Wii The Legend of Zelda [NEXT]

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Nicht offen für weitere Antworten.
Was sagen Miyamoto und Aonuma denn zu deiner logischen Behauptung, dass Link in MM stirbt? :v:
Hm... bin mir nicht sicher. Ist schwer, weil es so gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

Aber mal am Rande, wo habe ich behauptet, dass es so ist? Wo habe ich ausnahmsweise nicht geschrieben, dass das meine Vermutung ist? Was den Rest mit dem nicht besessen angeht kannst du mir gerne das Gegenteil beweisen. :)

Und jetzt ruhig blut, manchmal steigert man sich halt in seinen Irrsinn einfach zu stark rein. :pff:
 
Link (also der Link, der der Held der Zeit ist) verlässt Hyrule, nachdem er Ganondorf geschlagen hat und geht nach Termina. Im Wind Waker OP wird afaik auch erwähnt, dass der Jüngling (=Held der Zeit) das Land verließ und nie mehr gesehen wurde. Also ist Link zumindest nicht in Hyrule verstorben, sondern irgendwo anders.

Das ist soweit einleuchtend.

Aber Kugelblitz hatte behauptet, dass Link den Sturz in das Loch (am Anfang von MM) nicht überlebt hat und das ganze Spiel wohl nur so was wie eine Vision des im sterb liegenden Link ist. :lol:

Da änderte auch der Abspann des Spiels nichts an seiner Sichtweise, als Link wieder im Anfangswald (lebend) davonreitet. :v:

Naja was solls, so ist unser Kugelblitz nunmal. :aehja:

Jeder hat ja andere Sichtweisen. :v:
 
Aber Kugelblitz hatte behauptet, dass Link den Sturz in das Loch (am Anfang von MM) nicht überlebt hat und das ganze Spiel wohl nur so was wie eine Vision des im sterb liegenden Link ist. :lol:


Höm, naja, in Termina sind ja nahezu alle Charaktere Figuren aus OoT nachempfunden. Link hat ja auch die Erinnerungen des erwachsenen Links, und damit ließe sich z.B. erklären, warum Cremia aussieht wie die erwachsene Malon...

Kannst du mir mal einen Screenshot dieser Szene zeigen... ich hab das Ende von MM jetzt grade nicht im Kopf.
 
Jetzt wo ich das mit dem kleinen Fight zwischen Miyamoto und Aonuma gelesen habe, hat mich das wirklich zum nachdenken gebracht...

Wie so viele hier mochte ich TP nicht und bin der festen Überzeugung, dass es mir in seiner ursprünglichen von Aonuma vorgesehenen Form (siehe 04 Trailer etc) weitaus besser gefallen hätte.

Gleichzeitig ist Majoras Mask mein absoluter Lieblingsteil (Gameplay, Setting, Grafik, Inszenierung, Story - einfach alles nur WOW) und das war ja bekanntlich das Zelda, wo Aonuma am meisten Freiheit bekommen hat.

Ergo: Bitte lasst Aonuma ein bisschen mehr Freiraum!!!! :(
 
Hm... bin mir nicht sicher. Ist schwer, weil es so gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

Aber mal am Rande, wo habe ich behauptet, dass es so ist? Wo habe ich ausnahmsweise nicht geschrieben, dass das meine Vermutung ist? Was den Rest mit dem nicht besessen angeht kannst du mir gerne das Gegenteil beweisen. :)

Und jetzt ruhig blut, manchmal steigert man sich halt in seinen Irrsinn einfach zu stark rein. :pff:

:-P
Du setzt die irrwitzigsten Dinge in die Welt und wir müssen dir das Gegenteil beweisen xD...

Das sind Dinge, die kann man Prima überall einsetzen! Komm, beweis mir das Gegenteil, dass du kein Taschendieb bist!
Bis du das nicht bewiesen hast, steht das halt jetzt im Raum :sorry:

xD

@Laptorb:
So ist es! Anouma braucht freie Hand! Na wenigstens dürften die Entwickler dank des nicht ausgelösten Vorhypes (durch z.b. Trailer) mal nicht unter Druck stehen!
Nintendos Politik hat sich verbessert :goodwork: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Laptorb:
So ist es! Anouma braucht freie Hand!

Die Aonuma Zeldas sind spürbar schlechter als die Miyamoto Zeldas. Sicherlich waren Aonuma Zeldas ziemlich kreativ, aber nicht so perfekt und ausgereift. Twilight Princess hat er anscheinend beinahe an die Wand gefahren. Ich habe damals die erste Twilight Princess Demo gespielt und ich war schockiert. Schon da merkte man, dass wohl nicht alles ganz so glatt läuft (anscheinend wurden die Probleme im Laufe der Zeit immer schlimmer).

Außerdem war es z.B. Miyamotos Idee Midna zu integrieren und das ist anscheinend das "neue" Element von Twilight Princess. Ich glaube auch nicht, dass es Miyamotos Idee war ein zweites Ocarina of Time zu entwickeln. Schließlich muss sich nicht Miyamoto mit seinem eigenen Werk stetig messen, sondern Aonuma muss sich mit Miyamotos letztem Zelda Spiel stetig messen lassen. Zumal Aonuma selbst zugab, dass er nicht auf dem Niveau eines Miyamoto ist.

Aonuma braucht eine freie Hand. Aber evtl. braucht er seine eigene Spielserie und jemand anderes sollte sich an Zelda wagen. Eventuell. Sicher ist eins, dass Aonuma bisher immer noch nicht so überzeugen konnte wie Miyamoto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist soweit einleuchtend.

Aber Kugelblitz hatte behauptet, dass Link den Sturz in das Loch (am Anfang von MM) nicht überlebt hat und das ganze Spiel wohl nur so was wie eine Vision des im sterb liegenden Link ist. :lol:

Da änderte auch der Abspann des Spiels nichts an seiner Sichtweise, als Link wieder im Anfangswald (lebend) davonreitet. :v:

Naja was solls, so ist unser Kugelblitz nunmal. :aehja:

Jeder hat ja andere Sichtweisen. :v:
:o Oh was?

Ich möchte gerne mal wissen, wieso es der Anfangswald ist. Also hör auf hier rumzurotzen, denn deine Sichtweise ist nur eine Meinung von dir.

Aber mehr als das kann man wohl nicht erwarten. Und Anger hat wohl recht. Zelda spricht kleine Teenager an, die schon von so einer Szene überfordert werden. :)

Danke Nintendo, dass auch solche Menschen ein Zelda genießen können. :goodwork:
 
Dickköpfig? Oha. Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie du mir beweisen willst, dass es sich um das MS handelt. Was sagt denn Aonuma/Miyamoto dazu?

Deine Meinung =!= Wirklichkeit (in manchen Fällen)

Das Lokomoschwert ist das neue MS. Sie haben sich sehr stark am MS orientiert. EINZIGER unterschied sind die Flügel.

Wie gesagt, das MS ändert sich auch und du musst einfach n bisschen weiterdenken, es handelt sich schließlich um ein Toon-Schwert, nicht um ein Schwert wie wir es aus TP kennen. Es wurde also stilisiert.

Das ist BLIND, wenn man das nicht erkennt.

Ich kann es nicht glauben.
Du versuchst es immer noch.
Erstens einmal habe ich nicht gesgt, dass das Mädel das Masterschwert ist, ich habe nur gesagt, dass eine Verbindung besteht, weil es einfach total offensichtlich ist. Link hat nicht einmal ein Schwert auf dem Artwork.
Glasklar ist das, dass hier eine Verbindung zum Masterschwert besteht.
Das ist keine Meinung. Das ist die Wirklichkeit.

Das Lokomoschwert sieht kein bisschen aus, wie das Masterschwert.
SChon wegen der Farbe nicht.
Der Kristall hat eine andere Form,
die Flügel sind von Grund auf verschieden(Form und Farbe),
der Griff hat eine andere Farbe,
die Klinge hat eine Musterung.
Es passt nichts zusammen. Es sind nur beides SChwerter.

Und auch wenn das Lokomoschwert aus der "Toon-Welt" ist, ist es trotzdem nicht das Masterschwert.
In WW sieht das MS auch aus wie das MS.
"Stilisiert", haha, sehr witzig.


Und ich bin nicht blind, ich seh sogar besser als du,
denn ich sehe die Unterschiede und Gemeinsamkeiten besser als du.

Sei ehrlich, hättest du nur einen Moment daran gedacht, dass eine Verbindung zwischen Mädel und Lokomoschwert besteht, wenn du nicht schon längst gewusst hättest, dass eine gewaltige Ähnlichkeit zwischen MS und Mädel vorliegt.
Nie im Leben hättest du daran gedacht.


Das soll sich jetzt nicht böse anhören,
aber es ist nun einmal so, wie es ist.
 
Ööööhm, :-? ...
Tut mir Leid, aber bis auf das Thema wirkte OoT Teils wie aLttP 3D auf mich und TP wie OoT!

Ist ja nicht verwerflich, bis dahin gab es auch nur drei Spiele, wobei sich zwei an ALttP orientieren, nämlich LAwk und OoT. Trotzdem kann OoT nicht den 2D-Charme von ALttP einfangen, die Unterschied zwischen 2D und 3D sind zu groß, imo.


Wohlgemerkt nach 8 Jahren :awesome: ... Bravo Nintendo :uglyclap:

Wenn du ein Fan der Serie bist und die News verfolgt, hättest du das Fiasko mit Miyamoto bekommen, dass er mit dem Spiel sehr unzufrieden war und vieles ändern musste. Vielleicht blieb einfach keine Zeit mehr für mehr Details und Tiereinsatz, who knows.

Dass einige Herzcontainer gut versteckt sind, ist für mich das Mindeste, was ich von einem dermassen gehypten Zelda-Spiel verlangen kann!
Was ist mit z.B. optionalen Items?? Die gab es seit je her! Und Nein, die Rubinrüstung lass ich nicht gelten, die ist nur dazu da, dass man in den Dungeons mit vollen Taschen auch noch weitere Rubine aufnehmen darf (:uglysleep:) ...
Ich kann echt nicht verstehen, wie eine solch öde Oberwelt nach mehr als 20 jahren Zelda bei den Fans noch Anklang finden kann

Das ist mir nun zu lächerlich. Würdest du das Spiel teilweise kennen, bzw. auch die älteren Spiele, dann wüsstest du, dass du immer 2-4 alternative Waffen hast zum pwnen. und diese "öde" Welt war 4-6x größer als jene von OoT, es hat einfach Spaß gemacht durchzureiten und jeden Winkel zu durchsuchen, auch wenn's nicht überall etwas gab. Wenn's dir nicht gefällt, dann spiel doch lieber jene von OoT :ugly: da konntest du binnen Minuten durch sein, dürfte deinem Geschmack eher entsprechen.

wird wohl so sein! Also hat OoS schonmal den besseren Plot ;-)

Kein Kommentar.

Irgendwie Lahm! Für mich klingt das eher danach, dass Nintendo dieses Spiel noch vor Weihnachten fertig bekommen wollte :scan:
Sorry, wenn das Nintendo mit Absicht gemacht hat ... :x

Natürlich war das eine Absicht. Und der Wii-Port war die größte Frechheit, auch wenn das Equipment von der Steuerung sehr profitiert hat. Man hätte die Wii-Version noch viel mehr verbessern können.

Die Oberwelt ist aber Grösser, als die von OoT! Das macht die suckende Oberwelt nur noch dickflüssiger, zäher....
Ist ja okay, wenn dir zumindest das Angeln gefallen hat...

Mir gefallt das ganze Spiel, weil es eben genau das ist, was ich mir damals von OoT erwartet hätte von dem Dungeondesign und der Welt. Ich bin gerade im 2. Dungeon in TP und muss echt sagen, dass das Design so extrem flüssig und ineinandergreifend ist, dass es für mich das derzeit beste inGame Design ist. Für mich sind das keine Dungeons, das sind natürliche Umgebungen, die Sinn machen und nicht wie Kellerdungeons wirken, das ist für mich purer Luxus. Ich ging vorhin mit der Vermutung rein, dass ich tief ins innere des Berges reingeh, aber nein, ich war in einer Arbeiterstation mit mehreren Zwischen- und Pausenräumen - einfach nur toll. Zwar merkst du heutzutage schon die vielen Ecken und Kanten an, die matschigen Texturen usw - aber vom Design her ist es einfach besser als alles andere.

Das mit dem Spass machen ist Geschmacksache! Ich fand das Snowboarden guter Durchschnitt und das Murmelspiel war langweilig xD!

Bist'e halt kein Gamer aus der alten Schule :lol2: Marble Madness ftw, btw. :P
 
Ist ja nicht verwerflich, bis dahin gab es auch nur drei Spiele, wobei sich zwei an ALttP orientieren, nämlich LAwk und OoT. Trotzdem kann OoT nicht den 2D-Charme von ALttP einfangen, die Unterschied zwischen 2D und 3D sind zu groß, imo.
LAwk= Links Awakening??
Also IMO stach das Spiel mal positiv anderst hervor...
Was hältst eigentlich von der Idee:
Ein GBC-Zelda in 3D ... stell dir mal vor, wie das wohl aussehen würde xD! Also IMO könnte man was draus machen...
Wenn du ein Fan der Serie bist und die News verfolgt, hättest du das Fiasko mit Miyamoto bekommen, dass er mit dem Spiel sehr unzufrieden war und vieles ändern musste. Vielleicht blieb einfach keine Zeit mehr für mehr Details und Tiereinsatz, who knows.
Naja, mir als Zelda-Fan ist es egal! Für mich zählt:
Mich hat das Spiel enttäuscht!
Nintendos Terminplan ist mir da herzlich egal, die hätten halt nicht soviel im Vorfeld hypen sollen!
So wie sie`s jetzt machen ist das okay, das haben sie gelernt...

Das ist mir nun zu lächerlich. Würdest du das Spiel teilweise kennen, bzw. auch die älteren Spiele, dann wüsstest du, dass du immer 2-4 alternative Waffen hast zum pwnen. und diese "öde" Welt war 4-6x größer als jene von OoT, es hat einfach Spaß gemacht durchzureiten und jeden Winkel zu durchsuchen, auch wenn's nicht überall etwas gab. Wenn's dir nicht gefällt, dann spiel doch lieber jene von OoT :ugly: da konntest du binnen Minuten durch sein, dürfte deinem Geschmack eher entsprechen.
Es geht mir ums entdecken! Reiten schön und gut! Aber wenn ich durch eine Welt ohne Schätze reite, such ich eben solche garnicht mehr! Bist du es nicht Leid ständig über Schatztruhen zu stolpern wo Rubine drinnen sind, die du sowieso nicht ausgeben kannst :-?
Dieses jeden-Winkel-Durchsuchen-muss-Gefühl hatte ich bisher bei jeden Zelda, nur bei TP kam das eben nicht auf, weil man ohnehin nichts tolles fand...
Das Reiten an sich macht schon bock! Aber nach ein paar Runden vergeht es mit der Laune... da kann ich auch ponyhof spielen gehen...



Natürlich war das eine Absicht. Und der Wii-Port war die größte Frechheit, auch wenn das Equipment von der Steuerung sehr profitiert hat. Man hätte die Wii-Version noch viel mehr verbessern können.
Rein vom Geschäftsdenken war das eine sehr profitable Idee! Aber du hast Recht, im Prinzip war`s ne Schweinerei ...

Mir gefallt das ganze Spiel, weil es eben genau das ist, was ich mir damals von OoT erwartet hätte von dem Dungeondesign und der Welt. Ich bin gerade im 2. Dungeon in TP und muss echt sagen, dass das Design so extrem flüssig und ineinandergreifend ist, dass es für mich das derzeit beste inGame Design ist. Für mich sind das keine Dungeons, das sind natürliche Umgebungen, die Sinn machen und nicht wie Kellerdungeons wirken, das ist für mich purer Luxus. Ich ging vorhin mit der Vermutung rein, dass ich tief ins innere des Berges reingeh, aber nein, ich war in einer Arbeiterstation mit mehreren Zwischen- und Pausenräumen - einfach nur toll. Zwar merkst du heutzutage schon die vielen Ecken und Kanten an, die matschigen Texturen usw - aber vom Design her ist es einfach besser als alles andere.
Die Dungeons find ich auch klasse! Und die Texturen sind so gut, wie sie sind! Mich interessiert da eher das Leveldesign!
Auch die N64-Zeldas sehen noch klasse aus, das ist es nicht, was mich an TP stört! Es ist einfach diese leere, dieser fehlende Entdeckerdrang (jedenfalls fehlt der bei mir)!
Bis zu der Szene mit den 4 Links fand ich das Spiel damals klasse! Aber danach war das ein übelster Abrutsch in der Motivationskurve...
Bist'e halt kein Gamer aus der alten Schule :lol2: Marble Madness ftw, btw. :P

Marble Madness??? Ich zockte schon auf meinem 800XL Excelsior, da war Marble Madness noch in weiter ferne :sorry: ...
xD
 
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