Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In Zelda eine richtige Sprachausgabe? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. :rofl3:

Believe! :-P

Aber wäre natürlich möglich, vor allem da ja andere Nintendo Titel auch in letzter Zeit Sprachausgabe erhalten haben wie Metroid Prime 3 und jetzt Metroid Other M... :happy2:
Andererseits... sogar Super Mario Sunshine hatte Sprachausgabe teilweise, Zelda TP aber dennoch nicht. xD

Die E3 wird auch dahingehend spannend ;).

Das wäre doch ein kompletter Fail, oder? Es ist ja nicht so, dass Link keine Stimme hat. Wir kennen den Klang seiner Stimme seit OoT. Es geht aber darum, dass Link - welcher die Personifizierung des Spielers selbst in der Welt von Hyrule darstellt - keine Worte in den Mund gelegt werden sollen, welche bewirken könnten, dass sich der Spieler weniger mit der Figur identifiziert. Es ist kein Zufall, dass Link in Schlüsselszenen oftmals genau die Emotionen zeigt, welche beim Spieler eben durch das Geschehen ausgelöst werden sollen.

Wenn Sprachausgabe, was sich sehr hoffe, wird man seinen Helden noch selbst einen Namen geben könne, oder läßt N das Weg und der Held heißt einfach Link?
Ansonsten ist echt kreatives Umschreiben angesagt. :v:

Und solange Aonuma und Miyamoto was zu sagen haben, wird Link wohl nie sprechen (was ich persönlich auch besser finde) - aber alle anderen sollten schon langsam das gesprochene Wort lernen; denn bereits bei TP war das Nichtvorhandensein einer Sprachausgabe nicht so das Wahre.

Wenn Sprachausgabe, was sich sehr hoffe, wird man seinen Helden noch selbst einen Namen geben könne, oder läßt N das Weg und der Held heißt einfach Link?

Ach ... Link heißt dann einfach XYZ Waldläufer und wird einfach immer nur mit dem Nachnamen genannt (siehe Bioware-RPGs) ;).

Ich identifiziere mich auch so nicht mit Link. :v:
Also könnte er von mir aus auch reden. :aehja:

Oder Link heißt einfach Waldschrat oder Fairyboy. :happy2:

Hmmm ... ein Paradoxum im Raum-Zeit-Gefüge :ugly:!

Diese Bezeichnungen sind schon für Tingle gepachtet ;).

... Hoffentlich sehen wir ihn nicht wieder.

Damn, stimmt ja, Tingle!!!

Och, Tingle könnte ruhig wieder mit auftauchen. Fand den in MM ganz lustig. :ugly:
Hey, vielleicht sogar als spielbaren Nebenchar, wie etwa Makorus in WW! :uglylol:

Oder man lernt Zaubersprüche von ihm! ...Tingle Tingle Kuuluu Limpah! :ubang:

Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen! Ein weiterer Grund, weshalb wie nie eine echte Sprachausgabe hören werden!

Einzig die Möglichkeit einer Phantasiesprache (Hylianisch) wäre da möglich. Schließlich konnte man bei Midnas Gebrabbel auch nie den Namen des Spielers hören, selbst wenn er in den Untertiteln stand.

Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen! Ein weiterer Grund, weshalb wie nie eine echte Sprachausgabe hören werden!

Einzig die Möglichkeit einer Phantasiesprache (Hylianisch) wäre da möglich. Schließlich konnte man bei Midnas Gebrabbel auch nie den Namen des Spielers hören, selbst wenn er in den Untertiteln stand.
Nintendo müsste Hylianisch genauso puschen wie seinerzeit StarTrek mit Klingonisch.^^

@Perplex,
Ist das Erste was mir durch den Kopf geschossen ist. Mir persönlich wäre es egal, da ich meinen Charakter beim ersten durchspielens eines neuen Zeldas eh meist Link nenne.
Bei den nachfolgenden Session gibt es dann auch mal albernere Name. :v:

Wie ist das denn bei Dragon Age gelöst? Ich hab es zwar angespielt und weiß der eigene Charakter sagt nix, was ich ehrlich gesagt im ersten Moment etwas komsich fand, aber wird der mit Namen angesprochen? Oder ist es wie bei Mass Effect, wo halt nur der Nachname Shepard ausgesprochen wird, egal oder Charakter mit Vornamen nun Jack oder Christian heißt. ;)

@Perplex,
Ist das Erste was mir durch den Kopf geschossen ist. Mir persönlich wäre es egal, da ich meinen Charakter beim ersten durchspielens eines neuen Zeldas eh meist Link nenne.
Bei den nachfolgenden Session gibt es dann auch mal albernere Name. :v:

Wie ist das denn bei Dragon Age gelöst? Ich hab es zwar angespielt und weiß der eigene Charakter sagt nix, was ich ehrlich gesagt im ersten Moment etwas komsich fand, aber wird der mit Namen angesprochen? Oder ist es wie bei Mass Effect, wo halt nur der Nachname Shepard ausgesprochen wird, egal oder Charakter mit Vornamen nun Jack oder Christian heißt. ;)

Zuviel Lost geguckt? x)

Also ganz ehrlich Leute - ich glaube nicht an Sprachausgabe im neuen Zelda. Mag pessimistisch sein, aber dafuer kenne ich Nintendo einfach zu gut.

Lasse mich natuerlich trotzdem gerne positiv ueberraschen, aber ich erwarte in der Richtung nichts.

Naja, wie schon gesagt...
Metroid hat sich in dieser Hinsicht auch schon gut weiterentwickelt.
Vielleicht ja jetzt auch The Legend of Zelda. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom