Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War echt nich schwer... Aber der Rechtschreibfehler hat mich anfangs total verwirrt....
dwug-3.png

Ups "F" vergessen

Ich habe es nicht gelesen, sondern entschlüsselt. War nicht sehr schwierig. Denn ich war mir a) sicher, dass der Text auf Englisch ist. Daher war b) recht offensichtlich, dass die meisten Worte mit drei Buchstaben wahrscheinlich "the" bedeuten. So konnte ich mir das e herleiten und nach und nach die Buchstaben einsetzen. Von Vorteil war natürlich, dass weiters c) manche Buchstaben dem Original sehr ähnlich sehen, wie etwa das t, das h und das o. ;)

xD* Wieder mal der Beweis das ich auf so was nicht achte ich hab mir das ja auch angesehen aber mir ist das nicht aufgefallen.

Das ist aber schon eine sehr eigene Interpretation. Die entsprechende Enthüllungsszene im Spiel zeigt eigentlich recht deutlich, dass es der besondere Twist sein soll, dass Midna die Prinzessin des Dämmerlichts ist und nicht, wie ihre Behauptung vorher evtl. Glauben machte, Zelda.

So ist es :).

Dass Midna die namensgebende Zwielicht-Prinzessin (TP) des Spiels ist, war aber eigentlich auch mehr als offentsichtlich.

aber wird die Größe der Abschnitte nicht eher von der Streamingtechnologie begrenzt?
Wenn man die Abschnitte nicht schnell genug streamen kann, dann muss man kleinere Bereiche machen, die dann mit "Ladezeiten" (eben sowas wie der Ebenenwechsel in TP) unterbrochen werden.
Oder kann alleine schon der sehr viel größere RAM der Wii dafür sorgen, dass man größere Gebiete ohne Ladezeiten streamen kann?

Streaming ist eh das Schlüsselwort ... war bei Wind Waker extrem genial gelöst und hoffe beim nächsten Wii-Zelda auch auf so eine Lösung - es unterstützt die Atmo enorm, wenn es möglichst keine Ladezeiten/Unterbrechungen zwischen Abschnitten gibt :).

ich kann mich an ein Interview erinnern da wurde von Miyamoto gesagt, dass Zelda die Twilight Princess ist.
Das war aber 2005 wenn ich mich richtig erinnere (auf jeden Fall war da das Schattenreich noch in Grautönen, ich weiß leider nicht mehr wann das geändert wurde), kann also auch sein, dass im Spiel am Ende wirklich Midna die Twilight Princess ist.

Imo ist der Titel aber eh doppeldeutig gewählt und passt auf beide. Midna ist ja die eigentliche Herrscherin der Schattenwelt und entsprechend schonmal ne Twilight Princess, aber nachdem Zeldas Reich vom Zwielicht übernommen wurde kann man sie genauso als Twilight Princess bezeichnen.
Danke. :)

Die rechtmäßige Königin ist Midna. Diese wurde durch Zanto gestürzt. Anschließend ging er zu Zelda und stellte ihr ein Ultimatum. Zelda übernahm die Rolle der neuen Königin. Dass sie nicht das Land regierte ist klar. Während TP ist jedoch Zelda die Twilight Princess. Wird deutlich, als Zanto zu ihr in den Saal kommt und als Midna ihr es ins Gesicht sagt. Denn provokant ist was anderes. Midna war schlichtweg der Ansicht, dass die Hylianer ihr Volk zuerst verbannten und es so als Dreck behandelten und dann auch noch ihr Land in Besitz nehmen.

Midna war bis zum Schluss nicht mehr die Herrscherin. Dürfte jedem klar sein. Sonst gäbe es auch keinen Zanto in der Form.

Mal davon abgesehen, dass ich deine TP-Interpretation überhaupt nicht teile ... was meinst du mit "in der Form"?
Musst du nicht teilen. Ist nur leider so, denn wäre Midna noch die Königin und Herrscherin, wäre Zanto nie zu dieser Macht gekommen und nicht in der lichten Welt gelandet.

In der Form heißt der herrschende Zanto. Der Zanto, der Midna ausschaltete. Der ihr die Herrschaft nahm. :)

Musst du nicht teilen. Ist nur leider so, denn wäre Midna noch die Königin und Herrscherin, wäre Zanto nie zu dieser Macht gekommen und nicht in der lichten Welt gelandet.In der Form heißt der herrschende Zanto. Der Zanto, der Midna ausschaltete. Der ihr die Herrschaft nahm. :)

Verstehe nicht wirklich, worauf du hinauswillst ... Zanto hat nur mit Ganondorfs Magie/Unterstützung die Macht an sich reißen können (sprich, Midna vom Thron stürzen können) und wurde dann zum selbsternannten "Herrscher/König der Zwielicht-Welt".

Oder worauf wolltest du hinaus?

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht wirklich, worauf du hinauswillst ... Zanto hat nur mit Ganondorfs Magie/Unterstützung die Macht an sich reißen können (sprich, Midna vom Thron stürzen können) und wurde dann zum selbsternannten "Herrscher/König der Zwielicht-Welt".

Oder worauf wolltest du hinaus?
Das macht keinen Unterschied, ob Ganondorf dabei ist oder nicht. Ob Zanto selbsternannt ist ist ebenfso irrelevant. Er war der Herrscher. Und er nahm sich Zelda. Er hätte sie genauso gut töten können. Von Beginn bis Ende war also Zelda die TP. Erst als Zanto und Ganondorf besiegt wurden, erhielt Midna den Titel wieder zurück.

Vergleichs einfach mit einem Diktator, der nicht nur für die Deutschen ein markanter Punkt in ihrer Geschichte darstellt.

Was wäre, wenn Kuba überrannt würde? Wird dem alten "nachgetrauert" oder muss man sich an den neuen "gewöhnen"?

Dass Zelda die TP ist, ist ja auch grad der Clue.

Wen interessiert das überhaupt.
So ein Machwerk wie TP sollte eh in Vergessenheit geraten. :P

Hoffentlich kommt mit Zelda Next mal wieder ein mindblowendes Zelda!

Wen interessiert das überhaupt.
Hast im Grunde recht. Wollte es nur richtig stellen. :) Also weiter gehts! :)

So ein Machwerk wie TP sollte eh in Vergessenheit geraten. :P
Das war einfach zu feinfühlig für dich. :P

Hoffentlich kommt mit Zelda Next mal wieder ein mindblowendes Zelda!
Darauf kannst du wetten. ST hat es vorgemacht. Und das wird auf den Konsolen-Teil übertragen. Freut euch also auf Rail-Pegasus alias Epona onRail. :wohoo:

Das macht keinen Unterschied, ob Ganondorf dabei ist oder nicht. Ob Zanto selbsternannt ist ist ebenfso irrelevant. Er war der Herrscher. Und er nahm sich Zelda. Er hätte sie genauso gut töten können. Von Beginn bis Ende war also Zelda die TP. Erst als Zanto und Ganondorf besiegt wurden, erhielt Midna den Titel wieder zurück.
Vergleichs einfach mit einem Diktator, der nicht nur für die Deutschen ein markanter Punkt in ihrer Geschichte darstellt.
Was wäre, wenn Kuba überrannt würde? Wird dem alten "nachgetrauert" oder muss man sich an den neuen "gewöhnen"?
Dass Zelda die TP ist, ist ja auch grad der Clue.

Dem kann ich nicht zustimmen ... Midna ist nicht nur für mich, Peter und eigentlich auch der Rest der Zelda-Gemeinde (siehe diverse Wikis usw.) die Zwielicht-Prinzessin (Twilight Princess), sondern auch für die Entwickler (was man eigentlich IMO ziemlich offensichtlich im Spiel am Ende so gezeigt hat) :).

Und dass Zanto nicht der rechtmäßige Herrscher war, ist schon wichtig, da er einfach nur ein Usurpator (mithilfe von Ganondorf) war und somit z.B. auch nicht imstande war, den Spiegel richtig zu vernichten (das kann nur ein Oberhaupt der Zwielicht-Welt).

Aber wäre ja nicht das 1. Mal, dass wir auf keinem Nenner kommen ;).

http://www.youtube.com/watch?v=jI-ACi01dFQ

Siehe Stelle 01:15. Sorry, Kugelblitz, aber ich denke, in der Sache irrst du dich. Die Entwickler haben hier dramaturgisch die Szene eindeutig als Enthüllungstwist inszeniert, mit dem sie den Spieler (IMO erfolglos) überraschen wollen mit der wahren Identität der Twilight Princess. Hört man auch gut an der Musik. Die ganze Szene ist darauf ausgelegt, dass hier ein wichtiges Geheimnis preisgegeben wird. Somit ist der Spieletitel lediglich insofern zweideutig, dass er dich mit Zelda zunächst - bis zu dieser Szene - in die Irre führen soll.

Dem kann ich nicht zustimmen ... Midna ist nicht nur für mich, Peter und eigentlich auch der Rest der Zelda-Gemeinde (siehe diverse Wikis usw.) die Zwielicht-Prinzessin (Twilight Princess), sondern auch für die Entwickler (was man eigentlich IMO ziemlich offensichtlich im Spiel am Ende so gezeigt hat) :).

Und dass Zanto nicht der rechtmäßige Herrscher war, ist schon wichtig, da er einfach nur ein Usurpator (mithilfe von Ganondorf) war und somit z.B. auch nicht imstande war, den Spiegel richtig zu vernichten (das kann nur ein Oberhaupt der Zwielicht-Welt).

Aber wäre ja nicht das 1. Mal, dass wir auf keinem Nenner kommen ;).
Nee, nee, nee, jetzt dichtest mir nicht schon wieder was an. ;) Das hatten wir ja auch schon. :P

Wie gesagt. Midna ist die rechtmäßige Twilight Princess. Vor Ganondorf war sie es und nach TP ebenfalls.

Zum Zeitpunkt, als Zanto die Lichtwelt angreift ist Midna längst gestürzt. Sprich: Nicht mehr die Herrscherin. Zanto erwählt Zelda als diejenige, die über das Schicksal ihres Volkes bestimmt. Ihr Leben als TP mit den anderen oder die Vernichtung.

@Peter: Natürlich wird es aufgelöst. Ändert nichts daran, dass zu diesem Zeitpunkt Zelda die TP ist. Midna ist die rechtmäßige. Auch Zelda sagte im Schloss schon (vorher), dass Midna die Herrscherin des Dämmerlichts ist. Wie auch schon weiter oben gesagt, Midna ist die rechtmäßige. In diesem Moment ist es jedoch Zelda.

Nee, nee, nee, jetzt dichtest mir nicht schon wieder was an. ;) Das hatten wir ja auch schon. :P

Will dir sicherlich nichts andichten, sonst hätte ich ja nicht nachgefragt, worauf du eigentlich hinauswillst :P.

Wie gesagt. Midna ist die rechtmäßige Twilight Princess. Vor Ganondorf war sie es und nach TP ebenfalls.
Zum Zeitpunkt, als Zanto die Lichtwelt angreift ist Midna längst gestürzt. Sprich: Nicht mehr die Herrscherin. Zanto erwählt Zelda als diejenige, die über das Schicksal ihres Volkes bestimmt. Ihr Leben als TP mit den anderen oder die Vernichtung.

Da geht es aber auch nur um die Kapitulation von Hyrule ... und Zelda ist kein Geistwesen wie die anderen ihres Volkes geworden, da sie die Kraft eines Triforce-Teils inne hat (und es dann zur Rettung Midnas abgibt).

Zelda ist nicht umsonst depressiv in ihrem Zimmer, da Zanto ihr Volk als Druckmittel einsetzt und sie somit in Schach hält, während er weiterhin die lichte Welt erobert.

Ich glaube, deshalb vertust du dich diesbezüglich :).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom