Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den Gegnern fehlte bisher die Individualität. In ST konnte man jeden Gegner auf bestimmte Art und Weise sehr leicht besiegen. Beispielsweise die Schneehunde. Erst anstürmen lassen und die Wirbelattacke ausführen. Alternativ kann man es sich auch schwer machen und die Hunde "jagen". Jeder Gegner war eingeständig.

Nach dem tollen ZeldaII Kampfsystem würde ich direkt ST nennen. Beide passen sehr gut zu Zelda, wie ich finde.

In TP gab es beispielsweise die Rüstungsechsen, die mit dem Helmspalter und der Rolle besiegt werden konnten.

Ich würde es begrüßen, wenn die Gegner ein kleines "Rätsel" darstellen würden. Wie kann ich sie effektiv bekämpfen? Wie erleide ich am wenigsten Schaden.

Nach ST glaube ich, dass sich Nintendo auf diesem Weg befindet und es auch so umsetzen wird. Grad WM+ bietet sich dafür an.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens ist Skies of Arcadia tausend Mal schwerer als das N00bspiel TP
und zweitens stelle ich mich hier auch nicht als irgendeinen Oberl33tgamXor dar, der jedes Spiel in nullkommanichts durchschafft. Mir gehts um den Schwierigkeitsgrad von Tp und dem kommenden Zelda und nicht um Skies og Arcadia.

Aber du willst ohnehin nur trollen.

Ich weiß nicht, was an Skies of Arcadia schwieriger sein soll, als bei TP. In meinen Augen kommst du einfach nicht mit dem Spiel zu Recht, weil es nicht dein gewünschtes Zelda ist, sondern "nur" ein Zelda. Und Skies of Arcadia ist relativ einfach. Aber da du niemals den finalen Boss geschafft hast, nehme ich an, dass du die noch schwierigeren Extra Bosse erst Recht nicht geschafft hast.

Ich finde deine Kritik daher unberechtigt und Fehl am Platz. Wenn du es schwerer haben willst, dann sammle einfach keine Herz Container und spiel es mit nen 3-Stocker durch, Mr. Perfect. :v:

Ich trolle einzig allein im CW Anime Bereich, aber das hier ist meine ernste Meinung zu deinen Fähigkeiten als Spieler. Akzeptier es einfach. Eigentlich könnte ich dir vorwerfen, dass du hier trollst und Zelda-Spiele schlecht darstellst, weil der Schwierigkeitsgrad nicht gut genug für dich ist.

Ich weiß nicht, was an Skies of Arcadia schwieriger sein soll, als bei TP. In meinen Augen kommst du einfach nicht mit dem Spiel zu Recht, weil es nicht dein gewünschtes Zelda ist, sondern "nur" ein Zelda. Und Skies of Arcadia ist relativ einfach. Aber da du niemals den finalen Boss geschafft hast, nehme ich an, dass du die noch schwierigeren Extra Bosse erst Recht nicht geschafft hast.

Ich hatte nur einmal gegen ihn gekämpft und danach keine Lust mehr. Ich bin nicht jemand, der Lust auf langwieriges Aufleveln und schwierige rundenbasierte Kämpfe hat.

Aber es ist schwieriger. Hast du mal in TP versucht, dich hinzustellen, und zu warten, bis du vom Boss gekillt wirst. Das kann lange dauern.

Bei Skies of Arcadia ist das nicht so.

Ich finde deine Kritik daher unberechtigt und Fehl am Platz. Wenn du es schwerer haben willst, dann sammle einfach keine Herz Container und spiel es mit nen 3-Stocker durch, Mr. Perfect. :v:

:clown:

Ich trolle einzig allein im CW Anime Bereich, aber das hier ist meine ernste Meinung zu deinen Fähigkeiten als Spieler.

Meine ernste Meinung über dich wirst du nicht hören wollen, glaub mir.

Akzeptier es einfach. Eigentlich könnte ich dir vorwerfen, dass du hier trollst und Zelda-Spiele schlecht darstellst, weil der Schwierigkeitsgrad nicht gut genug für dich ist.

Der Schwierigkeitsgrad war so einfach, dass sich die Nebenquests und der Einsatz von Gegenständen im Kampf nicht gelohnt haben. Bosse konnten nicht treffen und sind nach wenigem Rumfuchteln verreckt.

Ich hatte nur einmal gegen ihn gekämpft und danach keine Lust mehr. Ich bin nicht jemand, der Lust auf langwieriges Aufleveln und schwierige rundenbasierte Kämpfe hat.

Wir reden wohl von unterschiedlichen Spielen, ich kam ohne aufleveln gemütlich durch das Spiel.

Aber es ist schwieriger. Hast du mal in TP versucht, dich hinzustellen, und zu warten, bis du vom Boss gekillt wirst. Das kann lange dauern.

Weißt du, was ein schwieriges Spiel ist? FE, Ikaruga und Odama am Cube. Skies of Arcadia passt irgendwie da nicht rein.

Meine ernste Meinung über dich wirst du nicht hören wollen, glaub mir.

Ist auch nicht so, als ob ich einen Wert darauf legen würde. :v:

Der Schwierigkeitsgrad war so einfach, dass sich die Nebenquests und der Einsatz von Gegenständen im Kampf nicht gelohnt haben. Bosse konnten nicht treffen und sind nach wenigem Rumfuchteln verreckt.

Das gilt für jedes Zelda-Spiel, insbesondere ALttP.

Wir reden wohl von unterschiedlichen Spielen, ich kam ohne aufleveln gemütlich durch das Spiel.

Und ? Was willst du mir damit sagen ?

Weißt du, was ein schwieriges Spiel ist? FE, Ikaruga und Odama am Cube. Skies of Arcadia passt irgendwie da nicht rein.

Will ich behaupten, dass Skies of Arcadia ein schweres Spiel ist ? Nein.
Muss es aber auch nicht, um schwerer als TP zu sein. So ziemlich jedes Spiel, das ich je gespielt hab ist schwerer als TP. Weil TP praktisch überhaupt keinen Schwierigkeitsgrad hat. :x

Ist auch nicht so, als ob ich einen Wert darauf legen würde. :v:

Wundert mich nicht.

Das gilt für jedes Zelda-Spiel, insbesondere ALttP.

Insbesodnere AlttP ? Du musst wohl entweder Tp oder AlttP nicht gespielt haben, um das zu behaupten.

ich finde schwierigkeitsgrad hat sehr viel mit dem alter (und damit verbunden der erfahrung) zu tun.

als ich ALttP das erste mal spielte (ich war glaube 6 jahre)
war es sowas von schwer!ich habe nicht mal die mondperle gefunden und war verdammt als hase in der schattenwelt zu laufen^^

als ich älter wurde und mich erneut dran setzte ging es viel besser.

wenn ein anfänger tp spielt ist es sicher nicht so einfach für denjenigen,wie für erfahrene spieler

Und ? Was willst du mir damit sagen ?

Ich finds nur interessant, wie unterschiedlich einige Spielemeinungen zu einer Person sein können, Skies of Arcadia war mit der richtigen Spielelogik noch nie schwer. Laut deinem Reden müsste nun auch SMB 1-1 zu schwer sein, weil man von den Gegnern getroffen werden kann... imo hast du sicher noch keine schweren Spiele gezockt, wenn du so darüber sprichst.

Will ich behaupten, dass Skies of Arcadia ein schweres Spiel ist ? Nein.
Muss es aber auch nicht, um schwerer als TP zu sein. So ziemlich jedes Spiel, das ich je gespielt hab ist schwerer als TP. Weil TP praktisch überhaupt keinen Schwierigkeitsgrad hat. :x

Zelda-Spiele sind meist immer gleich in der Balance. Ich weiß nicht, warum du dich plötzlich über TP aufregst? Ist imo unangebracht.

Insbesodnere AlttP ? Du musst wohl entweder Tp oder AlttP nicht gespielt haben, um das zu behaupten.

ALttP ist einfach, insbesondere im Vergleich zu Z1 und Z2. Oder willst du mir nun sagen, dass Z2 eher deinem Ideal-Zelda am nächsten kommt mit all dem Grinden und den vielen Sterbemöglichkeiten? :>

In OoT waren es ebenfalls sechs Weisen, plus Zelda als siebte, was auch in TP so möglich wäre.

Doch, sie haben genau die gleichen Wappen (darum weiß man auch, dass der von Ganondorf getötete Weise der des Wassers ist). Und in OoT gab es auch nur sechs Amulette mit Wappen. Von Zelda bekommt man kein Amulett.

671302-sage_large.png

Weiser des Lichts [~ Rauru]

Nur optisch nicht. ;)

Mh... pwned by PeterGerri würde ich sagen :ugly:
Ich hab doch beim durchspielen extra drauf geachtet ob die die Symbole haben... hab ich wohl irgendwie verpasst...
An das mit Zelda hab ich aber echt nicht gedacht gehabt, hab ich ja schon vorher zugegeben ;)

Was redest du zusammen?! Ich sehe kein Problem in TP, welches deine fragwürdige Meinung bestätigen könnte. :P

Ich sehe auch keine Probleme in TP ;) Mir geht's doch nur darum, dass die Timelinezugehörigkeit im Verlauf der Entwicklung wohl keine so hohe Stellung einnimmt wie andere Spielelemente. Das heißt ja nicht, dass daraus am Ende Probleme mit der Timeline entstehen müssen.

Und inwiefern lohnt es sich dann überhaupt ein Spiel zu spielen, wenn man kein bisschen gefordert wird ? Dann kann man genauso gut Filme gucken, was Grafik und Story angeht sind die Spielen überlegen :ugly:

Vor allem ist es bei Zelda TP schon so extrem gewesen, dass es schon gameplayschädlich war.

Weil es so leicht ist lohnen sich weder die Suche Herzteilen und Ähnlichem noch der Einsatz von den ganzen Gegenständen, die man hat, weil man auch einfach immer mit dem Schwert draufhauen kann und fertig (da alle Gegner nichts drauf haben und man selber bereits allein durch die Herzcontainer, die man durch die Bosse kriegt schnell zu einer Festung auf zwei Beinen wird).

Außerdem ist der extrem leichte Schwierigkeitsgrad auch deshalb blöd, weil man nur einmal Anfänger ist (wobei ich auch glaube, dass man nicht einmal ein so extremer Anfänger sein könnte, dass man sich von dem TP-Schwierigkeitgrad gefordert fühlt, selbst wenn man noch nie zuvor auch nur ein Spiel angefasst hätte).

s. QFish ;) Zelda ist kein Spiel bei dem ich nen fordernden Schwierigkeitsgrad erwarte. Da komm ich lieber locker durch und genieße die Atmosphäre.
Ich spiele wahnsinnig gerne Megaman und auch Fire Emblem gefällt mir richtig gut, beides harte Spiele die man als shcwer bezeichnen kann, aber bei nem Zelda brauch ich sowas nicht.
Zumal Zelda seit OoT schon immer so leicht war (mit Ausnahme der Bossfights, die waren in OoT noch schwerer), am Schwierigkeitsgrad hat sich eigentlich kaum was geändert...

ALttP ist einfach, insbesondere im Vergleich zu Z1 und Z2. Oder willst du mir nun sagen, dass Z2 eher deinem Ideal-Zelda am nächsten kommt mit all dem Grinden und den vielen Sterbemöglichkeiten? :>

Z1 ist nur schwer, weil der Vollhonk von Link sein Schwert nicht diagonal schwingen kann...

Na, ich hoffe einfach mal, dass Nintendo einen vernünftigen Weg findet, soweit alle Spieler zufriedenzustellen ... die Vorschläge meinerseits (zum Kämpfe Schwierigkeitsgrad der Kämpfe) sind ja bekannt und ich denke auch, dass Nintendo sich diesbezüglich vernünftig Gedanken machen und beim nächsten Zelda auch berücksichtigen wird.

Zumal Zelda seit OoT schon immer so leicht war (mit Ausnahme der Bossfights, die waren in OoT noch schwerer), am Schwierigkeitsgrad hat sich eigentlich kaum was geändert...

Oh nein, auf keinen Fall. WW, welches das bisher leichteste 3D-Zelda ist imo, und auch TP sind ein ganz schöner Unterschied zu Oot und MM was den Schw.grad betrifft.

Die Gegner in WW waren ein schlechter Witz. In keinem anderen Spiel das ich kenne gibt es billigere Bossgegner. :shakehead: Aber naja, hat ja auch zur Grafik gepasst... xD
Und auch TP war noch zu leicht, wenn auch kleines bissel fordernder als WW, aber immer noch lachhaft. Dafür hatten aber manche Gegner einen "Wow"-Effekt. :)

Oh nein, auf keinen Fall. WW, welches das bisher leichteste 3D-Zelda ist imo, und auch TP sind ein ganz schöner Unterschied zu Oot und MM was den Schw.grad betrifft.

Die Gegner in WW waren ein schlechter Witz. In keinem anderen Spiel das ich kenne gibt es billigere Bossgegner. :shakehead: Aber naja, hat ja auch zur Grafik gepasst... xD
Und auch TP war noch zu leicht, wenn auch kleines bissel fordernder als WW, aber immer noch lachhaft. Dafür hatten aber manche Gegner einen "Wow"-Effekt. :)

ich hab doch geschrieben mit Ausnahme der Bossgegner o__O Die waren in OoT und in MM wirklich noch schwerer.

Ansonsten ist OoT nicht schwerer oder leichter als TP oder tWW, weder die Rätsel noch die normalen Gegner. Hab TP und OoT erst letztens noch durchgespielt und es gab keinen wirklich merkbaren Unterschied im Schwierigkeitsgrad. OoT hat noch Probleme mit der Kamera, was manchmal etwas nervig sein kann, aber ansonsten sind beide ähnlich schwer.

Ansonsten ist OoT nicht schwerer oder leichter als TP oder tWW, weder die Rätsel noch die normalen Gegner. Hab TP und OoT erst letztens noch durchgespielt und es gab keinen wirklich merkbaren Unterschied im Schwierigkeitsgrad. OoT hat noch Probleme mit der Kamera, was manchmal etwas nervig sein kann, aber ansonsten sind beide ähnlich schwer.

Naja, ich habe auch letztens noch einmal OoT durchgespielt und es stimmt schon, dass es jetzt nicht wirklich sooo viel schwerer als TP ist, aber alleine der Ritter in OoT, der einem mal eben locker 3-5 Herzen mit einem Schlag abzieht ... also so einen gab es in TP nicht wirklich.

Zumal ich auch der Meinung bin, dass es uns mit dem zu leichten Schwierigkeitsgrad so vorkommt, da die Steuerung exzellent ist - sprich: kämpfe ich gegen mehrere Gegner in OoT, WW und/oder TP: kein Problem, die mache ich im Vorbeigehen platt (der schwerste Gegner in TP war wieder der Ritter, dem man erst die Rüstung auseinandernehmen muss und der dann schnellere Attacken ausführte).

Ich hoffe einfach, dass Nintendo beim nächsten Zelda zumindest optionale Dungeons/Höhlen wie z.B. die Drillhöhle in TP einbaut (am besten mehrere, die am Ende evtl. noch optionale Items als Belohnung beinhalten) ... so haben dann auch versiertere Spieler eine gewisse Herausforderung.

Naja, bei Oot brauchte man auch bei manchen normalen Gegnern ne Taktik, um die Gegner am besten zu bekämpfen oder überhaupt zu treffen. Zum Beispiel die Wolfsheimer oder die Stalfos Ritter.

Bei WW - nichts... Einfaches Button-smashing reicht fast immer aus um den Gegner zu besiegen. Vor allem diese Schweine und Moblins. Mit einem Schaudern denke ich auch noch an die lächerlichen "Nänä-Gegner"... :angst2:

Naja, bei Oot brauchte man auch bei manchen normalen Gegnern ne Taktik, um die Gegner am besten zu bekämpfen oder überhaupt zu treffen. Zum Beispiel die Wolfsheimer oder die Stalfos Ritter.
Bei WW - nichts... Einfaches Button-smashing reicht fast immer aus um einen Gegner zu besiegen. Vor allem diese Schweine und Moblins. Mit einem Schaudern denke ich auch noch an die lächerlichen "Nänä-Gegner"... :angst2:

Also in WW gab es z.B. auch die Ritter-Gegner, denen man erst die Rüstung wegschlagen musste (mit der Boden-Drehung und dann hinten die Schnüre der Rüstung durchschneiden).

Aber egal:
Ich denke, Nintendo hat in TP mit der Drillhöhle und in ST mit den optionalen Dungeons/Orten gezeigt, dass wir auch beim nächsten Zelda zumindest mit so etwas rechnen können - ich hoffe aber auf mehr :).

Naja, ich habe auch letztens noch einmal OoT durchgespielt und es stimmt schon, dass es jetzt nicht wirklich sooo viel schwerer als TP ist, aber alleine der Ritter in OoT, der einem mal eben locker 3-5 Herzen mit einem Schlag abzieht ... also so einen gab es in TP nicht wirklich.

Doch, bei TP zieht dieser große grüne Moblin-Anführer ganze 3 Herzen mit einem Schlag ab, zumindest im Schlossgarten. Allerdings muss man schon selbst was dafür tun, dass der einen überhaupt treffen kann... :rofl:

Doch, bei TP zieht dieser große grüne Moblin-Anführer ganze 3 Herzen mit einem Schlag ab, zumindest im Schlossgarten. Allerdings muss man schon selbst was dafür tun, dass der einen überhaupt treffen kann... :rofl:

Ja, das stimmt ;) - beim letzten Mal, als ich TP durchgespielt habe, wartete ich einfach ein wenig, um zu sehen, was für Angriffe manche Gegner noch in petto hatten ... sonst greift man ja direkt an und lässt ihnen keine Zeit zum Luftholen btw. Ausholen eines Schlages.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom