Wii The Legend of Zelda [NEXT]

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Nicht offen für weitere Antworten.
Es könnte auch ein komplett neues Zauberschwert sein. Das Masterschwert gab es ja auch nicht in jedem Zelda. :-P

...
Könnte man annehmen (Ich glaub trotzdem aufgrung der Ähnlichkeit, dass es das Masterschwert ist, aber man kann ja nie wissen)! Bin schon gespannt wie es sich in der Story einfügen wird. Ich glaub ja, wie oben erwähnt, das Masterschwertmädchen übernimmt die Navi/Midna-funktion. Wie wird es zum Leben erweckt? Vielleicht ist eine Person, die Link kennt, eingesperrt (oder eine die er nicht kennt. :-P) Hmm wie könnte man überhaupt sich die Persönlichkeit eines Schwerts vorstellen?
 
:-P

Metroid hatte gar keine Story. Erst durch das Remake. Somit musste man auf Teil 2 und 3 warten.
Nun ist es offiziell, dass es sich um das gleiche Hyrule handelt.

Das passt ganz und gar nicht zusammen. Deine beiden Ansichten.

Was du denkst kann dir keiner nehmen, allerdings ist es eben so, wenn wir von der Zelda-Serie sprechen. Das musst du akzeptieren. Denn egal wie sehr du dich aus sträubst, es ändert gar nichts, was nun wirklich ist. :)

Oh Mann Kugelblitz...
Mir ist das wurscht, ob du an 2 unterschiedlichen Zitadellen, oder an 20 Unterschiedliche glaubst!
Und beweisen muss ich dir garnichts :-P ...
Nur eine Sache... Wenn etwas nicht zu 100% passt, passt es garnicht! Es gibt kein Zwischendrin! Wenn man sich das "zu 100%" mit seiner Fantasie und peniblen Symbol-mit-der-Lupe-Untersuchen zusammenreimen muss, ist das hinterher noch kein Fakt!

Metroid wurde u.a. deswegen geremaked! Die Teile nehmen alle Bezug zueinander! Other M wird wieder einige Lücken schliessen! Es ist alles im Spiel durch Texte, Zwischensequenzen usw. eingebaut!
Man zockt in jedem Teil die gleiche Samus! (Aber wem erzähle ich das??! Zock die Metroids selber, ehe du sie hier einbringst)
Bei Zelda eben nicht!
Bei Zelda muss das durch Fanfiction geregelt werden, dass man ein aLttP in die Welt anderer Zeldas einfügt! Wenn das Puzzle nicht passt, wird eben der Stahlhammer verwendet :ugly: ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles in der Tradition, mein Lieber. :awesome: Seit Teil 1 hast du unterschiedliche Waffen, die leere Welt war auch schon in anderen Spielen enthalten, war aber nicht so groß, die Ortsnamen seit ALttP - aber der ZWeihänder war neu, ja.

Und du hast schon in LAwk Muscheln gesammelt. Jedes moderne Spiel bietet so ein Feature, an sich auch nur Tradition. Und Ganondorf ist plot-bedingt, auch wenn er mir am Senkel geht.



Das Gleiche könnte ich auch über jedes Item sagen, was ab ALttP vorkommt: Umhang? 1-2x use. Medalien? 2-3x use. Enterhaken? Puzzle-Device. Und so on. Das ist bei jedem Zelda so.

Tja, OoT wirkte auf mich auch etwas, wie ein aLttP-Klon! Aber da war das nicht so schlimm, da a) Das Konzept noch nicht so ausgelutscht war und b) das ein Unterschied ist, ob 2D oder 3D....
Zudem war das 7-Jahres-Feature mal wenigstens eine feine Idee...
In TP wirkt das Konzept auf mich einfach ausgelutscht! Ich hab auch keine Lust mehr, die immer gleiche Struktur neu zu erleben!
Und dann wird mir so eine armseelige Oberwelt dargeboten! Wir sprechen von einem Zelda, da findet man gerne Geheimnisse, Items die Optional sind (wie der von dir angesprochene aLttP-Umhang, oder eines der Medaillons...)!
Oder da sollte es NPCs geben, die etwas Interaktionsfreudiger sind! Bei den Handheld-Zeldas kann ich das verstehen, wenn NPCs nur trocken ihren Satz rausposaunen! Aber diesbezüglich hat sogar (!!!) (aus aktuellem Anlass) OoS einige Sachen besser gemacht! Dort ändern sich die Sätze bestimmter NPCs öfters Mal, was natürlich auch nur Zwecksmässig ist!
Die TP-NPCs merken nichtmal, dass sich ein riesiger Kristall um deren Schloss gewickelt hat! Es wirkt dort alles so ... tot...
Und jetzt fangt mir nicht mit Stilmittel an, wenn ich ein Alleine-Fühl-Spiel zocken will, dann garantiert eher ein Metroid, aber wir reden von einem Zelda!
Die NPCs waren ein Komplett-Fail, zu OoT-Zeiten war das natürlich der Hammer, aber im Jahre 2006 darf man schon einiges mehr erwarten!

Für mich bleibt TP ein Zelda, der Kategorie OoT, aLttP... ist nicht sonderlich kreativ, aber wäre zu verkraften gewesen, wenn die Oberwelt nicht so sucken würde! Mann... Die Sidequests... Das war doch echt mal ein Trauerspiel... Minigames??? Angeln, Hühnerflug...öööhm... achja, dieses Kugelspiel.......:-? .... stimmt, 2-Enterhaken-Spiel ............
Gibts bestimmt noch ein paar Spielchen, die mir jetzt nicht einfallen, aber im Grossen und Ganzen ist das ein Trauerspiel! Weder die Anzahl, noch die Qualität überzeugen...
Der versprochene Wald (aus den Trailern) fehlte auch... Stattdessen bekam man OoT-/MM-Wald 1.5 ...

Okay, ich höre mal auf zu lästern! Ich selber werde sowieso immer weniger zu beeindrucken sein! Zu Zelda TP hatte ich meine Meinung schon während des ersten Durchzockens gebildet! Spiele wie Fallout3, die ich danach gezockt habe, werden mich beim nächsten Zelda noch kritischer werden lassen! :scan:
Ich hätte TP als AA nicht mehr als 80% (und das auch nur noch dank der klasse Dungeons)!
Und als Zelda ist es bei mir noch wesentlich tiefer eingestuft...
 
Tja, OoT wirkte auf mich auch etwas, wie ein aLttP-Klon! Aber da war das nicht so schlimm, da a) Das Konzept noch nicht so ausgelutscht war und b) das ein Unterschied ist, ob 2D oder 3D....
Zudem war das 7-Jahres-Feature mal wenigstens eine feine Idee...
In TP wirkt das Konzept auf mich einfach ausgelutscht! Ich hab auch keine Lust mehr, die immer gleiche Struktur neu zu erleben!

Zeitreisen/Parallelwelten sind ein Standard-Plotdevice. Und nun die "Struktur" auf TP zu schieben zeug nicht von gutem Zelda-Allgemeinwissen. Den das könnte ich zu jedem Spiel sagen, speziell Oracle of Ages, welches sich auch an Zeitreisen bedient und teils heftiger ist, als in OoT/TP. So viel einmal dazu.

Und dann wird mir so eine armseelige Oberwelt dargeboten! Wir sprechen von einem Zelda, da findet man gerne Geheimnisse, Items die Optional sind (wie der von dir angesprochene aLttP-Umhang, oder eines der Medaillons...)!

Fan am Cry :P Die Oberwelt unterscheidet sich in Detailreichtum kaum von OoT und ist in 2D natürlich einfacher zum programmieren. Du kannst meckern, was du willst, aber einige Heart-Container sind abartig pervers versteckt worden. Ich hab gerade mal 20 Minuten im Kakariko-Tal gesucht, bis ich das eine Herzteil gefunden habe, welches ich vor gut 3 Jahren aufgelesen habe. Naja, jedenfalls hab ich das eine andere Herzteil für später entdeckt, wo man die Enterhaken braucht. Also an mangelnden Geheimnissen kann es nicht liegen, eher an Quests.

Oder da sollte es NPCs geben, die etwas Interaktionsfreudiger sind! Bei den Handheld-Zeldas kann ich das verstehen, wenn NPCs nur trocken ihren Satz rausposaunen! Aber diesbezüglich hat sogar (!!!) (aus aktuellem Anlass) OoS einige Sachen besser gemacht! Dort ändern sich die Sätze bestimmter NPCs öfters Mal, was natürlich auch nur Zwecksmässig ist!

Ich hab OoS nie gespielt, aber kann es vielleicht durch den Plot und den Jahreszeiten vielleicht bedingt sein...... hmmmmmmm? :P

Die TP-NPCs merken nichtmal, dass sich ein riesiger Kristall um deren Schloss gewickelt hat! Es wirkt dort alles so ... tot...
Und jetzt fangt mir nicht mit Stilmittel an, wenn ich ein Alleine-Fühl-Spiel zocken will, dann garantiert eher ein Metroid, aber wir reden von einem Zelda!
Die NPCs waren ein Komplett-Fail, zu OoT-Zeiten war das natürlich der Hammer, aber im Jahre 2006 darf man schon einiges mehr erwarten!

Das wurde doch im Spiel von Midna erklärt: Alles, was mit dem Schattenreich zu tun hat, wird nur von den Auserwählten wahrgenommen. Das sagt sie, als man mit dem Wolf im Untergrund unterwegs ist auf dem Weg zur Zelda. Und danach auch nochmals, als sie über die Menschen lästert, die nichts sehen. Und der Kristall gehört eben zum Twilight Realm.

Für mich bleibt TP ein Zelda, der Kategorie OoT, aLttP... ist nicht sonderlich kreativ, aber wäre zu verkraften gewesen, wenn die Oberwelt nicht so sucken würde! Mann... Die Sidequests... Das war doch echt mal ein Trauerspiel... Minigames??? Angeln, Hühnerflug...öööhm... achja, dieses Kugelspiel.......:-? .... stimmt, 2-Enterhaken-Spiel ............

Die Oberwelt suckt nicht mehr, als in OoT. MM hat sogar die aktivste Oberwelt der 3D-Spiele, aber das ist nur imo. :P

Und die Sidequests waren relativ lahm, ja, aber mir haben das Angeln sehr viel spaß gemacht, bedingt durch die tolle Edellocation dort. Questmässig ist es wirklich arm, ja.

Gibts bestimmt noch ein paar Spielchen, die mir jetzt nicht einfallen, aber im Grossen und Ganzen ist das ein Trauerspiel! Weder die Anzahl, noch die Qualität überzeugen...
Der versprochene Wald (aus den Trailern) fehlte auch... Stattdessen bekam man OoT-/MM-Wald 1.5 ...

Wieso? Mir hat das Snowboarden und Murmelspiel weit aus mehr Spaß gemacht als das Schatzkisten-Gespiele der alten Spiele :P

Und hate nicht mein Freund, der "versprochene" Wald aus den Alpha/Beta-Screens in OoT fehlt nämlich auch. Daher negation, mein Lieber.

Okay, ich höre mal auf zu lästern! Ich selber werde sowieso immer weniger zu beeindrucken sein! Zu Zelda TP hatte ich meine Meinung schon während des ersten Durchzockens gebildet! Spiele wie Fallout3, die ich danach gezockt habe, werden mich beim nächsten Zelda noch kritischer werden lassen! :scan:
Ich hätte TP als AA nicht mehr als 80% (und das auch nur noch dank der klasse Dungeons)!
Und als Zelda ist es bei mir noch wesentlich tiefer eingestuft...

Jedem das Seine :awesome: freu dich, dass das neue Zelda quasi TP 2.0 wird :goodwork: da kommt Freunde auf, nicht wahr?
 
Also quasi das, was Majora's Mask für Ocarina of Time war?

Seit OoT hat ja jedes Zelda (außer The Minish Cap und den Four Swords Teilen auf dem Vorgänger aufgebaut...

Ich denke schon... sie verwenden ja die gleiche Engine, also darf man sich ein TP-artiges Spiel visuell erwarten. Hoffentlich haben die sie die drei Jahre in ne gute Entwicklung gesteckt.
 
Ich denke schon... sie verwenden ja die gleiche Engine, also darf man sich ein TP-artiges Spiel visuell erwarten. Hoffentlich haben die sie die drei Jahre in ne gute Entwicklung gesteckt.

ist das bestätigt, dass sie die gleiche Engine nutzen?
Mal ganz davon abgesehen, dass doch die TP Engine eine aufgebohrte TWW Engine ist, d.h. nur wegen der selben Engine würde ich nicht sagen, dass visuell wieder das gleiche geboten werden muss (auf dem Artwork sieht's aber natürlich schwer danach aus als würde der Stil in die gleiche Richtung gehen).

Und vom Gameplay her hört es sich imo eher so an als würde man versuchen einiges abzuändern, also auch nicht wie TP 2.0...
 
ist das bestätigt, dass sie die gleiche Engine nutzen?
Mal ganz davon abgesehen, dass doch die TP Engine eine aufgebohrte TWW Engine ist, d.h. nur wegen der selben Engine würde ich nicht sagen, dass visuell wieder das gleiche geboten werden muss (auf dem Artwork sieht's aber natürlich schwer danach aus als würde der Stil in die gleiche Richtung gehen).

Und vom Gameplay her hört es sich imo eher so an als würde man versuchen einiges abzuändern, also auch nicht wie TP 2.0...

ist nicht bestätigt, aber ich nehme es einmal stark an... wird quasi das MM von TP sein, quasi gleiche Engine, gleicher Grafikstil, aber diesmal mit mehr Veränderungen, als bei MM... das Maskenspiel war ja "nur" 1 1/2 Jahre ca. in Entwicklung, soweit ich mich an ein altes Interview erinnern kann.
 
Mehr Innovation als MM trau ich nin kaum noch zu.
falls doch hat es chancen eines meiner liebsten zeldas zu werden :-)

habt mut, biiiiiiiiiiitte!
 
ist das bestätigt, dass sie die gleiche Engine nutzen?
Mal ganz davon abgesehen, dass doch die TP Engine eine aufgebohrte TWW Engine ist, d.h. nur wegen der selben Engine würde ich nicht sagen, dass visuell wieder das gleiche geboten werden muss (auf dem Artwork sieht's aber natürlich schwer danach aus als würde der Stil in die gleiche Richtung gehen).

Und vom Gameplay her hört es sich imo eher so an als würde man versuchen einiges abzuändern, also auch nicht wie TP 2.0...
Naja man kann stark davon ausgehen. Gewisse Grundelemente bleiben ja und wenn man bedenkt, dass Super Mario Galaxy noch einige Elemente von Super Mario Sunshine drinnen hat.. xD

Finde ich auch vernünftig, denn wenn die Engine schon einigermaßen da ist, hat man viel Zeit zu experimentieren und vielleicht kommen viele neue Elemente hinzu! :-)

Mehr Innovation als MM trau ich nin kaum noch zu.
falls doch hat es chancen eines meiner liebsten zeldas zu werden :-)

habt mut, biiiiiiiiiiitte!
Ich hoffe auch, dass Nintendo einen mutigen Schritt in Richtung Neues macht.
 
Zeitreisen/Parallelwelten sind ein Standard-Plotdevice. Und nun die "Struktur" auf TP zu schieben zeug nicht von gutem Zelda-Allgemeinwissen. Den das könnte ich zu jedem Spiel sagen, speziell Oracle of Ages, welches sich auch an Zeitreisen bedient und teils heftiger ist, als in OoT/TP. So viel einmal dazu.
Da kommt's nicht auf "Plotdevices" an, sondern auf die Umsetzung. Sonst könnte Zelda storytechnisch in keiner Hinsicht mehr irgendwas reißen. Tut es aber trotzdem, weil es einfach eine meisterhafte Umsetzung hat. Besser als viele andere Spiele.

Das wurde doch im Spiel von Midna erklärt: Alles, was mit dem Schattenreich zu tun hat, wird nur von den Auserwählten wahrgenommen. Das sagt sie, als man mit dem Wolf im Untergrund unterwegs ist auf dem Weg zur Zelda. Und danach auch nochmals, als sie über die Menschen lästert, die nichts sehen. Und der Kristall gehört eben zum Twilight Realm.
Gehört er nicht. Er ist ein Teil von Ganondorfs Macht, das hat nichts mit der Dämmerlicht-Zone zu tun.

Die Oberwelt suckt nicht mehr, als in OoT. MM hat sogar die aktivste Oberwelt der 3D-Spiele, aber das ist nur imo. :P
Das Problem hierbei: OoT ist acht Jahre und mindestens eine Gen älter. Diesen Vergleich überhaupt ziehen zu müssen, spricht nicht gerade für TP.

Jedem das Seine :awesome: freu dich, dass das neue Zelda quasi TP 2.0 wird :goodwork: da kommt Freunde auf, nicht wahr?
Ich halte Nintendo mal für schlau genug, aus seinen Fehlern zu lernen. Vor allem, wenn Aonuma in der Entwicklung zunehmend den Ton angeben sollte.
 
ist nicht bestätigt, aber ich nehme es einmal stark an... wird quasi das MM von TP sein, quasi gleiche Engine, gleicher Grafikstil, aber diesmal mit mehr Veränderungen, als bei MM... das Maskenspiel war ja "nur" 1 1/2 Jahre ca. in Entwicklung, soweit ich mich an ein altes Interview erinnern kann.

TP is schon das MM, da TP die WW Engine benutzt... :happy2:
 
@Decn: Das Lokomoschwert und das Masterschwert ähnelt sich bis auf den eckigen Griff. Ansonsten sind sie weitgehend gleich. Das Schwert aus ST ist im Toon-Stil, das MS unterscheidet sich allerdings auch von Teil zu Teil.
Wie gesagt, der Vergleich Lokomoschwert/Mädel ist wohl eher ein Griff ins Klo.
Kein Mensch käme auf die komische Idee, dass das Mädel dem Lokomoschwert ähnelt, wenn wir nicht bereits wüssten, dass das Mädel dem Masterschwert ähnelt.

Masterschwert/Mädel:
Umhand hat selbe purpurne Farbe, wie beim Masterschwert.
Der Kristall hat die selbe Form wie beim Masterschwert(nicht bei ganzer Kraft, deswegen dunkelblau -> siehe WW).
Die Strumpfhose hat dieselbe Farbe und Musterung, wie der Griff des Masterschwerts.
Dazu noch Kopf und Trumpf haben dieselbe Farbe.

Lokomoschwert/Mädel:
Keine Ähnlichkeit.
Die Klingenfarbe passt etwas zum Kopf und das wars auch schon.
Es passen keine Farben, Formen oder sonst etwas zusammen.
Es besteht keine-keine-keine-keine-keine Ähnlichkeit.
Null, nichts. Die haben nichts miteinander zuu tun. Keine einzige Farbe passt zusammen. EInfachgar nichts.
Dafür lege ich beide Hände ins Feuer, dass das Mädel und das Lokomoschwert nichts miteinander zu tun haben.

Und Lokomoschwert und Masterschwert ähneln sich auch überhaupt nicht.
DIe Klingenform ist ähnlich, aber sonst besteht keine ähnlichkeit.
Und das Masterschwert hat sich nicht großartig verändert seit Oot.
Vor über 10 Jahren wären wir ebenso darauf gekommen, dass zwischen Mädel und Masterschwert eine Verbindung besteht.
Durch WW wird es noch klarer (dunkelblauer Kristall).
Und durch TP kommen nnoch die goldenen Verzierungen dazu.
Es ist so verdammt eindeutig, dass das Mädel eine Verbindung zum Masterschwert hat und so verdammt eindeutig, dass keine Verbindung zum Lokomoschwert besteht, dass...ich kanns gar nicht in Worte fassen, so eindeutig ist das.


Man muss schon sehr dickköpfig sein, wenn du weiterhin versuchen würdest diese Mädel/Lokkomoschwert-Beziehung als Alternative zur Masterschwert/Mädel-Beziehung darzustellen.
Echt jetzt...
 
Gehört er nicht. Er ist ein Teil von Ganondorfs Macht, das hat nichts mit der Dämmerlicht-Zone zu tun.

Aber er bedient sich daran, weshalb es normale Menschen nicht sehen können. Oh, GF hat's schon erklärt, passt.

Das Problem hierbei: OoT ist acht Jahre und mindestens eine Gen älter. Diesen Vergleich überhaupt ziehen zu müssen, spricht nicht gerade für TP.

Ändert es an der Tatsache, dass die Oberwelt 4-6x größer als TP ist? Es ist eben realistisch gehalten, eine große Steppe. Das mehr los sein könnte, ist jedem klar, aber andererseits ist es eben auch realistisch gehalten. Du gehst ja auch nicht durch eine Landschaft und findest schnell mal einen Herz Container, wenn du den Frosch küsst.
 
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