Zur Grafik:
Irgendwo hatte ich gelesen, dass sich Nintendos Entwicklerteams seitens Capcoms unter Druck gesetzt fühlten, was die endgültige Grafik des Neuen Zeldatitels angeht, angesichts der Grafik von Monster Hunter 3... ich weiß nicht was da dran ist, geschweige denn ob MH3 die Hardware der Wii auch annähernd ausreizt...
Also ich stelle mittlerweile (leider) sehr hohe Erwartungen an die Grafik von Zelda Next. Ich bin jetzt auch niemand der von Zelda erwartet HD zu werden. Klar wär das ganz cool... aber ohne geht's auch.
Nur was ich halt nicht mehr will sind, sofern es sich vermeiden lässt, matschige Texturen, mangelnde Weitsicht (gab's bei TP zum Glück nicht und hängt ja auch zum Teil von der Struktur oder von der Art der Oberwelt ab) sowie diesen ätzenden Treppcheneffekt. Mann den gibt's echt überall!!
Aber der größte Stimmungskiller überhaupt, finde ich, ist wenn man durch den Wald läuft und man möchte sich an der grafischen Ästhetik der Landschaft berauschen, man ändert in die Ego-Perspektive und möchte die Blumen auf dem Boden betrachten - und was ist los? - Die Blumen sind platte 2-D Modelle und sehen aus wie ein zerlaufenes Spiegelei!!
Oder ich laufe über die Steppe und genieße die schillernden Farben der Dämmerung, ich betrachte den Horizont, die Silhouette des Feuerberges vor der aufgehenden/untergehenden Sonne - was ist los? - Der Berg ist eine flache Pappkulisse!!
Dann denk ich immer: "Och Nintendo, das wär doch nicht nötig gewesen..."

und laufe schnell weiter...