Tskitishvili
L18: Pre Master
- Seit
- 3 Aug 2007
Verbindung??
Dann sag mir jetzt mal, wie die Zitadelle von Hyrule-Stadt in den Wald kommt...
- Oder wie aus Kakariko so ein dummes Westerndorf werden konnte.
- Wo ist der Deku-Baum...
- ... und wo die Kokirirs?
- Was ist aus der Lon-Lon Farm geworden?
- Wo ist der Waldtempel...
- Wo der Wassertempel...
- Wo der Feuertempel?
- Was ist nur aus dem Friedhof in Kakriko geworden?
- und wo ist der Schattentempel?
- Warum gibt es in der Gerudowüste keine Gerudos mehr?
- wo kommt die Wüstenburg her...
- und was ist aus dem Geistertempel geworden?
- Wo kommt der Waldschrein her...
- und woher der Wasserschrein?
- von einer Goronenmine wusste ich in OoT auch noch nichts.
- Was ist das für ein Katzendorf und wo war es in OoT?
- Zoras Quelle haben die auch abgerissen?
- Wo kommt die Schneeregion her?
- Warum hat sich die Hylianische Steppe so gravierend verändert?
- Wo kommen die Geister her die Ganondorf verbannen wollen...
- und was ist aus den Weisen von OoT geworden?
- Warum ist Ganondorf wieder frei? Der wurde in OoT doch wieder verbannt?
Dafür, dass TP die gleiche Oberwelt haben will wie OoT find ich die Unterschiede (alle imo übrigens ins Negative) doch ziemlich gravierend.
@P.E%: Ich acht mehr auf Rechtschreibung und Grammatik als alle anderen hier im Forum, und das was du da ankreidest find ich persönlich ziemlich kleinlich.
So nebenbei: Deutsche Sprache: Da schreibt man das Wort groß, weil es ein eigenständiges Wort ist. Es ist ein substantiviertes Adjektiv -> Der/Dier/Das Deutsche und wird deshalb groß geschrieben. Es heißt ja auch Bayrischer Wald und nicht bayrischer Wald.
@Miles: Ich versteh was du meinst aber meiner Meinung nach hinkt der Vergleich irgendwie, da mit OoT eine neue Ära, nämlich die der 3D-Spiele eingeläutet wurde. Ich hab ALttp nie gespielt und wenn das stimmt was du schreinst, denke ich auch, dass es mich schon damals enttäuscht hätte, wenn OoT im Grunde nur ein ALTTP in 3D gewesen wäre. Aber zumindest ist der Unterschied von ALLTP zu OoT schon so groß, dass das im Ansatz den gleichen Ablauf einigermaßen rechtfertigt, bei OoT zu TP hat sicha ber einfach nur grafisch und hier und da etwas getan.
Nintendo scheint aber verdammt einfallslos zu sein was das angeht, wenn es jetzt schon vier Zeldas gibt in denen man das Master-Schwert aus dem Stein zieht um damit Ganondorf zu verkloppen.
Meiner Meinung nach ja auch ein klarer Widerspruch zu Zeitleiste, wenn in jedem Zelda die selbe Geschichte erzählt wird, nur jedes Mal etwas abgeändert. (ALLTP, OoT, TWW, TP) ;-)
Die Ähnlichkeiten zu OoT sind mir zum ersten Mal aufgefallen, als ich in den Waldtempel bin. Erhärtet wurde der Verdacht, als ich auf die Hylianische Steppe gekommen bin. Weiter gings, dann in Hyrule-Stadt. Den ersten Aufschrei gab's bei mir, als Ganondorf zum ersten Mal auftauchte und endgültig verspielt hatte das Spiel bei mir, als ich das Master Schwert aus dem Stein ziehen sollte.
Zuletzt bearbeitet: