Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Soulins Beitrag passt nicht wirklich zu unserem Thema, wenn ich das anmerken darf. Ich hinterfrage lediglich eure Kompetenz objektiv bewerten zu können anhand Raw Material, ohne jedglichen "Bonus", den jeder von uns empfindet. Wenn man das eben nicht kann, dann ist das okay für mich, es wird sicher auch einige Leute geben, die die nötige Weitsicht mit sich bringen für so eine Diskussion.

Jupp:
"Spiel XYZ ist so viel besser als Spiel ABC - wer nicht meiner Meinung ist, (die ich natürlich absolut "objektiv" und unvoreingenommen begründen kann) ist halt ein Fanboy, hat keine Weitsicht oder ist sonstwas" ... ganz tolle "Diskussion" - so etwas gehört eher in den WAR-Bereich; da findest du genug Leute, die über so etwas "diskutieren".

Für so etwas ist mir meine Zeit zu schade und weiß auch gar nicht, was das ständige "ihr", "euch" usw. von dir auf einmal soll.

Jupp:
"Spiel XYZ ist so viel besser als Spiel ABC - wer nicht meiner Meinung (die ich absolut "objektiv" und voreingenommen begründen kann) ist, ist halt ein Fanboy, hat keine Weitsicht oder ist sonstwas" ... ganz tolle "Diskussion" - so etwas gehört eher in den WAR-Bereich; da findest du genug Leute, die über so etwas "diskutieren".

Für so etwas ist mir meine Zeit zu schade.

Du hast das Grundprinzip von Raw-Vergleichen nicht verstanden: Direktvergleiche ohne Vor- und Nachteile, Bevorzugungen oder ähnlichem. Das können eben nicht viele. Hier sieht man dann, wer wirklich Wert an einer Diskussion legt und wer nur ein einfacher Basher ist.

Du hast das Grundprinzip von Raw-Vergleichen nicht verstanden: Direktvergleiche ohne Vor- und Nachteile, Bevorzugungen oder ähnlichem. Das können eben nicht viele. Hier sieht man dann, wer wirklich Wert an einer Diskussion legt und wer nur ein einfacher Basher ist.

Und was hat das Ganze mit mir zu tun?

Und was hat das Ganze mit mir zu tun?

Ich dachte eigentlich, dass du ein Befürworter hoher Diskussionskultur bist, aber ich hab mich wohl getäuscht. :/

Einerseits wird immer wieder gesagt, dass die Klassiker zeitlos sind, aber wenn's dann zu Vergleichen kommt, sieht man, dass nur die wenigsten Leute ernsthaftes Interesse zum diskutieren haben und nur ihr Fanboy-Ding durchziehen mit "mein Spiel ist THE Win schlechthin". Ich finde es erschreckend, dass gerade bei so einem hohen Serienniveau so etwas hier nicht möglich ist.

Ich dachte eigentlich, dass du ein Befürworter hoher Diskussionskultur bist, aber ich hab mich wohl getäuscht. :/

Was sollen diese ständigen Angriffe gegen mich?

Einerseits wird immer wieder gesagt, dass die Klassiker zeitlos sind, aber wenn's dann zu Vergleichen kommt, sieht man, dass nur die wenigsten Leute ernsthaftes Interesse zum diskutieren haben und nur ihr Fanboy-Ding durchziehen mit "mein Spiel ist THE Win schlechthin". Ich finde es erschreckend, dass gerade bei so einem hohen Serienniveau so etwas hier nicht möglich ist.

Und noch einmal: was hat das mit mir zu tun?

Hast du dir meine Beiträge überhaupt durchgelesen und auch verstanden?

Ich finde es erschreckend , was du hier so von dir gibst ... habe irgendwie das Gefühl, dass jemand anders mit deinem Account hier postet ....

Absolut unverständlich für mich, was für Sachen du mir hier unterstellst.

Immer sagt man, dass OoT mit Liebe zum Detail gemacht wurde, aber was ist dann bitte mit TP? Ich glaube kaum, dass jeder weiß, dass man die Schilder ins Wasser werfen kann und sie auch dann darauf schwimmen.
;)

Die Schilder schwammen aber auch schon in Oot auf dem N64 auf dem Wasser, wenn sie dort reinfielen. :awesome:

Was sollen diese ständigen Angriffe gegen mich?

Das ist doch kein Angriff? :-? Du hast doch immer in diversen Threads ein hohes Niveau gepostet mit anderen Leuten, wieso sträubst du dich nun hier dagegen?

Und noch einmal: was hat das mit mir zu tun?

Hast du dir meine Beiträge überhaupt durchgelesen und auch verstanden?

Ich finde es erschreckend , was du hier so von dir gibst ... habe irgendwie das Gefühl, dass jemand anders mit deinem Account hier postet ....

Du bist halt ein potentieller Kanditat, mit dem man über so etwas sprechen könnte, aber er sich weigert. :P

Jo, aber du gehst eben nicht auf meinen Punkt ein und meinst

Ich kann deine Meinung(en) diesbezüglich nicht wirklich teilen, habe meine wohl gut genug erklärt und sonst hat es Soulin eigentlich gut gesagt:

obwohl das nicht einmal mein Anschlagspunkt war und ich eine Stufe tiefer gehe in diesen Vergleichsebenen.

Erschreckend? Ich möchte nur sehen, wie gut ihr mit dem Thema umgehen könnt, nichts weiter. Weißt du, "außerhalb" der Nintendo- und War-Grenzen im Forum wird immer gesagt, dass hier nur Fanboys sind, die bei kritischen Momenten einen Rückzieher machen. Imo kann ich mir auch nur gerade PeterGerri vorstellen, der genug Motiviation hat, tiefer in die Zelda-Themen und Stories einzutauchen (wie man in seinen Blogs es merkt). Ich hab's doch gestern gesehen am Gelegenheitsposter: Er fasst das Thema falsch auf und sieht darin nur ein Bash-Vergleich und jumped auf ein Thema auf, was ich nicht vor hatte. Dann muss er erst durch Kugelblitz zur Vernunft gerufen werden, der ihm sagt, dass ich nirgends etwas als Fakt hingestellt habe.

Und nun haben wir dich hier, welcher (meines Erachtens) es ebenfalls alles runterwürgen möchte, dass ich etwas banales anspreche. Den mehr als "ich kann deine Meinung nicht teilen" ist auch nicht wirklich gekommen und Soulins Beitrag hat nichts mit dem zu tun, was ich zB in die Diskussion geworfen habe.

Tut mir leid, falls du das alles falsch aufschnappst, aber ich erwarte mir von Hardcore-Zeldafans schon ein gewisses "PeterGerri Verzweigdenken", sonst macht das uns allen keinen Spaß D:

Die Schilder schwammen aber auch schon in Oot auf dem N64 auf dem Wasser, wenn sie dort reinfielen. :awesome:

...muss ich später probieren. xD epic

...muss ich später probieren. xD epic

Ja, nicht wahr? :aehja:

Und zwar in Kakariko das Schild in den Brunnen mit dem Schwert schlagen. Is glaub ich eh die einzige Stelle im Spiel wo es im Wasser landen kann. :-?

Bin mir sicher es schwimmt. :aehja:

:v:

Die Schilder können schön zerteilt im Wasser schwimmen und sich sogar wieder zusammensetzen, in dem man Zeldas Lied spielt :awesome:
Schachmatt :-P ...

Das außerdem. :aehja:

Die Schilder können schön zerteilt im Wasser schwimmen und sich sogar wieder zusammensetzen, in dem man Zeldas Lied spielt :awesome:
Schachmatt :-P ...

Drehen wir das Schachbrett um :P inwiefern hat das coole Feature aber nun eine Verwendung? An sich ist/war das nur ein Fanservice-Gimmick in jeden Spiel, aber ich find's cool, dass diese Tradition seit OoT wohl drin ist.

Das ist doch kein Angriff? :-? Du hast doch immer in diversen Threads ein hohes Niveau gepostet mit anderen Leuten, wieso sträubst du dich nun hier dagegen?

Habe ich doch geschrieben: wir haben halt grundsätzlich andere Meinungen bzw. Ansichten zu dem Thema (du hast ja schließlich mich zuerst gequotet) - dabei kann man es halt belassen, denn sonst dreht man sich doch nur unnötig im Kreis (meine Begründungen siehst du weiter oben).

Du bist halt ein potentieller Kanditat, mit dem man über so etwas sprechen könnte, aber er sich weigert. :P

Ich habe mich nur geweigert, weiter darauf einzugehen, da ich finde, dass ich meine Position diesbezüglich doch klar gemacht habe - du hast eine andere Auffassung und gut ist ... man muss nicht alles bis zum Tode zerreden ;).

Jo, aber du gehst eben nicht auf meinen Punkt ein und meinst
obwohl das nicht einmal mein Anschlagspunkt war und ich eine Stufe tiefer gehe in diesen Vergleichsebenen.
Erschreckend? Ich möchte nur sehen, wie gut ihr mit dem Thema umgehen könnt, nichts weiter. Weißt du, "außerhalb" der Nintendo- und War-Grenzen im Forum wird immer gesagt, dass hier nur Fanboys sind, die bei kritischen Momenten einen Rückzieher machen. Imo kann ich mir auch nur gerade PeterGerri vorstellen, der genug Motiviation hat, tiefer in die Zelda-Themen und Stories einzutauchen (wie man in seinen Blogs es merkt). Ich hab's doch gestern gesehen am Gelegenheitsposter: Er fasst das Thema falsch auf und sieht darin nur ein Bash-Vergleich und jumped auf ein Thema auf, was ich nicht vor hatte. Dann muss er erst durch Kugelblitz zur Vernunft gerufen werden, der ihm sagt, dass ich nirgends etwas als Fakt hingestellt habe.
Und nun haben wir dich hier, welcher (meines Erachtens) es ebenfalls alles runterwürgen möchte, dass ich etwas banales anspreche. Den mehr als "ich kann deine Meinung nicht teilen" ist auch nicht wirklich gekommen und Soulins Beitrag hat nichts mit dem zu tun, was ich zB in die Diskussion geworfen habe.
Tut mir leid, falls du das alles falsch aufschnappst, aber ich erwarte mir von Hardcore-Zeldafans schon ein gewisses "PeterGerri Verzweigdenken", sonst macht das uns allen keinen Spaß D:

Es ist mehr als ein "ich kann deine Meinung nicht teilen" von mir gekommen ... nur hast du es wohl nicht sehen wollen.
Zumal Soulins Beitrag sehr wohl was damit zu tun hat - man muss nur auch verstehen, was er sagen wollte.

Und ich bin seit dem 1. NES-Zelda Fan dieser Spielreihe und muss mir hier plötzlich von Leuten (nicht nur auf dich bezogen), die vllt. noch nicht mal so alt wie die Serie selbst sind, anhören, was ein Zelda ausmacht, wie(viel) man zu diskutieren hat usw. ... ist klar :ugly:.

So, nun kannst du wieder einen neuen Beitrag schreiben, der das Thema zu Zelda aufwirft, mit dem du dich mit anderen auseinandersetzen willst (ist ja jetzt so ein wenig untergegangen) - ich habe meine Meinung(en) zu allen o.g. Themen sicherlich deutlich genug gemacht ...

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Thread-Titel schiel....Hmh, da steht tatsächlich Zelda [Next] :-? Jetzt bin ich verwirrt, denn das hier liest sich eher wie der Zelda Stammtisch. :v:

Solche Details gibt es in jedem Zelda, das stimmt!
Ich persönlich empfinde OoT trotzdem insgesamt als "besser" ! Die TP-Welt mag gross sein, dafür hat die OoT-Welt pro m² mehr Nebenaufgaben! Es ist alles einfach besser "auf den Punkt gebracht" !
Die riesige TP Welt bietet kaum Mysterien! Es gab kaum Gründe, nochmal auf den Feuerberg zu gehen oder gar öfters mal kakariko zu besuchen! Die Höhlen in der Steppe boten eigentlich nicht wirklich verlockendes... Einfach zu leer...
Das war bei OoT schon irgendwie ausgeglichener...

Auf den Thread-Titel schiel....Hmh, da steht tatsächlich Zelda [Next] :-? Jetzt bin ich verwirrt, denn das hier liest sich eher wie der Zelda Stammtisch. :v:

Pfff ... :P.

Ich hoffe, beim nächsten Zelda bekommen wir wirklich so etwas wie ein Pegasus-Epona ... natürlich mit ausreichend Freiheiten ausgestattet (also nicht vorgegebenen Flugrouten) :D.

Also so eine Art Tagebuch wäre wirklich cool.
Wie bei Pokemon, nur mit schönen Bildern.
Du siehst quasi zu, wie du elbst zur Legende wirst.

Also jedes Mal, wenn du das Spiel startest, kommen Bilder, vllt so ähnlich, wie im WW-Intro, die dir erzählen, was du zuletzt vollbracht hast.

Im Outro des Spiels kann man dann zusetzlich nocheinmal eine Slideshow der ganzen Bilder sehen mit den Bilder vom letzten Kampf.
Das fände ich ziemlich cool.

Habe ich doch geschrieben: wir haben halt grundsätzlich andere Meinungen bzw. Ansichten zu dem Thema (du hast ja schließlich mich zuerst gequotet) - dabei kann man es halt belassen, denn sonst dreht man sich doch nur unnötig im Kreis.

Ich habe mich nur geweigert, weiter darauf einzugehen, da ich finde, dass ich meine Position diesbezüglich doch klar gemacht habe - du hast eine andere Auffassung und gut ist ... man muss nicht alles bis zum Tode zerreden ;).

D: aber... aber... *puff*

Es ist mehr als ein "ich kann deine Meinung nicht teilen" von mir gekommen ... nur hast du es wohl nicht sehen wollen.
Zumal Soulins Beitrag sehr wohl was damit zu tun hat - man muss nur auch verstehen, was er sagen wollte.

Ich leechze weder nach dem Einen, noch das Andere. Ich nehme die dritte, nicht sichtbare Option. :awesome:

Und ich bin seit dem 1. NES-Zelda Fan dieser Spielreihe und muss mir hier plötzlich von Leuten (nicht nur auf dich bezogen), die vllt. noch nicht mal so alt wie die Serie selbst sind, anhören, was ein Zelda ausmacht, wie(viel) man zu diskutieren hat usw. ... ist klar :ugly:.

Naja, das ist Ansichtssache. Ich schätze PeterGerri als den kernigsten Zelda-Fan ein. Wenn ich gewillt wäre ihn noch mit paar Infos zu füttern, wäre er die ultimative Lebensform hier. :awesome:

Aber einiges wird hier auch extrem gefailed. Den ich verstehe nicht, wie man zB ein ALttP mit einem OoT oder anderem 3D-Spiel vergleichen kann. Das wäre genau so, als ob ich nun Naruto mit One Piece vergleiche oder das NES mit dem GameCube.

Schon in der Schule lernte man in Mathematik, dass man Birnen nicht mit Äpfeln verwechseln soll. :awesome:

So, nun kannst du wieder einen neuen Beitrag schreiben, der das Thema zu Zelda aufwirft, mit dem du dich auseinandersetzen willst - ich habe meine Meinung(en) zu allen o.g. Themen sicherlich deutlich genug gemacht ...

Ein Thema, der mit Zelda einen Zusammenhang hat... okay!
Die offizielle Backgroundstory zu ALttP

http://www.youtube.com/watch?v=ScVimkaEWxg

http://www.youtube.com/watch?v=0kQVYXPsLyA

Also so eine Art Tagebuch wäre wirklich cool.
Wie bei Pokemon, nur mit schönen Bildern.
Du siehst quasi zu, wie du elbst zur Legende wirst.
Also jedes Mal, wenn du das Spiel startest, kommen Bilder, vllt so ähnlich, wie im WW-Intro, die dir erzählen, was du zuletzt vollbracht hast.
Im Outro des Spiels kann man dann zusetzlich nocheinmal eine Slideshow der ganzen Bilder sehen mit den Bilder vom letzten Kampf.
Das fände ich ziemlich cool.

So etwas in der Art habe ich auch schon vorgeschlagen ... fände auch, dass das die Atmo des Spiels aufwerten würde :).

Ich leechze weder nach dem Einen, noch das Andere. Ich nehme die dritte, nicht sichtbare Option. :awesome:

Oder so :ugly:.

Naja, das ist Ansichtssache. Ich schätze PeterGerri als den kernigsten Zelda-Fan ein. Wenn ich gewillt wäre ihn noch mit paar Infos zu füttern, wäre er die ultimative Lebensform hier. :awesome:
Aber einiges wird hier auch extrem gefailed. Den ich verstehe nicht, wie man zB ein ALttP mit einem OoT oder anderem 3D-Spiel vergleichen kann. Das wäre genau so, als ob ich nun Naruto mit One Piece vergleiche oder das NES mit dem GameCube.
Schon in der Schule lernte man in Mathematik, dass man Birnen nicht mit Äpfeln verwechseln soll. :awesome:

Und wer bitte hat ALttp mit OoT verglichen? Es liest sich so, als ob ich so etwas gemacht hätte.

Wenn es um meine persönliche Zelda-Liste geht:

1. Zelda: ALttP
2. OoT
3. TP
usw. ...

Die ist höchst subjektiv und man könnte auch die 3D- sowie die 2D-Teile in separate Top-Listen führen - aber wirklich vergleichen (Spielmechanik, Technik usw.) muss man die 3D-/2D-Teile bzw. stationäre/mobile Versionen nicht ... wer will, kann es gerne machen.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne imo-bombe...

Inszenierung :
OoT > ST > TP > MM
Präsentation :
TP > OoT > WW > MM
Schwierigkeitsgrad :
Zelda 1 > Alttp > LA > [...] > TP
Story:
MM > OoT > ST > WW
Innovation:
MM > WW > OoT > ST
Sidequests:
MM > ST > Oot > WW

Overall :
Alttp > LA > MM > OoT > WW > Zelda > Oracles > MC > TP > PH.........das phillipszeug muss ich wohl net aufzählen ;P

TP kriegt aber den Sonderbonus für Midna :-)

wir haben nen Twilight Princess-Thread, nen Zelda Next-Thread, nen Zelda-Reihenfolge-Thread und nen Stammtisch-Thread und in allen wird das gleiche geschrieben... bzw. es geht in den Threds um alles, nur nicht ums eigentliche Topic ;)

Overall :
Alttp > LA > MM > OoT > WW > Zelda > Oracles > MC > TP > PH.........das phillipszeug muss ich wohl net aufzählen ;P
TP kriegt aber den Sonderbonus für Midna :-)

Hmmm ... bei mir wäre es wohl so:

Generelle Liste:
1. A Link to the Past
2. Ocarina of Time
3. Twilight Princess
4. Majora's Mask
5. Minish Cap

Handheld-Zeldas:

1. Minish Cap
2. Oracle of Ages
3. Link's Awakening
4. Oracle of Seasons
5. Phantom Hourglass
6. Spirit Tracks

Habe ich ja letztens, nachdem ich ST durchgespielt habe, aktualisiert ;).
ST ist zwar das schwächste Handheld-Zelda, aber noch immer sehr gut.

Ich bin gespannt, wie ich dann das nächste Wii-Zelda einordnen werde, sobald ich es durch habe.

wir haben nen Twilight Princess-Thread, nen Zelda Next-Thread, nen Zelda-Reihenfolge-Thread und nen Stammtisch-Thread und in allen wird das gleiche geschrieben... bzw. es geht in den Threds um alles, nur nicht ums eigentliche Topic ;)

Solange das Wort "Zelda" auftaucht, ist alles in Butter :ugly:.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom