Wii The Legend of Zelda [NEXT]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grafisch wird das Spiel niemanden umhauen, selbst für Wii-Verhältnisse sicherlich nicht. Das Einzige, womit Zelda Wii echt brillieren können wird, um GotG zu werden, wird das Gameplay sein. Möglicherweise (hoffentlich) wird dieser Titel die bisherige Verwendung von Motion Controls für Hardcore-Gameplay auf die absolute Spitze treiben... und damit Gaming 2.0 erfinden, das Zengaming, von dem JD immer lächerlich-hoffnungsvoll bei PS3-Games labert. :goodwork:

Ich bin ja mal gespannt, ob Nintendo nochmal ein Zelda hinbekommt, dass wirklich das Potenzial zum "Spiel-der-Gen" hat. OoT hat die Wahl zum Spiel des Jahrtausends gewonnen und MM führt derzeit souverän bei der Wahl zum Spiel des Jahrzehnts, TP und TWW spielen aber in den vorderen Rängen keine Rolle mehr.
 
Na, für die Grafikengine hätte sich Nintendo IMO gerne die Jungs von White Harvest ins Haus holen können. Hätte ich echt nichts dagegen.
Wenn sich eine Firma noch besser auskennt als F5, dann dürfte das noch immer Nintendo sein. Sie kennen sich nicht nur mit der Art aus, sondern auch mit dem Innenleben der Wii. Was geht, was nicht usw.

Also wenn eine Firma das alleine bewerkstelligen könnte, das Spiel des Spiels zu entwickeln, dann Nintendo.
 
Ich bin ja mal gespannt, ob Nintendo nochmal ein Zelda hinbekommt, dass wirklich das Potenzial zum "Spiel-der-Gen" hat. OoT hat die Wahl zum Spiel des Jahrtausends gewonnen und MM führt derzeit souverän bei der Wahl zum Spiel des Jahrzehnts, TP und TWW spielen aber in den vorderen Rängen keine Rolle mehr.
TWW steht bei mir gleich an zweiter Stelle nach MM.
 
TWW steht bei mir gleich an zweiter Stelle nach MM.

Ich fand TWW im Nachhinein auch einfach nur phantastisch. Ich finds sünd und schad', dass aus Zeitdruck zwei Tempel und ein Volk gefehlt haben.

Das Entwicklerteam hat ja mal gemeint, dass sie sich wahnsinnig freuen würden, wenn sie ein Remake machen dürften, um das Spiel herauszubringen, welches sie anfangs herausbringen wollten.
 
Remake brauche ich keines. Aber ein ordentlicher Mainteil-Nachfolger der Celda-Reihe würde ich absolut begrüßen. PH und ST zeigen, dass in denen immer noch absolut geiles Potential steckt zur Stimmigkeit.
 
Ich fand TWW im Nachhinein auch einfach nur phantastisch. Ich finds sünd und schad', dass aus Zeitdruck zwei Tempel und ein Volk gefehlt haben.

Das Entwicklerteam hat ja mal gemeint, dass sie sich wahnsinnig freuen würden, wenn sie ein Remake machen dürften, um das Spiel herauszubringen, welches sie anfangs herausbringen wollten.

das wäre echt der hammer. ich würd mich riesig freuen weil mir wind waker sehr sehr gefallen hat.

und ein nachfolger in diesem stil würd ich mir gerne für meine standkonsole wünschen. potential wäre vorhanden.
 
Remake brauche ich keines. Aber ein ordentlicher Mainteil-Nachfolger der Celda-Reihe würde ich absolut begrüßen. PH und ST zeigen, dass in denen immer noch absolut geiles Potential steckt zur Stimmigkeit.

Auf dem DS gefällt mir die Grafik irgendwie nicht. Alles viel zu pixelig.

Aber wenn ich heute Videos sehe wie Link auf dem Meer reitet... ou man war das toll damals.

Der Grafikstil hat einfach gepasst wie die Faust aufs Auge.
 
Ich finds auch echt schade, dass für viele Wind Waker so spät in der Reihenfolge der besten Zeldatitel kommt.
 
Ich finds auch echt schade, dass für viele Wind Waker so spät in der Reihenfolge der besten Zeldatitel kommt.

das wird mit der Zeit noch ;)
Seit TP raus ist hat TWW schon eine enorme Aufwertung bekommen bei vielen Fans und hat sich vom schwarzen Schaf der Serie in die vorderen Ränge gekämpft. Mit der Zeit geht da noch ein bisschen was mehr.

Man sieht's ja auch an MM, hätte man damals, als MM erschienen ist einen Vote über das beste Zelda gemacht wäre MM ziemlich weit hinten gelandet, heute sieht das ganz anders aus.
Mit erscheinen des nächsten Zelda Teils wird aus irgend einem Grund immer zuerst mal automatisch der neue Teil abgewertet und die Vorgänger erhalten eine Aufwertung in der Gunst der Fans xD
 
das wird mit der Zeit noch ;)
Seit TP raus ist hat TWW schon eine enorme Aufwertung bekommen bei vielen Fans und hat sich vom schwarzen Schaf der Serie in die vorderen Ränge gekämpft. Mit der Zeit geht da noch ein bisschen was mehr.

Man sieht's ja auch an MM, hätte man damals, als MM erschienen ist einen Vote über das beste Zelda gemacht wäre MM ziemlich weit hinten gelandet, heute sieht das ganz anders aus.
Mit erscheinen des nächsten Zelda Teils wird aus irgend einem Grund immer zuerst mal automatisch der neue Teil abgewertet und die Vorgänger erhalten eine Aufwertung in der Gunst der Fans xD

Ich könnt ja jetzt fies sein und sagen, das liegt daran, dass die Spiele immer schlechter werden ^^ Lol2:
 
das wird mit der Zeit noch ;)
Seit TP raus ist hat TWW schon eine enorme Aufwertung bekommen bei vielen Fans und hat sich vom schwarzen Schaf der Serie in die vorderen Ränge gekämpft. Mit der Zeit geht da noch ein bisschen was mehr.

Man sieht's ja auch an MM, hätte man damals, als MM erschienen ist einen Vote über das beste Zelda gemacht wäre MM ziemlich weit hinten gelandet, heute sieht das ganz anders aus.
Mit erscheinen des nächsten Zelda Teils wird aus irgend einem Grund immer zuerst mal automatisch der neue Teil abgewertet und die Vorgänger erhalten eine Aufwertung in der Gunst der Fans xD

:o Ein Teufelskreis!!
 
1. Schließlich hatte WW die mieseste Oberwelt bisher.
2. Und die viel zu kindliche Grafik war einfach nur zum heulen. :sad:

1. Die Sache mit dem Meer war zwar experimentell, aber alles andere als mies. Vielleicht bringt N ja eine kombinierte Oberwelt mit einer großen Landfläche und einem Meeresareal mit Inseln?

2. Besser kindlich und bunt als "erwachsen" und grau in grau à la Killzone.
 
Alles wie immer Geschmackssache ...

Ich fand die Oberwelt von WW klasse: wenn man im stürmischen Regen eine unbekannte Insel mit dem Boot erreicht (ohne Ladezeiten wohlgemerkt), aussteigt und erkundet = :goodwork:!

Und auch die Optik ist grandios ... funktioniert heute sogar noch besser, als seinerzeit (HDTV). Persönlich gefällt mir der OoT-/TP-Stil, aber hätte auch überhaupt nichts dagegen, wenn Toon-Shading mal wieder für einen stationären Teil benutzt wird (Majora's Mask 2!) :).
 
Ich wünsche mir für das neue Zelda wieder das Meer. Also nicht wie in WW, sondern wie in MM. Die Karte von Termina war sicher eine der besten.
 
Ich wünsche mir für das neue Zelda wieder das Meer. Also nicht wie in WW, sondern wie in MM. Die Karte von Termina war sicher eine der besten.

Oder eine schöne 3D-Umsetzung von Cocolint aus LA. :love2:

War eine sehr schöne und sehr abwechslungsreiche Welt.

Dieses Spiel hätte ich gerne in Schöner 3D Grafik erlebt. Das hatte eine einzigartige Atmo/ Stimmung irgendwie. Anders als die anderen Zeldas. :love2:
 
Alles wie immer Geschmackssache ...

Ich fand die Oberwelt von WW klasse: wenn man im stürmischen Regen eine unbekannte Insel mit dem Boot erreicht (ohne Ladezeiten wohlgemerkt), aussteigt und erkundet = :goodwork:!

Und auch die Optik ist grandios ... funktioniert heute sogar noch besser, als seinerzeit (HDTV). Persönlich gefällt mir der OoT-/TP-Stil, aber hätte auch überhaupt nichts dagegen, wenn Toon-Shading mal wieder für einen stationären Teil benutzt wird (Majora's Mask 2!) :).
ich fand ww klasse vor allem das aufbauen der karte, das alle inseln ihre eigene rätseln hatten, etc
und zu optik kann man sagen , dass man in ww zum ersten mal in link eine charakterenwticklung sah, vorallem gegenüber tp link ...

ww link: ängstlich-> besorgt-> unsicher-> mutig

tp link : von anfang an der coole mutige


hört auf über tausende posts darüber zu diskutieren und sieht ein dass ww besser als tp ist, bzw tp einfach das schlechteste 3d zelda ist .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom