Wii The Legend of Zelda [NEXT]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den Kritikpunkt verstehe ich nicht... Du hattest doch ne relativ grosse Bucht, konntest wie ein Fisch dadrin rumschwimmen, es gab die Zora Stadt, eine Piratenbucht und den Tempel da. Fand ich genial und finds auch immer noch. Besser als der Hylia See in TP.:p
Trotzdem ist TPs Welt imo am besten. Leere Steppen hab ich auch nichts gegen, Kakariko war lustig, Hylia See gigantisch, die Wueste atmosphaerisch und sogar in den Himmel gings. Ganz zu schweigen von Hyrule und dem Hyrule Schloss und dann alles noch in der Zwielicht Welt. Genial.
Wenn nicht die NPCs soooooooooooo haesslich gewesen waeren.
Einige hatten imo ein ziemlich cooles Design:
http://zelda.wikia.com/wiki/File:Renado.png
http://zelda.wikia.com/wiki/File:princess_Zelda_%28Twilight_Princess%29.png
http://zelda.wikia.com/wiki/File:Queen_Rutela.png
http://zelda.wikia.com/wiki/File:Great_Fairy_%28Twilight_Princess%29.png
http://zelda.wikia.com/wiki/File:Zora_%28Twilight_Princess%29.png
 
Ich Spiel heut endlich wieder TP :cheers: :cheers: ich freu mich soooooooooooo :D:D habs seit 3Jahren nicht mehr durchgespielt :) oder noch mehr :) muss mich aufwàrmen fuer den E3 Trailer ;)
 
MM war Hamma :) vor allem die Missionen,man konnte immer wieder zurueck :D z.B musste man abends jemanden treffen genau am Tag 2 usw :D das war einfach herlich.Eine Mischung ais WW,OOT(TP)und MM :) das perfekteste Spiel des Jahrhunderts :)
 
Den Kritikpunkt verstehe ich nicht... Du hattest doch ne relativ grosse Bucht, konntest wie ein Fisch dadrin rumschwimmen, es gab die Zora Stadt, eine Piratenbucht und den Tempel da. Fand ich genial und finds auch immer noch. Besser als der Hylia See in TP.:p
Kein Kunststück. Meine Meinung zu TP sollte ja bekannt sein... :)

Ich habe ja die Schädelbucht schon mit Gebieten aus OoT verglichen. In beiden hat man Zoras Reich, der Küstenpart mit dem Aufstieg zum Biberstaudamm erinnert an den Flusslauf in OoT und die Bucht mit dem Weg zu den Nadelfelsen und zur Piratenfestung erinnert eben an den Hylia-See.

Ich will ja jetzt die Schädelbucht aus MM gar nicht schlechtreden. MM hat ja eine ziemlich geile Welt. Ich will nur sagen, dass in Bezug auf Meer und Ozean-Stimmung TWW einfach die Referenz der Serie ist, und zwar so sehr, dass sich von mir aus jedes zukünftige Zelda davon ein Stück abschneiden kann. Ich teile hier die schon öfter genannte Meinung: am idealsten wäre für mich im nächsten Zelda eine klassische, OoT-steppenartige Oberwelt, plus einem kleinen Ozean mit Zugang zu großen Inseln. In der Steppe aus TP habe ich mich irgendwie ein wenig eingesperrt gefühlt, kA wieso.
 
Ich will nur sagen, dass in Bezug auf Meer und Ozean-Stimmung TWW einfach die Referenz der Serie ist, und zwar so sehr, dass sich von mir aus jedes zukünftige Zelda davon ein Stück abschneiden kann.

:lol: also wenns das auch nicht wäre, wärs ja auch mal ziemlich peinlich und ein fall für die tonne ;)
ne spaß beiseite
gebe dir recht und wenn ich ehrlich bin hab ich das bei TWW eigentlich auch so erwartet
so zwei drei kontinente die mind. die größe der OoT welt haben
vielleicht liegen zwei davon miteinander im krieg oder so
zwischen den kontinenten liegen kleinere und größere inseln sowie solche einzelnen felsen wie man sie aus WW kennt
sowas fände ich richtig hammer
sowas kann auch gerne wieder in cel shading kommen (vielleicht das link modell etwas überarbeiten)
 
Bin so gespannt was N am ende herzaubert :love: hoffentlich benutzen sie die Duallayer Technologie und hauen soviel rein wies geht,von mir aus auch 2CDs ;) Riesen Kontinente+ Meer :love: das wàre genial
 
Unnötig, schon Zelda: TP hatte bloß 1.4 GB, also halt eine GC-Disk. ;)
 
Zwar nichts weltbewegend Neues, aber ich will es euch nicht vorenthalten :):

GP:
Für das kommende The Legend of Zelda für Nintendo Wii haben Sie einige grundlegende Änderungen des Spielprinzips angekündigt. Welche Neuerungen sind geplant?

Aonuma:
In der Konzeptphase für das neue Wii-Zelda haben wir uns entschlossen, ein wenig um die Ecke zu denken. Wir müssen immer versuchen, etwas Neues, bisher nie da Gewesenes zu schaffen. Das Spiel muss aber gleichzeitig für das Publikum möglichst leicht zugänglich sein. Deswegen war Shigeru Miyamoto von Beginn an in das Projekt involviert.
Miyamoto stellte bereits am Anfang klar, dass einige radikale Veränderungen im Zelda-Spieprinzip unumgänglich seien. Bisher ging es in The Legend of Zelda immer darum, einen Dungeon zu erobern, auf die Oberwelt zurückzukehren, um dann nach einiger Zeit einen weiteren Dungeon zu erobern.
Im neuen The Legend of Zelda für Wii wollen wir diese Struktur aufbrechen. Leider kann ich dazu aber noch nicht mehr sagen.



GamePro 02/10
 
In der Konzeptphase für das neue Wii-Zelda haben wir uns entschlossen, ein wenig um die Ecke zu denken. Wir müssen immer versuchen, etwas Neues, bisher nie da Gewesenes zu schaffen. Das Spiel muss aber gleichzeitig für das Publikum möglichst leicht zugänglich sein. Deswegen war Shigeru Miyamoto von Beginn an in das Projekt involviert.
Miyamoto stellte bereits am Anfang klar, dass einige radikale Veränderungen im Zelda-Spieprinzip unumgänglich seien. Bisher ging es in The Legend of Zelda immer darum, einen Dungeon zu erobern, auf die Oberwelt zurückzukehren, um dann nach einiger Zeit einen weiteren Dungeon zu erobern.
Im neuen The Legend of Zelda für Wii wollen wir diese Struktur aufbrechen.

Nah... Man kann es nicht oft genug hören! :-D
 
Nah... Man kann es nicht oft genug hören! :-D

Gut, dann hat sich das Abtippen von mir gelohnt ;).

Es wird beim nächsten Zelda extrem spannend: wie weit wird Nintendo gehen?
Ein soweit neues Steuerungskonzept (dank WM+) und dann das (radikale?) Aufbrechen der Zelda-Struktur ... Ich kann immer wieder nur hoffen, dass mich das Endprodukt dann auch vollends überzeugen wird (Spirit Tracks hat da leider "versagt").
 
Zwar nichts weltbewegend Neues, aber ich will es euch nicht vorenthalten :):

GP:
Für das kommende The Legend of Zelda für Nintendo Wii haben Sie einige grundlegende Änderungen des Spielprinzips angekündigt. Welche Neuerungen sind geplant?

Aonuma:
In der Konzeptphase für das neue Wii-Zelda haben wir uns entschlossen, ein wenig um die Ecke zu denken. Wir müssen immer versuchen, etwas Neues, bisher nie da Gewesenes zu schaffen. Das Spiel muss aber gleichzeitig für das Publikum möglichst leicht zugänglich sein. Deswegen war Shigeru Miyamoto von Beginn an in das Projekt involviert.
Miyamoto stellte bereits am Anfang klar, dass einige radikale Veränderungen im Zelda-Spieprinzip unumgänglich seien. Bisher ging es in The Legend of Zelda immer darum, einen Dungeon zu erobern, auf die Oberwelt zurückzukehren, um dann nach einiger Zeit einen weiteren Dungeon zu erobern.
Im neuen The Legend of Zelda für Wii wollen wir diese Struktur aufbrechen. Leider kann ich dazu aber noch nicht mehr sagen.



GamePro 02/10

Hmmm hört sich sehr gut an! Bin gespannt auf welche kranken genialen Ideen die Jungs hier kommen!

Pegasusepona! :aargh:
Rätsel mit Masterschwert! :aargh:
 
Zwar nichts weltbewegend Neues, aber ich will es euch nicht vorenthalten :):

GP:
Für das kommende The Legend of Zelda für Nintendo Wii haben Sie einige grundlegende Änderungen des Spielprinzips angekündigt. Welche Neuerungen sind geplant?

Aonuma:
In der Konzeptphase für das neue Wii-Zelda haben wir uns entschlossen, ein wenig um die Ecke zu denken. Wir müssen immer versuchen, etwas Neues, bisher nie da Gewesenes zu schaffen. Das Spiel muss aber gleichzeitig für das Publikum möglichst leicht zugänglich sein. Deswegen war Shigeru Miyamoto von Beginn an in das Projekt involviert.
Miyamoto stellte bereits am Anfang klar, dass einige radikale Veränderungen im Zelda-Spieprinzip unumgänglich seien. Bisher ging es in The Legend of Zelda immer darum, einen Dungeon zu erobern, auf die Oberwelt zurückzukehren, um dann nach einiger Zeit einen weiteren Dungeon zu erobern.
Im neuen The Legend of Zelda für Wii wollen wir diese Struktur aufbrechen. Leider kann ich dazu aber noch nicht mehr sagen.



GamePro 02/10


Das ist haargenau das, wirklich exakt das, was mich an der Zeldareihe am meisten gestört hat und genau dieser Punkt soll angepackt und umstrukturiert werden.

Meine Hoffnungen auf das nächste Zelda sind gerade in den Himmel gestiegen. :puppy:
 
2008 hab ich nur gelsen, dass sie die übliche Zeldastruktur aufbrechen wollen. Dass es dabei explizit um die Tempel ging wurde glaub ich nicht gesagt. Es hieß immer nur, dass sie WM+ nutzen wollen.
 
Zwar nichts weltbewegend Neues, aber ich will es euch nicht vorenthalten :):



GamePro 02/10


Ich glaube den jetzt erstmal nicht so recht. Die sollen endlich mal was zeigen. Bis jetzt hat ja auch jede Veränderung in der Kritik der Fans gestanden, wenn ich mich da recht an WW erinnere. Die sollen mal modern werden und auch was bieten...
 
Ich glaube den jetzt erstmal nicht so recht. Die sollen endlich mal was zeigen. Bis jetzt hat ja auch jede Veränderung in der Kritik der Fans gestanden, wenn ich mich da recht an WW erinnere. Die sollen mal modern werden und auch was bieten...

Sie machen sich eigentlich selbst Druck ... Aonuma redet von radikalen Änderungen und das Miyamoto (im Gegensatz zu TP) von Anfang an richtig involviert ist - nebenbei wird man mit WM+ steuerungstechnisch wohl wieder mal Vorreiter sein (müssen).

Daher bin ich gespannt, wie radikal das am Ende aussehen wird - ich bezweifle, dass ein so radikal anderes Zelda (vllt. sogar mit richtiger Sprachausgabe) weltweit Ende 2010 erscheinen wird ... schafft es Nintendo (und mich dabei vllt. sogar positiv zu überraschen) = :shaded:!
 
Und was soll das sein? Überlegen wir mal, im Spiel gibt es definitiv Dungeons und eine Oberwelt. Wie sollte man da keinen Ablauf Dungeon --> Oberwelt --> Dungeon... reinbringen? Der ergibt sich doch eigentlich zwingend.
 
Und was soll das sein? Überlegen wir mal, im Spiel gibt es definitiv Dungeons und eine Oberwelt. Wie sollte man da keinen Ablauf Dungeon --> Oberwelt --> Dungeon... reinbringen? Der ergibt sich doch eigentlich zwingend.

Naja vielleicht ist es ja so gemeint:
Nimm an du musst durch einen Wald durch, um weiterzukommen, dieser Wald ist gleichzeitige der Dungeon und man muss auch einen Endgegner besiegen um weiterzukommen. Vielleicht so in der Art.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom