da kann ich dir einmal zustimmen und du gehst genau auf den Punkt ein wo wir (Überraschung

) nicht übereinstimmen
Ich hab jetzt keine Lust auf eine lange Diskussion, ich hab extra von meinem Gefühl gesprochen und das ist nunmal so. Das war auch schon damals so, als ich OoT auf meinem N64 gespielt habe. Mir wirkt das alles zu "kaffig" (kA wie ich's nennen soll), und das es auch auf dem N64 besser geht beweist MM. Ich will ja OoT gar nicht schlecht machen, ist ein hammer Spiel und hat damals Pionierarbeit geleistet auf die noch heute alle 3D AAs aufbauen, aber es ändert nichts daran, dass es (für mich!) das schlechteste 3D Zelda ist.
Das wurd hier aber schon oft genug diskutiert, da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Kommt halt auch einfach darauf an, welche Erwartungen man an eine Oberwelt hat.
Ich find die in TWW z.B. trotz des leeren Meeres einfach genial, weil sie perfekt eine Segelatmosphäre aufbaut, weswegen es mir immer Spaß gemacht hat über den Ozean zu fahren. Ab und zu dann mal zu einem Piratenturm segeln, den man am Horizont entdeckt oder an einer Insel anlegen um zu schauen was man hier machen kann. Mir hat das einfach wunderbar gefallen, da war es teils sogar zuträglich, dass man solche riesigen Flächen nur voll mit Wasser hatte. Andere wiederum nervt es, dass man so lange Segeln muss um zu den wichtigen Inseln zu gelangen.