Wii The Legend of Zelda [NEXT]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Nicht offen für weitere Antworten.
ich find die Liste...naja halt ne typische Fan Liste.
Er will unbedingt keinen neuen Endgegner? Ich schon
Weniger Story? Weniger Dungeons? Fuck off
So stellt sich halt irgendein Fan Zelda vor aber ich finde die Liste insgesamt weder gut noch interessant.

Und das "einstellen das Link im Kampf böse lacht" :fp:
 
Ach, da sieht man halt wieder sehr gut, wie breit gefächert nunmal die Fanbase von Zelda ist - und wer was alles von einem Zelda-Spiel erwartet/erhofft usw.

Ich bin einfach gespannt, was wir zur E3 zu sehen bekommen werden ... die Kommentare werden sicherlich weltweit zu 50% aus Lob und zu 50% aus Kritik bestehen ;) - ich sage: einfach mal abwarten, wie das neue Zelda dann sein wird :).
 
Wenn das Game nicht fertig wird bis ende 2010, kommt es auch nicht. (was bei dem Lineup auch nicht so schlimm wäre)
jo, könnte sein dass es auch auf 2011 verschoben wird

aber wäre auch nicht schlimm, auch ohne Zelda wäre das Wii-Lineup für dieses Jahr schon extrem geil, gerade in Punkto Exklusivkracher einfach unerreicht :goodwork:
 
Einige Punkte sind durchaus wünschenswert, aber Punkt z.B. 4 ist Unfug. TP hatte nicht mehr Story als OoT, nur cineastischer aufbereitet. Noch weniger Fokus auf die Geschichte und wir sind wieder im NES-Zeitalter.
Und Linearität hat nicht zwangsläufig etwas damit zu tun, ob das Spiel ne ausgebaute Story hat oder nicht. MM hatte nicht nur eine Haupt- sondern dutzende Nebenstories dazu.
Wir reden hier ja nicht von Final Fantasy oder MGS, die teilweise zu interaktiven Filmen mutiert sind...
 
Einige Punkte sind durchaus wünschenswert, aber Punkt z.B. 4 ist Unfug. TP hatte nicht mehr Story als OoT, nur cineastischer aufbereitet. Noch weniger Fokus auf die Geschichte und wir sind wieder im NES-Zeitalter.
Und Linearität hat nicht zwangsläufig etwas damit zu tun, ob das Spiel ne ausgebaute Story hat oder nicht. MM hatte nicht nur eine Haupt- sondern dutzende Nebenstories dazu.
Wir reden hier ja nicht von Final Fantasy oder MGS, die teilweise zu interaktiven Filmen mutiert sind...

Stimmt nicht. Ich hab heute TP begonnen (zweites al), es hat weit aus mehr Story als OoT. Das ihr alle OoT so hoch lobt, ist die Tatsache, dass ihr damit etwas verbindet aus eurer Kindheit. Das tut jeder von uns, ob Serie, Spiel oder Erlebnis. Fakt ist aber, dass TP weit aus mehr bietet als nur eine cinematische Erzählung. Ich werde wohl den Unterschied von zwei Stunden OoT und TP spielen kennen.
 
Stimmt nicht. Ich hab heute TP begonnen (zweites al), es hat weit aus mehr Story als OoT. Das ihr alle OoT so hoch lobt, ist die Tatsache, dass ihr damit etwas verbindet aus eurer Kindheit. Das tut jeder von uns, ob Serie, Spiel oder Erlebnis. Fakt ist aber, dass TP weit aus mehr bietet als nur eine cinematische Erzählung. Ich werde wohl den Unterschied von zwei Stunden OoT und TP spielen kennen.
QFT! Meine Rede. :)
 
Stimmt nicht. Ich hab heute TP begonnen (zweites al), es hat weit aus mehr Story als OoT. Das ihr alle OoT so hoch lobt, ist die Tatsache, dass ihr damit etwas verbindet aus eurer Kindheit. Das tut jeder von uns, ob Serie, Spiel oder Erlebnis. Fakt ist aber, dass TP weit aus mehr bietet als nur eine cinematische Erzählung. Ich werde wohl den Unterschied von zwei Stunden OoT und TP spielen kennen.
Na dann: wo ist der Unterschied? (angemerkt sei hier noch, dass nachdem die Geschichte in der ersten Hälfte ins rollen kam in der zweiten überhaupt nichts mehr davon zu sehen war)
Lob habe ich übrigens im Posting da oben überhaupt keines verteilt.
 
Na dann: wo ist der Unterschied? (angemerkt sei hier noch, dass nachdem die Geschichte in der ersten Hälfte ins rollen kam in der zweiten überhaupt nichts mehr davon zu sehen war)
Lob habe ich übrigens im Posting da oben überhaupt keines verteilt.

Mehr Storyelemente- Stränge und Handlungen (Hyrule, Link, Famile & Freunde, Midna+Bösewichte, Licht & Schattenwelt bzw. Parallelwelt Mythologie, Orcer-Gruppe, Connections zu OoT)
Dass die Story ab der zweiten Hälfte stockte, ist mir auch klar. Aber in Sachen Gameplay und Dungeondesign ist TP klipp und klar OoT überlegen. Die späteren Dungeons fügen sich direkt in das Setting (ab dem Eis-Dungeon bis zum finalen Dungeon aka Big Boss Fight), Gameplaymässig kannst du mehr machen. Zwar hast du keine Ocarina mehr, aber dafür hast du die Gameplay-Mechanik mit dem Wolf, was mir in den Moment sehr viel Spaß macht. Zudem hat Link mal einen richtigen Sidekick bekommen, Midna ist einfach nur Wunderbar.

Und ich würde nicht sagen, dass das Spiel nicht genug Secrets zum suchen bittet. Ich denk mir, dass viele einfach es als "weniger questorientiert" abstempeln, liegt wohl in der Tatsache, dass man die Heart Container via Seh-Feature extrem leicht finden kann. Einige waren imo teilweise abartig schwer versteckt und haben teilweise auch Final Equipment verlangt (2x Enterhaken), an sich hat man richtig suchen müssen, wenn man nicht gerade die Hilfe benutzt.

imo ist TP OoT in fast allen überlegen. Und kommt mir bitte nicht mit dem musikalischen Aspekt, Kondo-Tracks werden seit dem SNES-Game in jeden Spiel recycled. Jedes Zelda hatte bis jetzt seine Stärken.

Die Grafik erwähne ich nicht, aber dafür das Design: Extrem detailverliebt, das merke ich beim jetzigen spielen. Die 1st Town (Name ist mir entflüchtet, Odon afaik) ist einfach nur ein Eye Candy, auch wenn die Texturen matschig sind. Die Charaktere, die Emotionen, einfach nice. Man sagt zwar, dass WW den besseren Emotion-Link brachte, aber das stimmt net ganz... die Szene mit Link und dem Bürgermeister des Dorfes, als sie von seiner Tochter angekeift wird, ist priceless. Links Verwandlung zu nen Wolf ebenfalls, der erste Link, der ein wenig über sein typisches 08/15-Geschrei hinaus geht und einen Hauch von "Weiterentwicklung" gibt. Für ein "realistisches" Zelda ist es sehr gut.

Was euch an OoT haltet, sind eure Emotionen und Präferenzen. Aber an sich gebe ich TP in Sachen Gameplay, Dungeondesign, allgemeinem Design und Unterhaltung eine höhere Note. Zeigt dem offiziellen OoT-Nachfolger ein wenig mehr Respekt, aber das geht wohl anscheinend schwer, wenn man die gespiegelte Wii-Version zockt und so manches Map-Detail übersieht...

und noch ein Wort zu den Minigames: Sind in TP am besten, das Ballspiel und Fischen waren für mich eine WAHRE Freude, ich hab es geliebt einfach nur dort in der Location zu sein und auf den Sonnenuntergang zu warten.
 
Stimmt nicht. Ich hab heute TP begonnen (zweites al), es hat weit aus mehr Story als OoT. Das ihr alle OoT so hoch lobt, ist die Tatsache, dass ihr damit etwas verbindet aus eurer Kindheit. Das tut jeder von uns, ob Serie, Spiel oder Erlebnis. Fakt ist aber, dass TP weit aus mehr bietet als nur eine cinematische Erzählung. Ich werde wohl den Unterschied von zwei Stunden OoT und TP spielen kennen.

TP hat auch mehr story als OoT
das stimmt
dafür stimmt der rest einfach nicht so ganz
die welt ist öde
nebenquests sind quasi nicht existent
die nebencharaktere sind profillos und absolut austauschbar
viele items sind absolut unnütz
und dann hat man ständig das gefühl eine art aufgeblähtes OoT vor sich zu haben

also ich gebe auch im direktvergleich OoT immer den vorzug
ganz einfach weils imo das bessere spiel ist und nicht weil ich den retrocharme so sehr schätze
 
TP hat auch mehr story als OoT
das stimmt
dafür stimmt der rest einfach nicht so ganz
die welt ist öde
nebenquests sind quasi nicht existent
die nebencharaktere sind profillos und absolut austauschbar
viele items sind absolut unnütz
und dann hat man ständig das gefühl eine art aufgeblähtes OoT vor sich zu haben

also ich gebe auch im direktvergleich OoT immer den vorzug
ganz einfach weils imo das bessere spiel ist und nicht weil ich den retrocharme so sehr schätze

Die Welt ist an sich wie in OoT, kaum belebt. Ich weiß nicht, was es da zu rütteln gibt, große Unterschiede habe ich jedenfalls nicht in den Steppen gefunden - und ich hab in OoT fast alles gehabt, samt den Runs nach den Skulltulas. Da schenken sich beide Games an Ödigkeit nix, das verspreche ich dir.

Nebenquests gabs eigentlich hauptsächlich nur in MM in Fülle, die man auch Sidequests nennen könnte. Das Bigeron-Schwert zähle ich nicht dazu, das war mehr ein Beiwerk als ein Sidequest, wie eben das sammeln der Insekten in TP.

viele Items unnütz? Gilt für jedes Zelda-Game, du bleibst immer bei 3-4 Hauptitems, die du gebrauchst. Das heißt aber nicht, dass ein anderer User anders spielen würde.
 
Mehr Storyelemente- Stränge und Handlungen (Hyrule, Link, Famile & Freunde, Midna+Bösewichte, Licht & Schattenwelt bzw. Parallelwelt Mythologie, Orcer-Gruppe, Connections zu OoT)
Da lässt du aber die Storyelemente von OoT ziemlich untern Teppich fallen. Links Beziehung zu Salia, Ganondorf, der sich das Königreich erschleicht, Flucht Zeldas mit Impa, Links "Präservation" in der Zeit durch Rauru, die ganze Geschichte um Sheik, Connections zu ALttp ( wenn hier die sperrlichen Storyanknüpfungen von TP an OoT ins Feld geführt werden ist das nur recht und billig, dass ich das auch so mache).

Von der Handlung her ist Zelda noch immer ein Fliegengewicht und im Umfang und Komplexität nicht signifikant anders als OoT -beides sehr gradlinig erzählt (wir könnten natürlich unser kleines Aufzählungsspielchen fortsetzen und sehen wer am Ende mehr hat, das ist aber sicher nicht Sinn der Sache. All diese Dinge sind trotzdem nur Teil einer simplen, geradlinigen Geschichte).

Parallelweltkrams und Ganons Marionette ala Zant hatten wir z.B auch schon in ALttP und auch dort handlungstechnisch nicht unbedingt wesentlich unkomplexer als in TP. Die Wiederstandsgruppe war als Handlungselement kaum komplexer/hatte kaum eine andere Bedeutung als die Weisen in OoT.

Und da du mir irgendwie schon wieder in die Schuhe schieben willst, ich würde wegen einer besonders nostalgischen Affinität so argumentieren behaupte ich einfach mal, du willst dich diesem Eindruck erwähren und behauptest deshalb, dass OoT und TP im Handlungsumfang nicht in derselben Liga spielen. :pff: :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lässt du aber die Storyelemente von OoT ziemlich untern Teppich fallen. Links Beziehung zu Salia, Ganondorf, der sich das Königreich erschleicht, Flucht Zeldas mit Impa, Links "Präsevration" in der Zeit durch Rauru, die ganze Geschichte um Sheik, Connections zu ALttp ( wenn hier die sperrlichen Storyanknüpfungen von TP an OoT ins Feld geführt werden ist das nur recht und billig, dass ich das auch so mache).

Die Connection mit dem Krieg bezieht sich auf ein anderes Zelda-Spiel, aber nicht auf dieses. Ich dachte es früher auch, aber in dem Krieg wird mit letzter Kraft der sieben Weisen Ganon versiegelt, in OoT kommt der Hero of Time - das ist ein gewaltiger Unterschied.

Und die Connections Sheik und ALttP kenne ich persönlich nicht.


Von der Handlung her ist Zelda noch immer ein Fliegengewicht und im Umfang und Komplexität nicht signifikant anders als OoT -beides sehr gradlinig erzählt.

Jo. Aber die Stränge laufen parallel, was ich von OoT nicht sagen kann, da gibts ein Hauptquest und der zieht sich komplett durch, wenn wir einmal die "Link kennt Person XXX aus der Vergangenheit" miteinbeziehen, Salia und die Zora-Prinzessin.

Parallelweltkrams und Ganons Marionette ala Zant hatten wir z.B auch schon in ALttP und auch dort handlungstechnisch nicht unbedingt wesentlich unkomplexer als in TP. Die Wiederstandsgruppe war als Handlungselement kaum komplexer, hatte kaum eine andere Bedeutung hatten als die Weisen in OoT.

Im japanischen Original war Ganondorf die ganze Zeit Angahim (oder wie man ihm schreibt) und tötete damals den König (weshalb Zelda ja so machtlos auch ist). Ganon ist von Anfang an der Bösewicht, er hat sich nur ein Alter-Ego geschaffen. Und ALttP hat an sich nur Backgroundstory, wenn du das Audio Drama mit Link und seinen Großeltern (oder Opa/Mutter, kA mehr) einbeziehst, wie es zu den Stand der Dingen gekommen ist.

Und du mir irgendwie schon wieder in die Schuhe schieben willst, ich würde wegen einer besonderen nostalgischen Affinität so argumentieren behaupte ich einfach mal, du willst dich diesem Eindruck erwähren und behauptest deshalb, dass OoT und TP im Handlungsumfang nicht in derselben Liga spielen. :pff: :ugly:

Ich schiebe dir gar nichts in die Schuhe :P ihr tut alle einfach so, ob TP der oberste Crap ist und ihr OoT eine höhere Stelle gebt, nur weil ihr es eben zur damaligen Zeit gespielt habt. Ich habs aber im Gegenteil zu euch erst nach Wind Waker gespielt und mich reißt es eben nicht vom Hocker, auch wenn ich Spaß hatte. Das sind für mich alles nur emotionale Bindungen an das damalige Feeling, aber zurückblickend wollt ihr nun einem weiß machen, dass OoT trotz der antiken Zeit nun noch immer der große Fortschritt gegenüber allen Zeldas ist, besonders TP.

Nothing more :P ich will nur euch zeigen, dass eure OoT-Liebe teilweise auch Fanboyismus ist.
 
Die Welt ist an sich wie in OoT, kaum belebt. Ich weiß nicht, was es da zu rütteln gibt, große Unterschiede habe ich jedenfalls nicht in den Steppen gefunden - und ich hab in OoT fast alles gehabt, samt den Runs nach den Skulltulas. Da schenken sich beide Games an Ödigkeit nix, das verspreche ich dir.

Nebenquests gabs eigentlich hauptsächlich nur in MM in Fülle, die man auch Sidequests nennen könnte. Das Bigeron-Schwert zähle ich nicht dazu, das war mehr ein Beiwerk als ein Sidequest, wie eben das sammeln der Insekten in TP.

viele Items unnütz? Gilt für jedes Zelda-Game, du bleibst immer bei 3-4 Hauptitems, die du gebrauchst. Das heißt aber nicht, dass ein anderer User anders spielen würde.

ich rede nicht nur von den steppen
ich rede auch von den dörfern und städten
es gibt in TP keien vernünftige zorahöhle oder goronenstadt
von kakariko will ich gar nicht erst anfangen
und ein gerudolager gibts auch nicht

ich habe OoT komplett mit allen skultullas etc. gespielt und in TP fehlen mir 2 geister (ohne lösung)
du brauchst mir da gar nix versprechen etc. ich kenne beide spiele gut genug
du kannst außerdem nicht einfach sagen das biggoron schwert zähle ich nicht
was ist das für ne logik?
vor allem war diese handlungssequenz wohl eindeutig raffinierter als einfach sone insektenliste abzuhaken
aber in OoT gibts noch so viel mehr z.B. der totengräber aufm friedhof, der rennläufer (den man ja nicht schlagen kann), das mini nebenquest mit der farm, die eispfeile (gerudo trainingslager) etc.
bei TP liegt alles irgendwie irgendwo rum, manchmal ist noch ne öde und einfallslose höhle drumherum gebastelt aber das wars auch schon

und wenn wir uns mal die orte abseits der steppe und der städte ansehen
in OoT gibts den Deku baum, die zitadelle der zeit, lord jabu jabu und einige mehr
in TP fällt mir da nicht ein ort ein der ähnlich eindrucksvoll ist und der genauso im gedächtnis hängen bleibt

von den personen im spiel brauchen wir imo auch nicht anfangen
aus TP kenne ich eigentlich nicht einen namen mehr
in OoT da gabs salia, Darunia, Ruto, Impa, Malon und ihr vater und einige andere personen die ich bisher nicht vergessen habe.. in TP sind die alle imo so austauschbar

die items
klar gibts wichtigere und sekundäre items
aber bei OoT war es imo doch weitaus ausgeglichener
das einzige item das man wirklich nie benutzt hat (wobeis eigentlich ganz nett ist) ist die deku nuss

ich will damit nicht sagen das TP ein schlechtes spiel ist, das mainquest ist sehr gut
aber alles in allem machts gegen OoT einfach nur hier und da mal einen patt...
das einzige was ich an TP wirklich gelungen fand im vergleich zu OoT war midna (wobei ich navi auch toll finde)

für mich ist es einfach sehr bezeichnend das ich OoT schon mehrere male durchgespielt habe während ich bisher jeden zweiten anlauf bei TP (und auch WW) abgebrochen habe weils mich einfach gelangweilt hat
 
Miles schrieb:
das werte ich jetzt mal als grobe Zustimmung! :uglygw: Zusammenfassend kann man also sagen, die Story von TP war nicht in höherem Maße komplexer oder umfangreicher als in vorherigen Zeldas (einige der wenig komplexen handlungsstränge verliefen in TP parallel, gut, aber das ändert ja nichts am Gesamtumfang).

ich für meinen Teil hab mich durch die schöne Präsentation und durch den Handlungsinput am Anfang jedenfalls auf eine schöne, etwas komplexer als von zelda gewohnte Geschichte eingestellt und saß dann am Ende mit einem "das war's jetzt?!" auf den Lippen vorm Bildschirm. Im Grunde hat man dieselbe Suppe wie sonst auch aufgekocht, nur die Zutaten ein bischen variiert und etwas besser gewürzt (Präsentation).
 
ich rede nicht nur von den steppen
ich rede auch von den dörfern und städten
es gibt in TP keien vernünftige zorahöhle oder goronenstadt
von kakariko will ich gar nicht erst anfangen
und ein gerudolager gibts auch nicht

Das ist für mich eine persönliche Präferenzen. Wenn's aber um Detailreichtum, Unterhaltungswert und Lebhaftigkeit geht, ist TP eben besser. Um das Design kann man streiten, da hat nichts Grafik zu suchen. Für mich ist die Zora-Höhle samt die Außenanlage einfach schöner, einfach weil es breitgefächerter ist. Die Goronenstadt beurteile ich nicht, ich bin kein Fan dieser Dinger.

ich habe OoT komplett mit allen skultullas etc. gespielt und in TP fehlen mir 2 geister (ohne lösung)
du brauchst mir da gar nix versprechen etc. ich kenne beide spiele gut genug
du kannst außerdem nicht einfach sagen das biggoron schwert zähle ich nicht
was ist das für ne logik?
vor allem war diese handlungssequenz wohl eindeutig raffinierter als einfach sone insektenliste abzuhaken
aber in OoT gibts noch so viel mehr z.B. der totengräber aufm friedhof, der rennläufer (den man ja nicht schlagen kann), das mini nebenquest mit der farm, die eispfeile (gerudo trainingslager) etc.
bei TP liegt alles irgendwie irgendwo rum, manchmal ist noch ne öde und einfallslose höhle drumherum gebastelt aber das wars auch schon

Ich antworte auf so einen Beitrag nicht. Das sind für mich nur persönliche Präferenzen und nicht für mich [Diskussionswürdig]. Wie ich schon zuvor sagte, ich halte nur MM würdig für eine Quest-Diskussion.

und wenn wir uns mal die orte abseits der steppe und der städte ansehen
in OoT gibts den Deku baum, die zitadelle der zeit, lord jabu jabu und einige mehr
in TP fällt mir da nicht ein ort ein der ähnlich eindrucksvoll ist und der genauso im gedächtnis hängen bleibt

Ich antworte auf solche Beiträge nicht. Aber dir ist klar, dass sich jedes Zelda-Spiel an dem Formelsystem für Settings bedient, oder? Mehr muss ich wohl dazu nicht sagen.

von den personen im spiel brauchen wir imo auch nicht anfangen
aus TP kenne ich eigentlich nicht einen namen mehr
in OoT da gabs salia, Darunia, Ruto, Impa, Malon und ihr vater und einige andere personen die ich bisher nicht vergessen habe.. in TP sind die alle imo so austauschbar

Ist auch nicht Diskussionswürdig, dadurch besticht jedes spätere Zelda. Jedes Zelda hat seine Charaktere, die auch so bewusst in Szene gesetzt werden. Wenn's aber um wirklich erinnerungswürdige Charaktere geht, dann gibt es nur ganz wenige Charaktere in der ganzen Saga: Marin, Midna, Ganondorf (OoT) und Zelda (WW und wahrscheinlich ST, wie Ganon es mir wohl bestätigen würde). Der Rest ist einfach nur ein Werkzeug, in jedem Spiel.

die items
klar gibts wichtigere und sekundäre items
aber bei OoT war es imo doch weitaus ausgeglichener
das einzige item das man wirklich nie benutzt hat (wobeis eigentlich ganz nett ist) ist die deku nuss

Alles nur persönliche Präferenz, nicht Diskussionswürdig. Ich skip den Rest, an sich muss jeder selbst wissen, was er mag oder nicht, aber wenn's um Fakten geht, dann ist TP sicher bisschen mehr als ein Cine-Zelda, auch wenn's ab der Hälfte schwächelt.
 
Das ist für mich eine persönliche Präferenzen. Wenn's aber um Detailreichtum, Unterhaltungswert und Lebhaftigkeit geht, ist TP eben besser. Um das Design kann man streiten, da hat nichts Grafik zu suchen. Für mich ist die Zora-Höhle samt die Außenanlage einfach schöner, einfach weil es breitgefächerter ist. Die Goronenstadt beurteile ich nicht, ich bin kein Fan dieser Dinger.



Ich antworte auf so einen Beitrag nicht. Das sind für mich nur persönliche Präferenzen und nicht für mich [Diskussionswürdig]. Wie ich schon zuvor sagte, ich halte nur MM würdig für eine Quest-Diskussion.



Ich antworte auf solche Beiträge nicht. Aber dir ist klar, dass sich jedes Zelda-Spiel an dem Formelsystem für Settings bedient, oder? Mehr muss ich wohl dazu nicht sagen.



Ist auch nicht Diskussionswürdig, dadurch besticht jedes spätere Zelda. Jedes Zelda hat seine Charaktere, die auch so bewusst in Szene gesetzt werden. Wenn's aber um wirklich erinnerungswürdige Charaktere geht, dann gibt es nur ganz wenige Charaktere in der ganzen Saga: Marin, Midna, Ganondorf (OoT) und Zelda (WW und wahrscheinlich ST, wie Ganon es mir wohl bestätigen würde). Der Rest ist einfach nur ein Werkzeug, in jedem Spiel.



Alles nur persönliche Präferenz, nicht Diskussionswürdig. Ich skip den Rest, an sich muss jeder selbst wissen, was er mag oder nicht, aber wenn's um Fakten geht, dann ist TP sicher bisschen mehr als ein Cine-Zelda, auch wenn's ab der Hälfte schwächelt.

ziehst dich jetzt aber sehr billig aus der affäre
gerade weil DU damit angefangen hast DEINE persönliche präferenz als quasi faktum darzustellen um uns zu beweisen das ein OoT nur aufgrund seines alters von einem großteil der Gamer als das bessere spiel angesehen wird
ich habe außerdem nie behauptet das TP ein "cine-zelda" (was auch immer genau du damit meinst) ist
ich sage nur
OoT ist imo das bessere spiel und das nicht nur im verhältniss sondern auch im direktvergleich
und achja, das TP rein optisch detailierter ist, ist wohl kein wunder, das die komplette welt aber in sich komplett unsinnig und nicht stimmig ist wundert mich bei einem solch großen titel aber doch
das beste beispiel ist hierbei für mich noch immer der hylia see
da bauen die hylianer gewaltige brücken über den see aber kommen nicht auf die idee wenigstens ne strickleiter zum ufer runter zu lassen???

und das die items bei OoT ausgeglichener sind hat mit präferenzen nix zu tun
das ist nunmal ganz einfach so
allgemein habe ich dir für deine lückenhaften behauptungen genug beispiele geliefert
und nur weil du diese nicht mit entsprechenden gegenbeispielen aus TP kontern kannst werden eindeutig vorhandene sidequests (welche wie auch schon vorher beschreiben zum teil deutlich raffinierter und komplexer sind als die TP pendants) als persönliche vorliebe abgestempelt

bin dann raus aus dieser diskussion
sowas ist mir dann doch zu doof
 
Zuletzt bearbeitet:
ziehst dich jetzt aber sehr billig aus der affäre
gerade weil DU damit angefangen hast DEINE persönliche präferenz als quasi faktum darzustellen um uns zu beweisen das ein OoT nur aufgrund seines alters von einem großteil der Gamer als das bessere spiel angesehen wird
ich habe außerdem nie behauptet das TP ein "cine-zelda" (was auch immer genau du damit meinst) ist
ich sage nur
OoT ist imo das bessere spiel und das nicht nur im verhältniss sondern auch im direktvergleich
und achja, das TP rein optisch detailierter ist, ist wohl kein wunder, das die komplette welt aber in sich komplett unsinnig und nicht stimmig ist wundert mich bei einem solch großen titel aber doch
das beste beispiel ist hierbei für mich noch immer der hylia see
da bauen die hylianer gewaltige brücken über den see aber kommen nicht auf die idee wenigstens ne strickleiter zum ufer runter zu lassen???

bin dann raus aus dieser diskussion
sowas ist mir dann doch zu doof
Jetzt aber nicht wieder auf diese Tour. Er schrieb nirgendwo, dass es Fakt ist.

Was habt ihr gegen Miles Aussage? OoT ist einfach ein N64 Spiel, wenn man es nicht zur Zeit spielte, als es aktuell war. Es hat also nur mit Nostalgie zu tun, wenn man OoT hochlobt. Es gibt bei weitem genug Kritikpunkte.

Man kann nur sagen, dass Miles recht hat.
 
ziehst dich jetzt aber sehr billig aus der affäre
gerade weil DU damit angefangen hast DEINE persönliche präferenz als quasi faktum darzustellen um uns zu beweisen das ein OoT nur aufgrund seines alters von einem großteil der Gamer als das bessere spiel angesehen wird
ich habe außerdem nie behauptet das TP ein "cine-zelda" (was auch immer genau du damit meinst) ist
ich sage nur
OoT ist imo das bessere spiel und das nicht nur im verhältniss sondern auch im direktvergleich
und achja, das TP rein optisch detailierter ist, ist wohl kein wunder, das die komplette welt aber in sich komplett unsinnig und nicht stimmig ist wundert mich bei einem solch großen titel aber doch
das beste beispiel ist hierbei für mich noch immer der hylia see
da bauen die hylianer gewaltige brücken über den see aber kommen nicht auf die idee wenigstens ne strickleiter zum ufer runter zu lassen???

und das die items bei OoT ausgeglichener sind hat mit präferenzen nix zu tun
das ist nunmal ganz einfach so

bin dann raus aus dieser diskussion
sowas ist mir dann doch zu doof

Sei mal froh, dass ich das Thema für uns Beide abgewürgt habe, wir hätten unsere gemeinsame Zeit in die Länge gezogen, das muss ja nicht wirklich sein. An sich wäre alles gesagt von meiner Seite aus, Zelda ist ein Glaubenskrieg und wird es auch immer bleiben. Es geht weniger ums beantworten, sondern, ob es sich lohnt in unserer Konstellation weiter zu machen.

Ich sag zum Abschluss gar nichts, wäre eh nur ein schwarzer Humor a'la SankakuComplex geworden. ;)

Jetzt aber nicht wieder auf diese Tour. Er schrieb nirgendwo, dass es Fakt ist.

Was habt ihr gegen Miles Aussage? OoT ist einfach ein N64 Spiel, wenn man es nicht zur Zeit spielte, als es aktuell war. Es hat also nur mit Nostalgie zu tun, wenn man OoT hochlobt. Es gibt bei weitem genug Kritikpunkte.

Man kann nur sagen, dass Miles recht hat.

Man will halt an dem Titel "bahnbrechendes" OoT festhalten, was ja an sich verständlich [für damalige Zeiten] war.
 
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