MagicMaster
L17: Mentor
tp die lücke zwischen ww u oot. aber eine kleine lücke um die phylogenetischen prozesse von zora zu orni zu ermöglichen. ganz klar glaube ich das nintendo nicht acht gibt auf die timeline wenn ein neues zeldakommt, da gehts einfach um eine die idee des zeldas, und obs sich dann in die timeline einfügen lässt oder nicht ist denen aber wirklich eher egal.
natürlich wärs super und schön wenn irgendwann das ganze zeldauniverse über eine lange Geschichte verfügt mit der sich alle teile vereinbaren ließen. Es wär ach super mal in die rolle des vaters vom oot link zu schlüpfen zb und das ganze endet düster damit dass der oot link zum dekubaum gebracht wird... usw
aber im ernst glaubst du aonuma lässt sich in seinen ideen für neue zeldas von der timeline einschränken?!? bei manchen teilen gibts aber natürlich zusammenhänge man weiß in WW zb dass es scho mal nen held gab, aber ob der aus (TLOZ, Aol) oder (OOt bzw MM) gemeint ist bleibt zweifelhaft
ich glaube immernoch, dass die Götter die Zoras einfach verwandelt haben als sie auch den Ozean erscheinen haben lassen. Einfach weil sie nicht wollten, dass jemand zum alten Hyrule tauchen kann. Ansonsten sähe ich auch keinen Grund, warum eine Rasse, die perfekt auf das Leben im Wasser abgestimmt ist es nötig hätte sich zu einer Vogelrasse zu entwickeln in einer Welt voller Wasser.
ich seh das btw ähnlich, dass Aonuma sich bei der Entwicklung eines neuen Zeldas nicht von einer Timeline einschränken lässt, für Nintendo kommt zuerstmal das Gameplay und die Elemente, von denen sie denken, dass sie einfach klasse ins Spiel passen würden. Erst danach wird dann die Story um all das entwickelt und erst ab dann wird sich Nintendo Gedanken machen, wie das in irgend eine Timeline passt. Da wird dann eher die Timeline verbogen, als die Elemente im Spiel selbst. (wohl auch ein Grund, weshalb die Zelda Timeline immer so löchrig ist... im Notfall lässt sich vieles einfach dadurch erklären, dass die anderen Spiele schon viele hundert Jahre vorher spielten) Aber das lässt die Timeline ja nicht verschwinden, sie existiert ja trotzdem noch und passt eigentlich recht gut in großen Teilen. (was u.a. natürlich an der Löchrigkeit liegt) Ist ja relativ egal, an welcher Stelle sich darum gekümmert wird ob's in die Timeline passt, am Ende zählt nur das Ergebnis.
ABER: dass TWW sich auf OoT bezieht wird eigentlich mehr als klar im Spielverlauf. Alleine schon das Intro zeigt ziemlich eindeutig die Geschichte aus OoT (es wird ja sogar vom Hero of Time gesprochen) und auch während des Spiels wird recht klar, dass es sich bei der Vorgeschichte um OoT handelt (mal ganz davon abgesehen, dass Aonuma das auch bestätigt hat)
EDIT:
zu deinem zugefügten Teil:
zum einen ist Kugelblitz Anhänger der Split Timeline wenn ich das richtig verstanden habe, d.h. TWW und TP kämen sich gar nicht erst in die Quere weil sie in 2 unterschiedlichen Zeitsträngen spielen. Zum Zweiten ist ja klar, dass das in TP nicht der gleiche Link ist wie in OoT und MM, das ist eine Reinkarnation.
Und eigentlich spricht sogar vieles genau dafür. Z.B. wird in TP nur vom "Held aus alter Zeit" gesprochen und nie vom Helden der Zeit, was sehr darauf hinweist, dass es den Helden der Zeit in diesem Zeitstrang nie gegeben hat. Man muss aber aufpassen, bei sowas kann man schnell überanalysieren, deswegen halte ich mich in der Regel aus so Diskussionen auch raus.
Zuletzt bearbeitet: