Kugel
L19: Master
Hier angemeldet? :o Das erklärts ein wenig.^^FauliDas Kind ist ein echter... nein, das sage ich besser nicht. Und Kugelblitz, ich muss dich enttäuschen. Der Typ WAR mal hier angemeldet.
Er hieß fauli?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hier angemeldet? :o Das erklärts ein wenig.^^FauliDas Kind ist ein echter... nein, das sage ich besser nicht. Und Kugelblitz, ich muss dich enttäuschen. Der Typ WAR mal hier angemeldet.
Hier angemeldet? :o Das erklärts ein wenig.^^
Er hieß fauli?
jo, könnte sein dass es auch auf 2011 verschoben wirdWenn das Game nicht fertig wird bis ende 2010, kommt es auch nicht. (was bei dem Lineup auch nicht so schlimm wäre)
Einige Punkte sind durchaus wünschenswert, aber Punkt z.B. 4 ist Unfug. TP hatte nicht mehr Story als OoT, nur cineastischer aufbereitet. Noch weniger Fokus auf die Geschichte und wir sind wieder im NES-Zeitalter.
Und Linearität hat nicht zwangsläufig etwas damit zu tun, ob das Spiel ne ausgebaute Story hat oder nicht. MM hatte nicht nur eine Haupt- sondern dutzende Nebenstories dazu.
Wir reden hier ja nicht von Final Fantasy oder MGS, die teilweise zu interaktiven Filmen mutiert sind...
QFT! Meine Rede.Stimmt nicht. Ich hab heute TP begonnen (zweites al), es hat weit aus mehr Story als OoT. Das ihr alle OoT so hoch lobt, ist die Tatsache, dass ihr damit etwas verbindet aus eurer Kindheit. Das tut jeder von uns, ob Serie, Spiel oder Erlebnis. Fakt ist aber, dass TP weit aus mehr bietet als nur eine cinematische Erzählung. Ich werde wohl den Unterschied von zwei Stunden OoT und TP spielen kennen.
Na dann: wo ist der Unterschied? (angemerkt sei hier noch, dass nachdem die Geschichte in der ersten Hälfte ins rollen kam in der zweiten überhaupt nichts mehr davon zu sehen war)Stimmt nicht. Ich hab heute TP begonnen (zweites al), es hat weit aus mehr Story als OoT. Das ihr alle OoT so hoch lobt, ist die Tatsache, dass ihr damit etwas verbindet aus eurer Kindheit. Das tut jeder von uns, ob Serie, Spiel oder Erlebnis. Fakt ist aber, dass TP weit aus mehr bietet als nur eine cinematische Erzählung. Ich werde wohl den Unterschied von zwei Stunden OoT und TP spielen kennen.
Na dann: wo ist der Unterschied? (angemerkt sei hier noch, dass nachdem die Geschichte in der ersten Hälfte ins rollen kam in der zweiten überhaupt nichts mehr davon zu sehen war)
Lob habe ich übrigens im Posting da oben überhaupt keines verteilt.
Stimmt nicht. Ich hab heute TP begonnen (zweites al), es hat weit aus mehr Story als OoT. Das ihr alle OoT so hoch lobt, ist die Tatsache, dass ihr damit etwas verbindet aus eurer Kindheit. Das tut jeder von uns, ob Serie, Spiel oder Erlebnis. Fakt ist aber, dass TP weit aus mehr bietet als nur eine cinematische Erzählung. Ich werde wohl den Unterschied von zwei Stunden OoT und TP spielen kennen.
TP hat auch mehr story als OoT
das stimmt
dafür stimmt der rest einfach nicht so ganz
die welt ist öde
nebenquests sind quasi nicht existent
die nebencharaktere sind profillos und absolut austauschbar
viele items sind absolut unnütz
und dann hat man ständig das gefühl eine art aufgeblähtes OoT vor sich zu haben
also ich gebe auch im direktvergleich OoT immer den vorzug
ganz einfach weils imo das bessere spiel ist und nicht weil ich den retrocharme so sehr schätze
Da lässt du aber die Storyelemente von OoT ziemlich untern Teppich fallen. Links Beziehung zu Salia, Ganondorf, der sich das Königreich erschleicht, Flucht Zeldas mit Impa, Links "Präservation" in der Zeit durch Rauru, die ganze Geschichte um Sheik, Connections zu ALttp ( wenn hier die sperrlichen Storyanknüpfungen von TP an OoT ins Feld geführt werden ist das nur recht und billig, dass ich das auch so mache).Mehr Storyelemente- Stränge und Handlungen (Hyrule, Link, Famile & Freunde, Midna+Bösewichte, Licht & Schattenwelt bzw. Parallelwelt Mythologie, Orcer-Gruppe, Connections zu OoT)
Da lässt du aber die Storyelemente von OoT ziemlich untern Teppich fallen. Links Beziehung zu Salia, Ganondorf, der sich das Königreich erschleicht, Flucht Zeldas mit Impa, Links "Präsevration" in der Zeit durch Rauru, die ganze Geschichte um Sheik, Connections zu ALttp ( wenn hier die sperrlichen Storyanknüpfungen von TP an OoT ins Feld geführt werden ist das nur recht und billig, dass ich das auch so mache).
Von der Handlung her ist Zelda noch immer ein Fliegengewicht und im Umfang und Komplexität nicht signifikant anders als OoT -beides sehr gradlinig erzählt.
Parallelweltkrams und Ganons Marionette ala Zant hatten wir z.B auch schon in ALttP und auch dort handlungstechnisch nicht unbedingt wesentlich unkomplexer als in TP. Die Wiederstandsgruppe war als Handlungselement kaum komplexer, hatte kaum eine andere Bedeutung hatten als die Weisen in OoT.
Und du mir irgendwie schon wieder in die Schuhe schieben willst, ich würde wegen einer besonderen nostalgischen Affinität so argumentieren behaupte ich einfach mal, du willst dich diesem Eindruck erwähren und behauptest deshalb, dass OoT und TP im Handlungsumfang nicht in derselben Liga spielen.ff:
![]()
Die Welt ist an sich wie in OoT, kaum belebt. Ich weiß nicht, was es da zu rütteln gibt, große Unterschiede habe ich jedenfalls nicht in den Steppen gefunden - und ich hab in OoT fast alles gehabt, samt den Runs nach den Skulltulas. Da schenken sich beide Games an Ödigkeit nix, das verspreche ich dir.
Nebenquests gabs eigentlich hauptsächlich nur in MM in Fülle, die man auch Sidequests nennen könnte. Das Bigeron-Schwert zähle ich nicht dazu, das war mehr ein Beiwerk als ein Sidequest, wie eben das sammeln der Insekten in TP.
viele Items unnütz? Gilt für jedes Zelda-Game, du bleibst immer bei 3-4 Hauptitems, die du gebrauchst. Das heißt aber nicht, dass ein anderer User anders spielen würde.
das werte ich jetzt mal als grobe Zustimmung!Miles schrieb:
ich rede nicht nur von den steppen
ich rede auch von den dörfern und städten
es gibt in TP keien vernünftige zorahöhle oder goronenstadt
von kakariko will ich gar nicht erst anfangen
und ein gerudolager gibts auch nicht
ich habe OoT komplett mit allen skultullas etc. gespielt und in TP fehlen mir 2 geister (ohne lösung)
du brauchst mir da gar nix versprechen etc. ich kenne beide spiele gut genug
du kannst außerdem nicht einfach sagen das biggoron schwert zähle ich nicht
was ist das für ne logik?
vor allem war diese handlungssequenz wohl eindeutig raffinierter als einfach sone insektenliste abzuhaken
aber in OoT gibts noch so viel mehr z.B. der totengräber aufm friedhof, der rennläufer (den man ja nicht schlagen kann), das mini nebenquest mit der farm, die eispfeile (gerudo trainingslager) etc.
bei TP liegt alles irgendwie irgendwo rum, manchmal ist noch ne öde und einfallslose höhle drumherum gebastelt aber das wars auch schon
und wenn wir uns mal die orte abseits der steppe und der städte ansehen
in OoT gibts den Deku baum, die zitadelle der zeit, lord jabu jabu und einige mehr
in TP fällt mir da nicht ein ort ein der ähnlich eindrucksvoll ist und der genauso im gedächtnis hängen bleibt
von den personen im spiel brauchen wir imo auch nicht anfangen
aus TP kenne ich eigentlich nicht einen namen mehr
in OoT da gabs salia, Darunia, Ruto, Impa, Malon und ihr vater und einige andere personen die ich bisher nicht vergessen habe.. in TP sind die alle imo so austauschbar
die items
klar gibts wichtigere und sekundäre items
aber bei OoT war es imo doch weitaus ausgeglichener
das einzige item das man wirklich nie benutzt hat (wobeis eigentlich ganz nett ist) ist die deku nuss
Das ist für mich eine persönliche Präferenzen. Wenn's aber um Detailreichtum, Unterhaltungswert und Lebhaftigkeit geht, ist TP eben besser. Um das Design kann man streiten, da hat nichts Grafik zu suchen. Für mich ist die Zora-Höhle samt die Außenanlage einfach schöner, einfach weil es breitgefächerter ist. Die Goronenstadt beurteile ich nicht, ich bin kein Fan dieser Dinger.
Ich antworte auf so einen Beitrag nicht. Das sind für mich nur persönliche Präferenzen und nicht für mich [Diskussionswürdig]. Wie ich schon zuvor sagte, ich halte nur MM würdig für eine Quest-Diskussion.
Ich antworte auf solche Beiträge nicht. Aber dir ist klar, dass sich jedes Zelda-Spiel an dem Formelsystem für Settings bedient, oder? Mehr muss ich wohl dazu nicht sagen.
Ist auch nicht Diskussionswürdig, dadurch besticht jedes spätere Zelda. Jedes Zelda hat seine Charaktere, die auch so bewusst in Szene gesetzt werden. Wenn's aber um wirklich erinnerungswürdige Charaktere geht, dann gibt es nur ganz wenige Charaktere in der ganzen Saga: Marin, Midna, Ganondorf (OoT) und Zelda (WW und wahrscheinlich ST, wie Ganon es mir wohl bestätigen würde). Der Rest ist einfach nur ein Werkzeug, in jedem Spiel.
Alles nur persönliche Präferenz, nicht Diskussionswürdig. Ich skip den Rest, an sich muss jeder selbst wissen, was er mag oder nicht, aber wenn's um Fakten geht, dann ist TP sicher bisschen mehr als ein Cine-Zelda, auch wenn's ab der Hälfte schwächelt.
Jetzt aber nicht wieder auf diese Tour. Er schrieb nirgendwo, dass es Fakt ist.ziehst dich jetzt aber sehr billig aus der affäre
gerade weil DU damit angefangen hast DEINE persönliche präferenz als quasi faktum darzustellen um uns zu beweisen das ein OoT nur aufgrund seines alters von einem großteil der Gamer als das bessere spiel angesehen wird
ich habe außerdem nie behauptet das TP ein "cine-zelda" (was auch immer genau du damit meinst) ist
ich sage nur
OoT ist imo das bessere spiel und das nicht nur im verhältniss sondern auch im direktvergleich
und achja, das TP rein optisch detailierter ist, ist wohl kein wunder, das die komplette welt aber in sich komplett unsinnig und nicht stimmig ist wundert mich bei einem solch großen titel aber doch
das beste beispiel ist hierbei für mich noch immer der hylia see
da bauen die hylianer gewaltige brücken über den see aber kommen nicht auf die idee wenigstens ne strickleiter zum ufer runter zu lassen???
bin dann raus aus dieser diskussion
sowas ist mir dann doch zu doof
ziehst dich jetzt aber sehr billig aus der affäre
gerade weil DU damit angefangen hast DEINE persönliche präferenz als quasi faktum darzustellen um uns zu beweisen das ein OoT nur aufgrund seines alters von einem großteil der Gamer als das bessere spiel angesehen wird
ich habe außerdem nie behauptet das TP ein "cine-zelda" (was auch immer genau du damit meinst) ist
ich sage nur
OoT ist imo das bessere spiel und das nicht nur im verhältniss sondern auch im direktvergleich
und achja, das TP rein optisch detailierter ist, ist wohl kein wunder, das die komplette welt aber in sich komplett unsinnig und nicht stimmig ist wundert mich bei einem solch großen titel aber doch
das beste beispiel ist hierbei für mich noch immer der hylia see
da bauen die hylianer gewaltige brücken über den see aber kommen nicht auf die idee wenigstens ne strickleiter zum ufer runter zu lassen???
und das die items bei OoT ausgeglichener sind hat mit präferenzen nix zu tun
das ist nunmal ganz einfach so
bin dann raus aus dieser diskussion
sowas ist mir dann doch zu doof
Jetzt aber nicht wieder auf diese Tour. Er schrieb nirgendwo, dass es Fakt ist.
Was habt ihr gegen Miles Aussage? OoT ist einfach ein N64 Spiel, wenn man es nicht zur Zeit spielte, als es aktuell war. Es hat also nur mit Nostalgie zu tun, wenn man OoT hochlobt. Es gibt bei weitem genug Kritikpunkte.
Man kann nur sagen, dass Miles recht hat.