Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei Rare war es damals anders. Da hat jedes Team immer seine eigene Engine benutzt. Die von Goldeneye war z.b. eine komplett andere als die von Banjo.

Wobei die sich ausgetauscht haben. Die Shooter Einlagen von Banjo Tooie zb. entstammen der Perfect Dark- Engine, die wiederrum ein Update der GoldenEye-Engine war.
Naja, mit Engines kann man schon erstaunlich viel machen... leider produziert Nintendo kaum noch Spiele, die großartige 3D-Engine brauchen (wie für Mario Galaxy oder Zelda TP...wenn man es genau nimmt, sind das sogar die einzigen Titel).

Die werden sicher auch die nehmen. Spricht doch nichts dagegen. Verfährt Nintendo nicht immer so? Auf dem N64 hatten sie doch auch nur "eine" Engine. Die von Super Mario 64 wurden quasi immer nur weiterentwickelt und schließlich auch in überarbeiteter Form in Ocarina of Time und Majora's Mask benutzt.

Bei Rare war es damals anders. Da hat jedes Team immer seine eigene Engine benutzt. Die von Goldeneye war z.b. eine komplett andere als die von Banjo.

Seid ihr Entwickler dass ihr das erkennen könnt oder woher wollt ihr das so genau wissen, dass das alles die selbe Engine ist/ war? :-?

Ich habe von diesen "Engines" null Plan, muss mich mal ein wenig schlau machen was das eigentlich ist.

Aber ich hätte nicht gedacht das WW und TP die gleiche hätten, weil für mich die Spiele total anders sind (von Grafik und Aufbau).

Aber Grafik und verschiedene Genres (Mario, Zelda) haben anscheinend nix mit der Engine zu tun...? :nerd:

Finde ich auch, siehe Zelda: Spirit Tracks wurde im März auf der GDC angekündigt, danach hörte man nichts mehr von Spiel, Release wurde für Dez gesetzt..., lange Infohappen Videos, Bilder ect... und wurde nicht Verschoben und wurde dann auch im Dez. released... ich denke das wird dann auch bei Zelda Wii der Fall sein.
Jo, nichts spricht dagegen.
TP hats blöd getroffen, da es für die Wii herauskam und es anscheinend ein Paar Problemchen bei der Entwicklung gab, deswegen die monströse Verschiebung.
Beim nächsten Zelda soll die Entwiclung laut Aonuma ja ziemlich gut vorangehen, also mache ich mir derweil keine Sorgen. Dieses Mal hat das Zelda-Team anscheinend alles im Griff.

Achja, und auf die alte Reggie-Aussage ("Rechnet nicht 2010 mit Zelda") brauchen wir nicht zu hören.
Dem Typen wird nichts gesagt. Der spekuliert selbst nur immer. Wenn es nach ihm ginge haben wir TP so spät bekommen, weil Orchestersoundtrack eingebaut wurde xD

Seid ihr Entwickler dass ihr das erkennen könnt oder woher wollt ihr das so genau wissen, dass das alles die selbe Engine ist/ war? :-?

Ich habe von diesen "Engines" null Plan, muss mich mal ein wenig schlau machen was das eigentlich ist.

Aber ich hätte nicht gedacht das WW und TP die gleiche hätten, weil für mich die Spiele total anders sind (von Grafik und Aufbau).

Aber Grafik und verschiedene Genres (Mario, Zelda) haben anscheinend nix mit der Engine zu tun...? :nerd:
TP hat eine modifizierte Engine von WW! Zur Engine gehören viele Sachen mitunder auch die Grafik (die ganzen 3D-Modelle) aber auch sowas wie KI, Sound, Netzwerk etc. (und noch viel mehr ^^). Die Engine steuert praktisch das Spielgeschehen, die Eingabe und Ausgabe. Sie "beschreibt" praktisch, was das Spiel tut.

Wenn man sich nun die "Innereien" der Spiele ansieht, sieht man gewisse Ähnlichkeiten. Bei Nintendo ist das besonders auffällig, da z.B. WW, TP aber auch Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy alle die 3D-Modelle auf die selbe Weise gespeichert sind. Von dem (und noch einige weiter Gründe ^^) kann man davon ausgehen, dass diese Spiele eine gemeinsame "Basis-Engine" verwendet, die sozusagen die Grundfunktionen eines Spiel (beliebigen Genres) erfüllt.

Ich hoffe, das klärt einiges auf, als das es Verwirrung stiftet.

Edit:
Man sollte dazu sagen, dass die Engine von Nintendo speziell auf die Wii (bzw. den Gamecube) zugeschnitten ist.

Naja halbgar gibts bei Nintendo nicht. Ich würde nur den Launchtermin mit 2010 nicht allzuerst nehmen. Wenn's nicht fertig ist kommt es halt 2011.
Ich halte Metroid, Mario Galaxy und Zelda in einem Jahr sowieso für zu viel. Die nehmen sich gegenseitig nur das Publikum weg. Wann soll z.b. SMG 2 kommen? NSMBWii läuft viel zu gut um den "Nachfolger" schon im nächsten Jahr zu Launchen. Soll Metroid:OM erfolgreicher sein als die Prime Trilogie muss sich Nintendo auch was Marketing technisch einfallen lassen. Zwischen 2 großen Titeln zu launchen bringt nix. Wo dann noch Nintendos größtes und vorallem ambitioniertestes Franchies raushauen?
Klar wird bei Nintendo auch ein Game verschoben, wenn es noch nicht fertig ist und das finde ich auch sehr gut. Denn ich hab kein Bock auf ein unfertiges Spiel da warte ich gerne noch länger.
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass SMG2 schon im Frühjahr kommt und Metroid Other M irgendwann im Herbst. Zelda dann im Dezember. Aber SMG2 wird wohl auch eher im Herbst kommen (aber wann kommt dann Other M? Das kommt sicherlich erst nach SMG2).

Kenn mich auch nicht damit aus, aber man merkt das doch schon beim Spielen, dass es die gleiche Engine is imo ;)

Zuletzt bearbeitet:
2010 steht Leute, freut euch auf das Game der Gen - Nintendo wirds nicht verbocken 8)
und wenn es doch 2011 werden sollte, egal, ich freue mich auch auf das Game of the Gen, für solche Games liebe ich Nintendo, diese Brillianz bekomme ich nirgendwo anders, solche Titel sind der Grund warum kein Gamer an der Wii vorbeikommt :)

Nein, ich bin kein Entwickler. Ich interessiere mich nur sehr für das "Making of" von Games und wie Firmen so arbeiten und die Leute die dahinterstehen (vorallem von Nintendos 1st Party Entwicklern). Ich sauge halt jedes Informationsdetail auf das man irgendwie kriegen kann. Das Forum hier mit User wie wsippel, Starlord, Breac u.v.m. ist schon mal eine coole Plattform um sowas zu erfahren und dann natürlich das Internet und Mags. Das mit Rare hab ich aus einem alten Total! Interview, als die vor 11 oder 12 Jahren mal eine Reportage über Nintendos Studios gemacht haben. Da gab es Interviews mit den Stamper Brüdern und Martin Hollis u.a.
Von den technischen Details hab ich auch nur sehr begrenztes Wissen, das ist aber auch nicht so interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass dieses Jahr ein Zelda für den Wii herauskommt, oder?

Will euch ja nicht die Illusion verderben aber das ist praktisch unmöglich.
Da ist selbst ein Duke Nukem Forever oder ein GTA 5 früher draußen.

Vor 2011 ist da erstmal nichts mit Release.

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass dieses Jahr ein Zelda für den Wii herauskommt, oder?

Iwata ist der Nintendochef, der wird schon wissen was er sagt. Als Executive Producer des Games wir er auch wissen, wie weit das Game in der Entwicklung vorangeschritten ist. Belügen wird der uns sicher nicht.

Allerdings würde ich den 2010 Release auch nicht allzu ernst nehmen. Iwata will sicher seinen Mitarbeitern nur etwas Dampf machen. Wenn das Game nicht fertig wird bis ende 2010, kommt es auch nicht. (was bei dem Lineup auch nicht so schlimm wäre)

Wie kommst du zu dieser Annahme? Momentan spricht alles dagegen. Nicht, dass es unrealistisch wäre, was du sagst, aber was bewegt dich dazu?

Hä? Wieso ist das unmöglich?
GTA5 soll früher draußen sein?
Was redest du da?
Soll das irgendwie ein Witz sein, oder ein Haterangriff?
Wenn eines der beiden zutrifft, ist es nicht sehr klar zu erkennen:neutral:

Aber is auch wurscht. Mehr als bestätigt können wir den 2010-Release bekommen und das haben wir :-D

#4 ist Quatsch. Nach ST hätten sie diese Liste aktualisieren müssen.

#6 ebenso. Hanno, Albrecht, Linebeck, Niko... ST weiß es zu erfüllen.

#7. Bin eher dafür, dass Zelda noch taktischer wird. Jeder Gegner soll individuell besiegt werden können und nicht nur durch Schwertschwingen. Auch hier hat ST gezeigt, wie man es lösen kann. In 3d dürfts dann nochmal nen Grad besser realisiert werden können. Die okkulten Kampfkünste waren sehr gut.

Dieser Punkt ist auch der dümmlichste. Bayonetta und Zelda vergleichen? Hallo?!? Ich will kein Bayonetta Kampfsystem in Zelda, aber Zelda könnte froh über sowas ausgereiftes sein.

#8. Wenigstens nannte er nicht TLoZ. Es ist gut, dass man seine Fähigkeiten mit Iitems erweiter kann. DAS ist unter anderem Zelda.

#9. Man kann wohl erwarten, dass man vieles, was man in ST zu sehen bekam, auch in Next zu finden sein wird.

#10. Mehr friedliche Tiere, aber kein hässliche wie TP? :-? Kann man diesen Typ ernst nehmen?

#11. Okay, er möchte ein MM. Schade, dass es das schon gibt. Vielleicht mal ST angucken?

#13. Er will also gar keine Story, die dich lenkt? Er will kein Sanbox-Spiel, aber auch kein lineares? Paradox irgendwo.

#14 u. 15. Und dann weinen, dass man so viele Mist-Items hat. Ich erinnere mich nur zu gerne an den Kreisel, den man selten, aber dafür in wichtigen Momenten benötigte. Jeder hat geheult.

#16. ST anyone? Nur weil es in TP wenige gab, kann das Zelda-Team nicht darauß lernen?

#19. Yay! Eierlegende Wollmilchsau! :awesome: Also hätte sich die Zelda-Serie nie weiterentwickelt.

#20. Zelda und Magic. Ja, gehört zusammen wie... ja wie eigentlich? Wenn es passt, dann passt es eben.

#22. Gublin (?), Käferkönigin?

#24. Stärkere Gegner, aber nach wie vor einfach mit dem Schwert draufschlagen? Natürlich! :awesome:

Was ist denn das für ein Affe, der das geschrieben hat? Ich hoffe nicht, dass diese Person hier im Forum unterwegs ist. Da es jedoch in Englisch verfasst wurde, glaube ich es nicht. Dieser Person würde ich raten, dass es mal einige Titel spielen sollte. Sie will ein Remake von MM. Vieles erinnert an ein kleines Kind. Ich will Magie, weil ich Magie haben möchte. Ich will kämpfen, aber kein Kampfsystem (Combos). Ich will sinnlose Items, die ich nicht brauchen kann, aber heule dann rum, wenn ich sie nicht einsetzten muss.

#21 ist der beste Punkt im Text. ST hatte wenige Dungeons, die perfekt mit Story untermalt wurden und niemals langweilig wurden. Abseits der Dungeons gabs Sidequests zu hauff.

Das nächste Zelda wird wohl die Vorteile von Zelda ST weiterentwickeln. Dungeons, Sidequests, liebevolle Charaktere, Story, Individualität (Personen, Gegner...) usw.

Das da oben ist leider nur Quark, den man nicht ernstehmen kann.

Fauli :lol: Das Kind ist ein echter... nein, das sage ich besser nicht. Und Kugelblitz, ich muss dich enttäuschen. Der Typ WAR mal hier angemeldet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom