Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und was wirst du dann eher tun? Spielen oder gucken? Selbst ich als nicht soooo Fußballbegeisteter guck da lieber.^^

ich denke auch dass ich gucken werde, aber nur das eröffnungsspiel, die deutschland spiele und die anderen top spiele. oder ich stell mir einfach zwei ferseher nebeneinander und schau auf dem einen fussball und aufm andern wird gespielt
aber ich denke das würde mir bloß die atmo des spiels zerstören...dann werd ich halt beides immer abwechselnd machen oder so... :ugly:

ich denke auch dass ich gucken werde, aber nur das eröffnungsspiel, die deutschland spiele und die anderen top spiele. oder ich stell mir einfach zwei ferseher nebeneinander und schau auf dem einen fussball und aufm andern wird gespielt
Auf den ach so veralteten Röhren-TV gibt es Bild-in-Bild. ;-)
Haben das HDTV eigentlich auch?

wo gabs denn so tolle texturen?
die waren nahezu alle verwaschen
nur in der stadt und in manchen tempeln wars ganz ansehnlich
aber sonst.... nahezu überall wischiwaschi

und die außenbereiche machen nunmal 90% des spiels aus

Ich finde es manchmal ziemlich merkwürdig, wie Leute Spiele zu spielen scheinen. Ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen, aber ich hab nicht einmal den Hauch einer Ahnung, wie auch nur irgendeine Textur bei TP aussah.
Guckt ihr extra danach? Macht es euch Spaß, oder sticht das einfach so ins Auge?

wo gabs denn so tolle texturen?
die waren nahezu alle verwaschen
nur in der stadt und in manchen tempeln wars ganz ansehnlich
aber sonst.... nahezu überall wischiwaschi

und die außenbereiche machen nunmal 90% des spiels aus

Also, bei mir war es außer in manchen Außenbereichen nicht verwaschen.

Und ich war zu 90% des Spiels IN den tempeln, nicht außerhalb davon.

Also, bei mir war es außer in manchen Außenbereichen nicht verwaschen.

Und ich war zu 90% des Spiels IN den tempeln, nicht außerhalb davon.

Wie hast du das geschafft ? Also soweit ich mich erinnern kann (und so lange ists nicht her, im Gegensatz zu vielen anderen hab ich TP sehr oft durchgespielt, und weiß daher noch wie das Spiel ist; viele hier haben wohl ihre Hypevorstellungen statt dem Spiel selber in Erinnerung, wenn die davon schwärmen) mußte man (vor allem vor dem Luftdungeon) oft lange, langweilige und nervige Sachen in der Oberwelt machen.

Ich finde es manchmal ziemlich merkwürdig, wie Leute Spiele zu spielen scheinen. Ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen, aber ich hab nicht einmal den Hauch einer Ahnung, wie auch nur irgendeine Textur bei TP aussah.
Guckt ihr extra danach? Macht es euch Spaß, oder sticht das einfach so ins Auge?

Bei mir ists eine der ersten Sachen, die mir in den Kopf kommt, wenn ich an TP denke.

U.a. gab es in kakariko einige übel gestreckte Texturen (und ja, die vielen sehr stark auf), auch in der Oberwelt schienen die nicht nur Ideen, sondern auch Texturen von OoT wiederzuverwerten (zumindest könnte man das bei der nierdigen Auflösung der Texturen denken).

Das Spiel hatte auch seine grafisch schönen Seiten, die aber auch die hässlichen Sachen umso mehr hervorstechen ließen.

Wie hast du das geschafft ? Also soweit ich mich erinnern kann (und so lange ists nicht her, im Gegensatz zu vielen anderen hab ich TP sehr oft durchgespielt, und weiß daher noch wie das Spiel ist; viele hier haben wohl ihre Hypevorstellungen statt dem Spiel selber in Erinnerung, wenn die davon schwärmen) mußte man (vor allem vor dem Luftdungeon) oft lange, langweilige und nervige Sachen in der Oberwelt machen.

Sicher, aber dennoch verbingt man die meisten Zeit in Dungeons.

Bei mir ists eine der ersten Sachen, die mir in den Kopf kommt, wenn ich an TP denke.

U.a. gab es in kakariko einige übel gestreckte Texturen (und ja, die vielen sehr stark auf), auch in der Oberwelt schienen die nicht nur Ideen, sondern auch Texturen von OoT wiederzuverwerten (zumindest könnte man das bei der nierdigen Auflösung der Texturen denken).

Das Spiel hatte auch seine grafisch schönen Seiten, die aber auch die hässlichen Sachen umso mehr hervorstechen ließen.

Dann hab ich wohl wirklich einfach eine ganz andere Art Spiele zu spielen. Mir ist nichts davon aufgefallen. Theoretisch könntest du jetzt totalen Mist erzählen, was die Grafik anbelangt, ich würde es nicht merken. Das einzige, was ich weiß, dass ich das Spiel irgendwie "schön" fand

Nun ja, ich sage mal so: spielt man zwei Spiele aus 2006 hintereinander, nämlich zuerst Gothic 3 und danach Twilight Princess, dann fallen einem in der Hyrule-Steppe ein paar Dinge auf, die nicht ins Gesamtbild des "schönen Spiels" passen wollen. Nämlich zB, wenn die Bäume, die bei Gothic 3 fast eine Rinde zum Anfassen haben, bei Twilight Princess wie polygonarme Quader mit draufgeklebten Texturen ausschauen. Dasselbe gilt für den Boden. Und aus viel mehr bestand die Steppe ja nicht.

Bei TP passt im Großen und Ganzen das Gesamtbild. Der große Vorteil des Looks sind einige echt starke Details wie etwa die Beleuchtung und ein paar Bloomeffekte. Trotzdem sah TP für ein Cubespiel noch nicht allzu beeindruckend aus - mal wieder drängt sich der gute, alte Vergleich mit dem Launchspiel Rogue Leader auf, das ebenfalls mit Bump und Normal Mapping und dergleichen in keiner Weise gegeizt hat und dadurch alle Oberflächen schön plastisch dargestellt hat. Bedenkt man das und achtet ein wenig aufs Detail, so sieht man bei Twilight Princess sehr wohl die Herkunft der Wind Waker-Engine. Im Cel Shading-Look ging das mit den flachen Texturen ja noch sehr, sehr gut und sah auch einigermaßen stylisch aus, beim realen Stil von TP war es dann eher ein Mangel.

Aber ich erwarte von Swords of Sealing ja sowieso, dass es diese ausmerzen wird. Ich hoffe auch, dass das Spiel eine komplett neue Engine geschrieben bekommen hat und nicht wieder nur eine Modifikation ist.

Trotzdem sah TP für ein Cubespiel noch nicht allzu beeindruckend aus - mal wieder drängt sich der gute, alte Vergleich mit dem Launchspiel Rogue Leader auf, das ebenfalls mit Bump und Normal Mapping und dergleichen in keiner Weise gegeizt hat und dadurch alle Oberflächen schön plastisch dargestellt hat.

Äpfel und Birnen...

Rouge Leader hatte wesentlich kleinere Areale.
Da geht einfach mehr.

Gleiches gilt für Resi 4.

Bei TP passt im Großen und Ganzen das Gesamtbild. Der große Vorteil des Looks sind einige echt starke Details wie etwa die Beleuchtung und ein paar Bloomeffekte.

Jupp.

Trotzdem sah TP für ein Cubespiel noch nicht allzu beeindruckend aus

Trotz der offensichtlichen Mängel fand ich TP noch immer optisch sehr gut - zwar nicht beeindruckend, aber wie gesagt vom Gesamtbild und vor allem von der dadurch erzeugten Atmo passte es schon.

Bedenkt man das und achtet ein wenig aufs Detail, so sieht man bei Twilight Princess sehr wohl die Herkunft der Wind Waker-Engine. Im Cel Shading-Look ging das mit den flachen Texturen ja noch sehr, sehr gut und sah auch einigermaßen stylisch aus, beim realen Stil von TP war es dann eher ein Mangel.

Jupp.

Aber ich erwarte von Swords of Sealing ja sowieso, dass es diese ausmerzen wird. Ich hoffe auch, dass das Spiel eine komplett neue Engine geschrieben bekommen hat und nicht wieder nur eine Modifikation ist.

Davon gehe ich auch aus ... man wird zwar die Erfahrungen der WW-/TP-Engine natürlich mitnehmen, aber beim nächsten, richtigen Wii-Zelda sicherlich um einiges mehr aus der Wii herauskitzeln (ich persönlich erwarte mindestens MH tri-/FF CC: CB-Optik ohne Ladezeiten).

Äpfel und Birnen...

Da geht einfach mehr.

Erstens nein und zweitens kam Rogue Leader immerhin auch als Launchgame raus, da müsste Ende 2006 also auch ein Vielfaches möglich sein. Ich behaupte mal, dass Twilight Princess den Cube deutlich weniger ausgereizt hat als Rogue Leader oder der Nachfolger Rebel Strike.

Äpfel und Birnen...

Da geht einfach mehr.

Mir zumindest ist das egal.
Wenn ein Spiel wegen der Größe der Gegenden schlechtere Texturen hat, dann hat es schlechtere Texturen und große Gegenden.

Dann kann ich zwar mehr rumlaufen mit weniger Ladebildschirmen, aber trotzdem sieht die Grafik dann weniger gut aus. Vor allem hätte eine kleinere, aber dafür detailliertere und lebendigere Oberwelt TP nicht geschadet.

Aber irgendwie glaube ich nicht, dass das kommende Zelda wieder eine übergroße, leere Oberwelt haben wird. Kleinere Areale passen zu besser zu dem 1:1-Schwertkampf (Da dieser sicherlich besser mit wenigeren, aber dafür intelligenteren (Rätselartige Kämpfe wurden schon angekündigt) Kämpfen funktioniert).

Und sie wollen es grafisch besser als MHTri machen. So mache ich mir zumindest über Zelda [next] keine Sorgen, was die Grafik angeht.

Mir zumindest ist das egal.
Wenn ein Spiel wegen der Größe der Gegenden schlechtere Texturen hat, dann hat es schlechtere Texturen und große Gegenden.

Dann kann ich zwar mehr rumlaufen mit weniger Ladebildschirmen, aber trotzdem sieht die Grafik dann weniger gut aus. Vor allem hätte eine kleinere, aber dafür detailliertere und lebendigere Oberwelt TP nicht geschadet.
Noch hinzu kommt, dass das mit den angeblich kleineren Levels in Rogue Leader so einfach nicht stimmt. Man kann in den Gebieten in TP auf Epona so gut wie nie wesentlich länger von einem Ende ans andere reiten, als man in RL durch die Levels fliegen kann. Das Laufen mit Link zählt hier auch nicht wirklich, denn in RL kann ich genauso gut die ganze Zeit mit angezogener Bremse fliegen und schon dauert alles drei Mal so lang.

Factor 5 sind einfach die Könige auf der Cubehardware, daran gibt's nichts zu rütteln. Sogar Nintendo übertrumpfen sie technisch mit relativer Leichtigkeit.

Sorry, aber wer meint die Areale bei Rogue Leader seien auch nur ähnlich groß wie die in Zelda, sollte beide Spiele nochmal spielen ;)

Nichts für ungut - aber ich habe Rogue Leader wahrscheinlich öfter, länger und intensiver gespielt als du. Und von meinem letzten Durchgang vor ein paar Wochen habe ich auch TP noch ausgezeichnet im Gedächtnis.

Also in der Rogue-Squadron-Kampagne (Coop) von Rebel Strike ist mir die unglaubliche Bodentextur vom Schnee-Level aufgefallen. Unglaublich. Aber egal, ich finde, dass TP super aussieht.

Dennoch sind die Abschnitte in Rouge kleiner ;)

Gut, es gibt auch Level die Größe gewissermaßen simulieren, nur ist das dann halt ein leerer Weltraum oder im Hintergrund gibt es nichts als Wasser oder ähnliches.

Die Teile in denen sich quasi "die Action" abspielt sind sehr sehr klein.

Ich will damit RL auch nicht seine optische Brillan absprechen, will nur sagen, dass die größe der Level eines Spiels durchaus etwas mit der Grafik zu tun hat.

Nicht umsonst sehen z.B. Rennspiele optisch oft viel besser aus als Spiele anderer Genres.

Ein Modern Warfare erreicht seine optische Qualität auch nur durch die stark eingegrenzten Level.
Wäre das ein Spiel in einer offenen Welt (wie Zelda) hätte es nichtmal im ansatz die gleiche Grafik.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom