Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich tippe auf entweder weit in der Zukunft (Post-TP) oder weit in der Vergangenheit, zwischen der FS-Trilogie und OoT. Könnte mir vorstellen, dass das neue Spiel von der Erschaffung des Masterschwerts handelt.

Und warum ist dann der fast identisch zu TP aussehende Link NOCH älter ? So oder so muss das nächste Zelda also nach TP spielen.

Und warum ist dann der fast identisch zu TP aussehende Link NOCH älter ? So oder so muss das nächste Zelda also nach TP spielen.
Wieso muss ein noch älterer Link nach TP spielen? Der TP Link war bisher der älteste, weshalb man ihn als Maßstab hernahm. Hat sonst nichts zu sagen. Zumindest vorläufig (für uns).

Ich glaube, danach kommt der Link aus Zelda II mit 16 Jahren.

Unterstrichen: Jo.

Fett: Fail! Informieren und dann wiederkommen. Jedes Zelda ist Teil einer (von mehreren) Timeline(s).

OoT - MM - TP
OoT - WW - PH - ST
MC - 4S - 4SA
Alttp - AST - LA
TLoZ - AoL

Das sind jeweils eigenständige Timelines. Und auch wenn Superpilz in seiner provokativ unwissenden Art versucht zu trollen, in gewisser Weise hat er auch recht. Wo wird der neue Teil angesiedelt werden können? Ist es womöglich der Start einer eigene Timeline?

Warum provokannte Art? :mad:
Weil ich jetzt nicht so genau die lines aufgezählt habe wie du? :-?

DU sagst doch immer es gibt die Timeline(s), aber andere dürfen es nicht?! :lol2:

Hatte jetzt an dieses GT-Video gedacht. Wusste nicht mehr dass es noch mehr lines gibt. :kruemel:

Warum provokannte Art? :mad:
Weil ich jetzt nicht so genau die lines aufgezählt habe wie du? :-?

DU sagst doch immer es gibt die Timeline(s), aber andere dürfen es nicht?! :lol2:

Hatte jetzt an dieses GT-Video gedacht. Wusste nicht mehr dass es noch mehr lines gibt. :kruemel:
Mein Guter, ich schrieb doch, dass du recht mit deinem Beitrag hast. Die Frage ist doch, ob Zelda Wii eine neue Timeline beginnt oder sich in eine (der vielen) vorhandene(n) fügt. :)

... wieso das? Link ist doch nicht nur eine einzige Person, sondern jemand, der immer wieder geboren wird. Könnte also genauso gut Jahrtausende vor TP spielen und trotzdem einen Link als Protagonisten haben, der älter als der Link ist, den wir aus TP kennen.

Unterstrichen: Jo.

Fett: Fail! Informieren und dann wiederkommen. Jedes Zelda ist Teil einer (von mehreren) Timeline(s).

OoT - MM - TP
OoT - WW - PH - ST
MC - 4S - 4SA
Alttp - AST - LA
TLoZ - AoL

Das sind jeweils eigenständige Timelines. Und auch wenn Superpilz in seiner provokativ unwissenden Art versucht zu trollen, in gewisser Weise hat er auch recht. Wo wird der neue Teil angesiedelt werden können? Ist es womöglich der Start einer eigene Timeline?
Das ist doch Quatsch. Ich sehe in keinen der Konsolenteile (ausgenommen MM und Zelda 2) eine Fortsetzung. Zwischen den Teilen besteht überhaupt keine Verbindung. Das einzigste was alle Spiel gemeinsam haben ist Link, Zelda, Ganon nd Hyrule. Diese Timelines sind völlig aus der Nase gezogen. Zudem glaube ich nicht, dass OoT gleich zwei Timelines hätte xD Sollen das alternative Universen sein oder was?
Für mich völliger Unsinn und zudem ein verzweifelter Versuch, die Spiele irgendwie in eine Reihenfolge zu bringen damit diese zusammen irgendwie einen Sinn ergeben.

@zankou, EXACTLY, thats what im talkin about

kugelblitz mein freund, net beleidigend werdn;) es sollte information genug sein alle zeldateile durchgespielt zu habn.

denk einmal nur logisch ;) die spiele sind nicht so aufgebaut dass eine zwingende fortsetzung vorherzusehen wäre. Das is net so wie in deiner Seifenoper;) wo schon im vorfeld viel geplant ist wendepunkte usw.

zb alttp Tp und oot, wie solln die teile in eine timeline? für mich san die 3 teile alle teile die die main legend of zelda story immer ein bisschen anders erzählen ;)

so slow down a bissl;)

Vorallem gibt es in den Spielen keine konkrete Hinweise darauf, dass das eine vor dem anderen spielt und das andere danach. Dann würde ich es ja verstehen aber so nicht.
Es wird halt immer eine andere Legende um Zelda erzählt.

Zankou, wirklich nicht? Du siehst nicht Linbeck in ST. Nicht Tetras Wandbild in ST? Du erkennst nicht Tetra in PH? Nikko auch nicht? Was ist mit der Legende in WW? Was mit den Worten Ganondorfs in WW?

Hast du überhaupt LA, ST, 4S, 4SA, MC etc. pp. gespielt? Sorry, aber was du da sagst ist Quatsch.

@Brahmstein: Niemand kann etwas dafür, dass du dich undeutlich ausdrückst.

Es gibt offiziell mehrere Timelines. TP spielt nach OoT. Das sagte Aonuma selbst. Aber gut, du scheinst es wohl besser zu wissen, als Aonuma, der dafür verantwortlich war. Du weißt, dass TP eigentlich die Lücke zwischen WW und OoT füllen sollte? Natürlich war es nicht geplant, diese Teile zu verbinden. Das hat man aus Spaß gesagt.

Wenn du dich über eine Timeline unterhalte möchtest, dann komm in den Stammtisch. Wenn du gegen die Timelines (plural) was zu sagen hast, dann können wir es gleich vergessen, weil dein Meinung dann schön und gut ist, aber halt leider falsch.

Alleine ST und PH zeigen, wie wenig sie auf den vorherigen Teil aufbauen. Jaja, schön wärs, gell? :)

Stimmt, da Qualität etwas völlig subjektives ist.
Isses nich...
Wenn ich mitm Vorschlaghammer auf 2 Autos schlage, dass eine ne große Delle hat und das andere komplett auseinander Fällt, dann kannst du eine so subjektive Meinung haben, wie du lustig bist, aber das eine Auto hat objektiv die bessere Qualität.

Sowas kann man auch bei Games beurteilen, wobei das dort ab nem bestimmten Grat in die Subjektivität abrutscht. Z.B. alle Titel die Objektiv über 90% kriegen liegen dann objektiv gesehen nur noch subjektiv auseinander...

Kugelblitz übertreibt imo zwar mit seinen Timeline interpretationen, aber ich muss ihn trotzdem mal in Schutz nehmen... zu behaupten es gäbe keinerlei Verbindungen zwischen den Zeldas ist auch Blödsinn.

Die Verbindung zwischen OoT und TWW ist mehr als deutlich erkennbar, TWW nimmt mehrmals Bezug auf die Geschehnisse aus OoT. Die Reihenfolge TWW-PH-ST sollte jedem auffallen, es kommen die gleichen Charaktere oder deren Enkel vor usw.

Ob man dann jetzt der Meinung ist, dass OoT 2 Timelines hat mit OoT-MM und OoT-TWW oder ob es einfach OoT-MM-TWW ist oder ob das einfach alternative Geschichten sind (also sowas wie Paralleluniversen) usw. kann sich dann jeder selbst denken (oder es ist einem einfach egal), Verbindungen sind aber definitiv vorhanden und das bei den meisten Zeldas (TP ist ausnahmsweise mal eins, was recht wenig Bezug zu anderen Teilen nimmt).

Zuletzt bearbeitet:
Kugelblitz übertreibt imo zwar mit seinen Timeline interpretationen, aber zu behaupten es gäbe keinerlei Verbindungen zwischen den Zeldas ist auch Blödsinn.
Ich übertreibe nicht. Ich bin nur ein Befürworter der Splitted-Timeline (von MC bis AoL) oder wie es Peter nennen würde Splittist.

Ich bin auch nicht derjenige, der es nicht akzeptiert, dass Spieler nicht daran glauben wollen. Ich bin allerdings jemand, der es nicht ab kann, wenn wieder einer meint, er müsste schreiben, dass es in Zeldas GAR KEINE Timelines gibt. Alleine schon die Titel gespielt zu haben, lässt darauf schließen, dass es mehrere Timelines (und Storyansätze) gibt und manche Spiele auf andere folgen. Offizielle Aussagen tun ihr Übriges.

Ich übertreibe nicht. Ich bin nur ein Befürworter der Splitted-Timeline (von MC bis AoL) oder wie es Peter nennen würde Splittist.

Ich bin auch nicht derjenige, der es nicht akzeptiert, dass Spieler nicht daran glauben wollen. Ich bin allerdings jemand, der es nicht ab kann, wenn wieder einer meint, er müsste schreiben, dass es in Zeldas GAR KEINE Timelines gibt. Alleine schon die Titel gespielt zu haben, lässt darauf schließen, dass es mehrere Timelines (und Storyansätze) gibt und manche Spiele auf andere folgen. Offizielle Aussagen tun ihr Übriges.

Das war auch nicht wirklich böse gemeint ;) Ich wollte dich doch in Schutz nehmen xD
Ich meinte damit nur, dass du dich da doch extrem reinsteigerst in diese Diskussionen und das imo alles etwas zu ernst nimmst. Ich weiß aber ja, dass dir das Spaß macht und mir käme es nicht in den Sinn dir das austreiben zu wollen.
Hab dich doch sogar unterstützt, jedwede Timeline zu leugnen ist quatsch, die Spiele nehmen oft genug Bezug auseinander. Das kann einem vollkommen egal sein, weil man einfahc nur jedes Spiel einzeln genießen will, das lässt die Bezüge aber nicht verschwinden.

Das ist doch Quatsch. Ich sehe in keinen der Konsolenteile (ausgenommen MM und Zelda 2) eine Fortsetzung. Zwischen den Teilen besteht überhaupt keine Verbindung.
Dann kennst du dich nicht besonders gut aus, nichts für ungut. FS ist ein klarer Nachfolger von Minish Cap. FSA ist ein klarer Nachfolger von FS. ST ist ein klarer Nachfolger von PH, welches ein klarer Nachfolger von TWW ist, welches wiederum ein klarer Nachfolger von OoT und MM ist.

Das ist nichts, was man sich irgendwie an den Haaren herbeizieht, sondern Zusammenhänge, die völlig deutlich aus den Spielen hervorgehen. Man muss sie lediglich spielen, um das zu merken.

Zankou, wirklich nicht? Du siehst nicht Linbeck in ST. Nicht Tetras Wandbild in ST? Du erkennst nicht Tetra in PH? Nikko auch nicht? Was ist mit der Legende in WW? Was mit den Worten Ganondorfs in WW?

Hast du überhaupt LA, ST, 4S, 4SA, MC etc. pp. gespielt? Sorry, aber was du da sagst ist Quatsch.
Ich habe mich ledeglich auf die Mainteile bezogen. Dass PH und ST nicht nach TWW sind habe ich nicht bestritten. Das ist mir klar und da sehe ich auch die Zusammenhänge ;-). Und ich habe alle Teile gespielt und ich weiß genau was ich sage.
Ich sage ja nicht, dass ich in Zelda keine Fortsetzungen zulasse aber bei den meisten besteht wirklich kein ZUsammenhang.
Das ist meine Ansicht und wenn du anderer bist, bitteschön. Ich kann damit leben aber ich sehe sie als einzelne zusammenhanglose Spiele an.

@aganim
Das was du beschreibst hat nichts mit Qualität zu tun. Die Produktqualität wird vom Hersteller definiert und diese wird auch abgeliefert. Zertrümmerst du das Produkt ist die logische Folge, dass es kaputt ist und somit unbrauchbar.

Das war auch nicht wirklich böse gemeint ;) Ich wollte dich doch in Schutz nehmen xD
Ich meinte damit nur, dass du dich da doch extrem reinsteigerst in diese Diskussionen und das imo alles etwas zu ernst nimmst. Ich weiß aber ja, dass dir das Spaß macht und mir käme es nicht in den Sinn dir das austreiben zu wollen.
Hab dich doch sogar unterstützt, jedwede Timeline zu leugnen ist quatsch, die Spiele nehmen oft genug Bezug auseinander. Das kann einem vollkommen egal sein, weil man einfahc nur jedes Spiel einzeln genießen will, das lässt die Bezüge aber nicht verschwinden.
Dann danke.^^

Ich geb zu, dass es manchmal zu hitzig werden kann, wenn es um das Thema geht. :blushed:

Kugelblitz übertreibt imo zwar mit seinen Timeline interpretationen, aber ich muss ihn trotzdem mal in Schutz nehmen... zu behaupten es gäbe keinerlei Verbindungen zwischen den Zeldas ist auch Blödsinn.

Die Verbindung zwischen OoT und TWW ist mehr als deutlich erkennbar, TWW nimmt mehrmals Bezug auf die Geschehnisse aus OoT. Die Reihenfolge TWW-PH-ST sollte jedem auffallen, es kommen die gleichen Charaktere oder deren Enkel vor usw.

Ob man dann jetzt der Meinung ist, dass OoT 2 Timelines hat mit OoT-MM und OoT-TWW oder ob es einfach OoT-MM-TWW ist oder ob das einfach alternative Geschichten sind (also sowas wie Paralleluniversen) usw. kann sich dann jeder selbst denken (oder es ist einem einfach egal), Verbindungen sind aber definitiv vorhanden und das bei den meisten Zeldas (TP ist ausnahmsweise mal eins, was recht wenig Bezug zu anderen Teilen nimmt).

Besser hätte ich es nicht sagen können :)

Ich habe mich ledeglich auf die Mainteile bezogen. Dass PH und ST nicht nach TWW sind habe ich nicht bestritten. Das ist mir klar und da sehe ich auch die Zusammenhänge ;-). Und ich habe alle Teile gespielt und ich weiß genau was ich sage.
Ich sage ja nicht, dass ich in Zelda keine Fortsetzungen zulasse aber bei den meisten besteht wirklich kein ZUsammenhang.
Das ist meine Ansicht und wenn du anderer bist, bitteschön. Ich kann damit leben aber ich sehe sie als einzelne zusammenhanglose Spiele an.
Aber damit wären wir doch bei der Aussage, dass es verschieden Timelines bzw. Storyansätze (egal wie man es schlussendlich nennt) gibt.

OoT - MM - (TP)
WW - PH - ST
usw.

Dann widersprechen sich ja unsere Beiträge nicht wirklich. :)

@aganim
Das was du beschreibst hat nichts mit Qualität zu tun. Die Produktqualität wird vom Hersteller definiert und diese wird auch abgeliefert. Zertrümmerst du das Produkt ist die logische Folge, dass es kaputt ist und somit unbrauchbar.
Natürlich...
Das mit dem Auto war ein Beispiel und bei Games mein ich halt die Games an sich und nicht die Datenträger davon. Oder willst du mir jetzt weiß machen, dass Ninjabreadman ein qualitativ besser entwickeltes Spiel ist und weniger Bugs hat als Zelda TP?

@Brahmstein: Niemand kann etwas dafür, dass du dich undeutlich ausdrückst.

Es gibt offiziell mehrere Timelines. TP spielt nach OoT. Das sagte Aonuma selbst. Aber gut, du scheinst es wohl besser zu wissen, als Aonuma, der dafür verantwortlich war. Du weißt, dass TP eigentlich die Lücke zwischen WW und OoT füllen sollte? Natürlich war es nicht geplant, diese Teile zu verbinden. Das hat man aus Spaß gesagt.

Wenn du dich über eine Timeline unterhalte möchtest, dann komm in den Stammtisch. Wenn du gegen die Timelines (plural) was zu sagen hast, dann können wir es gleich vergessen, weil dein Meinung dann schön und gut ist, aber halt leider falsch.

Alleine ST und PH zeigen, wie wenig sie auf den vorherigen Teil aufbauen. Jaja, schön wärs, gell? :)

tp die lücke zwischen ww u oot. aber eine kleine lücke um die phylogenetischen prozesse von zora zu orni zu ermöglichen. ganz klar glaube ich das nintendo nicht acht gibt auf die timeline wenn ein neues zeldakommt, da gehts einfach um eine die idee des zeldas, und obs sich dann in die timeline einfügen lässt oder nicht ist denen aber wirklich eher egal.

natürlich wärs super und schön wenn irgendwann das ganze zeldauniverse über eine lange Geschichte verfügt mit der sich alle teile vereinbaren ließen. Es wär ach super mal in die rolle des vaters vom oot link zu schlüpfen zb und das ganze endet düster damit dass der oot link zum dekubaum gebracht wird... usw

aber im ernst glaubst du aonuma lässt sich in seinen ideen für neue zeldas von der timeline einschränken?!? bei manchen teilen gibts aber natürlich zusammenhänge man weiß in WW zb dass es scho mal nen held gab, aber ob der aus (TLOZ, Aol) oder (OOt bzw MM) gemeint ist bleibt zweifelhaft

wenn du meinst oot´-mm-tp ist in tp der gleiche link wie in mm oder oot, muss wohl eher ein nachfahre sein oder hatte der gute a totales blackout und alles zwischndrin wiedervergessen. und falls es ein nachfahre ist sind die kokiris ganz schnell ausgestorben ? und tww soll sich ja 100 jahre nach oot abspielen nur denkmal wenn in tp ein nachfahre der link ist und manche sachen sich drastisch verändert haben seit oot, dann ist da schon mal ne menge zeit vergangen, und dann nochmal a wilde veränderung hin zu ww? wie soll sich das alles in nur 100 jahren ausgehen.?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom