Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber du kannst das Spiel immerhin durchspielen, auch wenn du unterfordert bist. Andersrum ist das schlecht möglich.
Aber hier sieht man doch gut, wie schwer es Nintendo hat. Die einen wollen schwerere Kämpfe, für den nächsten ist Zelda vor allem ein Erkundungsspiel und wieder andere hätten vllt. gern viel schwerere Rätsel. Einfach den Schwierigkeitsgrad anheben funktioniert also gar nicht. Ich wäre zwar über schwerere Rätsel nicht unglücklich, aber stärkere Gegner brauche ich nicht. Nintendo müsste also einen dynamischen Schwierigkeitsgrad einbauen.

Das Wichtigste ist eh, dass Nintendo sich die Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge auch zu Herzen nimmt ... genug Möglichkeiten, um den Schwierigkeitsgrad für alle fordernd zu machen, gibt es ja (auf die Kämpfe bezogen).

Es ist nunmal eine der langlebigsten Spiele-Serien und da kann man natürlich nicht immer allen alles recht machen ... aber trotz allem hoffe ich doch, dass Nintendo halt auch schon drauf achtet, älteren Fans wie mir etwas zu bieten - ich fand TP zwar genial, aber Kritik (gerade was den Schwierigkeitsgrad oder den Erkundungsfaktor angeht) wird hoffentlich von Nintendo auch gehört und beim nächsten Teil soweit ausgemerzt.

Aber du kannst das Spiel immerhin durchspielen, auch wenn du unterfordert bist. Andersrum ist das schlecht möglich.
Aber hier sieht man doch gut, wie schwer es Nintendo hat. Die einen wollen schwerere Kämpfe, für den nächsten ist Zelda vor allem ein Erkundungsspiel und wieder andere hätten vllt. gern viel schwerere Rätsel. Einfach den Schwierigkeitsgrad anheben funktioniert also gar nicht. Ich wäre zwar über schwerere Rätsel nicht unglücklich, aber stärkere Gegner brauche ich nicht. Nintendo müsste also einen dynamischen Schwierigkeitsgrad einbauen.

Natürlich ist es möglich. Wenn man nicht irgendsoeine Heulsuse ist, die nach dem ersten GameOver-Bildschirm aufgibt, kann man sich an einen schwereren Schwierigkeitsgrad anpassen und besser werden.

Andersherum ist das bei zu leichten Spielen unmöglich.

Und es gibt richtige Erkundungsspiele (wie gesagt z.B. Endless Ocean). Spiel halt sowas.

Außerdem (hab ich auch schon früher erwähnt) gibt es in Zelda viele Nebenaufgaben, verschiedene Gegenstände usw., die alle wegen dem Schwierigkeitgrad nutzlos werden, weil es am effektivsten ist, ständig blöd mit dem Schwert rumzufuchteln und Link so wenig Schaden von den Gegnern kriegt, dass man glauben könnte, er würde selbst ne 1 Gigatonnen-Bombe überleben.

Und du kannst einfach Bayonetta spielen :P

Deine Eltern können Bayonetta spielen :pff:

Gerade Zelda braucht einen härteren Schwierigkeitsgrad, wegen der Nichtlinearität und der Möglichkeit, durch Sidequests stärker zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Keineswegs. Gerade bei Zelda gibt es einen Haufen Leute, die in solchen Fällen dann einfach 3Herzen- oder NurBogen-Durchgänge und dergleichen machen. Tja.

Finde ich aber nicht wirklich toll ... wäre genauso, wenn ich in einem RPG die beste Rüstung/das beste Schwert finde und es einfach nicht anziehe/nicht in die Hand nehme, um den Schwierigkeitsgrad künstlich zu erhöhen - und das ist mir schon immer zu blöd gewesen.

Der Entwickler hat ja wohl für einen intensives Spielerlebnis zu sorgen und nicht ich ;).

...

Komische Welt! Mir ist es lieber ein Spiel ist zu schwer als zu leicht! Bei einen erhöhten Schwierigkeitsgrad steigt bei mir irgendwie die Motivation total in die Höhe (Ein Grund warum ich noch ein SMB Lost Levels 2 möchte!). :-P

Natürlich ist es möglich. Wenn man nicht irgendsoeine Heulsuse ist, die nach dem ersten GameOver-Bildschirm aufgibt, kann man sich an einen schwereren Schwierigkeitsgrad anpassen und besser werden.

Also eine Heulsuse bin ich bestimmt nicht. Ich kann sehr hartnäckig sein und hab bislang noch alles geschafft. Das heißt aber nicht, dass ich das auch will ;)
Zusätzlich ist das natürlich auch eine Zeitfrage. Manch einer hat dafür vllt. auch gar nicht die Zeit.

DavyCrockett schrieb:
Und es gibt richtige Erkundungsspiele (wie gesagt z.B. Endless Ocean). Spiel halt sowas.

Wie gesagt, spiel du dann halt richtige Actionspiele. :P
Es gibt nun einmal verschiedene Bedürfnisse. Deswegen würde ich auch einen dynamischen Schwierigkeitsgrad als beste Lösung ansehen.
Jemand einfach auf andere Spiele zu verweisen ist nicht gerade die nette Art ;)

Wie gesagt, spiel du dann halt richtige Actionspiele. :P
Es gibt nun einmal verschiedene Bedürfnisse. Deswegen würde ich auch einen dynamischen Schwierigkeitsgrad als beste Lösung ansehen.
Jemand einfach auf andere Spiele zu verweisen ist nicht gerade die nette Art ;)

ICH will erkunden, Rätsel und Kämpfe.

DU willst nur Erkunden ohne Kämpfe.

Wer von uns beiden sollte jetzt was anderes spielen. ?

Toll. Dann kann ich ja gleich mit Puppen Zelda spielen.
Ich sage nicht, dass ich es gut finde oder nicht lieber anders hätte. Ich sage nur, was die Realität und die daraus resultierenden Probleme in deiner Argumentation sind. Nintendo will seine Spiele verkaufen, ergo soll das Spiel dem Kunden gefallen, ergo ist es besser, ein paar wenige zu unterfordern als ein paar viele zu überfordern.

Ich sage nicht, dass ich es gut finde oder nicht lieber anders hätte. Ich sage nur, was die Realität und die daraus resultierenden Probleme in deiner Argumentation sind. Nintendo will seine Spiele verkaufen, ergo soll das Spiel dem Kunden gefallen, ergo ist es besser, ein paar wenige zu unterfordern als ein paar viele zu überfordern.

Nintendo plant ja auch SMG 2 schwerer als SMG 1 zu machen (welches schon deutlich schwerer als Zelda TP ist).

Scheint als genug Leute zu geben, die auch mal etwas gefordert werden wollen.

Außerdem könnte Nintendo ihr Zuschau-System (welches zum ersten Mal in NSMBWii zum Einsatz kam) ausbauen denen, die keine Lust haben, sich anzustrengen die Möglichkeit geben, einfach alle Schwierigen Situationen nur anzusehen und fertig.

Oder sowas wie in Silent Hill 2, wo man ohne Gegner spielen konnte.

Ehrlich gesagt nervt ihr mit eurer Einstellung erheblich. Ein Zelda-Spiel war seit ALttP niemals wirklich hart und ging schon immer in Richtung Casual. Kommt mal bitte wieder von eurem Trip runter.

Von mir aus braucht es in Zelda auch keine Gegner - auf der Oberwelt.
In der Oberwelt nerven mich die Gegner irgendwie nur. Fand ich besonders schlimm in MM und auch in TP.

In dieser Hinsicht fand ich Oot sehr schön gemacht. Dort gab es zwar auch ein paar Gegner, aber halt nicht so viele, und haben somit auch nicht genervt. :smile5:

Wie schon gesagt, das gilt nur für die Oberwelt, also in der Steppe oder so. Dungeons sind natürlich was anderes. Aber die Oberwelt möchte ich auch mal etwas ruhiger erkunden können. :)

Und mit einem anprechenden Kampfsystem nehme ich auch gerne ein Zelda mit Kämpfen.

Und warum ist das Kampfsystem nicht ansprechend ? Weil es eben zu leicht ist und man sich ständig nur einen abfuchteln muss.

Ehrlich gesagt nervt ihr mit eurer Einstellung erheblich. Ein Zelda-Spiel war seit ALttP niemals wirklich hart und ging schon immer in Richtung Casual. Kommt mal bitte wieder von eurem Trip runter.

Natürlich war es noch nie richtig hart. Aber gerade deshalb ist es blöd, dass es immer leichter und leichter wurde, nach AlttP.

Und gerade deshalb muss es zumindest etwas schwieriger werden, damit man beim Spielen nicht einpennt.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum ist das Kampfsystem nicht ansprechend ? Weil es eben zu leicht ist und man sich ständig nur einen abfuchteln muss.

Nö, nicht zu leicht. Zu undynamisch. Link hat ja nur zwei drei verschiedene Schläge drauf. Da muss mehr Varianz her und coole Combos dürfen natürlich auch nicht fehlen. In Richtung NMH wär schon ganz schick, aber da geht sicher noch mehr.

Nö, nicht zu leicht. Zu undynamisch. Link hat ja nur zwei drei verschiedene Schläge drauf. Da muss mehr Varianz her und coole Combos dürfen natürlich auch nicht fehlen. In Richtung NMH wär schon ganz schick, aber da geht sicher noch mehr.

In Zelda gibts die verdammten Gegenstände.

Natürlich war es noch nie richtig hart. Aber gerade deshalb ist es blöd, dass es immer leichter und leichter wurde, nach AlttP.

Und gerade deshalb muss es zumindest etwas schwieriger werden, damit man beim Spielen nicht einpennt.

edgeworthconfidentb.gif

Wie ich im GC-Thread lesen konnte, hast du massive Probleme beim Endboss von Skies of Arcadia gehabt. Ich muss an der Stelle sagen, dass ich dich irgendwie nicht mehr in diesen Thread ernst nehmen kann, weil meines Erachtens passt der Schwierigskeitgrad der Zelda-Reihe genau zu deinem Gamerniveau.

:v:

Ich finde zwar auch, das Zelda schwerer sein könnte, aber im Grunde ist es einem in jedem Zelda doch selbst überlassen, wie schwer man es gerne möchte... Man wird nicht gezwungen die Herzcontainer/teile einzusammeln ;)

Ich finde zwar auch, das Zelda schwerer sein könnte, aber im Grunde ist es einem in jedem Zelda doch selbst überlassen, wie schwer man es gerne möchte... Man wird nicht gezwungen die Herzcontainer/teile einzusammeln ;)

Nicht das schon wieder ! :x

Man wird auch nicht gezwungen, überhaupt irgendwas zu tun. Und jetzt ?

Erstens ist Skies of Arcadia tausend Mal schwerer als das N00bspiel TP
und zweitens stelle ich mich hier auch nicht als irgendeinen Oberl33tgamXor dar, der jedes Spiel in nullkommanichts durchschafft. Mir gehts um den Schwierigkeitsgrad von Tp und dem kommenden Zelda und nicht um Skies og Arcadia.

Aber du willst ohnehin nur trollen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom