Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmm hoffe nicht wenn ich ehrlich bin! Stell ich mir jetzt bei Hektik nicht ganz passend vor. Ist aber ne interessante Idee. Mal sehen... :-)

Na ja, in den "alten" Zeldas wurde ja auch schon in eine Rückansicht von Link geschaltet. Von der Perspektive her sollte es ein ähnliches Gefühl sein. Nur die Gesamtübersicht-und da muss ich dir Recht geben-könnte etwas darunter leiden, da man ja dann näher an einem Gegner steht und somit die anderen unter Umständen aus dem Blickfeld verliert. Wobei eine 1:1 Schwertsteuerung auch ohne 1st Person ganz gut umgesetzt werden könnte, solange die Kamera auf den Rücken von Link fixiert bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, in den "alten" Zeldas wurde ja auch schon in eine Rückansicht von Link geschaltet. Von der Perspektive her sollte es ein ähnliches Gefühl sein. Nur die Gesamtübersicht-und da muss ich dir Recht geben-könnte etwas darunter leiden, da man ja dann näher an einem Gegner steht und somit die anderen unter Umständen aus dem Blickfeld verliert. Wobei eine 1:1 Schwertsteuerung auch ohne 1st Person ganz gut umgesetzt werden könnte, sonlange die Kamera auf den Rücken von Link fixiert bleibt.

Evtl. wird deine Idee für besondere Gegner (Zwischen- und/oder Endbosse) so eingesetzt (sieht man z.B. auch bei Metroid: Other M, um aus der Ego-Ansicht bestimmte Punkte des Gegners anzuvisieren etc.).

Denkbar wäre es also, dass es bei bestimmten Situationen eingebaut wird :).

-

Schlimm finde ich z.B. Überschriften, die einen sofort spoilern - sei es auf Spielesites oder Magazinen. Dem kann man sich nicht wirklich zu 100% entziehen, aber was soll man machen? ;)

Hauptsache, man kann ein Spiel, dass man sich eh zu 100% kaufen wird (und das ist eigentlich bei jedem Zelda-Spiel der Fall), möglichst spoilerfrei genießen - persönlich verstehe ich keine Leute, die sich wirklich alles zu einem Spiel vor Release ansehen/durchlesen und sich so fast das gesamte Spiel spoilern lassen ...

Persönlich mag ich die 3rd-Person-Ansicht als Hauptperspektive in einem 3D-Zelda am liebsten - aber eine 1st-Person-Ansicht als alternative Perspektive könnte ich mir schon vorstellen (als Option für Leute, die das Spiel so komplett durchspielen wollen).

Es hat imo nur Vorteile wenn man sich im Vorfeld über die Spiele so gut wie gar nicht infomiert. Die Spiele bei denen ich in den letzten Jahren jede noch so kleine Info wie ein Vampir aufgesaugt habe waren am Ende ziemliche Ernüchterungen (Twilight Princess, Mario Kart Double Dash z.B.). Man spoilert sich nicht, weiß von nichts und wird oft sehr positiv überrascht. So hab' ich das bei Mass Effect gemacht. Ich wusste absolut rein gar nichts von dem Spiel. Ich wusste nur, dass es ein großes teures Rollenspiel (also kein Nischenspiel) von einem sehr fähigen Entwickler ist der sein Handwerk versteht. Es hat eine Sci-Fi Thematik wie Star Wars. Das war alles was ich wusste. An Material hab' ich auch nur ein einziges lächerliches Bild von Saren gesehen welches mir sau gut gefallen hat. Als ich dann im Saturn eigentlich Sega Rally für 20€ kaufen wollte hab' ich Mass Effect gesehen, mit den Achseln gezuckt und es eingesteckt. Sowas hab ich davor noch nie gemacht weil es ja auch sehr riskant ist, schnell hat man 65€ in den Sand gesetzt aber ME war jeden Cent wert.

Sowas kann man natürlich nur bie Spielen machen wo man schon im Vorfeld weiß, dass es auf jeden Fall sehr sehr gute Spiele werden xD.

Sowas kann man natürlich nur bie Spielen machen wo man schon im Vorfeld weiß, dass es auf jeden Fall sehr sehr gute Spiele werden xD.

Darunter fallen bei mir Spiele von Nintendo (Zelda, Mario, Metroid) und Spiele von Bioware (Mass Effect, Dragon Age), was RPGs allgemein angeht.

Dann kommt erst einmal eine laaange Zeit gar nichts, bis dann Entwickler folgen, bei denen ich mich aber erstmal zur Sicherheit zumindest ein Gameplay-Video zu Spiel XYZ ansehe ;).

Darunter fallen bei mir Spiele von Nintendo (Zelda, Mario, Metroid) und Spiele von Bioware (Mass Effect, Dragon Age), was RPGs allgemein angeht.

Dann kommt erst einmal eine laaange Zeit gar nichts, bis dann Entwickler folgen, bei denen ich mich aber erstmal zur Sicherheit zumindest ein Gameplay-Video zu Spiel XYZ ansehe ;).

Genau so ist es bei mir auch. Nintendo und BioWare sind Spieleschmieden denen ich voll und ganz vertrau. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Nintendo jemals ein Spiel raus bringt, was total verbuggt ist oder eine unspielbare Steuerung hat. Da weiß man einfach schon im Vorfeld, dass das was ist. Wii Music nehm ich da mal als Ausnahme, das soll ja übelster Müll gewesen sein.

BioWare versteht sein Handwerk auch. DAO und ME sind wirklich richtig gute Rollenspiele, auch wenn sie technisch (ME) und grafisch (DAO) nicht so die Reißer sind.

Genau so ist es bei mir auch. Nintendo und BioWare sind Spieleschmieden denen ich voll und ganz vertrau. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Nintendo jemals ein Spiel raus bringt, was total verbuggt ist oder eine unspielbare Steuerung hat. Da weiß man einfach schon im Vorfeld, dass das was ist. Wii Music nehm ich da mal als Ausnahme, das soll ja übelster Müll gewesen sein.

Stimmt! Finde ich eigentlich schade, dass scheinbar nicht alle Firmen gewisse Qualitätskriterien erfüllen, bzw. ist es mir noch immer nicht klar, wie man ein verbuggtes Spiel überhaupt herausbringen kann. Nur weil es die Möglichkeit (bei den HD-Zwillingen) zum Patchen gibt, ist es für mich keine Entschuldigung, ein verbuggtes Spiel herauszubringen.

RUMOR - Zelda Wii details leaked

Ah, the internet. A series of tubes that is a constant source for all sorts of rumors. The game industry sees no shortage of rumors, and today we have some pertaining to Zelda Wii. These particular bits of info come from the infamous 2ch, which has leaked plenty of game information before. Sometimes they're right on the money, other times they're talking out their you-know-what. I'll leave you guys with the information, and you can decide to believe it or not.

- choose right or left-handed Link
- The gameplay and basic mechanics are complete
- polishing up the story and characters
- one character is an innkeeper in Link's home village. This innkeeper has a son that looks up to Link.
- The girl from the original artwork is not the Master Sword, and the Master Sword may not be in the game.
- The name of the girl in the original concept art is Adelle, Adella, or Aderu
- The girl will not be with you throughout the entire game

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=111462

* The game will be vary from the dungeon field dungeon method we are accustomed too (nothing new, Eiji Aonuma confirmed that last year).
* You will be able to select right or left handed at the start, and Link will be left or right handed based on your selection
* The gameplay and basic mechanics are complete.
* They are currently polishing up the story and Characters.
* One of the characters they are working on is a innkeeper in Link's home village who has a son that looks up to Link.
* The girl in the art is not the Master Sword, and it appears the Master Sword will not be in the game.
* The girls name from the painting could possibly be Adelle, Adella, or Aderu.
* She is not with you throughout the game like Ezlo and Midna.
* The face in the painting of her is not her real face. It's not fully elaborated on much, but it does say that it was a place holder concept art piece.(assuming the entire art itself was just concept work)
* Link's sword is highly unique in this game, and will have several unlockable abilities. Adelle (or whatever her final name becomes) communicates with you through this sword.
*
* There will be horseback combat. Epona will avoid obstacles automatically.
* The models for 3 significant characters in the game have been touched up, but no they are not Zelda or Ganondorf. (google translate gives rough names of Link, Gorons, and Epona, but our translator said it's not specifically mentioned)
* The idea of this version of Link also being The Hero of Time has been highly considered, and may already be implemented.
* Time travel plays a roll in the game.
* The game takes place in more then just Hyrule, and may possibly not be Hyrule at all.

http://www.zeldainformer.com/2010/01/new-zelda-wii-information-leaked.php#more

:v:

- choose right or left-handed Link
- The gameplay and basic mechanics are complete
- polishing up the story and characters
- one character is an innkeeper in Link's home village. This innkeeper has a son that looks up to Link.
- The girl from the original artwork is not the Master Sword, and the Master Sword may not be in the game.
- The name of the girl in the original concept art is Adelle, Adella, or Aderu
- The girl will not be with you throughout the entire game

Musst mir grad das Lachen verkneifen. Dutzende Seiten Diskussionen ob es das Masterschwert ist, oder vllt. doch das Lokomoschwert... alles für die Katz xD

Aber sind ja nur Gerüchte. Würd mich freuen, wenn das Masterschwert nicht dabei wäre. Das Zeldauniversum hat mehr zu bieten als Masterschwert + Link + Zelda + Ganondorf + Triforce.

Auch wenn es nur Gerüchte sind, die machen mich irgendwie feucht :v:

EDIT: Oh, noch mehr Infos :v:
Ich glaub ich speicher mir die gleich mal ab und vergleiche dann nach der E3 die Infos :v:

Heilige Rattenscheiße, das klingt alles wieder so mega phat, ich könnte abschleudern :aargh: :aargh: :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Die "Infos" gefallen mir und hören sich imo auch nicht unrealistisch an. :-)

* You will be able to select right or left handed at the start, and Link will be left or right handed based on your selection
Klingt plausibel. :)

* One of the characters they are working on is a innkeeper in Link's home village who has a son that looks up to Link.
Solch einen Sohn bekamen wir auch in TP.

* The girl in the art is not the Master Sword, and it appears the Master Sword will not be in the game.
Spannend!

* She is not with you throughout the game like Ezlo and Midna.
Also eher wie die Kette von Tetra in WW. Sollte eigentlich nebensächlich sein. Ob nun eine Midna aus dem Schatten auftaucht oder nur eine Stimme im Kopf darstellt ist egal.

* The face in the painting of her is not her real face. It's not fully elaborated on much, but it does say that it was a place holder concept art piece.(assuming the entire art itself was just concept work)
Wieso veröffentlicht man ein Artwork, das gar nicht stimmt?

Ihr Gesicht ist allerdings recht geheimnisvoll, wie es scheint. Zum Schluss ist sie der Endgegner und lotst Link nur um ihm die Drecksarbeit aufzuhalsen.

* Link's sword is highly unique in this game, and will have several unlockable abilities. Adelle (or whatever her final name becomes) communicates with you through this sword.
Ein neues Schwert also. Soso. Da steckt noch mehr dahinter.

* There will be horseback combat. Epona will avoid obstacles automatically.
Nett, mehr aber auch nicht.

* The models for 3 significant characters in the game have been touched up, but no they are not Zelda or Ganondorf. (google translate gives rough names of Link, Gorons, and Epona, but our translator said it's not specifically mentioned)
Yay! :awesome:

* The idea of this version of Link also being The Hero of Time has been highly considered, and may already be implemented.
Also eine Art Nachfolger OoTs? Der bereits bekannte Link kehrt zurück? Interessant, auch wenn ich diesen Link nicht ausstehen kann.^^

Och nee... Kommt natürlich auf die Umsetzung an. Allerdings ist es ein Element, das wir schon des öfteren hatten. OoA und OoT.

* The game takes place in more then just Hyrule, and may possibly not be Hyrule at all.
Eine Nebengeschichte oder nur ein erweiterte Königreich, wie wir es zum Beispiel auch in ZeldaII hatten? Hm...

Ich hatte ja einen Traum in dem man in Zelda mit dem Schwert die Zeit zerschneiden konnte und somit durch die Zeit reisen. Würde zu
und
passen.
Prophetische Träume confirmed?

Hmm...kann man das jetzt glauben?
Das Mädel soll nicht das Masterschwert sein...ok, das mag sein,
aber in Verbindung stehen die beiden.
Umsonst hat nicht jeder Zelda-Fan eindeutig erkannt, dass sich Mädel und Masterschwert verdammt ähneln.
...nein warte, sie muss ein Schwert sein, denn Link hat auf dem Artwork kein Schwert und das Mädel steht hinter Link.

Hmm...vielleicht ist das auch ein Trick :ugly:
Vielleicht sollen wir das nur denken.
Vielleicht gibt es ein Artwork von einem Abschnitt im SPiel, wo Link kein Schwert besitzt,
und das Mädel, welches auf dem Aussehen des Masterschwerts basiert,
hilft Link bei der Suche.
Und das Schwert, welches gesucht wird, liegt an einem feurigen Ort.
So könnte man das Artwork auch interpretieren.

...aber so auf die Schnelle würde ich doch eher sagen, dass das ganze ein Fake ist.

Das mit Links-Rechts-Händer kann ich mir jedoch gut vorstellen,
aber wieso zeigt uns Nintendo ein untypisches Rechtshänder-Link-Artwork, wenn es doch den typischen Linkshänder-Link im Spiel gibt.
Nur weil es mehr Rechtshänder gibt?
Nein, da wäre Nintendo beim Links-Händer-Link geblieben, weil es Tradition ist.

Ich sage es ist alles Blödsinn.
Vielleicht gibts Glückstreffer.

Woher kommt die Info überhaupt ursprünglich?

-The idea of this version of Link also being The Hero of Time has been highly considered, and may already be implemented.

- Time travel plays a roll in the game.

MM Nachfolger mit dem selben Link? Wäre für mich persönlich der Hammer würde auch erklären warum alles so kam wie es in TP dann ist und warum Link auch dort Held genannt wird,mann die E3 soll endlich kommen :aargh:

kann die jemand uebersetzen :) versteh nicht alles 100% :D

Weil mir gerade langweilig ist :P

*Das Spiel wird sich von der üblichen Dungeon - Steppe -Dungeon Reihenfolge unterscheiden (war ja schon durch ältere Interviews mit Eiji Aonuma bekannt)
*Man wird auswählen können ob Link als Linkshänder oder Rechtshänder kämpft.
*Das Gameplay und die Technik drumherum sind soweit fertig.
*Story und Charactere erhalten den Feinschliff.
*Ein Charakter an dem gerade gearbeitet wird ist ne Art Wirt der in Links Heimatdorf lebt. Sein Sohn sieht in Link nen Vorbild, sieht zu ihm hinauf bla.
*Das Mädel ausm Artwork ist nicht das Master Schwert und wie es aussieht ist das Master Schwer auch gar nicht im Spiel enthalten.
*Das Mädel heißt vielleicht Adelle, Adella, oder Aderu.
*Sie begleitet Link nicht das gesamte Spiel über, so wie Ezlo und Midna.
*Ihr Gesicht vom Artwork ist nicht ihr wahres Gesicht. War vermutlich nur nen Platzhalter.
* Links Schwer ist diesmal sehr einzigartig und wird verschiedene Fähigkeiten haben Adelle (oder wie auch immer sie heißt) wird mit Link über das Schwer kommunizieren.
* Es wird wieder Kämpfe vom Pferd aus geben, Epona weicht Hindernissen automatisch aus. (On Rails? :v:)
*Modelle für drei bedeutende Charaktere wurden auch erwähnt, allerdings weder Ganondorf noch Zelda. Konnte wohl net so recht ausm Original übersetzt werden. Link, Epona und Goronen?!
*Es wurde in erwägung gezogen, dass dieser Link auch der Held der Zeit (Hero of Time) ist, und vielleicht wurde es auch bereits eingebaut.
*Zeitreisen spielen eine Rolle.
*Das Spiel wird nicht nur in Hyrule stattfinden, vielleicht auch gar nicht in Hyrule.

Bisschen frei übersetzt, sollte aber alles verständlich sein :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom