, Zelda, Ganondorf einfach.


Oder wenn es sein muss, dann sollte seine Rolle auf jeden Fall viel besser in Szene gesetzt sein als bisher. Seit OoT hat sich da leider nur sehr wenig getan.
Ja, unbedingt. Du sprichst mir da echt aus der Seele.
Zuletzt in TP war Ganondorf zwar richtig, richtig stylisch von Aussehen her,
jedoch wäre soetwas wie Gründe für die Absichten nicht schlecht.
Einfach nur der Böse sein ist einfach langweilig.
In WW wusste ich jedenfalls, wieso er Hyrule wollte. Er hielt sein Herrschaftsgebiet, also die Wüste, einfach nicht aus. Dort herrschte Tag(Hitze) und Nacht(eiseskälte) nur der Tod. Also wollte er ganz Hyrule.
Um das zu schaffen brauchte er das Triforce.
In WW wusste ich warum Ganondorf tat, was er tat. In TP wusste ich nur was er tat.

Vllt. könnte er ja etwas jünger sein und man quasi seinen Sturz ins Böse miterleben?
Gehen wir einmal davon aus, dass Masterschwert ist nicht 95%ig im nächsten Spiel, sondern 100%ig.
Und weiters gehe ich davon aus, dass man die Entstehungsgeschichte vom Masterschwert miterlebt.
Dann stelle ich einfach einmal die Theorie in den Raum, dass das Masterschwert aufgrund von Ganondorf erschaffen wurde.
Wenn das alles zutrifft, und das ist gar nicht sooo abwegig, dann könnte tatsächlich das eintreffen, was du dir wünschst.
 
Fände ich auf jeden Fall eine gute Sache. Ich weiß jetzt nicht, ob ich es hier oder woanders gelesen habe, aber es gab ja auch schon die Idee, dass Hyrule und Ganondorf (zumindest zeitweilig) miteinander paktieren, um einer anderen Bedrohung Herr zu werden. Würde natürlich dann über kurz oder lang in einem Verrat unseres opportunistischen Großmeisters des Bösen resultieren, aber das wäre mir noch immer lieber als seine sonstige, Eddie Brock-artige "Böse zu sein macht mich glücklich!!1"-Attitüde. :lol:

Die Idee hätte auf jeden Fall handlungstechnisch enormes Potential, weil man die klassische Besetzung beibehalten, aber sehr, sehr viele neue Dinge und Möglichkeiten einbringen könnte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom