Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich zocke derzeit OoS und überlege mir schon die ganze Zeit, wie das wohl aussehen würde, ein 3D-Zelda mit dieser Struktur...

Nehmen wir einfach mal die OoS/A oder LA-Welt, denken sie uns in 3D. Die einzelnen Grenzen, wo die Bilderwechsel sind, denken wir uns an deren Ecken einfach so Markierungen/Stangen, zwischen 2 Solcher liegt eine unsichtbare Grenze (die in den 2D-Teilen den Bilderwechsel markiert)...
Das stelle ich mir irgendwie genial vor, und vorallen anderst, als die bisherigen 3D-Teile, weil es viele Plateaus gibt, die man nur auf nen anderen Weg, etliche Quadranten entfernt, erreichen kann...

Ist nur mal so eine Idee! Ich finde die GBC-Zeldas diesbezüglich ziemlich genial....

WW soweit hinten bei der Story, ganon? *3*

ist es eigentlich nicht, ich hab außer bei overall immer nur die 4 genannt, bei denen es mir am meisten am herzen liegt :-)

und oot hat nunmal die zeldastory überhaupt erst zu ner solchen gemacht und mm und st sind imo spitzenvertreter....ww ist auch sehr gut, aber eben nicht besser imo :blushed:

@krateroz.....ich versteh deine meinung zu st ja, aber imo lässt du da ganz schön viele neuerungen und verbesserungen unter den tisch fallen :(

Jedes Zelda hat seine Stärken und seine Schwächen.

Nein, Majora´s Mask hat keine. :-)
Und dabei hat es eher weniger Nostalgie-Bonus, da die Grafik aus technischer Sicht nichts besonderes mehr war (PS2). Hab übrigens mit ALTTP angefangen, Zelda zu kennen und ganz okay zu finden. ;-)

BTW finde ich die Diskussion TP vs OoT völlig schwachsinnig. Da schreien die Fans wie Babys nach ihrem geliebten OoT. Dann kommt ein fast schon unverschämter Klon und auf einmal soll es so viel schlechter sein?

Ich würde mich so sehr über ein MM-Klon freuen. Also lasst TP in Frieden und freut euch über den Fanservice.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Majora´s Mask hat keine. :-)
Und dabei hat es eher weniger Nostalgie-Bonus, da die Grafik aus technischer Sicht nichts besonderes mehr war (PS2). Hab übrigens mit ALTTP angefangen, Zelda zu kennen und ganz okay zu finden. ;-)

Playstation 2:
Flag of Europe.svg Veröffentlichung 24. November 2000

Majora's Mask:

Europa 17. November 2000

man hatte also hier 1 woche zeit das spiel ohne vgl zu genießen :ugly:

net wundern, ich hab dir noch ne runde kleinkariertheit geschuldet ;-)

@krateroz.....ich versteh deine meinung zu st ja, aber imo lässt du da ganz schön viele neuerungen und verbesserungen unter den tisch fallen :(

Nö, wieso?

Ich sage doch immer, dass ST wohl den Weg des nächsten Zelda-Teils auf der Wii aufzeigt: vernünftige Nutzung von Rubinen (sprich: man kann vieles kaufen und man muss auch genügend Rubine finden), Sidequests, die den Wiederspielwert erhöhen, andere Belohnungen, als "nur" Herzteile bzw. -Container wie
Force-Kristalle, die die Welt verändern/erweitern sowie Zugteile usw.
.

Also lasse nichts unter dem Tisch fallen - oder wie hast du das gemeint?

ach, das game als irgendwie schlechtestes modernes zelda aufzuzeigen, tut mir irgendwie weh :blushed: , so gesehen hast du dann wohl recht, aber ich halte st wieder einen schritt in eine bessere richtung.....obwohl ich 0,0 von den game erwartet habe :uglylol:

@ Miles
dann werde auch ich jetzt mal rotzfrech und sage dir das du keinerlei begründungen für deine unverschämte argumentation geliefert hast
und das du das wort diskussionskultur auch nur in den mund respektive in deinen text nimmst grenzt an blanke ironie
hätte mir bei deiner kindischen rachewertung eigentlich klar sein müssen
so ich bin erstmal raus aus diesem thread

ach, das game als irgendwie schlechtestes modernes zelda aufzuzeigen, tut mir irgendwie weh :blushed: , so gesehen hast du dann wohl recht, aber ich halte st wieder einen schritt in eine bessere richtung.....obwohl ich 0,0 von den game erwartet habe :uglylol:

Es tat mir auch jedesmal weh, wenn ich mit dem Zug fahren musste ;) - wie gesagt: es ist noch immer ein sehr gutes Spiel, aber für mich bleibt es erstmal das schwächste HH-Zelda.

Aber die o.g. Sachen und
die Schlangen-Peitsche :ugly:
können ruhig auch beim nächsten Wii-Zelda implementiert werden 8)!

ich habs schon im Nacken gespürt, dass du die ganze Zeit lurkst und schon "Miles gegen Alle"-Syndrom geschrieen hättest. :P

mal ne imo-bombe...

Inszenierung :
OoT > ST > TP > MM
Präsentation :
TP > OoT > WW > MM
Schwierigkeitsgrad :
Zelda 1 > Alttp > LA > [...] > TP
Story:
MM > OoT > ST > WW
Innovation:
MM > WW > OoT > ST
Sidequests:
MM > ST > Oot > WW

Overall :
Alttp > LA > MM > OoT > WW > Zelda > Oracles > MC > TP > PH.........das phillipszeug muss ich wohl net aufzählen ;P

TP kriegt aber den Sonderbonus für Midna :-)

Listenwars. :awesome: Hab eh noch nie eine zu Zelda erstellt. Nun denn:

Inszenierung (2D-Teile):
LAwk > ALttP > MC > OoS

Inszenierung (3D-Teile):
TP > MM > OoT

Präsentation (2D-Teile):
ALttP > MC > LAwk > OoS

Präsentation (3D-Teile):
TP > MM > OoT > WW

Schwierigkeitsgrad (2D/3D):
LA > OoA > MM > Zelda

Story:
TP > OoT > MM > WW > LAwk

Innovation (2D/3D)
Z1 > OoT > ALttP > MM

Sidequests:
MM

Overall
TP > ALttP > MM > OoT > LAwk

miles vs gelegenheitspilz war mir zu episch...das sind zuviele extreme, da hat ich angst um meine lebenszeit :ugly:

ZOCK ST ! :-)

Overworld:
ALTTP > OOT > MM > all

Soundtrack:
ALTTP > OOT > MM > all

Dungeons:
OOT = ALTTP > TP > LA > all

Grafikstil:
OOT = MM > ALTTP = WW > [...] > TP

Präsentation:
OOT = ALTTP = MM >>>>>>>>>>>>>>>>>> all

Overall:
ALTTP > OOT > MM >>> all

:P :P :P
Das is einfach offiziell so und das wird so bleiben und nur das was ich sage stimmt!!! :dbz2:

Inszenierung :
OoT > MM > TP > ST
Präsentation :
TP > OoT=MM>WW
Schwierigkeitsgrad :
Zelda 2 > Alttp > LA
Story:
MM > TP> OoT > ST > WW
Innovation:
MM > OoT > ST
Sidequests:
MM > ST > Oot > WW
Musik
MM>OoT>TP>WW

Overall :
MM > OoT> WW >LA > TP >AlttP > MC > Orcales > ST > PH

Nicht gespielt hab ich alles was 4Swords im Titel hat und Zelda 2 nie fertig (CDi zählt nicht)
Und ja: TP>AlttP
Bring it on :evil:
ich steh einfach mehr auf 3D Zeldas (auf Heimkonsolen) + ich hab AlttP vor 2 Jahren zum ersten Mal gespielt

Und dann mir, mitsamt DS. :awesome:

Bei Ganon und mir ist das ein Insider :v: weil er bietet mir so viel zum borgen bei Spieletreffs an, aber ich warn ihn immer vor, dass er es nicht zurückbekommt, weil es mir wahrscheinlich so gut gefällt, dass ich's nicht hergeben würde :v:

Ironischerweise borg ich ihn immer gutes Zeug :v: ....

Das haben schon gaaanz andere versucht ... und sind kläglich gescheitert :awesome:.

Es wird dir in meinen Streichelzoo gefallen, ich versprech's dir :v: Loterknecht braucht eh etwas zum spielen (LinkofTime), der hated mir im Anime-Bereich zu viel über Hunter X Hunter und One Piece.

Was ich mit PeterGerri anfange, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich quäl ich ihn dann mit paar Sonic-Spielen und so.

Pfff ... :P.

Ich hoffe, beim nächsten Zelda bekommen wir wirklich so etwas wie ein Pegasus-Epona ... natürlich mit ausreichend Freiheiten ausgestattet (also nicht vorgegebenen Flugrouten) :D.

Zelda Dragoon Epona confirmed. :awesome:

Meinetwegen auch Panzer Dragoon Zelda. :ugly:

Warum hast du denn die vorgegebenen Flugrouten erwähnt? Jetzt kommen sie bestimmt. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom