Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Allein die oben gepostete Szene zeigt doch, dass alle Twilight Princess-Hater überhaupt gar keine Ahnung haben :P TP war das Zelda mit größten Storyanteil und den besten Zwischensequenzen bisher. Es hatte mit Midna eine Figur mit, für Zelda-Verhältnisse, unglaublicher Tiefe.

Huiuiui, wie toll Zelda Next dann nur werden kann. Wird wohl ein grafischer und präsentationstechnischer Orgasmus auf der Wii :love5:

The Mastersword Girl :v:

Majora's Mask frühstückt TP leider an einem Stück weg was die von dir genannten Kategorien angeht. Und Midna ist langweilig. :v:

Allein die oben gepostete Szene zeigt doch, dass alle Twilight Princess-Hater überhaupt gar keine Ahnung haben :P TP war das Zelda mit größten Storyanteil und den besten Zwischensequenzen bisher. Es hatte mit Midna eine Figur mit, für Zelda-Verhältnisse, unglaublicher Tiefe.

Huiuiui, wie toll Zelda Next dann nur werden kann. Wird wohl ein grafischer und präsentationstechnischer Orgasmus auf der Wii :love5:

The Mastersword Girl :v:

Bin im Großen und Ganzen ganz deiner Meinung. :)
Bis auf die Tatsache dass Midna ein bissel genervt hat mit ihren Geräuschen beim Sprechen.

Da geht es aber auch nur um die Kapitulation von Hyrule ... und Zelda ist kein Geistwesen wie die anderen ihres Volkes geworden, da sie die Kraft eines Triforce-Teils inne hat (und es dann zur Rettung Midnas abgibt).

Zelda ist nicht umsonst depressiv in ihrem Zimmer, da Zanto ihr Volk als Druckmittel einsetzt und sie somit in Schach hält, während er weiterhin die lichte Welt erobert.

Ich glaube, deshalb vertust du dich diesbezüglich :).
Kann dir hier nicht folgen. Du gibts ein wenig die Story wieder.^^

Aber ist auch egal. Wenn ich eines gelernt habe, dann, dass es ein sinnloses hin und her ist. :)

@MM vs. TP:
Der Vorteil von TP ist, dass eine Entwicklung stattfindet. Bei MM sind es einfach drei Tage mit verschiedenem Text. Denke mal schon, dass da TP die Nase vorn hat, da es einfach subtiler abläuft.

Midna is da namba wonn!

Zuletzt bearbeitet:
Klaro. Ich gehe sogar weiter und behaupte mal: wer in Midna so einen wahnsinnig tiefgründigen Charakter sieht, hat noch nie wirkliche Charaktertiefe kennengelernt... :P

Stimmt.

Midna war gameplaytechnisch einfach nur ein Ersatz für Navi und storytechnisch in eine langweilige vorrausschaubare Handlung eingebunden. Ich hab echt zur keinen Zeit irgendwelche Gefühle für die in TP vorkommenden Charaktere empfunden.
Und die Story ist visuell zwar ansprechend präsentiert (kein Wunder, nach 20 Jahren sollte es inzwischen mal Fortschritte gemacht haben), aber dennoch einfach nur zum vergessen werden. :)

Da sind die N64 Vorgänger schon ein gaaanz anderes Kaliber, überhaupt nicht zu vergleichen.

Wenn ich da nur an den Maskenhändler oder die Story von Anju und Kafei denke...einfach nur brilliant. :(

orig_183_1_1258546921.jpg

Wir bewegen uns ja auch noch innerhalb von Zelda-Verhältnissen. Nur legt halt MM da ca. um den Faktor tausend vor.;)

Kann dir hier nicht folgen. Du gibts ein wenig die Story wieder.^^
Aber ist auch egal. Wenn ich eines gelernt habe, dann, dass es ein sinnloses hin und her ist. :)

Sinnlos ist es nur, wenn du dich in einer Diskussion nicht vernünftig ausdrückst ;).
Ich habe dich doch mehrmals gefragt, worauf du hinauswillst und dein Tenor ist doch folgender:

Dass Zelda die TP ist, ist ja auch grad der Clue.

... oder nicht?
(und hier frage ich nun zum 3. Mal nach)

Und Peter lieferte dir das absolute Beweisvideo und ich habe dir noch mehr drumherum erklärt, dass Midna nun einmal die TP des Spiels ist - also so wirklich sinnlos ist es nicht, wenn jemand ABC behauptet, aber XYZ nun einmal richtig ist :).

Aber vielleicht haben Peter und ich dich einfach nur falsch verstanden.

Wir bewegen uns ja auch noch innerhalb von Zelda-Verhältnissen. Nur legt halt MM da ca. um den Faktor tausend vor.;)

Finde, beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile diesbezüglich ... bei dem einen kann man viel Story selbst miterleben (sprich: selbst viele Nebenhandlungen einbinden/überspringen), während man in TP quasi an die Hand genommen wird und so ein anderes Erlebnis ermöglicht.

Ich persönlich finde den Ansatz von MM besser - aber beides hat seine Vor- und Nachteile.

Beim nächsten Zelda würde ich mir einen Mix aus beiden wünschen - nach der E3 wissen wir dann hoffentlich mehr :)!

Zuletzt bearbeitet:
Klaro. Ich gehe sogar weiter und behaupte mal: wer in Midna so einen wahnsinnig tiefgründigen Charakter sieht, hat noch nie wirkliche Charaktertiefe kennengelernt... :P

Hey... Wir reden hier schließlich über ein Zelda Spiel. Und in diesem Bereich ist Midna ein Char mit unendlich tiefer Geschichte bzw. Charaktertiefe. xD

Sinnlos ist es nur, wenn du dich in einer Diskussion nicht vernünftig ausdrückst ;).
Ich habe dich doch mehrmals gefragt, worauf du hinauswillst und dein Tenor ist doch folgender:

... oder nicht?
(und hier frage ich nun zum 3. Mal nach)

Und Peter lieferte dir das absolute Beweisvideo und ich habe dir noch mehr drumherum erklärt, dass Midna nun einmal die TP des Spiels ist - also so wirklich sinnlos ist es nicht, wenn jemand ABC behauptet, aber XYZ nun einmal richtig ist :).
Ich habe mich ebenso mehrfach deutlich ausgedrückt, wie ich es meine. Sogar das Video von Peter habe ich kommentiert, was klar zu verstehen sein dürfte. ;)

Ich habe mich ebenso mehrfach deutlich ausgedrückt, wie ich es meine. Sogar das Video von Peter habe ich kommentiert, was klar zu verstehen sein dürfte. ;)

Nicht wirklich ;) .... sonst hätte ich sicherlich nicht nachgefragt.

Aber belassen wir es dabei, dass wir auch hier auf keinen Nenner kommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom