Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach du scheiße.... oh mein Gott. Mir blutet echt das Herz wenn ich solche Beiträge lesen muss...ws ist nur aus der Deutschen Sprache geworden... traurig traurig.

Muss heutzutage sehr sehr schwer fallen, so zu reden.

Pass auf, dass du von mir keinen Apfel auf den Rücken geworfen bekommst. :awesome:

Gelegenheitsposter. Fass dich mal an deine eigene Nase. Man hört immer nur "Er stellt es als Fakt dar..."

Lies mal deine Beiträge durch. Meinst du allen ernstes, dass OoT das beste Zelda ist und das in Stein gemeiselt ist? Wieso kannst du sowas sagen, aber Miles beispielsweise nicht?

Was du machst ist einzig und alleine die Dikussion in eine Richtung zu lenken, die gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hat. Du nimmst alles persönlich und du bist auch immer persönlich.

Drehen wir doch mal die Dikussion um. Alttp ist das beste Zelda. Das weiß ich, weil ich es als kleiner Bub gespielt habe. Es hat den besseren Soundtrack, mehr Dungeons, mehr versteckte Items und mehr von allem! OoT geht total unter!

Genau das ist, was ihr mit OoT macht. Ob technisch, die Steuerung, die Inszenierung, die Details etc. pp. OoT wurde schon lange eingeholt. Den Sprung von 2d auf 3d wirds nie mehr geben, aber das ist schon alles. Alles andere ist heutzutage besser.

Man muss einfach sagen, Miles hat recht. OoT war damals die Offenbarung. Es war damals ein technischer Meilenstein. Es war damals das Maß aller Dinge. Damals. Damals ist aber nicht Heute. Heute zeigt TP wie groß ein Zelda sein kann, Heute zeigt Zelda TP wie toll umgesetzt ein Sidekick sein kann. Heute zeigt Zelda TP, dass es noch mehr Items geben kann die individuell eigesetzt werden können. Heute zeigt TP, dass die Zelda-Qualität beibehalten werden kann. Ansonsten müsste man noch weiter in die Vergangenheit gehen. Bis ALttp (wer mit TLoZ angefangen hat noch weiter) und da würde OoT ziemlich alt aussehen.

Also akzeptiere es Gelegenheitsposter und stell nicht immer deiner Menung als Fakt dar. Denn Miles tut es dir maximal gleich. Sowas trägt auch gar nicht der Dikussion bei und stichelt zu Persönlichkeiten an. Aber das sind wir ja schon von dir gewohnt Gelegenheitsposter.

PS. Ich habe nun diesen Beitrag verfasst, wie du mir geantwortet hast, mein Lieber. :)

So jetzt muss ich doch auf einen deiner Beiträge eingeben:

Was du da schreibst ist meiner Meinung nach schon richtig. OoT war DAMALS ein Meilenstein, es hat DAMALS einfach nichts falsch gemacht. Damals war aber vor zwölf Jahren und heute kann ein Zelda wie OoT imo einfach nicht mehr mithalten, es ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Aber genau das ist doch TP von vorne bis hinten. Es hat hier und da etwas mehr als OoT, aber im großen und ganzen hat es sich gegenüber OoT einfach nicht entscheidend weiter entwickelt. TP wirkt einfach nur total veraltet. Ein OoT mit Grafik von 2003 mehr nicht. Wenn man die Zeiten, zu denen die Spiele raus gekommen sind mal ignoriert und jedes Spiel nach heutigem Standpunkt miteinander vergleicht streiten sich imo Majora's Mask und Spirit Tracks um den Titel "Bestes Zelda". (Alles vor OoT und MC hab ich nicht gespielt)

Ich hab Majora's Mask als VC runter geladen und jetzt mit OoT Master Quest angefangen, bin grade im Feuertempel, quäl mich aber ziemlich durch. Abseits der Tempel hat OoT, zwar mehr zu bieten als TP aber trotzdem eigentlich so gut wie nichts. In Zoras Reich sind mir unfassbare, sagenhafte, geradezu gigantische DREI Zoras begegnet, das ist in Zeiten von Dragon Age und Oblivion einfach zu wenig um noch mithalten zu können, da muss sich einfach dringend was tun.

@Junkman: Wir verstehn uns irgendwie xD

Edit: AAAArgh ich hab den Listenkrieg verpasst, das geht ja mal gar nicht xD

Inszenierung/Präsentation :
1. Twilight Princess
2. Majora's Mask
3. The Wind Waker
4. Ocarina of Time
5. Spirit Tracks
6. Phantom Hourglass

Schwierigkeitsgrad :
1. Ocarina of Time (Master Quest)
2. Majora's Mask
3. Twilight Princess
4. Spirit Tracks
5. The Wind Waker
6. Phantom Hourglass

Handlung:
1. Ocarina of Time
2. Twilight Princess
3. Majora's Mask
4. Spirit Tracks
5. Phantom Hourglass
6. The Wind Waker

Nebenaufgaben:
1. Majora's Mask
2. Spirit Tracks
3. The Wind Waker
4. Ocarina of Time
5. Phantom Hourglass
6. Twilight Princess

Tempel
1. Spirit Tracks
2. Twilight Princess
3. Ocarina of Time
4. Majora's Mask
5. The Wind Waker
6. Phantom Hourglass

Endgenger
1. Ocarina of Time
2. Twilight Princess
3. Spirit Tracks
4. The Wind Waker
5. Phantom Hourglasses
6. Majora's Mask

Grafik
1. Twilight Princess
2. The Wind Waker
3. Majora's Mask
4. Ocarina of Time
6. Spirit Tracks
6. Phantom Hourglass

Zuletzt bearbeitet:
Also an deiner Stelle würde ich mal lieber den Ball flach halten, denn du hast schon zum Erfinder dieser Serie viel mehr Mist geschrieben. Ich habe nicht alle Zeilen durchgelesen, aber alle Punkte aufs wesentliche und bei einigen Punkten kann man ihn nur zustimmen oder es sich ganz gut vorstellen. Natürlich gab es auch ein Punkte die Schwachsinn waren, wie z.B. der Multiplayer-Modus oder der Kamerawechsel, aber er betont immer wieder, wie er sich sein perfektes Zelda vorstellen würde, also weshalb sollte er das nicht tun?

Den ganzen Text als Quark abzustempeln, ist nur Quark. Dabei ist es auch egal, wer diesen Text geschrieben hat.
Was hat jetzt Miyamoto mit diesem Text zu tun? :lol:

Was dieser Typ will ist ein Mainstream-Scheiß wie wir es monatlich mit den Shootern bekommen. Mehr optinale Items, aber dann rumheulen. Kein Zelda, Link Ganondorf mehr, aber den Titel der Reihe unbeachtet lassen.

Das ist Quark! Diese Typ hat wahrscheinlich zwei Zeldas gespielt und meint die Serie müsste sich ändern, wie es ihm gefällt.

Ich steh auf Sidequests, ich steh auf taktische Kämpfe, ich steh auf gute Dungeons, ich steh auf Story, ich steh auf die gewohnte hylianische Welt. Und das soll ein Zelda darstellen. Kein Multiplayer hochkarat Scheiß. Ich will auch kein Remake oder MM2. Das hatten wir schon und für ein zweites XY ist die Franchise zu schade.

Da wirst du mir sicher zustimmen.

@Skully: Es fängt schon an, dass TP =!= OoT ist. Das ganze Konzept ist ein anderes. Also kann man es gar nicht vergleichen. Die Okarina war der Dreh- und Angelpunkt. In TP waren die Steine das obligatorische Instrument, wie wir es in jedem Zelda bisher hatten.

TLoZ = Flöte
ZII = weiß ich noch nicht
Alttp = Okarina
OoT = Okarina
MM = Maskeninstrumente
WW = Taktstab
OoS = Hörner
OoA = Hörner
ST = Panflöte
...

Das unterscheidet die beiden Titel schon mal vollkommen. Es gibt andere Items. Es gibt andere Charakter. Das einzige, was die beiden verbindet sind die Hauptfiguren und die Namen der Orte bzw. teilweise ihr Bauweise/Anordnung.

Wenn man die beiden Titel vergleicht, dann als zwei unterschiedliche Titel, die eben verglichen werden und nicht als Original und Kopie. Dafür sind sie einfach zu unterschiedlich und da wird TP einfach brillieren, da die Technik einfach besser ist.

Das Instrument ist nur eine Sache. Was ist mit der Verwandlung zum Wolf? Der komplette Aufbau der anderen Dimension ist ein anderer. Die Items usw.

Diese Titel sind einfach zu unterschiedlich. Ich sag auch nicht unbedingt das TP besser ist als OoT. Ich will eher sagen, dass OoT nicht das Maß aller Dinge ist sondern sich nach dem Beginn des Spielens des ersten Zeldas richtet.

So jetzt muss ich doch auf einen deiner Beiträge eingeben:

Was du da schreibst ist meiner Meinung nach schon richtig. OoT war DAMALS ein Meilenstein, es hat DAMALS einfach nichts falsch gemacht. Damals war aber vor zwölf Jahren und heute kann ein Zelda wie OoT imo einfach nicht mehr mithalten, es ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Aber genau das ist doch TP von vorne bis hinten. Es hat hier und da etwas mehr als OoT, aber im großen und ganzen hat es sich gegenüber OoT einfach nicht entscheidend weiter entwickelt. TP wirkt einfach nur total veraltet. Ein OoT mit Grafik von 2003 mehr nicht. Wenn man die Zeiten, zu denen die Spiele raus gekommen sind mal ignoriert und jedes Spiel nach heutigem Standpunkt miteinander vergleicht streiten sich imo Majora's Mask und Spirit Tracks um den Titel "Bestes Zelda". (Alles vor OoT und MC hab ich nicht gespielt)

Das ergibt eigentlich keinen Sinn. Was hat OoT nun mit TP zu tun? Ich wüsste auch nicht, wie ich es mit OoT vergleichen sollte, weil das zwei unterschiedliche Spiele sind und keines vom Anderem etwas abschneidet. Du kannst höchstens argumentieren, dass die gleichen Items zum Einsatz kommen, obwohl die auch Spiel für Spiel abgeändert werden. Die einzige Verbindung zu OoT besteht in der Handlung, weil es (wahrscheinlich) in der Zeitparallele spielt, wo der junge Link den König und Zelda vorwarnt und dann nach MM verschwindet (Grund ist wohl die Rückblende zu einem Charakter, aber das sagt noch lange nichts aus, es könnte auch aus einem noch unbekannten Spiel stammen und alle Theorien wieder verwerfen).

TP ist nicht OoT². Das ist eine Missinterpretation, weil viele halt meinen, dass es sich wie OoT spielt. D'oh. Das könnte ich nun auch über MM und WW sagen, bzw. dem kommenden 3D-Zelda. Das ist für mich kein Argument, bzw. auch nicht die vorhandenen und immer wiederkehrenden Items. Und wenn Kugelblitz schon die Instrumente erwähnt... dann ist die Ocarina eigentlich nur eine erweiterte Fassung aus Link's Awakening. Die Zelda-Serie hat schon immer auf klassische und magische Gegenstände gesetzt, das die Items immer wieder genutzt werden, sollte wohl keinen mehr überraschen. LAwk, OoT und MM waren die Spiele, von denen die Musikinstrumente am meisten profitiert haben. Ich sehe diesen Einsatz nicht in TP... also warum wird einer der Hauptargumente von OoT bei TP genannt, wenn es keine Verbindung dazu im Gameplay gibt?

PS: 4Sowrds für den Gamecube fand ich auch allein im Single-Player ziemlich toll. Ist mein erstes 2D-Zelda gewesen, weswegen ich nicht so verstanden habe, was nicht so gut daran war. Also ich kann es nur empfehlen, wenn man nichts bestimmtes erwartet. ;)
wenn 4Swords dein erstes 2d-Zelda war und du es toll fandest hoffe ich doch, dass du mittlerweile auch A Link to the Past gespielt hast, ein zeitloses Meisterwerk und imo bestes 2d-Actionadventure ever :)

Hey, dafür das du Twilight Princess ja nicht so magst hast du es aber ziemlich gut eingestuft :-?

Wenn ich das ganze mathematisch auswerte kommt sogar dabei herraus das TP dein Lieblingszelda ist :-P

Naja ich hab auch nach heutigen Maßstäben bewertet und da macht TP imo schon den besten Job, aber einfach nur besser zu sein als ein zwölf Jahre altes Spiel reicht imo einfach nicht. Ich erwarte keine Revolution von TP... aber eine Evolution wäre schon nett gewesen. TP macht unglaublich viel falsch, es macht aber genau das falsch, was die anderen Zeldas auch schon falsch gemacht haben und im Gegensatz zu TP war jedes Zelda auf seine Art einzigartig, was bei TP imo einfach nicht der Fall war.

Und da können mir Kugelblitz und Miles noch lange die Unterschiede zwischen TP und OoT aufzählen ich halt TP einfach für einen OoT-Klon, Unterschiede hin oder her.

Laut Hochrechnung sieht das ganze dann bei mir so aus:

1. Twilight Princess:
2. Ocarina of Time:
3. Spirit Tracks:
4. Majora's Mask
5. The Wind Waker
6. Phantom Hourglass

Aber du musst ja auch noch die Gewichtung beachtet. Sachen wie Handlung und Inszenierung gewichte ich ja nicht mal annähernd so stark wie z.B. Nebenaufgaben, was eine freie und offene Welt miteinschließt und bei den Faktoren die mir wichtig sind hat TP zum großen Teil imo einfach versagt. Und bei so Sachen wie Grafik und Inszenierung sollte es imo selbstverständlich sein, dass sich ein Spiel von 2006 gegen eines von 1998 durchsetzten kann.

Inszenierung: x 2
Schwierigkeitsgrad: x 5
Nebenaufgaben: x 10
Handlung: x 1
Tempel: x 6
Endgegner: x 4
Grafik: x 3

ganz grob gesagt. Ich rechne mal kurz aus, was bei der Gewichtung raus kommt:

So habs mal mit der Gewichtung ausgerechnet:

1. Majora's Mask (11,57)
2. Ocarina of Time (12,00)
3. Spirit Tracks (12,87)
4. Twilight Princess (16)
5. The Wind Waker (17)
6. Phantom Hourglass (24)

Kommt so ungefähr hin.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es immer noch mit den meisten Spielen den Boden aufwischt und mit TP erst recht ...
Deine Abneigung gegen TP scheint noch stärker zu sein als Miles´ gegenüber OoT.

Außerdem spührte man die Bedrohung und konnte in der Zeit rumreisen. Es ging einem nicht am Arsch vorbei, wie z.B. in TP.
Es war dir egal. Schade für dich.

Nachdem Wassertempel ist die Luft raus, obwohl das Spiel genau ab dieser Stelle eigentlich erst richtig losgehen sollte. Wer hat denn das Spiel ohne wirkliche Pause durchgespielt?
Hier ich.

Nintendo muss im nächsten Zelda versuchen dieses Zelda- und Abenteuerfeeling wieederzuerwecken mit welchen Mitteln auch immer.
TP hat dieses "Feeling" nicht verloren. Das ist wissenschaftlich bewiesen.
Aber im Ernst, ich finde es ziemlich belustigend, das scheinbar diejenige, die OoT am meisten loben, gleichzeitig die sind, die am meisten von TP enttäuscht sind. Das ist ein Paradoxum. Weil TP sich so sehr an OoT orientiert wie kein anderes Spiel es jemals getan hat oder tun wird. Da liegt die Vermutung einfach nahe, dass das irgendwie mit Nostalgie oder anderen psychischen Phänomenen zu tunb hat, die ich gerade versuchen wollte zu formulieren, aber doch wieder gelöscht hab.^^

----

"Emotion" gibts aber auch in Deutschen Wörterbüchern

Dann hätte Miles aber "Emotionen-Link" geschrieben. Das wäre im Dt viel üblicher. In seinem Hirn meinte er es englisch. ;-)
Aber er hat dennoch relativ wenig englische Wörter verwendet, Skully. Das ist für CW-Verhältnisse weit unterdurchschnittlich.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe keine Abneigung gegen OoT, das habe ich auch nie behauptet. :awesome: Für damalige Zeiten war es das beste Zelda, aber man sollte ein wenig mit der Zeit gehen und sich nicht ständig auf einen Titel konzentrieren. Ausnahmen bestätigen die Regeln, zB Mario Jumper (nicht alle, aber Bros 3/World/World 2 dürften heute auch noch vielen Games den Boden aufwischen).

Ich habe persönlich kein Problem, wenn Skully und Avalon euch alle hier trollen wollen - nur ich könnte es besser, raffinierter und mit Argumenten :awesome:

und damit wir gleich in Fahrt bleiben, Skully, zähl mal Stichhaltig alles auf, warum TP ein Klon von OoT ist :awesome:

ganz grob gesagt. Ich rechne mal kurz aus, was bei der Gewichtung raus kommt:

Du rechnest kurz aus, welches Zelda-Spiel dir am besten gefällt.:ol:
:rofl4:

@Miles: Okay, das hab ich schlecht formuliert. Ersetze es durch "Kritik an... ist noch viel stärker als..."

und damit wir gleich in Fahrt bleiben, Skully, zähl mal Stichhaltig alles auf, warum TP ein Klon von OoT ist
Na da fallen mir doch vor allem die Elemente ein, die man total zwang- und krampfhaft von OoT in TP hineinkopiert hat, die vor 10 Jahren allein aus Machbarkeitsgründen nicht besser ausfielen: Die verlorenen Wälder, quasi 1:1 aus OoT entnommen -hab mich auf einen richtigen Wald gefreut, so wie in den Trailern gezeigt und bekomm etwas, was ich schonmal anno 1998 gespielt habe. Oder auch Hyrule-Stadt...in OoT hat man da feste Kameraperspektiven eingebaut, damit die Stadt hübsch gerendert aussieht. In TP gibts dafür aber keine Ausrede...behämmerte Entscheidung, das.

@Miles:
Hatten wir doch schon unzählige Male im anderen Zelda-Thread!
IMO wirkt TP wie ein OoT-Klon! Der Aufbau, die Anfangsreihenfolge, die Leere Welt, die ganzen Ortsnamen, das Angeln...
Man darf sich wie in OoT aussuchen, mit welchen Schwertern und Schilden man rumläuft (was in OoT noch dank Zweihänder und 7-Jahres-Feature Sinn machte)!
Anstatt Skulltullas, sammelt man jetzt Geister und Käfer!
Endgegner Ganondorf ...

Klar,Story etwas anderst, vereinzelte Items neu (Nutzlos-Kreisel, Nutzlos-2terEnterhaken, Nutzlos-Magnetmetallstiefel natürlich nur ausserhalb der Fundtempel sehr nutzlos), neues Thema (Nutzlos-Schattenwelt) ...
Aber diese Dinge ändern es nicht, dass mir TP wie OoT vorgekommen ist!

Es war dir egal. Schade für dich.

Hier ich.

Habs auch ohne Pause durchgespielt^^

TP hat dieses "Feeling" nicht verloren. Das ist wissenschaftlich bewiesen.
Aber im Ernst, ich finde es ziemlich belustigend, das scheinbar diejenige, die OoT am meisten loben, gleichzeitig die sind, die am meisten von TP enttäuscht sind. Das ist ein Paradoxum. Weil TP sich so sehr an OoT orientiert wie kein anderes Spiel es jemals getan hat oder tun wird. Da liegt die Vermutung einfach nahe, dass das irgendwie mit Nostalgie oder anderen psychischen Phänomenen zu tunb hat, die ich gerade versuchen wollte zu formulieren, aber doch wieder gelöscht hab.^^

Hui einer der mir zustimmt.

Aber du wunderst dich, warum uns ein Spiel 1998 super gefallen hat und wir uns im Jahre 2006 dann ärgern, wenn wir quasi das gleiche nochmal serviert bekommen?

Dann hätte Miles aber "Emotionen-Link" geschrieben. Das wäre im Dt viel üblicher. In seinem Hirn meinte er es englisch. ;-)
Aber er hat dennoch relativ wenig englische Wörter verwendet, Skully. Das ist für CW-Verhältnisse weit unterdurchschnittlich.

1. Ist das egal, ob das im Verhältnis zu CW wenige Anglizismen sind, sie sind drin und zwar in Hülle und Fülle, sie sind unnötig und bedueten den Untergang der Deutschen Sprachkultur.

2. Sind es meiner Meinung nach selbst für CW-Verhältnisse verdammt viele englische Begriffe.

Ich habe persönlich kein Problem, wenn Skully und Avalon euch alle hier trollen wollen - nur ich könnte es besser, raffinierter und mit Argumenten

Ich finds immer wieder schade, dass man, wenn man nicht alles supi dupi toll findet, sondern, meiner Meinung nach ja, sachlich kritisiert hat sofort als Troll bezeichnet wird...

und damit wir gleich in Fahrt bleiben, Skully, zähl mal Stichhaltig alles auf, warum TP ein Klon von OoT ist

Es ist mir einfach unbegreiflich wie man nicht der Ansicht sein kann, dass TP ein OoT-Klon ist, oder sich zumindest mehr als offensichtlich daran orientiert. Das geht schon bei den Gebieten los. Kakariko, Hyliasee, Gerudodorf z.B. gab es in beiden Teilen. Die Atmosphäre, die Stimmung, alles genau wie in OoT. Es geht wieder gegen Ganondorf, der Ablauf ist quasi der selbe. Wald-, Feuer-, Wassertempel usw.

Ich versteh nicht, warum ich das alles noch extra aufzählen muss...

Na da fallen mir doch vor allem die Elemente ein, die man total zwang- und krampfhaft von OoT in TP hineinkopiert hat, die vor 10 Jahren allein aus Machbarkeitsgründen nicht besser ausfielen: Die verlorenen Wälder, quasi 1:1 aus OoT entnommen -hab mich auf einen richtigen Wald gefreut, so wie in den Trailern gezeigt und bekomm etwas, was ich schonmal anno 1998 gespielt habe. Oder auch Hyrule-Stadt...in OoT hat man da feste Kameraperspektiven eingebaut, damit die Stadt hübsch gerendert aussieht. In TP gibts dafür aber keine Ausrede...behämmerte Entscheidung, das.

ich kann mich nicht erinnern, dass du einen 1:1 Wald spielst. Das gleiche gilt für die Stadt, bin heute bei meinem alten Stand einmal durchgegangen und mir gefällt sie, wie sie ist. Und auf der anderen Seite wäre es doch sicher keine schöne Entscheidung, wenn man ein gerendertes Bild vor sich hat wie in OoT, wäre das dann ebenfalls nicht eine 1:1 Kopierung gewesen, hmM?

Und euch sollte klar sein, dass TP auf OoT/MM aufbaut und "nur" 100-300 Jahre danach spielt. Es wäre den Fans, glaub ich, unfair gegenüber gewesen, wenn man keine Verbindung eingebaut hätte, nicht wahr?

Ach du scheiße.... oh mein Gott. Mir blutet echt das Herz wenn ich solche Beiträge lesen muss...ws ist nur aus der Deutschen Sprache geworden... traurig traurig.

Muss heutzutage sehr sehr schwer fallen, so zu reden.

Verbessert:

Ach du Scheiße.... oh mein ____. Mir blutet echt das Herz, wenn ich solche Beiträge lesen muss... was ist nur aus der deutschen Sprache geworden... traurig, traurig.

Muss heutzutage sehr, sehr schwer fallen, so zu reden.

-"Scheiße" ist ein Nomen
-Blasphemie
-Ich weiß, dass man hier ein Komma setzen kann. Bin mir nicht ganz sicher, ob man das auch muss.
-Könnte ein Tippfehler sein
-"deutsch" ist ein Adjektiv
-Komma
-Komma

:king:

1. Ist das egal, ob das im Verhältnis zu CW wenige Anglizismen sind, sie sind drin und zwar in Hülle und Fülle, sie sind unnötig und bedueten den Untergang der Deutschen Sprachkultur.

Ach wayne drauf, let's tun'ma talken :awesome:

Ich finds immer wieder schade, dass man, wenn man nicht alles supi dupi toll findet, sondern, meiner Meinung nach ja, sachlich kritisiert hat sofort als Troll bezeichnet wird...

An sich ist es ein Troll. Ich hätte es auch so getan: Meine Meinung reinhauen, ohne ordentliche Punkte zu bringen! ;)

Es ist mir einfach unbegreiflich wie man nicht der Ansicht sein kann, dass TP ein OoT-Klon ist, oder sich zumindest mehr als offensichtlich daran orientiert. Das geht schon bei den Gebieten los. Kakariko, Hyliasee, Gerudodorf z.B. gab es in beiden Teilen. Die Atmosphäre, die Stimmung, alles genau wie in OoT. Es geht wieder gegen Ganondorf, der Ablauf ist quasi der selbe. Wald-, Feuer-, Wassertempel usw.

Das ist kein Argument. Das Kakariko-Dorf und der Hyliasee waren auch in ALttP schon vorhanden, an sich kann ich nun OoT vorwerfen, dass sie nur ein Ripoff davon machen. Inklusive Soundtrack, bzw. Zeldas Theme. Und der Ablauf war in fast jedem Zelda-Spiel gleich. Es hat meist immer mit einem Wald-, Feuer- und Wassertempel begonnen, bzw. haben die suchbaren Artkefakte diese Farben repräsentiert (ALttP, anyone?). Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, das ist eine 08/15-Mechanik. Für mich sind diese Punkte nicht relevant für eine Diskusion, weil dann müsste ich eigentlich alles haten, was nach ALttP gekommen ist, weil es viele einführende Standardisierungen hatte, wie zB das Master Schwert. Wenn ich nun nach deiner Argumentation gehe, müsste ich OoT zu Tode haten, weil man auch hier das Schwert aus einem Podest zieht, wenn man die drei Talismane gesammelt hat! Unbeschreiblich, wieso klaut man von ALttP. :P

Ich versteh nicht, warum ich das alles noch extra aufzählen muss...

Weil das keine echten Argumentationspunkte gegen TP sind. Wenn du TP haten möchtest, dann beginn einmal bei der schlechten Fokussierung von belebter Oberwelt bis hin zu der fehlenden Story ab der zweiten Hälfte und warum es keinen Magic-Meter gibt. Das wären zB echte Punkte zur Diskussion, aber letzteres könnte man negieren, dass die Items alle so aufgebaut sind, dass sie entweder Brennstoff verbrauchen oder mechanisch/praktisch sind.

Verbindung??
Dann sag mir jetzt mal, wie die Zitadelle von Hyrule-Stadt in den Wald kommt :-P ...

Das will ich zB nicht beantworten :P, entweder es waren einfach nur grafische/designtechnische Gründe, dass man es dort hinpackt, oder es ist in der Welt so vieles passiert, dass glatt noch 1-2 Spiele zwischen OoT und TP reinpassen könnten.

ich kann mich nicht erinnern, dass du einen 1:1 Wald spielst. Das gleiche gilt für die Stadt, bin heute bei meinem alten Stand einmal durchgegangen und mir gefällt sie, wie sie ist. Und auf der anderen Seite wäre es doch sicher keine schöne Entscheidung, wenn man ein gerendertes Bild vor sich hat wie in OoT, wäre das dann ebenfalls nicht eine 1:1 Kopierung gewesen, hmM?
Miley, bitte, die verlorenen Wälder bestehen in OoT aus verbundenen, kleinen Räumen und man muss irgendwas durch diesen Räumem folgen um zum Waldtempel zu gelangen, wenn man eine falsche abzweigung nimmt gelangt man zum Anfang des ganzen. Das ist "The Lost Woods" aus OoT, eins zu eins.
Das hätte sich schon damals nicht "Wald" schimpfen dürfen und heute gar erst recht nicht.

Hyrule-Stadt ist mit seiner festen Kamera für mich der dümmste Rückgriff auf OoT im ganzen Spiel. Gibt absolut kein Argument, wieso man die Stadt nicht frei soll heißen mit der im Spiel sonst üblichen beweglichen Kamera begehen könnte. Das hat man nur gemacht, weils in OoT auch so war...krampf- und zwanghaft eben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom