Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Finde ich auch, siehe Zelda: Spirit Tracks wurde im März auf der GDC angekündigt, danach hörte man nichts mehr von Spiel, Release wurde für Dez gesetzt..., lange Infohappen Videos, Bilder ect... und wurde nicht Verschoben und wurde dann auch im Dez. released... ich denke das wird dann auch bei Zelda Wii der Fall sein.

Für Spirit Tracks musste Nintendo allerdings keine neue Engine erstellen und konnte viele Dinge aus PH übernehmen. Dann is natürlich auch die Entwicklung schneller ;)
Beim neuen Zelda wird aber wohl alles neu sein. Allein schon wegen Motion+.

Also auf die Implementierung von WiiMotion + bin ich ja schon ein bissel neugierig...

Schon Ideen bei was die bessere Bewegungserkennung eingesetzt werden könnte? :nerd:

Naja was solls, der heilige Miyamoto wird das schon machen. :kneel2: :kneel:

Dieses Video ist einfach so heftig, da gibts bei mir jedes mal ne mega Gänsehaut - ich glaub diesen Moment wird man nie vergessen :blushed:

@Green

Selbst wenn man davon ausgeht, dass sie erst Anfang 2008 mit der Entwicklung angefangen haben (was ich nicht glaube) hätten sie bis zum Release Ende 2010 trotzdem fast 3 Jahre Entwicklungszeit. Und ganz bei 0 haben sie dann trotzdem nicht angefangen. Ich glaube nämlich daran, dass man die Twiligh Princess Enginge etwas pimpen wird. Die Wii hat ja nun auch nicht so viel Leistung, als dass da so viel Luft nach oben wäre. Paar Effekte hier, bessere Texturen dank größerer Disk als auch Ram und gut ist.
MotionPlus sowie das neue Konzept wird da bestimmt mehr reinhauen als Grafik und Sound. Der gute Aonuma hat ja selbst gesagt, dass man viel weiter in der Entwicklung ist, als viele vermuten.

2010 steht Leute, freut euch auf das Game der Gen - Nintendo wirds nicht verbocken 8)

Die haben den neues Zelda Teil schon vor der Entwicklung von WiiMotion+ begonnen. Das hat Aonuma in irgendeinen Interview im zusammenhang mit der Bewegungssteuerung fallen gelassen. So hatte er starke Zweifel, das man das neue Zelda mit einer realistischen Bewegungsteuerung versehen kann. Erst als man WiiSports Resort mit WM+ spielen konnte, hatte er keine Zweifel mehr, das man es mit diesen technischen Voraussetzungen machen kann.
WM+ hat man 2008 angekündigt, also haben sie sicher 2007 mit WM+ begonnen, das heißt, das Zelda Wii schon seit 2006 in der Entwicklung sein kann. Wenn es ende 2010 rauskommt, war es also mindestens 5 Jahre in der entwicklung. Solange wie kein zweites Zelda davor.

2010 steht Leute, freut euch auf das Game der Gen - Nintendo wirds nicht verbocken 8)

Oh doch werden sie.
Ganz egal wie gut das Spiel wird es werden genug hier kommen und über irgenwas meckern und "freien Fall" des Franchises beklagen.
Entweder "Zuviel Ocarina of Time :("
oder "Zuwenig Ocarina of Time :("
oder "Link spricht nicht :("
oder "Kein Multiplayer :(" oder was weiß ich.

Ich kenne kein Spiel mit einem Metascore von 95 über das so viel gelästert wird wie TP (Metascores stinken aber nachdem sie hier und überall eh immer als Diskussionsgrundlage verwendet werden tu ichs halt auch)

Das klingt nachvollziehbar. Ich denke irgendwie auch nicht, dass sie ne komplett neue Engine basteln werden. Mich haben nur 2 Interviews in letzter Zeit etwas verunsichert. In beiden ging es darum, dass Zelda einen bestimmten Entwicklungsstand hatte wo man irgendwie nicht davon ausgehen konnte, dass es schon über 5 Jahre in Entwicklung ist. In einem der Interviews wurde sogar gesagt, dass der Stil des Spiels noch gar nicht feststeht. Bin zwar kein Entwickler, aber irgendwie muss man sowas doch relativ am Anfang einer Entwicklung festlegen oder etwa nicht? :-?

nintendo hat keinen bock mehr auf die dümmlichen forenbashes bzw vermutlich drohanrufe.
man hat reggie ja 2009 schon angesehen, dass er die metroid ankündigung nur für die fans so präsentiert hat, weil der sicher immens genervt ist und es gibt suicher auch gründe warum das schwache 2008er lineup von einer gewissen lady gezeigt wurde....reggie will mit sowas net in verbindung gebracht werden ;)

2010 wird wie erwartet eines der besseren wiijahre und fertig.

Hoffe du hast Recht, wobei ich überhaupt froh wäre, wenn ich schon zwei der Titel schon dieses Jahr spielen könnte. Ich wette SMG2 wird von August auf Dezember verschoben und wird somit das Weihnachtsgame und die beiden anderen werden auf 2011 verschoben. :happy2:

Bin halt ein Optimist. :awesome:

Ich glaube nämlich daran, dass man die Twiligh Princess Enginge etwas pimpen wird.
Bitte nich, denn Twilight Princess = Wind Waker Engine und die ist viel viel viel zu alt, als dass man die nocheinmal verwenden sollte...

Das klingt nachvollziehbar. Ich denke irgendwie auch nicht, dass sie ne komplett neue Engine basteln werden. Mich haben nur 2 Interviews in letzter Zeit etwas verunsichert. In beiden ging es darum, dass Zelda einen bestimmten Entwicklungsstand hatte wo man irgendwie nicht davon ausgehen konnte, dass es schon über 5 Jahre in Entwicklung ist. In einem der Interviews wurde sogar gesagt, dass der Stil des Spiels noch gar nicht feststeht. Bin zwar kein Entwickler, aber irgendwie muss man sowas doch relativ am Anfang einer Entwicklung festlegen oder etwa nicht? :-?

Das stimmt. Ich halte aber Aonuma für einen Tiefstapler und Iwata hingegen für jemanden, der seine Leute gern mit öffentlichen Statements unter Druck setzt. Aonuma kann mir nicht erzählen, das er HOFFT was von Zelda Wii auf der E3 '10 zeigen zu können und das mit dem Design kann er auch stecken lassen. Der tut ja gerade so, als ob Zelda gestern erst begonnen wurde. Iwata hat seine Mitarbeiter ja schon auf der E3 2005 in Schwitzen gebracht, als er eine inoffizielle Wii - Gerätehülle, die er anfertigen ließ und die nur 3 DVD Hüllen dick war, zeigte und diese nun quasi als final galt. Nun mussten die Hardwareleute in das Ding die Technik irgendwie reinkriegen, weil der Chef große Töne gespuckt hat.
Ich gehe auch jede Wette ein, das das Zelda Team null Ahnung hat, das Iwata den Titel für 2010 angekündigt hat. Die werden in Kyoto nun Blut und Wasser schwitzen. Die Grafik von Monster Hunter Tri müssen sie ja auch noch in den Schatten stellen, das hat Iwata ja auch schon im Interview verkündet. In deren Haut möchte ich diese Jahr echt nicht stecken :)

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Ich halte aber Aonuma für einen Tiefstapler und Iwata hingegen für jemanden, der seine Leute gern mit öffentlichen Statements unter Druck setzt. Aonuma kann mir nicht erzählen, das er HOFFT was von Zelda Wii auf der E3 '10 zeigen zu können und das mit dem Design kann er auch stecken lassen. Der tut ja gerade so, als ob Zelda gestern erst begonnen wurde. Iwata hat seine Mitarbeiter ja schon auf der E3 2005 in Schwitzen gebracht, als er eine inoffizielle Wii - Gerätehülle, die er anfertigen ließ und die nur 3 DVD Hüllen dick war, zeige und diese nun quasi als final galt. Nun mussten die Hardwareleute in das Ding die Technik irgendwie reinkriegen, weil der Chef große Töne gespuckt hat.
Ich gehe auch jede Wette ein, das das Zelda Team null Ahnung hat, das Iwata den Titel für 2010 angekündigt hat. Die werden in Kyoto nun Blut und Wasser schwitzen. Die Grafik von Monster Hunter Tri müssen sie ja auch noch in den Schatten stellen, das hat Iwata ja auch schon im Interview verkündet. In deren Haut möchte ich diese Jahr echt nicht stecken :)

Toll dann haben wir die leicht verbesserte Wii-Technik einem Dummy von Iwata zu verdanken :uglylol: :v:
Ich hoffe nicht, dass Iwata das Team so unter Druck setzt. Sowas kann auch in die Hose gehen und dann kommt da vielleicht noch ein halbgares Game bei raus :oops:

Toll dann haben wir die leicht verbesserte Wii-Technik einem Dummy von Iwata zu verdanken :uglylol: :v:
Ich hoffe nicht, dass Iwata das Team so unter Druck setzt. Sowas kann auch in die Hose gehen und dann kommt da vielleicht noch ein halbgares Game bei raus :oops:

Naja halbgar gibts bei Nintendo nicht. Ich würde nur den Launchtermin mit 2010 nicht allzuerst nehmen. Wenn's nicht fertig ist kommt es halt 2011.
Ich halte Metroid, Mario Galaxy und Zelda in einem Jahr sowieso für zu viel. Die nehmen sich gegenseitig nur das Publikum weg. Wann soll z.b. SMG 2 kommen? NSMBWii läuft viel zu gut um den "Nachfolger" schon im nächsten Jahr zu Launchen. Soll Metroid:OM erfolgreicher sein als die Prime Trilogie muss sich Nintendo auch was Marketing technisch einfallen lassen. Zwischen 2 großen Titeln zu launchen bringt nix. Wo dann noch Nintendos größtes und vorallem ambitioniertestes Franchies raushauen?

Naja, Majoras Mask beispielsweise wurde auch unter enormen (!) Zeitdruck veröffentlicht. Natürlich waren Grafik und Engine schon da, aber auch da gab es ja ein paar signifikante Verbesserungen (zb., dass das Expasions Pak des N64 verwendet wurde). Und man denke nur an die komplexe Welt, die MM bot...die Tagesablaufe, die Dungeons, die Rätsel.... das muss man sich auch erstmal ausdenken.

Bei Majoras Mask hatten die Entwickler wahnsinnigen Druck, weil das N64 im Jahr 2000 ja schon im Sterben lag und ein Zelda-Titel nicht viel später erscheinen durfte. Sie haben dem übrigens Ausdruck verliehen in den Handwerkern, die in Unruh-Stadt schuften und sich über die Arbeit beklagen und die ganze Zeit meinen, dass sie NIEMALS in 3 Tagen alles aufgebaut kriegen.

Wenn das neue Zelda an den Ideenreichtum von MM anknüpfen kann, dann bitte mehr Zeitdruck ;) Wenn dadurch Dungeons und Völker gestrichen werden, wie in TWW, dann eher nicht... :blushed:

Was spricht denn eigentlich gegen die SMG-Engine? Ist das aus technischer Sicht mit einem Zelda (größere Areale, mehr Details...) nicht vereinbar?

Die werden sicher auch die nehmen. Spricht doch nichts dagegen. Verfährt Nintendo nicht immer so? Auf dem N64 hatten sie doch auch nur "eine" Engine. Die von Super Mario 64 wurden quasi immer nur weiterentwickelt und schließlich auch in überarbeiteter Form in Ocarina of Time und Majora's Mask benutzt.

Bei Rare war es damals anders. Da hat jedes Team immer seine eigene Engine benutzt. Die von Goldeneye war z.b. eine komplett andere als die von Banjo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom