Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, bei Oot brauchte man auch bei manchen normalen Gegnern ne Taktik, um die Gegner am besten zu bekämpfen oder überhaupt zu treffen. Zum Beispiel die Wolfsheimer oder die Stalfos Ritter.

Bei WW - nichts... Einfaches Button-smashing reicht fast immer aus um den Gegner zu besiegen. Vor allem diese Schweine und Moblins. Mit einem Schaudern denke ich auch noch an die lächerlichen "Nänä-Gegner"... :angst2:

Die Taktik besteht darin einfach die ganze Zeit das Schild oben zu haben und zu schlagen wenn der Gegner mal seine Deckung öffnet. Allzu viel Taktik ist das imo auch nicht... mal davon abgesehen, dass es solche Gegner zumindest in TP auch gab. (die Ritter aus tWW sind ebenfalls ähnlich, da geb ich aber zu, dass die sich in der Regel wirklich einfach durch Button Mashing besiegen lassen)

Ich fand die Moblins und Bokoblins cool :ugly: sicher keine schweren Gegner (sind aber ja auch nur die Standard Gegner im Spiel), aber sie hatten Charme und waren sehr detailverliebt gemacht.

Absolut keine Probleme damit. Von jemandem, der so vehement alles, was mit Timelines zu tun hat, abstreitet, erwarte ich nicht, dass er viel von Zelda versteht. :v:

Aber egal:
Ich denke, Nintendo hat in TP mit der Drillhöhle und in ST mit den optionalen Dungeons/Orten gezeigt, dass wir auch beim nächsten Zelda zumindest mit so etwas rechnen können - ich hoffe aber auf mehr :).
Eine Drillhöhle muss es wieder geben. Wäre stark dafür. WW hatte eine, TP hatte eine und ST hatte auch eine.

Aber hoffentlich mit Klasse, statt Masse, was die Gegner betrifft. Einfach wie in ST. :love6::love4:

Absolut keine Probleme damit. Von jemandem, der so vehement alles, was mit Timelines zu tun hat, abstreitet, erwarte ich nicht, dass er viel von Zelda versteht. :v:

Also von den Zeldas die ich gespielt habe verstehe ich sehr viel. :)
Auch dass es eine Timeline zwischen Oot-MM-WW (plus anscheinden PH und ST, welche ich nicht gespielt habe) gibt.

Jedoch muss man nicht wissen ob zuerst Oot oder ALttp zeitlich zuerst passiert ist. Warum auch? Man kennt doch trotzdem dort evtl. alle Geheimnisse usw. :kruemel:

Uh, nicht ausrutschen, Peter. Du bist ja ein Verfechter der "es gibt nur eine Timeline"-Theorie, obwohl die Entwickler bestätigen, dass es ein Split gibt.. :v:

Uh, nicht ausrutschen, Peter. Du bist ja ein Verfechter der "es gibt nur eine Timeline"-Theorie, obwohl die Entwickler bestätigen, dass es ein Split gibt.. :v:
Nicht ganz richtig! Ich bin ein Verfechter der "Es sollte nur eine Timeline geben, weil das eine wesentlich bessere Lösung wäre als der Split-Murks, den sich die Entwickler ausgedacht haben"-Ansicht ;)

Eine Drillhöhle muss es wieder geben. Wäre stark dafür. WW hatte eine, TP hatte eine und ST hatte auch eine.
Aber hoffentlich mit Klasse, statt Masse, was die Gegner betrifft. Einfach wie in ST. :love6::love4:

Stimmt, in WW gab es ja auch so eine Art Drillhöhle (irgendwie verdränge ich die immer) - diese sind schon einmal ein guter Ansatz, der beim nächsten Zelda hoffentlich ausgebaut/erweitert wird.

Erscheint Zelda Next am 01.11.2010?

Auf einer Gamestop Liste ist Zelda Next aufgetaucht. Ob das Datum nur ein Platzhalter ist, werden wir spätestens zur E3 erfahren. Denke aber es ist realistisch, würde auch zu Nintendo passen.

rupw7n.jpg

Nintendo Boss Says Capcom's Visuals Puts Zelda Devs Under 'Pressure'

Monster Hunter Tri, due for a North American release this month, won critical acclaim and commercial success in Japan last year with a strong assist from its visuals. Nintendo's chief even thinks Capcom's outdoing his company, on its own hardware.
In a roundtable conducted last year with two Monster Hunter developers (translated and posted now), Nintendo president Satoru Iwata asked the two, in effect, so how about those Wii graphics? "I imagine the first thing you thought with regard to visuals was that you might not be able to do much," Iwata said.
"To be honest," said Capcom's Kaname Fujioka, "graphics aren't really the Wii console's best point, so ..."
Iwata then mentions that "Nintendo's staff has really been galvanized," by Capcom's work. "I can tell they feel like you did what they hadn't yet." He also calls Monster Hunter Tri "one of the representative examples of what can ultimately be done with Wii."
One of the devs thanked him, but Iwata wasn't done there. "I think it has placed the Zelda team under a considerable amount of pressure." The transcript notes he laughs there and the translation's a bit dry. But the message on the whole is clear: Iwata thinks Capcom beat Nintendo's designers on their home turf.

Iwata Asks: Monster Hunter Tri
[Nintendo]

-----------------------------

Konkurrenz und Druck ist gut ... die Grafik von MH Tri ist natürlich sehr gut (was ich bislang davon sah), aber persönlich hätte ich nichts gegen "schlechtere" Grafik für Zelda, die dafür keine Ladezeiten und möglichst kein Aliasing hat :).

Nintendo Boss Says Capcom's Visuals Puts Zelda Devs Under 'Pressure'

Monster Hunter Tri, due for a North American release this month, won critical acclaim and commercial success in Japan last year with a strong assist from its visuals. Nintendo's chief even thinks Capcom's outdoing his company, on its own hardware.
In a roundtable conducted last year with two Monster Hunter developers (translated and posted now), Nintendo president Satoru Iwata asked the two, in effect, so how about those Wii graphics? "I imagine the first thing you thought with regard to visuals was that you might not be able to do much," Iwata said.
"To be honest," said Capcom's Kaname Fujioka, "graphics aren't really the Wii console's best point, so ..."
Iwata then mentions that "Nintendo's staff has really been galvanized," by Capcom's work. "I can tell they feel like you did what they hadn't yet." He also calls Monster Hunter Tri "one of the representative examples of what can ultimately be done with Wii."
One of the devs thanked him, but Iwata wasn't done there. "I think it has placed the Zelda team under a considerable amount of pressure." The transcript notes he laughs there and the translation's a bit dry. But the message on the whole is clear: Iwata thinks Capcom beat Nintendo's designers on their home turf.

Iwata Asks: Monster Hunter Tri
[Nintendo]

-----------------------------

Konkurrenz und Druck ist gut ... die Grafik von MH Tri ist natürlich sehr gut (was ich bislang davon sah), aber persönlich hätte ich nichts gegen "schlechtere" Grafik für Zelda, die dafür keine Ladezeiten und möglichst kein Aliasing hat :).

Die Meldung ist aber schon alt, oder?

Die News bezieht sich auf das neuste Iwata fragt-Interview zu Monster Hunter 3, also eigentlich neu. Die Info an sich ist aber schon etwas älter und wurde irgendwo schonmal erwähnt (wahrscheinlich als das Iwata fragt-Interview damals zum Japanrelease von MH3 schonmal auf japanisch veröffentlicht wurde).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar MHTri nicht gespielt, aber soviel ich weiss gibt's da zum Teil wirklich lange Ladezeiten. Da habe ich viel lieber schlechtere Grafik und kurze Ladezeiten... Solange die Liebe zum Detail im neuen Zelda nicht fehlt darf's also wirklich auch weniger gute Grafik sein mMn...

Die News bezieht sich auf das neuste Iwata fragt-Interview zu Monster Hunter 3, also eigentlich neu. Die Info an sich ist aber schon etwas älter und wurde irgendwo schonmal erwähnt (wahrscheinlich als das Iwata fragt-Interview damals zum Japanrelease von MH3 schonmal auf japanisch veröffentlicht wurde).

So ist es :).

Ich habe zwar MHTri nicht gespielt, aber soviel ich weiss gibt's da zum Teil wirklich lange Ladezeiten. Da habe ich viel lieber schlechtere Grafik und kurze Ladezeiten... Solange die Liebe zum Detail im neuen Zelda nicht fehlt darf's also wirklich auch weniger gute Grafik sein mMn...

Meine Rede - Zelda wird uns dahingehend sicher nicht enttäuschen ... ist ja schließlich DIE Prestige-IP von Nintendo.

das kommt ganz drauf
wobei lange ladezeiten nicht unbedingt etwas mit der grafischen qualität zu tun haben müssen

@ Capcom owned Nintendo

war doch letzte Gen auch schon so das Capcom die grafischen besseren Games abgeliefert hat
bis auf Metroid sind Nintendo Titel grafik technisch doch meist eher besserer durchschnitt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom