Wii The Legend of Zelda [NEXT]

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Ich wünsche mir für das neue Zelda wieder das Meer. Also nicht wie in WW, sondern wie in MM. Die Karte von Termina war sicher eine der besten.
Insgesamt gesehen war sie sehr gut, aber das sogenannte Meer war ein Witz. Das war einfach eine Zusammenfügung aus Zora's Reich + Flusslauf + Hylia-See aus OoT im Grunde und das war's auch schon. Unter einem "Meer" verstehe ich da doch ein bisschen was Anderes. Das hat TWW deutlichst besser gemacht.
 
Wieso, man hatte eine relativ breite Küste und konnte auch recht weit und frei im Meer umherschwimmen. Mehr war für MM gar nicht nötig. Bei TWW ist die ganze Sache natürlich etwas anders gelagert, weil hier die Oberwelt ausschließlich aus Meer (inkl. Inseln natürlich) besteht.
 
Ich kenne die Schädelbucht auch gut, keine Sorge. Und als kleine Bucht war sie tatsächlich in Ordnung - aber Betonung auf klein. Dummerweise hat mir nur TWW und danach auch PH gezeigt, dass mir Meer und Ozean-Flair in Zelda großen Spaß machen. In Hinblick darauf ist dann das, was sich in MM ein Meer nennt, halt doch sehr, sehr mager.
 
gegen ein Meer mit großen Kontinenten und kleinen inseln dazwischen hätte ich nix einzuweden
fände ich z.B. auch sehr spannend
aber sowas wie in TWW will ich bitte nicht noch einmal ertragen müssen
 
Ich kenne die Schädelbucht auch gut, keine Sorge. Und als kleine Bucht war sie tatsächlich in Ordnung - aber Betonung auf klein. Dummerweise hat mir nur TWW und danach auch PH gezeigt, dass mir Meer und Ozean-Flair in Zelda großen Spaß machen. In Hinblick darauf ist dann das, was sich in MM ein Meer nennt, halt doch sehr, sehr mager.
Es nennt sich aber nicht Meer, sondern "Bucht" :b

Ich hätte gegen so etwas im neuen Zelda aber auch nicht. Tatsächlich hatte ich mal geglaubt so etwas wird es bei TP geben (es gab da diesen Screenshot vor der Veröffentlichung, der Link in seichtem Wasser schwimmend gezeigt hat. Mit Korallen am Meeresboden)
 
Zuletzt bearbeitet:
hört auf über tausende posts darüber zu diskutieren und sieht ein dass ww besser als tp ist, bzw tp einfach das schlechteste 3d zelda ist .

Persönlich fand ich OoT und TP besser - aber bei solchen Spielen auf diesem hohen Niveau ist das eh ziemlich relativ ;).

Und @Meer-Diskussion:
Eine Oberwelt-Kombination Meer (50% von WW) + Festland (evtl. sogar mehrere Länder) wäre für mich optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es nennt sich aber nicht Meer, sondern "Bucht" :b

Ich hätte gegen so etwas im neuen Zelda aber auch nicht. Tatsächlich hatte ich mal geglaubt so etwas wird es bei TP geben (es gab da diesen Screenshot vor der Veröffentlichung, der Link in seichtem Wasser schwimmend gezeigt hat. Mit Korallen am Meeresboden)
Echt? Zeig mal. Wo hast du die Shots gesehen?
 
Es gab soooo viele Dinge auf Screenshots die es im Spiel dann leider nicht gab. Schlimmer war es eigentlich nur bei OoT. Wenn man sich da die ersten Bilder ansieht denkt man die hätten mehrere Spiele entwickelt. Würde echt gerne mal so eine Betaversion spielen. Da find ich das eigentlich ganz gut wie Nintendo es jetzt macht. Einfach nichts zeigen. So ist man dann nachher nicht enttäuscht wenn irgendwas nicht drinnen ist.
 
Die Idee mit dem Meer fand ich persönlich fantastisch. Die Ausführung dagegen war noch ziemlich verbesserungswürdig. Das Meer hatte potenzial ohne Ende, welches aber so gut wie gar nicht genutzt wurde.

Erst mal fand ich die Größe vom Meer echt beeindruckend. Das Meer war einfach riesig und kam komplett ohne Ladezeiten aus, was für ein Zelda ja eher ungewöhnlich ist, normalerweise wird man ja bei jedem noch so kleinen Gebietswechsel erst mal mit ner kleinen Ladezeit genervt. Dafür war es leider viel zu leer. Es gab leider nicht viele Inseln die man betreten konnte und die wenigen die es gab waren sehr sehr klein und auch der übliche Entdeckerdrang bei Zelda ist eher kaum bis gar nicht vorhanden, da es außer Herzteilen und Rubinen eigentlich kaum was nennenswertes als Belohnung gab. Es gab glaube ich vier Feen die man optional finden konnte. Von sowas hätte es viel viel mehr geben müssen, oder das Geisterschiff war auch ne schöne Ausnahme.

Was der Welt auch gefehlt hat waren mal größere Zusammenhängende Inseln, die vllt. mal zwei - drei dieser Quadranten einnehmen oder generell mal größere Gebiete. Der absolute Hammer wäre doch z.B. mal das Meer aus TWW und an einer bestimmten Stelle kann man in einer Bucht wie der Schädelbucht anlegen mit der dahinter liegenden Welt zum Begehen. OMG wär das geil.

Es ist wirklich traurig, dass sie für The Wind Waker so wenig Zeit hatten, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass sie mit TWW wirklich großes vorhatten, ein oder zwei, vllt. sogar drei (ok übertrieben) Jahre mehr Entwicklung hätten aus TWW das machen können was es verdient hätte.

Je mehr ich an TWW denke, desto mehr Schwälge ich in schönes Erinnerungen. Das Meer war imo wirklich ein Phantastysches Gameplayelement und auch wirklich mal was anderes, leider war halt die Ausführung nicht der Hit.

The Wind Waker hatte aber auch andere kleinere Kinderkrankheiten:

- Viel zu einfach
- Weniger Nebenaufträge als noch bei MM
- Relativ kurze Haupthandlung (nur fünf Tempel)

Ein TWW mit sagen wir acht Tempeln, einer Handlung in der weder Ganondorf, noch Zelda noch das Masterschwert vorkommt, einem Schwierigkeitsgrad auf Niveau von MAster Quest und wesentlich schwereren Kämpfen und einem Meer das mit mächtig LEben gefüllt wurde und wir hätten ein richtiges Atomspiel. Natürlich auch wieder mit dem Grafikstil denn der war einfach nur perfekt für TWW. Ich würd mich wirklich wahnsinnig über ein Remake freuen bei dem die Entwickler alle ihre Ideen einbringen dürfen die sie hatten.

Was Oberwelten angeht liegen die Zeldas bei mir so:

1. Majora's Mask
2. The Wind Waker
3. Ocarina of Time
4. Twilight Princess

Die Oberwelt ist für mich mit das wichtigste in einem Spiel. Das ist auch mit der Hauptgrund, warum mir TP einfach nicht gefallen hat...
 
Die Idee mit dem Meer fand ich persönlich fantastisch. Die Ausführung dagegen war noch ziemlich verbesserungswürdig. Das Meer hatte potenzial ohne Ende, welches aber so gut wie gar nicht genutzt wurde.

Erst mal fand ich die Größe vom Meer echt beeindruckend. Das Meer war einfach riesig und kam komplett ohne Ladezeiten aus, was für ein Zelda ja eher ungewöhnlich ist, normalerweise wird man ja bei jedem noch so kleinen Gebietswechsel erst mal mit ner kleinen Ladezeit genervt. Dafür war es leider viel zu leer. Es gab leider nicht viele Inseln die man betreten konnte und die wenigen die es gab waren sehr sehr klein und auch der übliche Entdeckerdrang bei Zelda ist eher kaum bis gar nicht vorhanden, da es außer Herzteilen und Rubinen eigentlich kaum was nennenswertes als Belohnung gab. Es gab glaube ich vier Feen die man optional finden konnte. Von sowas hätte es viel viel mehr geben müssen, oder das Geisterschiff war auch ne schöne Ausnahme.

Was der Welt auch gefehlt hat waren mal größere Zusammenhängende Inseln, die vllt. mal zwei - drei dieser Quadranten einnehmen oder generell mal größere Gebiete. Der absolute Hammer wäre doch z.B. mal das Meer aus TWW und an einer bestimmten Stelle kann man in einer Bucht wie der Schädelbucht anlegen mit der dahinter liegenden Welt zum Begehen. OMG wär das geil.

Es ist wirklich traurig, dass sie für The Wind Waker so wenig Zeit hatten, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass sie mit TWW wirklich großes vorhatten, ein oder zwei, vllt. sogar drei (ok übertrieben) Jahre mehr Entwicklung hätten aus TWW das machen können was es verdient hätte.

Je mehr ich an TWW denke, desto mehr Schwälge ich in schönes Erinnerungen. Das Meer war imo wirklich ein Phantastysches Gameplayelement und auch wirklich mal was anderes, leider war halt die Ausführung nicht der Hit.

The Wind Waker hatte aber auch andere kleinere Kinderkrankheiten:

- Viel zu einfach
- Weniger Nebenaufträge als noch bei MM
- Relativ kurze Haupthandlung (nur fünf Tempel)

Ein TWW mit sagen wir acht Tempeln, einer Handlung in der weder Ganondorf, noch Zelda noch das Masterschwert vorkommt, einem Schwierigkeitsgrad auf Niveau von MAster Quest und wesentlich schwereren Kämpfen und einem Meer das mit mächtig LEben gefüllt wurde und wir hätten ein richtiges Atomspiel. Natürlich auch wieder mit dem Grafikstil denn der war einfach nur perfekt für TWW. Ich würd mich wirklich wahnsinnig über ein Remake freuen bei dem die Entwickler alle ihre Ideen einbringen dürfen die sie hatten.

Was Oberwelten angeht liegen die Zeldas bei mir so:

1. Majora's Mask
2. The Wind Waker
3. Ocarina of Time
4. Twilight Princess

Die Oberwelt ist für mich mit das wichtigste in einem Spiel. Das ist auch mit der Hauptgrund, warum mir TP einfach nicht gefallen hat...


Ich muss zwar in der Hinsicht widersprechen, dass IMO tWW ein großartiges Zelda war und besser als OoT oder MM ist (und der Schwierigkeitsgrad bei OoT und MM auch nur bei den Endgegnern höher ist als bei TWW), ansonsten kann ich dir aber absolut zustimmen. Ein Zelda mit dem Ozean aus TWW (in etwas kleiner) kombiniert mit 2 großen Kontinenten und kleineren Inseln dazwischen wäre einfach nur genial.

In Sachen Oberwelt wäre imo MM>TWW>TP>OoT, TP bietet mehr in der Oberwelt als OoT, das einzige Problem ist, dass das mehr nicht proportional zur größe der Welt angewachsen ist. Ich mag die TP Oberwelt trotzdem lieber. Die Minioberwelt von OoT lässt bei mir einfach das Gefühl entstehen, dass ich grade keine Welt, sondern nur eine Kleinstadt und ihre Umgebung vor dem Bösen rette. Das machen MM (die Welt ist zwar ähnlich klein, aber weitaus belebter), TWW (riesiger Ozean mit vielen Geheimnissen), TP (vor allem durch die größe der Welt) imo besser.
 
ich kann mich auch noch an die Shots erinnern, das war im Endeffekt aber nur ein Bild vom Eingang vom Wassertempel ;) (da gibt's ja auch die Korallen)

zumindest wenn er den gleichen Shot meint wie ich, ich geh aber mal davon aus.

EDIT:
ich glaube er meint das hier:
http://cubemedia.gamespy.com/cube/i...zelda-twilight-princess-20061215002535460.jpg
Ja genau, das sah für mich damals so aus, als würde es wieder ne Bucht/Küste geben^^

In Sachen Oberwelt wäre imo MM>TWW>TP>OoT, TP bietet mehr in der Oberwelt als OoT, das einzige Problem ist, dass das mehr nicht proportional zur größe der Welt angewachsen ist. Ich mag die TP Oberwelt trotzdem lieber. Die Minioberwelt von OoT lässt bei mir einfach das Gefühl entstehen, dass ich grade keine Welt, sondern nur eine Kleinstadt und ihre Umgebung vor dem Bösen rette. Das machen MM (die Welt ist zwar ähnlich klein, aber weitaus belebter), TWW (riesiger Ozean mit vielen Geheimnissen), TP (vor allem durch die größe der Welt) imo besser.
Ich weiß noch, dass ich damals von der Größe der Welt und wie real sie sich anfühlte extrem begeistert war (riesige Steppe, fettes Schloss mit Stadtmauer, riesiger Wasserfall bei den Zoras, Tag/Nachtwechsel etc.) Sowas hatte man bis dato halt nicht gesehen und man konnte sich darin quasi frei bewegen.
Insgesamt hab ich auch immernoch das Gefühl. dass MM im Vergleich zu OoT kompakter war. Irgendwie fehlte mir da die offene Landschaft, die die Steppe in OoT damals bot (dafür war bei der MM-Oberwelt dann aber auch deutlich mehr zu tun)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zwar in der Hinsicht widersprechen, dass IMO tWW ein großartiges Zelda war und besser als OoT oder MM ist (und der Schwierigkeitsgrad bei OoT und MM auch nur bei den Endgegnern höher ist als bei TWW), ansonsten kann ich dir aber absolut zustimmen. Ein Zelda mit dem Ozean aus TWW (in etwas kleiner) kombiniert mit 2 großen Kontinenten und kleineren Inseln dazwischen wäre einfach nur genial.

In Sachen Oberwelt wäre imo MM>TWW>TP>OoT, TP bietet mehr in der Oberwelt als OoT, das einzige Problem ist, dass das mehr nicht proportional zur größe der Welt angewachsen ist. Ich mag die TP Oberwelt trotzdem lieber. Die Minioberwelt von OoT lässt bei mir einfach das Gefühl entstehen, dass ich grade keine Welt, sondern nur eine Kleinstadt und ihre Umgebung vor dem Bösen rette. Das machen MM (die Welt ist zwar ähnlich klein, aber weitaus belebter), TWW (riesiger Ozean mit vielen Geheimnissen), TP (vor allem durch die größe der Welt) imo besser.

Hm soll ich jetzt wieder mit anfangen über TP herzuziehen?

OoT hatte für seine Zeit eine Oberwelt in der es eigentlich nicht viel zu meckern kann. Sie war für damalige Verhältnisse groß genug und hatte auch genug Leben zu bieten.

Die Oberwelt von MM hatte einfach Hand un Fuß, war von vorne bis hinten logisch und nachvollziehbar aufgebaut. Sie wirkte in sich stimmig, war amtosphärisch. Die Aufteilung war nachvollziehbar. Sie war weder verschachtelt, noch hatte man das Gefühl man verliert sich in der Welt. So richtige Schwächen hatte sie eigentlich keine. Es gibt eine große Stadt für die Menschen und sowohl die Dekus, Goronen und Zoras haben etwas was sich "Stadt" schimpfen kann. Für heutige Verhältnisse ist die Welt natürlich auch viel zu klein, aber das Spiel feiert an Weihnachten den ersten Jahrestag seines neunten Geburtstages, das heißt es wird zehn Jahre alt und für 2000 war die Oberwelt wirklich richtig richtig gut. Sie war "etwas" zu kompakt, eine etwas weitläufigere Welt wäre hier vllt. besser gewesen, aber mehr darf man von einem N64-Teil glaube ich nicht erwarten.

TWW war ein Experiment. Es ist nicht vollends in die Hose gegangen, war aber auch kein absoluter Fehlgriff. Die größe des Meeres war sehr sehr gut. Sie kam komplett ohne Ladezeiten aus. Alles was man sehen kann kann auch befahren werden und da sganze eben ohne störende Ladezeiten. Das Meer vermittelte auch die Atmosphäre eines Meeres. Man steht mitten im Wasser und um sich rum nur Horizont wo sich Meer und Himmel berühren. Insgesamt war das Meer aber einfach zu leer als, dass man es als "perfekt" bezeichnen könnte. Einige größere Inseln und einfach mehr Geheimnisse hätten das Spiel so viel besser machen können. Port Monee war abseits der "Tempelstädte" der einzige "große" Ort den es zu besuchen gab. Dann gab es noch die Heimatinsel und das war's ja schon im Grunde. Der Rest der Insel waren entweder Tempel oder mickrige Miniinseln. Was halt einfach nur OMFG gewesen wäre, wäre eben sowas wie die Schädelbucht wo man anlegen kann und dahinter wäre eine Insel, oder ein Festlandbereich mit der größe der MM-Karte gewesen, aber das hätte wohl die Hardware nicht gepackt (ist auch etwas viel verlangt)

TP war dann einfach nur schlecht. Von vorne bis hinten einfach nur schlecht. Ich will jetzt nicht schon wieder auf TP rumhacken, deswegen lass ich es auch gut sein. Die meisten hier verdrehen sowieso nur noch die Augen wenn sie meine Beträge hier lesen.

Man darf halt auch nicht anfangen hier unfaire Vergleiche aufzustellen. Die Oberwelt von TP mit der von OoT zu vergleichen und darauf zu beharren, dass die Welt von TP besser ist als die von OoT weil sie auf die km² gesehen größer ist ist OoT gegenüber unfair, weil das Spiel schlicht acht Jahre älter ist als TP. Allein schon, dass man die Oberwelten miteinander vergleichen kann, ohne, dass es lächerlich wird spricht imo schon extrem gegen TP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm soll ich jetzt wieder mit anfangen über TP herzuziehen?

OoT hatte für seine Zeit eine Oberwelt in der es eigentlich nicht viel zu meckern kann. Sie war für damalige Verhältnisse groß genug und hatte auch genug Leben zu bieten.

Die Oberwelt von MM hatte einfach Hand un Fuß, war von vorne bis hinten logisch und nachvollziehbar aufgebaut. Sie wirkte in sich stimmig, war amtosphärisch. Die Aufteilung war nachvollziehbar. Sie war weder verschachtelt, noch hatte man das Gefühl man verliert sich in der Welt. So richtige Schwächen hatte sie eigentlich keine. Es gibt eine große Stadt für die Menschen und sowohl die Dekus, Goronen und Zoras haben etwas was sich "Stadt" schimpfen kann. Für heutige Verhältnisse ist die Welt natürlich auch viel zu klein, aber das Spiel feiert an Weihnachten den ersten Jahrestag seines neunten Geburtstages, das heißt es wird zehn Jahre alt und für 2000 war die Oberwelt wirklich richtig richtig gut. Sie war "etwas" zu kompakt, eine etwas weitläufigere Welt wäre hier vllt. besser gewesen, aber mehr darf man von einem N64-Teil glaube ich nicht erwarten.

TWW war ein Experiment. Es ist nicht vollends in die Hose gegangen, war aber auch kein absoluter Fehlgriff. Die größe des Meeres war sehr sehr gut. Sie kam komplett ohne Ladezeiten aus. Alles was man sehen kann kann auch befahren werden und da sganze eben ohne störende Ladezeiten. Das Meer vermittelte auch die Atmosphäre eines Meeres. Man steht mitten im Wasser und um sich rum nur Horizont wo sich Meer und Himmel berühren. Insgesamt war das Meer aber einfach zu leer als, dass man es als "perfekt" bezeichnen könnte. Einige größere Inseln und einfach mehr Geheimnisse hätten das Spiel so viel besser machen können. Port Monee war abseits der "Tempelstädte" der einzige "große" Ort den es zu besuchen gab. Dann gab es noch die Heimatinsel und das war's ja schon im Grunde. Der Rest der Insel waren entweder Tempel oder mickrige Miniinseln. Was halt einfach nur OMFG gewesen wäre, wäre eben sowas wie die Schädelbucht wo man anlegen kann und dahinter wäre eine Insel, oder ein Festlandbereich mit der größe der MM-Karte gewesen, aber das hätte wohl die Hardware nicht gepackt (ist auch etwas viel verlangt)

TP war dann einfach nur schlecht. Von vorne bis hinten einfach nur schlecht. Ich will jetzt nicht schon wieder auf TP rumhacken, deswegen lass ich es auch gut sein. Die meisten hier verdrehen sowieso nur noch die Augen wenn sie meine Beträge hier lesen.

Man darf halt auch nicht anfangen hier unfaire Vergleiche aufzustellen. Die Oberwelt von TP mit der von OoT zu vergleichen und darauf zu beharren, dass die Welt von TP besser ist als die von OoT weil sie auf die km² gesehen größer ist ist OoT gegenüber unfair, weil das Spiel schlicht acht Jahre älter ist als TP. Allein schon, dass man die Oberwelten miteinander vergleichen kann, ohne, dass es lächerlich wird spricht imo schon extrem gegen TP.

da kann ich dir einmal zustimmen und du gehst genau auf den Punkt ein wo wir (Überraschung :ugly:) nicht übereinstimmen xD

Ich hab jetzt keine Lust auf eine lange Diskussion, ich hab extra von meinem Gefühl gesprochen und das ist nunmal so. Das war auch schon damals so, als ich OoT auf meinem N64 gespielt habe. Mir wirkt das alles zu "kaffig" (kA wie ich's nennen soll), und das es auch auf dem N64 besser geht beweist MM. Ich will ja OoT gar nicht schlecht machen, ist ein hammer Spiel und hat damals Pionierarbeit geleistet auf die noch heute alle 3D AAs aufbauen, aber es ändert nichts daran, dass es (für mich!) das schlechteste 3D Zelda ist.

Das wurd hier aber schon oft genug diskutiert, da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Kommt halt auch einfach darauf an, welche Erwartungen man an eine Oberwelt hat.
Ich find die in TWW z.B. trotz des leeren Meeres einfach genial, weil sie perfekt eine Segelatmosphäre aufbaut, weswegen es mir immer Spaß gemacht hat über den Ozean zu fahren. Ab und zu dann mal zu einem Piratenturm segeln, den man am Horizont entdeckt oder an einer Insel anlegen um zu schauen was man hier machen kann. Mir hat das einfach wunderbar gefallen, da war es teils sogar zuträglich, dass man solche riesigen Flächen nur voll mit Wasser hatte. Andere wiederum nervt es, dass man so lange Segeln muss um zu den wichtigen Inseln zu gelangen.
 
da kann ich dir einmal zustimmen und du gehst genau auf den Punkt ein wo wir (Überraschung :ugly:) nicht übereinstimmen xD

Ich hab jetzt keine Lust auf eine lange Diskussion, ich hab extra von meinem Gefühl gesprochen und das ist nunmal so. Das war auch schon damals so, als ich OoT auf meinem N64 gespielt habe. Mir wirkt das alles zu "kaffig" (kA wie ich's nennen soll), und das es auch auf dem N64 besser geht beweist MM. Ich will ja OoT gar nicht schlecht machen, ist ein hammer Spiel und hat damals Pionierarbeit geleistet auf die noch heute alle 3D AAs aufbauen, aber es ändert nichts daran, dass es (für mich!) das schlechteste 3D Zelda ist.

Das wurd hier aber schon oft genug diskutiert, da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Kommt halt auch einfach darauf an, welche Erwartungen man an eine Oberwelt hat.
Ich find die in TWW z.B. trotz des leeren Meeres einfach genial, weil sie perfekt eine Segelatmosphäre aufbaut, weswegen es mir immer Spaß gemacht hat über den Ozean zu fahren. Ab und zu dann mal zu einem Piratenturm segeln, den man am Horizont entdeckt oder an einer Insel anlegen um zu schauen was man hier machen kann. Mir hat das einfach wunderbar gefallen, da war es teils sogar zuträglich, dass man solche riesigen Flächen nur voll mit Wasser hatte. Andere wiederum nervt es, dass man so lange Segeln muss um zu den wichtigen Inseln zu gelangen.

Ich glaub ich weiß was du mit "kaffig" meinst.

Die Welt in OoT wirkt recht primitv, man kanns nicht richtig beschreiben.

OoT hat meiner Meinung nach aber trotzdem eine bessere Oberwelt als TP, was aber auch nur daran liegt, dass die Oberwelt von TP einfach nur rotz war von vorne bis hinten (imo).

Du musst halt auch den Zeitpunkt berücksichtigen an dem die Spiele erschienen sind. Ich spiel OoT z.Z. (bin grad auf dem Weg zur Eiswüste) und das Spiel wirkt heute schon hoffnungslos veraltet. Auch die Oberwelt. Ich weiß was du meinst, aber man kanns irgendwie schwer beschreiben. Es ist einfach so ein Gefühl.
 
Das Meer war einfach riesig und kam komplett ohne Ladezeiten aus, was für ein Zelda ja eher ungewöhnlich ist, normalerweise wird man ja bei jedem noch so kleinen Gebietswechsel erst mal mit ner kleinen Ladezeit genervt.

:-?

Entschuldige bitte, aber das ist kompletter Blödsinn. Ich weiß ja nicht ob du deine ersten Zelda's auf der Philips CD-I gespielt hast, aber die Teile die auf Nintendo Konsolen erschienen sind sind wohl kaum für Ladezeiten bekannt. Es gibt genau 2 Zeldas von denen das Original in Disc Form veröffentlicht wurde. Von denen behauptest du bei einem es hätte überraschend wenig Ladezeit. Alle anderen sind auf Modul erschienen und haben gar keine merkbaren Ladezeiten.

Und ich denke kaum, dass du die Zelda Promo Disc Versionen für dein Argument verwenden kannst. Diese wurden als Werbematerial verschenkt. Gib Geld für ein Spiel aus, dann kriegst du auch eine ordentliche Version.
 
Ich kenne die Schädelbucht auch gut, keine Sorge. Und als kleine Bucht war sie tatsächlich in Ordnung - aber Betonung auf klein. Dummerweise hat mir nur TWW und danach auch PH gezeigt, dass mir Meer und Ozean-Flair in Zelda großen Spaß machen. In Hinblick darauf ist dann das, was sich in MM ein Meer nennt, halt doch sehr, sehr mager.
Den Kritikpunkt verstehe ich nicht... Du hattest doch ne relativ grosse Bucht, konntest wie ein Fisch dadrin rumschwimmen, es gab die Zora Stadt, eine Piratenbucht und den Tempel da. Fand ich genial und finds auch immer noch. Besser als der Hylia See in TP.:p
Trotzdem ist TPs Welt imo am besten. Leere Steppen hab ich auch nichts gegen, Kakariko war lustig, Hylia See gigantisch, die Wueste atmosphaerisch und sogar in den Himmel gings. Ganz zu schweigen von Hyrule und dem Hyrule Schloss und dann alles noch in der Zwielicht Welt. Genial.
Wenn nicht die NPCs soooooooooooo haesslich gewesen waeren.
 
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:-?

Entschuldige bitte, aber das ist kompletter Blödsinn. Ich weiß ja nicht ob du deine ersten Zelda's auf der Philips CD-I gespielt hast, aber die Teile die auf Nintendo Konsolen erschienen sind sind wohl kaum für Ladezeiten bekannt. Es gibt genau 2 Zeldas von denen das Original in Disc Form veröffentlicht wurde. Von denen behauptest du bei einem es hätte überraschend wenig Ladezeit. Alle anderen sind auf Modul erschienen und haben gar keine merkbaren Ladezeiten.

Und ich denke kaum, dass du die Zelda Promo Disc Versionen für dein Argument verwenden kannst. Diese wurden als Werbematerial verschenkt. Gib Geld für ein Spiel aus, dann kriegst du auch eine ordentliche Version.

Ich meinte damit, dass Link bei jedem Gebietewechsel weiter läuft, die Kamera schwarz wird und mann dann im nächsten Gebiet auftaucht. Die Gebiete sind streng unterteilt und es gibt einen deutlich spürbaren Übergang. Wenn du weißt was ich meine, dann stell dir das mal bei TWW vor, wenn das jedes Mal passieren würde, wenn du einen neuen Quadranten betrittst.

Spiel mal Gothic 3 oder Risen. Da kannst du ganze Städte oder Kerker ohne Übergang betreten, alles ist wie ein großer Raum.

Bei TWW kannst du von ganz süd-osten nach nord-westen fahren ohne jede Unterbrechung.

Edit: Und spar dir bitte den aggressiven Unterton, damit erreicht man bei mir nichts.
 
:-?

Entschuldige bitte, aber das ist kompletter Blödsinn. Ich weiß ja nicht ob du deine ersten Zelda's auf der Philips CD-I gespielt hast, aber die Teile die auf Nintendo Konsolen erschienen sind sind wohl kaum für Ladezeiten bekannt. Es gibt genau 2 Zeldas von denen das Original in Disc Form veröffentlicht wurde. Von denen behauptest du bei einem es hätte überraschend wenig Ladezeit. Alle anderen sind auf Modul erschienen und haben gar keine merkbaren Ladezeiten.

Und ich denke kaum, dass du die Zelda Promo Disc Versionen für dein Argument verwenden kannst. Diese wurden als Werbematerial verschenkt. Gib Geld für ein Spiel aus, dann kriegst du auch eine ordentliche Version.

ich glaube eher er meinte die kurzen ladeunterbrechungen wenn man in OoT z.B. von der steppe zum see gegangen ist oder ein anderes gebiet betreten hat
bei TP ist das ja so ein mischmasch
die steppe ist quasi komplett verbunden und wird dank streaming nicht durch kurze ausblendungen unterbrochen
nur wenn man ein spezielles abgegrenztes gebiet betritt wird kurz überblendet

und noch als zusatzinfo
die collectors versionen haben genauso wenig ladezeiten wie die originalen module
 
Ich meinte damit, dass Link bei jedem Gebietewechsel weiter läuft, die Kamera schwarz wird und mann dann im nächsten Gebiet auftaucht. Die Gebiete sind streng unterteilt und es gibt einen deutlich spürbaren Übergang. Wenn du weißt was ich meine, dann stell dir das mal bei TWW vor, wenn das jedes Mal passieren würde, wenn du einen neuen Quadranten betrittst.

Spiel mal Gothic 3 oder Risen. Da kannst du ganze Städte oder Kerker ohne Übergang betreten, alles ist wie ein großer Raum.

Bei TWW kannst du von ganz süd-osten nach nord-westen fahren ohne jede Unterbrechung.

Edit: Und spar dir bitte den aggressiven Unterton, damit erreicht man bei mir nichts.

Sorry dann war die Wortwahl wohl etwas eigen. Es stimmt die Übergänge könnte man sich sparen. Aber am N64 musste man aufgrund der schwachen Rechenleistung noch alles Korridormäßig machen. In diesem Punkt wird das neueste Zelda sicher eine revolution für die Serie. ;)


Edit: Und spar dir bitte diese Belehrung, mein Post war alles andere als aggressiv gemeint.
 
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