Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Um auf die Sache einzugehen, Link lächelt desöfteren in Twilight Princess, ja. Aber alleine an dem Spiel kann man es nicht festmachen. Da wären noch OoT, MM und TWW auf jeden Fall, und in den Schlüsselszenen sieht man oft genug Erstaunen, Entsetzen, Entschlossenheit, etc. - also das, was man an Emotionen, wie schon erwähnt, auch dem Spieler einimpfen möchte. Erinnere dich nur an Links Gesicht, als er in OoT zum ersten Mal auf Ganondorf trifft. Oder an seine Bestürzung in MM, als er sein Deku-Spiegelbild zum ersten Mal erblickt. An Emotionen mangelt es ihm wirklich nicht, wenn du mich fragst.

Er hat unterschiedliche Emotionen, hab da nichts dagegen, aber das erste, woran ich denken musste, war das Grinsen aus TP.

Wobei auch so mMn schwer zu sagen ist, ob er tatsächlich meist ähnliche Emotionen wie man selber als Spieler hat bzw. den Spieler zu gleichen Emotionen anregt.

Da man als Spieler, zwar durchaus teilweise mitfühlt, aber trotzdem nicht in der gleichen Situationen ist, ist es mMn eher unwahrscheinlich, dass man meist Links Emotionen teilt.

Das er überhaupt Emotionen hat, wollte ich nie anzweifeln.

Btw ist Ocarina of Time immer noch das sich am meisten verkauft habende Zelda auf einem System (TP war auf zwei Konsolen).
Ich frage mich, ob der nächste Teil die 8 Millionen knacken wird...Aber bei der riesigen installierten Wii Basis dürfte das wohl kein Problem werden. ;)

Selbst die DS-Zeldas haben sich nicht öfters verkauft als Oot?
Und das wo so viele einen DS besitzen? :eek6:

Komisch, vor allem da ich dachte das N64 war nicht so sehr erfolgreich bzw. verbreitet... :nerd:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, fast 5 Mille.

Haha, WW "nur" 3 Millionen mal. Hast recht, Qualität war in diesem Fall auf jeden Fall der Faktor der für mehr VKZs gefehlt hat. :)

Die VKZs stimmen so ziemlich mit meiner 3D-Zelda Rangliste überein. :v:

http://vgsales.wikia.com/wiki/The_Legend_of_Zelda

Tja, Qualität ist eben auch ein Faktor mein Lieber. ;)

Wobei, aber dann hätte Majoras Mask sich mindestens zehmal so oft wie TP hätte verkaufen sollen...
Komisch, dann hätte Alttp eigentlich 10 Millionen schaffen müssen. Und ST wäre mit Sicherheit auch noch vor OoT gelandet... hm... scheint wohl doch nicht von der Qualität abzuhängen. ;)

Der Erfolg von ST kann wohl auch mit PH erklärt werden. Und der Erfolg von OoT mit der 3D Welle.

Auch beachtlich:
Für Majoras Mask war man damals gezwungen das Expansion Set zu kaufen (kann mich noch erinnern wie MM unterm Weinachtsbaum gelegen hat, aber das Expansion Teil fehlte...man man hat damals 80 DM gekostet.)
Also war Majoras Mask unterm Strich ein voller Erfolg.

@Kugelblitz:

Stimmt. Selbst so ein Müll wie Crossbow Training hat sich fast 3 Millionen mal verkauft. Und dann diese öden DS Zeldas. Es hängt wirklich nicht von der Qualität ab sondern vom Anteil der Casualgamer. ;)

Also ich hoffe ja dass das nächste Zelda für die Wii wieder wie Wind Waker aussieht, ich bin zwar der einzige auf der Welt, aber meiner Meinung nach war es das beste Zelda. OoT fand ich auch super und TP hingegen hab ich nur bis zur Hälfte gespielt...

Majoras Mask hab ich damals aus Geldmangel verpasst, gibt es das für Virtual Console?

Also ich hoffe ja dass das nächste Zelda für die Wii wieder wie Wind Waker aussieht, ich bin zwar der einzige auf der Welt, aber meiner Meinung nach war es das beste Zelda. OoT fand ich auch super und TP hingegen hab ich nur bis zur Hälfte gespielt...

Majoras Mask hab ich damals aus Geldmangel verpasst, gibt es das für Virtual Console?
Ja, gibt es.

Du bist nicht der einzige. Bei der eher schwachen Hardware könnte so noch die beste Grafik hingekriegt werden und Wind Waker hatte den besten Stil/die beste Grafik von allen Zeldas.

Nintendo sollte einen neuen Stil machen. Eine Welt wie in Siedler sieben wäre super liebevoll und detailverliebt umgesetzt.

Sowas mit einem etwas proportional verkehrten Link. Man schaltet ein und muss zuerst einfach mal grinsen oder lachen, weil es so toll aussieht. :)

Oot/TP-Stil sollte es schon sein. Passt am besten zu Zelda finde ich.

Aber gegen einen erneuten Cell-Shading-Look hätte ich auch nichts, wenn er denn nur nicht so übertrieben kindisch wird wie in Wind Waker, und die Figuren realistischer aussehen. :lol2:

Also mir kamen MM und TP nicht wie "Oot-Klone" vor. Obwohl sie die gleiche bzw. ähnliche Grafik hatten. :lol2:

Also TP kam mir fast vor wie ein 1:1 Klon von OoT, mir kam das alles zu bekannt vor.

Also TP kam mir fast vor wie ein 1:1 Klon von OoT, mir kam das alles zu bekannt vor.
Und genau das wäre auch bei Zelda Wii der Fall, wenn es den gleichen Stil benutzen würde.

Denn wenn man mal ehrlich ist, orientiert sich TP thematisch eher an Alttp als OoT.

Man könnte also von mir auf den OoT/TP-Stil (obwohl diese sich schon sehr stark unterscheiden) komplett verzichten, damit man die ersten 10k Beiträge, die es [Zelda Wii] als OoT Klon bezeichnen überspringen kann. ;)

IRO, nichts für ungut. Kenne dich um ehrlich zu sein im Forum noch gar nicht. Nimms nicht persönlich, denn so ist es auch nicht gemeint. :)

Hab grad auf die Seitenanzahl des Threads geschaut und musste übelst lachen... :rofl3:

444 Seiten über ein Spiel zu dem es bisher keine Infos gibt außer einem Artwork und dass es Motion Plus unterstützt. xD

Naja, auf jeden Fall: Auf die nächsten 111 Seiten! :party:

Hab grad auf die Seitenanzahl des Threads geschaut und musste übelst lachen... :rofl3:

444 Seiten über ein Spiel zu dem es bisher keine Infos gibt außer einem Artwork und dass es Motion Plus unterstützt. xD

Naja, auf jeden Fall: Auf die nächsten 111 Seiten! :party:

Dass ist nicht einfach nur ein Spiel, das ist ein Zelda ! :party:

Dass Nintendo bei Zelda so knallhart ist und keinen einzigen Info-Fetzen mal rausgeben kann... :sad:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom