Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
rofl das musst mir mal zeigen O.o

gohma gabs in OoT und WW. aber in TP:-?

Eine Seite vorher:
250px-gohma2.jpg

:rolleyes:

Ich will Kettenhunde :happy2:

Aber sollten dann nicht so glatt ausschauen, wie in SMG, sondern halt zelda'ish, richtig abgebraucht und heruntergekommen und so.. :sorry:

Zelda wird mehr oder weniger immer so sein müssen... Es muss immer irgendwo Schlauchgänge geben, die mit Hindernissen blockiert sind, die man erst mit bestimmten Items oder nach bestimmten Events überwinden kann. Das gehört einfach zu Action Adventures und vor allem zu Zelda. Das wäre ja blöd wenn man von Anfang an überall hinkommen könnte, so würde das Spiel nicht funktionieren.
In z.B. Shadow of the Colossus gings doch auch ohne. Da wurde das ganze weitaus eleganter gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Aber in SotC gibts ja auch GAR NIX... wieso sollte man da die Welt erkunden wollen? Und wenn man es doch wollte, wieso sollten die Entwickler einen daran hindern wollen?

Ja^^

Aber dann hätten die Entwickler hinter Zelda wieder gesagt: "Ne, ne. In diesen Teil der Welt darfst Du erst, wenn Du diesen Teil der Welt vom Bösen befreit hast, oder wenn Du dem einen Volk geholfen hast und von ihnen ein supertolles unglaublich wertvolles Item bekommen hast."

Da wird sich doch nie was dran ändern.

Ja^^

Aber dann hätten die Entwickler hinter Zelda wieder gesagt: "Ne, ne. In diesen Teil der Welt darfst Du erst, wenn Du diesen Teil der Welt vom Bösen befreit hast, oder wenn Du dem einen Volk geholfen hast und von ihnen ein supertolles unglaublich wertvolles Item bekommen hast."

Da wird sich doch nie was dran ändern.
Schon so, aber das könnte man halt eleganter lösen, als mit Schläuchen. -Ich hätte aber nix gegen eine Oberwelt, wo die größten Areale sofort begehbar wären. Dann liegt es eben in der Hand des Spielers, ob er sie gleich sehen will oder erst, wenn die Story ihn dorthin führt.

SotC hatte ne tolle, zusammenhängende Welt und trotzdem auch einige engere Passagen, die nahm man aber nicht als solche wahr, weils z.B. Höhlen waren, die Areale miteinander verbanden oder Bergpfade, die eben nicht aus zwei Mauern links und rechts vom Spieler bestanden. Auch von da aus konnte man die ganze Welt überblicken.

Aber an Zelda solllte sich Zelda auch nicht länger orientieren! :dizzy2:

Zumindest nicht an TP und den DS Teilen! ;)

Was Shadow of the Colossus betrifft: Die Oberwelt war einfach fantastisch gemacht und Zelda könnte sich ne ganze Ecke davon abschneiden. Es könnte dann zb auch Schluchten geben, wo man nur mit einem Enterhaken rüberkommt, oder Felsen die den Weg versperren und weggezaubert etc werden müssen. Also ich könnte mir viele Möglichkeiten vorstellen das Zelda Gameplay in so eine Oberwelt zu integrieren. :)

Also ich fand die Welt von SotC LANGWEILIG!
Es gab doch da nix zu tun...
Man musste doch eh nur die Kolosse besiegen wenn ich mich richtig erinnere.

Und stimmt, Zelda sollte sich auch nicht an Zelda (WW) orientieren. :smile5:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom