DavyCrockett
L11: Insane
- Seit
- 18 Jan 2008
Um auf die Sache einzugehen, Link lächelt desöfteren in Twilight Princess, ja. Aber alleine an dem Spiel kann man es nicht festmachen. Da wären noch OoT, MM und TWW auf jeden Fall, und in den Schlüsselszenen sieht man oft genug Erstaunen, Entsetzen, Entschlossenheit, etc. - also das, was man an Emotionen, wie schon erwähnt, auch dem Spieler einimpfen möchte. Erinnere dich nur an Links Gesicht, als er in OoT zum ersten Mal auf Ganondorf trifft. Oder an seine Bestürzung in MM, als er sein Deku-Spiegelbild zum ersten Mal erblickt. An Emotionen mangelt es ihm wirklich nicht, wenn du mich fragst.
Er hat unterschiedliche Emotionen, hab da nichts dagegen, aber das erste, woran ich denken musste, war das Grinsen aus TP.
Wobei auch so mMn schwer zu sagen ist, ob er tatsächlich meist ähnliche Emotionen wie man selber als Spieler hat bzw. den Spieler zu gleichen Emotionen anregt.
Da man als Spieler, zwar durchaus teilweise mitfühlt, aber trotzdem nicht in der gleichen Situationen ist, ist es mMn eher unwahrscheinlich, dass man meist Links Emotionen teilt.
Das er überhaupt Emotionen hat, wollte ich nie anzweifeln.