Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finds trotzdem einfallslos, wenn es immer um das Triforce, um das Master Schwert das im Stein steckt und um Ganondorf gehen soll.

Also wenn ich im nächsten Zelda wieder das Masterschwert aus dem Stein ziehen muss, nachdem ich im Wald-, Feuer- und Wassertempel war, um damit Ganondorf zu verdreschen kann ich echt nur noch über Nintendo lachen.

Aber das hier führt zu nichts ich lass es jetzt auch gut sein und euch weiterhin einig sein, dass TP sich von OoT unterscheidet wie Tag und Nacht, alle Zeldaspiele alles richtig machen, sich nichts ändern soll, weil alles so wie es ist perfekt ist, ich klink mich hier jetzt endgültig aus.

Was erwartest du dir bitte? Seit den ersten drei Teilen wissen wir, dass die Göttinen und das Tri-Force allgegenwärtig in jeder Welt ist, ob man es will oder nicht ;) wenn du das entfernst, kannst du höchstens "mini-adventures" machen, wie sie auf den tragbaren Konsolen sind.

Ob's dir gefällt oder nicht, ist ja deine Sache. Aber du hast noch immer keinen Punkt gebracht, warum TP und OoT gleich sind. Das sind sie nicht und werden sie auch net.. dazu sind einige Punkte zu anders und es wurde vieles nicht aufgegriffen, was in OoT eben wichtig war.

Aber es ist ok, dass du's wenigstens ein bisschen eingesehen hast. ;) Ist ja ein Anfang!

Wald ist immer gern gesehen, aber bitte eben kein Wald aus 7 winzigen Räumen, die mit Toren verbunden sind. Tradition hin oder her, in der 64er Ära noch akzeptabel, heute lachhaft.
Meinst du den Wald in den Trailern, den ich angesprochen habe?

Naja, hoffe mal, dass die nächsten Games auf Streaming statt Loading basieren :P

ja!

Was hat jetzt Miyamoto mit diesem Text zu tun? :lol:

(...)

Nix, war ja auch nur ein Vergleich zu deiner unsympathischen Angewohnheit.

Wie schon gesagt, gibt es einige gute Punkte, welchen man zustimmen kann. Die extravaganten Wünsche sind der Rede nicht wert. Mir ging es nur ums Prinzip und wenn du diese Punkte gelesen hättest, dann wüsstest du, dass er mehr als 2 Zelda Games gespielt hat, weswegen ich deine Ausdrucksweise für zu übertrieben hielt.

Jedenfalls gab es schon oft diese Verbesserungsvorschläge in diesem Topic und im Kreis drehen will ich nicht, weshalb ich das Thema hier auch ruhen lassen werde.

wenn 4Swords dein erstes 2d-Zelda war und du es toll fandest hoffe ich doch, dass du mittlerweile auch A Link to the Past gespielt hast, ein zeitloses Meisterwerk und imo bestes 2d-Actionadventure ever :)

Nein, habe ich nicht, weil ich die VC leider nicht benutzen konnte, was sich aber mittlerweile geändert hat. ALttP ist natürlich auf der To-Do-Liste, aber davor müssen erstmal Wii-Points her und ein Classic-Controller. Genau deswegen werde ich wohl als erstes MM nachholen, weil ich meinen Gamecube-Controller noch habe,

1.) Deine Abneigung gegen TP scheint noch stärker zu sein als Miles´ gegenüber OoT.

2.) Es war dir egal. Schade für dich.

4.) TP hat dieses "Feeling" nicht verloren. Das ist wissenschaftlich bewiesen.
Aber im Ernst, ich finde es ziemlich belustigend, das scheinbar diejenige, die OoT am meisten loben, gleichzeitig die sind, die am meisten von TP enttäuscht sind. Das ist ein Paradoxum. Weil TP sich so sehr an OoT orientiert wie kein anderes Spiel es jemals getan hat oder tun wird. Da liegt die Vermutung einfach nahe, dass das irgendwie mit Nostalgie oder anderen psychischen Phänomenen zu tunb hat, die ich gerade versuchen wollte zu formulieren, aber doch wieder gelöscht hab.^^

1.) Bitte setz beim nächsten Mal solche Behauptungen in den Konjunktiv, denn ich verspüre überhaupt gar keine Abneigungen besonderer Art gegen TP. Ich wurde zwar enttäuscht vom Spiel, was natürlich auch zum Teil meine Schuld war, aber dennoch war das Spiel klasse. Mal abgesehen von dem 3 wöchigen Motivationsverlust, wo ich dann ungefähr kurz vor dem Sandtempel pausiert habe.

Leider muss man hier auf CW so etwas immer x-fach wiederholen, um es dann erneut wiederholen zu dürfen, weswegen ich nochmal auf meinen vorigen Post verweise.

2.) Ja, mir unter anderem. Einer von sehr vielen. Das ist auch heute noch ein negativer Kritikpunkt des Spiels, welchen man in vielen Reviews nachlesen konnte. Wenn dich diese Welt, wo (z.B.) die Einwohner von Hyrule es nicht gejuckt hat, als die Pyramidenhülle auftauchte, gefesselt hat, dann hast du "Glück" gehabt. Ein passenderes Wort fällt mir gerade nicht ein.

4.) Verloren ist wohl etwas übertrieben ausgedrückt, aber dieses Feeling war in TP bisher am schwächsten vertreten, was u.a. vielleicht auch am Hype lag. Die Mehrheit der Fans war dieser Meinung und selbst Miyamoto sagte, dass das gewisse Etwas in TP fehlte.

Diese starke "Orientierung", wie du sie nennst, nennen "wir" TP = 2. OoT und mir ist es ein Rätsel, wie man diese starken Ähnlichkeiten nicht sehen kann (du bist nicht gemeint). Die Bezeichnung "Remake" ist vielleicht etwas provozierend, aber es kommt am nächsten dran, was "wir" damit ausdrücken wollen. Natürlich gab es den Wolf usw., aber diese starke Orientierung, hat dem Spiel, wie sich herausgestellt hat, das Genick gebrochen (ja, viel zu hart ausgedrückt).
Nach all dem Hype, den Nintendo und die Fans verursacht haben, hat man nun mehr erwartet. Das Unvorstellbare wurde gehofft. TP > OoT, aber wir wissen was daraus geworden ist, wenn man mal die Ausnahmen, die hier gerade rumlaufen, rauslässt. Man wollte nicht diese Orientierung bzw. diesen Abklatsch sondern etwas besseres.
Ich denke kein Gamer, der alt genug ist, ist bescheuert genug, zu hoffen, dass sein Lieblingsspiel nicht mehr übertroffen werden kann. Ich bin immer noch der Überzeugung das es so gut wie unmöglich ist OoT zu toppen, aber ich schließe es nicht aus.

Wenn ich ALttP oder MM nachhole, habe ich vielleicht sogar eine ganz andere Meinung zum besten Zelda, was aber nichts daran ändert das die eindeutige Mehrheit OoT deutlich besser findet als TP (und generell Videospiele) und das zu Recht und nicht aufgrund irgendwelcher gute Zeiten Geschwätze.

Jedenfalls finde ich es gut, dass du dir etwas Zeit genommen hast und deinen Standpunkt erläutert hast, was immer noch besser als die Smilies oder sonstige Trollereivorwürfe sind.

Ich habe persönlich kein Problem, wenn Skully und Avalon euch alle hier trollen wollen - nur ich könnte es besser, raffinierter und mit Argumenten :awesome:

Ist das eine neue besondere Art von Sarkasmus oder meinst du das wirklich ernst? Wenn ja, dann finde ich es ziemlich unverschämt so etwas ausgerechnet von dir zu hören, der Kamina des CWs, der nur mit seiner Hunter Triforce der Weisheit blablabla argumentiert. Ich habe versucht meinen Standpunkt zu erläutern, in dem ich ein paar allgemeine Punkte aufzählte, die OoT ausgezeichnet und so beliebt gemacht haben und jedes Zelda ausmachen sollte. Nicht das ich eine vernünftige Antwort von dir auf meinen vorigen Post erwartet habe, aber wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht Steinen werfen Miles, Kamina, Triforce des Mutes oder wie du auch immer genannt werden willst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nix, war ja auch nur ein Vergleich zu deiner unsympathischen Angewohnheit.

Wie schon gesagt, gibt es einige gute Punkte, welchen man zustimmen kann. Die extravaganten Wünsche sind der Rede nicht wert. Mir ging es nur ums Prinzip und wenn du diese Punkte gelesen hättest, dann wüsstest du, dass er mehr als 2 Zelda Games gespielt hat, weswegen ich deine Ausdrucksweise für zu übertrieben hielt.

Jedenfalls gab es schon oft diese Verbesserungsvorschläge in diesem Topic und im Kreis drehe
Klar gab es einige gute Punkte. Sprachausgabe etc. Aber gewisse Dinge müssen beachtet werden.

Ich kann auch nicht verstehen, wie man das Kampfsystem für ein Zelda als zu übertrieben ansehen kann. Zelda ist bisher ein Schlag das Schwert-Spielchen. Das kann man nicht als Kampfsystem sehen.

Magie ist der nächste Punkt. Wer hätte es nicht gerne, aber wieso muss es in jedem Titel sein und wieso ist es bei anderen Titeln ein Negativpunkt? Wenn es passt, dann passt es.

Bei vielen Punkten schrieb ich, dass er sich mal besser ST anschauen soll. Was ist daran verwerflich? ST hat die lebendige Welt hervorragend gelöst. Sag mir, was ist daran schlecht?

Ist das eine neue besondere Art von Sarkasmus oder meinst du das wirklich ernst? Wenn ja, dann finde ich es ziemlich unverschämt so etwas ausgerechnet von dir zu hören, der Kamina des CWs, der nur mit seiner Hunter Triforce der Weisheit blablabla argumentiert. Ich habe versucht meinen Standpunkt zu erläutern, in dem ich ein paar allgemeine Punkte aufzählte, die OoT ausgezeichnet und so beliebt gemacht haben und jedes Zelda ausmachen sollte. Nicht das ich eine vernünftige Antwort von dir auf meinen vorigen Post erwartet habe, aber wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht Steinen werfen Miles, Kamina, Triforce des Mutes oder wie du auch immer genannt werden willst. ;)

Ist'n Troll: Zwinge jemanden zu einer besseren Aussage, indem er sich gekränkt fühlt. :awesome: Dann ist die Person gewillter mehr zu schreiben, als er möchte. Es reicht, wenn du mich Miles nennst :awesome: der Rest sind Insider aus dem Anime-Bereich, der Triforce-Part ist aber schnell erklärt für alle hier: Gin, Hagi und ich sind im Naruto-Thread famous, Gin pwned mit Wissen, Hagi mit guten Bash-Argumentation und ich bin der Mutige, der diesen "Revolutionstrend zur in Fragestellung von Kishimotos Plotdevices" erst den Touch gegeben hat. xD

Ich hab nun zurückgeblättert und gesehen, dass Junk und du bissel mehr geschrieben haben :awesome: hab nur damals Kugelsblitz Beitrag gelesen. Mein Fehler, sorry. :awesome: Und wenn ich schon dabei bin, ich hol mal Junks Beitrag hervor, den ich nicht gelesen hab:

@Miles:
Hatten wir doch schon unzählige Male im anderen Zelda-Thread!
IMO wirkt TP wie ein OoT-Klon! Der Aufbau, die Anfangsreihenfolge, die Leere Welt, die ganzen Ortsnamen, das Angeln...
Man darf sich wie in OoT aussuchen, mit welchen Schwertern und Schilden man rumläuft (was in OoT noch dank Zweihänder und 7-Jahres-Feature Sinn machte)!
Anstatt Skulltullas, sammelt man jetzt Geister und Käfer!
Endgegner Ganondorf ...

Ist alles in der Tradition, mein Lieber. :awesome: Seit Teil 1 hast du unterschiedliche Waffen, die leere Welt war auch schon in anderen Spielen enthalten, war aber nicht so groß, die Ortsnamen seit ALttP - aber der ZWeihänder war neu, ja.

Und du hast schon in LAwk Muscheln gesammelt. Jedes moderne Spiel bietet so ein Feature, an sich auch nur Tradition. Und Ganondorf ist plot-bedingt, auch wenn er mir am Senkel geht.

Klar,Story etwas anderst, vereinzelte Items neu (Nutzlos-Kreisel, Nutzlos-2terEnterhaken, Nutzlos-Magnetmetallstiefel natürlich nur ausserhalb der Fundtempel sehr nutzlos), neues Thema (Nutzlos-Schattenwelt) ...
Aber diese Dinge ändern es nicht, dass mir TP wie OoT vorgekommen ist!

Das Gleiche könnte ich auch über jedes Item sagen, was ab ALttP vorkommt: Umhang? 1-2x use. Medalien? 2-3x use. Enterhaken? Puzzle-Device. Und so on. Das ist bei jedem Zelda so.

Naja, hoffe mal, dass die nächsten Games auf Streaming statt Loading basieren :P

ja!
So, key
http://www.youtube.com/watch?v=t0Tf9XxkwAE
http://www.youtube.com/watch?v=UV3lH9qWmks
Sowas in der Art bitte als Wald für das nächste Zelda

the-legend-of-zelda-gcn-20040511001.jpg

the-legend-of-zelda-gcn-20040511-4.jpg

the-legend-of-zelda-gcn-20040511-3.jpg

the-legend-of-zelda-gcn-20040511-2.jpg

Das stammt sicher von Aonuma-san, bevor Miyamoto das Spiel damals komplett verändert hat. Solche Szenen hatte man schon in den Alpha/Beta-Screens von OoT, hab sogar noch die Total dazu... die haben es auch nicht ins Spiel geschafft.

Das stammt sicher von Aonuma-san, bevor Miyamoto das Spiel damals komplett verändert hat. Solche Szenen hatte man schon in den Alpha/Beta-Screens von OoT, hab sogar noch die Total dazu... die haben es auch nicht ins Spiel geschafft.

Du meinst sicherlich z.B. das Bild mit dem Riesen-Octopus ... fand ich damals schade, dass es nicht den Weg in OoT gefunden hat.

Da mag etwas drann sein -und TP spielt sich insgesamt tatsächlich so, als ob das Spiel Kampfschauplatz zwischen einer Gruppe besonders reaktionärer und eine Gruppe modernisierender Entwickler war. :ugly:

Irgendwann im Spielverlauf gibt es auch eine gehörige Zäsur. Der Anfang ist stimmig/wirkt recht frisch die Handlung nimmt einen großen Spielraum ein usw, aber irgendwann gerät die Handlung völligst in den Hintergrund und das Spiel hetzt nur noch nach alter Manier von Tempel zu Tempel (und in diesen Abschnitt fällt auch der Lost-Woods-Teil). Am Anfang ist auch ganz klar die Tierwelt das Motiv im Spiel (Epona, Links Verwandlung in einen Wolf, Kommunikation mit Tieren in der Wolfsgestalt, die Affen im Waldtempel, Link lernt auf einem Grashalm einen Adler zu rufen etc) -wirkt irgendwie so, als wäre mitten beim Programmieren jemand gekommen, hätte das Kommando übernommen und dieses Thema für das Spiel einfach gekippt...

Wenn das mit Aonuma/Miyamoto tatsächlich so gewesen sein sollte, dann lasst ihn das nächste mal bitte machen...

KrateroZ schrieb:
Es wird spannend, wenn der 1. Trailer vom neuen Zelda gezeigt wird ... und was dann wieder nicht ins fertige Spiel schafft.
Ja, und darum werde ich das diesmal alles mit Vorsicht genießen.

Zuletzt bearbeitet:
Da mag etwas drann sein -und TP spielt sich insgesamt tatsächlich so, als ob das Spiel Kampfschauplatz zwischen einer Gruppe besonders reaktionärer und eine Gruppe modernisierender Entwickler war. :ugly:

Irgendwo im Spiel gibt es auch eine gehörige Zäsur. Der Anfang ist stimmig/wirkt recht frisch die Handlung nimmt einen großen Spielraum ein usw, aber irgendwann gerät die Handlung völligst in den Hintergrund und das Spiel hetzt nur noch nach alter Manier von Tempel zu Tempel (und in diesen Abschnitt fällt auch der Lost-Woods-Teil). Am Anfang ist auch ganz klar die Tierwelt das Motiv im Spiel (Epona, Links Verwandlung in einen Wolf, Kommunikation mit Tieren in der Wolfsgestalt, die Affen im Waldtempel, Link lernt auf einem Grashalm einen Adler zu rufen etc) -wirkt irgendwie so, als wäre mitten beim Programmieren jemand gekommen, hat das Kommando übernommen und dieses Thema für das Spiel einfach gekippt...

Wenn das mit Aonuma/Miyamoto tatsächlich so gewesen sein sollte, dann lasst ihn das nächste mal bitte machen...

Jupp, was auch vor allem sehr auffällig war:

Z.B. das Benutzen des Adlers war sehr eingeschränkt und auch das Reden mit den Tieren (kommt zwar später hier und da noch einmal vor, aber ich hätte es gerne gesehen, wenn man es noch ausgebaut hätte) - und man bekam im Spiel viel zu spät das Item, um Epona zu rufen (erst so im letzten Drittel des Spiels) ...

Ich gehe mal davon aus, dass man beim nächsten Zelda von Anfang an die Verantwortlichkeiten richtig festlegt, damit es nicht wie in TP zu "Streitereien" bzw. Konzentration von verschiedene Schwerpunkten zwischen den 2 Großen Aonuma und Miyamoto und dem Endprodukt kommt.

Ja, und darum werde ich das diesmal alles mit Vorsicht genießen.

Sollte man immer mit fast allem machen ;).

Beweise es. :)

Außer... warte mal, wir sehen es einfach wie Metroid, da hängt auch kein Spiel zusammen und spielt immer in einer anderen Welt. :) Neuinterpretation sage ich nur. :)

Jetzt steinigt mich. Immer das gleiche mit euch. :P
Ist immer das Gleiche mit dir xD
Eigentlich ist das total Logisch, aber wenn du nicht weiter weisst, wirste Albern :coolface:

Du zockst erstmal die Metroids durch! Da ist eine Timeline offensichtlich! Dort ist jeder Teil durch Vor- und Abspann miteinander verknüpft! ;-)

In Zelda sagst du ja, es ist das gleiche Hyrule! Nur merkt man das bestenfalls an kleinen Anspielungen! Da passt kaum was zusammen!
Plötzlich splittet man die Timelines auf fügt ein aLttP noch ein :ugly:
Du kannst das gerne glauben! Mir ist das egal!
Aber zwing nicht andere dazu, dir das Gegenteil deines Glaubens zu beweisen! Denn das tut das Spiel schon selber...

Man verfällt halt bei den Zeldas immer zu leicht der Begeisterung. :ugly:
V.a. weil halt auch die Trailer so verdammt geil aussahen.

Ich hatte Glück, da ich TP exzellent (trotz meiner Kritikpunkte) fand und meine Erwartungen sogar übertraf :).

Ich hoffe, dasselbe kann ich dann über das nächste Zelda sagen, wenn ich es durchgespielt habe.

Ist immer das Gleiche mit dir xD
Eigentlich ist das total Logisch, aber wenn du nicht weiter weisst, wirste Albern :coolface:

Du zockst erstmal die Metroids durch! Da ist eine Timeline offensichtlich! Dort ist jeder Teil durch Vor- und Abspann miteinander verknüpft! ;-)

In Zelda sagst du ja, es ist das gleiche Hyrule! Nur merkt man das bestenfalls an kleinen Anspielungen! Da passt kaum was zusammen!
Plötzlich splittet man die Timelines auf fügt ein aLttP noch ein :ugly:
Du kannst das gerne glauben! Mir ist das egal!
Aber zwing nicht andere dazu, dir das Gegenteil deines Glaubens zu beweisen! Denn das tut das Spiel schon selber...
:-P

Metroid hatte gar keine Story. Erst durch das Remake. Somit musste man auf Teil 2 und 3 warten.
Nun ist es offiziell, dass es sich um das gleiche Hyrule handelt.

Das passt ganz und gar nicht zusammen. Deine beiden Ansichten.

Was du denkst kann dir keiner nehmen, allerdings ist es eben so, wenn wir von der Zelda-Serie sprechen. Das musst du akzeptieren. Denn egal wie sehr du dich aus sträubst, es ändert gar nichts, was nun wirklich ist. :)

Mir blieb das mit dem Riesen-Oktopus im Gedächtnis (vllt. war es auch die Video Games) ;).

Es wird spannend, wenn der 1. Trailer vom neuen Zelda gezeigt wird ... und was dann wieder nicht ins fertige Spiel schafft.

Naja, nur weil man etwas im Trailer zeigt, heiß es noch lange nicht das es auch schon im Spiel drin ist. Das ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber damit kann man schon Ideen zeigen, die man noch ins Spiel integrieren will. Leider wurden alle Dinge, die ich im ersten Trailer interessant fand, entfert, wie ich schockiert feststellen musste, als ich TP durch hatte.

Wessen "Schuld" das war, kann niemand von uns sagen, also finde ich solche Vermutungen auch total schwachsinnig. Hoffentlich läuft das beim nächsten Trailer besser.

Ist'n Troll: Zwinge jemanden zu einer besseren Aussage, indem er sich gekränkt fühlt. :awesome: Dann ist die Person gewillter mehr zu schreiben, als er möchte.

Ich bin also ein Troll, weil ich von dir eine Antwort auf meinen Beitrag wollte, welchen du gekonnt ignoriert hast? verstehe ich das richtig?

Wenn ja, dann fühle ich mich jetzt wirklich gekränkt, weil man ein Troll ist, wenn man eine selbstverständliche Antwort haben will.
:coolface:

Klar gab es einige gute Punkte. Sprachausgabe etc. Aber gewisse Dinge müssen beachtet werden.

Ich kann auch nicht verstehen, wie man das Kampfsystem für ein Zelda als zu übertrieben ansehen kann. Zelda ist bisher ein Schlag das Schwert-Spielchen. Das kann man nicht als Kampfsystem sehen.

Magie ist der nächste Punkt. Wer hätte es nicht gerne, aber wieso muss es in jedem Titel sein und wieso ist es bei anderen Titeln ein Negativpunkt? Wenn es passt, dann passt es.

Bei vielen Punkten schrieb ich, dass er sich mal besser ST anschauen soll. Was ist daran verwerflich? ST hat die lebendige Welt hervorragend gelöst. Sag mir, was ist daran schlecht?

Wie schon erwähnt, will ich mich nicht mehr auf diesenTeufelskreis einlassen. Mir ging es nur ums Prinzip, wo du unberechtiger Weise die ganze Mühe dieses Artikels als "Quark" abgestempelt hast, obwohl das nicht gerechtfertig war, da einige Punkte sehr gut in den nächsten Teil passen würden. Es gibt aber auch einige "beutrale" Punkte, worüber man sich streiten kann bzw. wo man eine gewisse nachsicht nachempfinden kann, wie z.B. bei der Sprachausgabe, da ich diesen Punkt absolut nicht für nötig halte, aber natürlich gab es auch ein paar (für uns) beschissene Vorschläge, wie z.B. der Multiplayer-Modus.

Ich bin auch der Meinung, dass man dem Kampfsystem von Zelda etwas mehr pepp geben sollte, aber wie ist die Frage. Die Specialmoves aus TP fand ich nice, aber auf der anderen Seite kann ich es auch nachvollziehen, wenn man es nicht so dolle fand.

Wie schon erwähnt, habe ich nun den Punkt erreicht, wo ich nichts bestimmtes erwarte, obwohl es natürlich kleine Wünsche gibt, aber ich erwarte im nächsten Zelda keine mit leben gefüllte Oberwelt oder Sprachausgabe. hauptsache es kann mich als Ganzes so überzeugen wie WW und OoT.

Wenn man ST gespielt hätte, könnte man und ich darauf eingehen, aber da zumindest ich das Spiel nicht gespielt habe, weil ich keinen DS besitze und das auch so höchstwahrscheinlich bleiben wird, lasse ich das auch natürlich. Ich habe lediglich einige Eindrücke, die teilweise recht positiv waren, gelesen, die auf das neue Konsolen Zelda hoffen lassen, obwohl ST auch ein paar grobe Schnitzer haben soll.

Jedenfalls hoffe ich nur das man erst Material veröffentlicht, wenn man das Spiel anschließend in 6 - 12 Monaten veröffentlichen kann, damit nicht so ein großer Hype wie bei TP entstehen kann. Ich werde natürlich auch mein besten geben und so wenig Material wie möglich anschauen. :-)

Naja, nur weil man etwas im Trailer zeigt, heiß es noch lange nicht das es auch schon im Spiel drin ist. Das ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber damit kann man schon Ideen zeigen, die man noch ins Spiel integrieren will. Leider wurden alle Dinge, die ich im ersten Trailer interessant fand, entfert, wie ich schockiert feststellen musste, als ich TP durch hatte.
Wessen "Schuld" das war, kann niemand von uns sagen, also finde ich solche Vermutungen auch total schwachsinnig. Hoffentlich läuft das beim nächsten Trailer besser.

Ist doch meine Rede ;) - aber es war nur ein Beispiel, um zu zeigen, dass das eine ein Trailer und das andere das Endprodukt ist ... da gibt es meistens Unterschiede (aus welchen Gründen auch immer).

Es wird daher spannend, wie die Entwicklung des nächsten Zelda-Teils abläuft, da es ja bei TP bekanntermaßen "Querelen" bzw. Meinungsverschiedenheiten bei den 2 Großen gab.

Mir ging es da ähnlich. ich hab mich sehr auf die Wälder gefreut (sah auch alles sehr stimmig aus, mit dem Sternenhimmel drüber, oder bei tage mit den durch die Kronen fallenden Lichtstrahlen) -da man das in vielen Trailern und vorab-Screenshots wiederholt gesehen hat kam ich gar nicht auf die Idee, dass man das wieder rausstreichen könnte. Auch kam mir die Landschaft allgemein in den Trailern viel größer vor, mit Seen und Flüssen auf der Steppe.

Wie schon erwähnt, will ich mich nicht mehr auf diesenTeufelskreis einlassen. Mir ging es nur ums Prinzip, wo du unberechtiger Weise die ganze Mühe dieses Artikels als "Quark" abgestempelt hast, obwohl das nicht gerechtfertig war, da einige Punkte sehr gut in den nächsten Teil passen würden. Es gibt aber auch einige "beutrale" Punkte, worüber man sich streiten kann bzw. wo man eine gewisse nachsicht nachempfinden kann, wie z.B. bei der Sprachausgabe, da ich diesen Punkt absolut nicht für nötig halte, aber natürlich gab es auch ein paar (für uns) beschissene Vorschläge, wie z.B. der Multiplayer-Modus.

Ich bin auch der Meinung, dass man dem Kampfsystem von Zelda etwas mehr pepp geben sollte, aber wie ist die Frage. Die Specialmoves aus TP fand ich nice, aber auf der anderen Seite kann ich es auch nachvollziehen, wenn man es nicht so dolle fand.

Wie schon erwähnt, habe ich nun den Punkt erreicht, wo ich nichts bestimmtes erwarte, obwohl es natürlich kleine Wünsche gibt, aber ich erwarte im nächsten Zelda keine mit leben gefüllte Oberwelt oder Sprachausgabe. hauptsache es kann mich als Ganzes so überzeugen wie WW und OoT.

Wenn man ST gespielt hätte, könnte man und ich darauf eingehen, aber da zumindest ich das Spiel nicht gespielt habe, weil ich keinen DS besitze und das auch so höchstwahrscheinlich bleiben wird, lasse ich das auch natürlich. Ich habe lediglich einige Eindrücke, die teilweise recht positiv waren, gelesen, die auf das neue Konsolen Zelda hoffen lassen, obwohl ST auch ein paar grobe Schnitzer haben soll.

Jedenfalls hoffe ich nur das man erst Material veröffentlicht, wenn man das Spiel anschließend in 6 - 12 Monaten veröffentlichen kann, damit nicht so ein großer Hype wie bei TP entstehen kann. Ich werde natürlich auch mein besten geben und so wenig Material wie möglich anschauen. :-)
Ich habs begründet. Wenn du schon für sowas einstehst, dann akzeptiere auch meine Meinung, die absolut gerechtfertigt ist und durch Faulis Beleidigung auch noch schön hervorgehoben wurde. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom