Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zelda-Entwickler stehen durch MHTri-Grafik unter Druck.

Verteh den Satz einfach nicht. Tri ist mit Sicherheit kein grafisch unterdurchschnittliches Spiel, aber auch keines mit Wow-Effekt. Oder zumindest keines, was mich aus den Socken haut.

Bei Zelda erwarte ich ein SMG. Nicht der Stil, sondern die gesamte Präsentation. MHTri sieht da momentan aber eher nach einem Super Mario Sunshine aus.

Fände es persönlich auch enttäuschend, wenn die Zelda-Entwickler keine größeren Areale bewerkstelligen könnten, die schöner aussehen. Wahrscheinlich ist es aber wohl eher als Werbung gedacht. MHTri wird mit Zelda verglichen. :o Da soll jeder staunen. Kommt ja schließlich von Nintendo, diese Aussage. Die Realität sieht schlussendlich doch anders aus...

Nicht ganz richtig! Ich bin ein Verfechter der "Es sollte nur eine Timeline geben, weil das eine wesentlich bessere Lösung wäre als der Split-Murks, den sich die Entwickler ausgedacht haben"-Ansicht ;)
Ich bin ein Verfechter von "is mir total Latte". Einzelne Teile kann man verbinden, wenn man will. ooT und MM oder OoT und WW (+ die DS Teile), aber alle Spiele, auch die alten, in irgend eine Timeline zu quetschen ist großer Blödsinn, weil die nie darauf ausgelegt waren eine zu bilden.

Und ehrlich gesagt geht mir schon die Kette bis Spirit Tracks zu weit. Ich finds unsinnig, dass so oft hintereinander eine Zelda und ein Link ähnliche Abenteuer bestreiten und diese dann auch noch von ihren jeweiligen, älteren Pendants abstammen sollen.

Und ehrlich gesagt geht mir schon die Kette bis Spirit Tracks zu weit. Ich finds unsinnig, dass so oft hintereinander eine Zelda und ein Link ähnliche Abenteuer bestreiten und diese dann auch noch von ihren jeweiligen, älteren Pendants abstammen sollen.
Ist ja nur Zelda, die von den anderen Zeldas abstammt. Schließlich wird auch ihre Geschichte in THE LEGEND OF ZELDA erzählt. ;)

@Spookey: Wie wahr! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh' die Aufregung um Monster Hunter übrigens auch nicht. Das Spiel ist nicht allzu hübsch, besteht aber dennoch aus Arealen, die mit engen "Schlauchwegen" verbunden sind. Gerade sowas wollte ich in Zelda eigentlich nicht mehr sehen (wollte ich schon in TP nicht).

Ich versteh' die Aufregung um Monster Hunter übrigens auch nicht. Das Spiel ist nicht allzu hübsch, besteht aber dennoch aus Arealen, die mit engen "Schlauchwegen" verbunden sind. Gerade sowas wollte ich in Zelda eigentlich nicht mehr sehen (wollte ich schon in TP nicht).
Zelda wird mehr oder weniger immer so sein müssen... Es muss immer irgendwo Schlauchgänge geben, die mit Hindernissen blockiert sind, die man erst mit bestimmten Items oder nach bestimmten Events überwinden kann. Das gehört einfach zu Action Adventures und vor allem zu Zelda. Das wäre ja blöd wenn man von Anfang an überall hinkommen könnte, so würde das Spiel nicht funktionieren.

Ich fänd es ziemlich cool wenn Beta Gohma im neuen Zelda ihren Platz finden würde :smile5:

Zelda wird mehr oder weniger immer so sein müssen... Es muss immer irgendwo Schlauchgänge geben, die mit Hindernissen blockiert sind, die man erst mit bestimmten Items oder nach bestimmten Events überwinden kann. Das gehört einfach zu Action Adventures und vor allem zu Zelda. Das wäre ja blöd wenn man von Anfang an überall hinkommen könnte, so würde das Spiel nicht funktionieren.
Ist aber schon ein Unterschied, ob man sich durch einen Schlauch bewegt, der an manchen Stelle weiter begehbar ist oder ob man ein weiteres Areal durchstreifen darf, das in einem kleinen Zipfel oder Tor (wie bei Kakariko in TP) endet. Wäre für die zweite Version.

@Jamma: Ghoma ist mittlerweile ein Markenzeichen von Zelda. Ich glaub, es wird wieder eine Art Ghoma den Weg ins Spiel finden.^^

Ich fänd es ziemlich cool wenn Beta Gohma im neuen Zelda ihren Platz finden würde :smile5:

Meinst du die riesige Spinne? Aus dem TP Trailer, die Link verfolgt hat? xD

Bei Oot hieß doch der erst Boss auch Ghoma, und sollte eine Spinne darstellen, oder?

EDIT:
Ah ja ok, in TP hieß die finale Spinne ja auch (Armo)Gohma. :D

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die riesige Spinne? Aus dem TP Trailer, die Link verfolgt hat? xD

Bei Oot hieß doch der erst Boss auch Ghoma, und sollte eine Spinne darstellen, oder?

EDIT:
Ah ja ok, in TP hieß die finale Spinne ja auch (Armo)Gohma. :D
Gohma ist diese Spinne, ja. OoT war übrigens nicht ihr erster Auftritt.

OoT:
gohmascreen5.jpg

TLoZ:
6.gif

ST:
the-legend-of-zelda-spirit-tracks-train-boss-screenshot.jpg

TP:
250px-gohma2.jpg

Fallen mir jetzt zumindest spontan ein.

EDIT: Hier sind noch weitere:
http://www.zeldapendium.de/wiki/Gohma

WW und OoS boten ebenfalls Gohmas.

Zuletzt bearbeitet:

Der Hauptbereich in OoT hatte keine Schläuche.

Oder in Wind Waker, das Meer hatte auch keine Schläuche (Würde auch seltsam rüberkommen, wenn es welche hätte).

Und es hat trotzdem funktioniert.

So richtig extrem auffällige Schläuche hatte nur TP.

Und ich hoffe mal, das nächste Zelda wird keine haben.

Eine Welt so groß wie in TP würde mir reichen. Wenn dann noch mehr Leben in die großen Felder eingebaut wird und vorallem mehr Sidquests, dann bin ich schon glücklich. TP war in Sidequests wirklich kläglich. Und die Geographie der Welt sollte nicht so sein wie in TP. Dass der See in einer Schlucht war und dass die Wüste nur mit der Kanone erreichbar war, hat mich irgendwie gestört. Dafür waren aber die Brücken, die über die Schluchten führten sehr schön.

Der Hauptbereich in OoT hatte keine Schläuche.

Oder in Wind Waker, das Meer hatte auch keine Schläuche (Würde auch seltsam rüberkommen, wenn es welche hätte).

Und es hat trotzdem funktioniert.

So richtig extrem auffällige Schläuche hatte nur TP.

Und ich hoffe mal, das nächste Zelda wird keine haben.

WW brauchte natürlich keine Schläuche, es war ja auch ein Meer mit Inseln...

Aber bei Oot waren die Zugänge zu anderen Gebieten auch fast immer über Schläuche bzw eingeengte Passagen zu erreichen. :)

Ich glaube Gohma wurde aus TP entfernt, damit die Ähnlichkeiten zu Heer der Ringe nicht noch größer werden.

das kommt ganz drauf
wobei lange ladezeiten nicht unbedingt etwas mit der grafischen qualität zu tun haben müssen

@ Capcom owned Nintendo

war doch letzte Gen auch schon so das Capcom die grafischen besseren Games abgeliefert hat
bis auf Metroid sind Nintendo Titel grafik technisch doch meist eher besserer durchschnitt

Mario Sunshine,SMG,Pikmin,Zelda durchschnitt xD xD ?

Ich bin ein Verfechter von "is mir total Latte". Einzelne Teile kann man verbinden, wenn man will. ooT und MM oder OoT und WW (+ die DS Teile), aber alle Spiele, auch die alten, in irgend eine Timeline zu quetschen ist großer Blödsinn, weil die nie darauf ausgelegt waren eine zu bilden.
Ist aber in der Literatur und im Kino auch gang und gebe, warum sollte es bei Spielen also anders sein? Natürlich gibt es bessere und schlechtere Beispiele dafür, aber grundsätzlich ist das durchaus so üblich.

Übrigens war AoL sehr wohl ein ziemlich klarer Nachfolger zu LoZ. ALttP war dann quasi ein Reboot der Serie [aus damaliger Sicht]; und LA hat man dann offenbar bewusst so gestaltet, dass man keine genaue Festlegung machen muss, wann und unter welchen Umständen die Geschichte stattfindet.

Die Spiele waren also vielleicht nicht darauf ausgelegt, uneingeschränkt lange in eine Timeline einordbar zu sein, aber es wurde definitiv bemerkenswert viel Wert darauf gelegt, direkte Widersprüchlichkeiten oder Unstimmigkeiten zu vermeiden. Was per se schon ein Hinweis darauf ist, dass es den Entwicklern offenbar nie vollkommen egal war, ob halbwegs eine Schlüssigkeit vorhanden ist.

Darum halte ich auch die kategorischen, vollkommenen Ablehnungen von Timeline-Möglichkeiten für unangebracht. Denn diesen Spielern ist die Handlung dann ganz offensichtlich weniger wichtig als den Entwicklern selbst. Und für mich ist das eben anders, darum sehe ich auch nicht ein, wieso ich mir dann vorhalten lassen soll, dass ich in der Hinsicht Unrecht hätte - obwohl meine Meinung ja offensichtlich näher an der Entwicklerintention liegt als die der Opposition.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom