Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich wünsche mir eine völlig neue Welt fürs nächste Zelda. Es müssen nichtmal Menschen darin vorkommen, hauptsache interessante völker, liebenswürdige charaktere, fesselnde geschichten und absolutes neuland. Und wie man Tempel gut ins Spiel einbaut hat Okami ja schon gut vorgemacht.
die thematik ist mir eigentlich auch egal. am besten aber eine neue ganz einzigartige fantasywelt.

Dann wär Link der einzige Mensch/Hylianer? Och neee...
Link ist ein Hylianer, wenn ich bitte darf. Er wird es auch immer bleiben! :brit:

Die Hylianer gehören auch zu Zelda. Schließlich ist auch Zelda immer eine Hylianerin und KEIN Mensch. Damit würde also die Namensgeberin nicht existieren. Ist daher etwas unwahrscheinlich, dass sowas jemals eintritt.

Mir gehts eigentlich nur darum ein neues Abenteuer zu erleben und nicht das selbe zum xten mal.

Mir gehts eigentlich nur darum ein neues Abenteuer zu erleben und nicht das selbe zum xten mal.
Nunja, es gibt deutliche Unterschied:

WW - Überflutet

TP - Hyrule
OoT - Hyrule
(Beid ähneln sich nur im Detail und Orten)
OoA - Labrynna
OoS - Holodrum
MM - Termina
ST - neues Hyrule (=!= altes Hyrule)
PH - Welt des Meereskönigs

Jedes Zelda unterschied sich also mehr oder minder von Grund auf.

In Gewissen Belangen müssen sie sich auch treu bleiben, sonst wärs kein Zelda. Daher musst du damit leben oder dir eine andere IP suchen. Wie wärs mit Darksiders für die HDs? Ich seh es zwar eher als Hack'n Slay, aber es wird oft mit Zelda verglichen.

Die Zeldas vor TP gingen auch schon in die richtige Richtung. Vorallem TWW hat sich sehr neu angefühlt. Aber TP war halt ein riesiger Schritt zurück und hat mir wenig neues geboten. Nintendo soll Oot endlich in frieden ruhen lassen und übertreffen können sie es eh nicht mehr.

Die Zeldas vor TP gingen auch schon in die richtige Richtung. Vorallem TWW hat sich sehr neu angefühlt. Aber TP war halt ein riesiger Schritt zurück und hat mir wenig neues geboten. Nintendo soll Oot endlich in frieden ruhen lassen denn übertreffen können sie es eh nicht mehr.
Zum einen haben sie das schon mit Alttp. OoT wird sich also niemals daran messen könne. :-P Zum anderen stellt OoT nicht das Zentrum der Franchise dar. Hyrule existierte schon in TLoZ, ZeldaII, LA und Alttp, sowie AST, das allerdings nie hier erschien.

OoT ruht also schon seit 98, dem Veröffentlichungsjahr.

Was du suchst ist eine neue IP oder Franchise, hab ich das Gefühl, da du immer und immer wieder die gleichen Elemente finden wirst. Sei es Orte, Items, Gegner oder Rätsel.

In Gewissen Belangen müssen sie sich auch treu bleiben, sonst wärs kein Zelda. Daher musst du damit leben oder dir eine andere IP suchen. Wie wärs mit Darksiders für die HDs? Ich seh es zwar eher als Hack'n Slay, aber es wird oft mit Zelda verglichen.

Naja, dann hast du nicht den Adventure part gesehen. Ich bin grad im zweiten Tempel und es ist tatsächlich ne dreiste Zelda Kopie mit ner Prise Soul Reaver. Da mich aber das möchtegern Erwachsene Setting nicht so sehr anspricht wie das von Zelda, sehe ich es persönlich nicht unbedingt als ne Alternative oder gar Ersatz an.

Und ist es das was ihr wollt? Wollt ihr im nächsten Zelda-Wii wieder zuerst in den Waldtempel, dann in den Feuertempel und anschließend in den Wassertempel, nur um danach in einen Wüstentempel zu gehen um danach den auftrag zu bekommen den Schatten-, Schnee- und Windschrein zu erforschen um danach dann Ganondorf zum gefühlten hundertsten Mal zu plätten?

Das sind halt typische Settings für Fantasy - Games. Da bedient man sich eben den Elementen. Wie willst du denn auch sonst abwechslung reinbringen? Außerdem ist die Thematik bei einem Tempel vollkommen egal und der Name sowieso. Die Rätsel machen es und die sind bei Zelda Games die besten überhaupt.

Skully schrieb:
Ich war echt gespannt ob ST endlich mal was am Grundgameplay verändert und was war? Es gibt wieder Tempel, nur dieses Mal haben sie wenigstens einfallsreiche Namen. Dieses Mal gab es einen Wald-, einen Schnee-, einen Wasser-, einen Feuer- und einen Sandtempel. WAAAAAAAAAHNSINN

ST ist nun mal nur ein Handheld Zelda, da kann man keine Revolution erwarten. Ich fande die Strukturierung auch etwas zu einfach. Aber Spass macht es trotzdem.

Skully schrieb:
Und soll ich euch was sagen? Im nächsten Wii-Zelda wird sich nichts daran ändern.

Nein, das denke ich nicht! Soweit man die wenigen Interviews verfolgt, liegen wohl 2 Prioritäten auf den Wii Teil: 1.) Die perfekte Implementierung von WiiMotion+ und 2.) Das aufbrechen der Typischen Zelda - Struktur!

Skully schrieb:
Warum bekommt man nicht mal was außerhalb der Tempel zu tun? Warum muss etwas passieren, woraufhin ich erst mal drei Tempel machen muss? Warum wird das nicht mal anderst gelöst? Ich spiel z.Z. Drakensang am PC. Dort ist man Held eienr so genannten Drachenqueste. Um die Drachenqueste antreten zu können muss man drei Prüfungen bestehen. Bei Zelda wären das drei Tempel gewesen, fertig. Bei Drakensang muss man als Beispiel in der zweiten Prüfung ein Buch herbeischaffen, das in einer Burg liegt. Um die Burg ist eine magische Barriere angelegt die ein Eindringen unmöglich macht. Jetzt wird man vor die Wahl gestellt, ob man sich den hiesigen Hexen oder den Patrioten anschließt, um Aufträge für die jeweilige Fraktion zu lösen, sodass die einem helfen die Barriere zu öffnen. Ich hab' mich den Patrioten angeschlossen und habe sofort den Auftrag bekommen drei der Hexen zu töten. Um Hinweise über die Aufenthaltorte der Hexen zu bekommen muss ich mit den Dorfbewohnern bekommen, drei Gespräche später weiß ich, dass eine der Hexe was mit einem jungen Dorfstecher hatte. Der Dorfstecher wird überführt und verurteilt, eingesperrt, weil er mit Hexen zu schaffen hatte. Soifort erscheint die betroffene Hexe udn versucht ihrem Liebhaber zu helfen, drei Minuten später ist sie im Kampf gefallen. Drei Gespräche weiter erfahr ich, dass eine der Hexen ein Baumhaus im Gebiet hat wo sie Kräuter und Zauber aufbewahrt. Bei der Hütte angekommen wird diese in Brand gesteckt, die Hexe erscheint und wird ebenfalls getötet usw.

Aber damit hat man doch bei ST angefangen. Um z.B. in den Feuertempel zu kommen muss man sich die Tafel von dem Weisen holen. Der Zugang zu dem Weisen ist im Goronendorf, das versperrt ist. Man braucht Eis um die Lava zu löschen. Dafür muss man sich erstmal einen Güterwagen holen zum Transport. Dann braucht man jemanden der Eis macht, der braucht aber gutes Wasser um hochwertiges Eis zu produzieren. Hat man das alles erledingt und man ist im Dorf, muss man zum Weisen gelagen, der sagt einen, das der Tempel versperrt ist. Die Schlüssel werden von Monstern bewacht. Man muss mit den Dorfbewohnern reden um zu erfahren, wie man denen die Schlüssel klaut. ect.
Die Tempel ziehen auch einen Rattenschwanz nach sich, bzw. vor sich :) So einfach von Tempel zu Tempel läuft man bei Zelda nun auch nicht.

Aber damit hat man doch bei ST angefangen. Um z.B. in den Feuertempel zu kommen muss man sich die Tafel von dem Weisen holen. Der Zugang zu dem Weisen ist im Goronendorf, das versperrt ist. Man braucht Eis um die Lava zu löschen. Dafür muss man sich erstmal einen Güterwagen holen zum Transport. Dann braucht man jemanden der Eis macht, der braucht aber gutes Wasser um hochwertiges Eis zu produzieren. Hat man das alles erledingt und man ist im Dorf, muss man zum Weisen gelagen, der sagt einen, das der Tempel versperrt ist. Die Schlüssel werden von Monstern bewacht. Man muss mit den Dorfbewohnern reden um zu erfahren, wie man denen die Schlüssel klaut. ect.
Die Tempel ziehen auch einen Rattenschwanz nach sich, bzw. vor sich :) So einfach von Tempel zu Tempel läuft man bei Zelda nun auch nicht.

Sie zeigen ja damit auch, dass sie einem auch außerhalb der Tempel etwas zu tun geben können. Das ist ja schonmal ein erster Schritt. Doch was mich daran noch stört ist, dass es, wenn man nicht gerade in einem Tempel darum geht, wie man in den nächsten Tempel kommt. Das einzige an das ich mich erinnern kann was nun so rein gar nichts mit dem "in einen Tempel gelagen" geht war die Eskortierung des kranken Zorajungen. Selbst MM war da auch so, dass man zwar in der Haupthandlung tut, was nicht in einem Tempel statt findet, doch im Endeffekt geht es nur darum, die vier Lieder zu erlernen, mit denen man dann in die jeweiligen Tempel gelangt. Der Rattenschwanz den die Tempel nach sich ziehen ist zwar bei MM und ST vorhanden (bei OoT und TP z.B. so gut wie gar nichts) aber er ist noch ziemlich kümmerlich und darf ruhig um einiges größer werden.

Dass Nintendo die typische Zeldastruktur aufbrechen will macht mir persönlich Hoffnung. Aussagen wie "Twilight Princess war das letzt Zelda seiner Art" bezog sich nämlich hoffentlich nicht nur auf die Steuerung.

Und dass von ST keine Revolution zu erwarten war war mir auch klar, ist ja schließlich nur ein Handheldspiel. ;-)

Und klar machen die Zeldas Spaß. Ich fand Spirit Tracks von vorne bis hinten enttäuschend, fand es aber trotzdem so gut, dass ich den scheiß DS nicht mehr aus der Hand legen konnte. Wir sprechen hier immer noch von den wohl besten AAs die es aktuell gibt. aber sie könnten halt so viel besser sein.

Ich werde für ST 50+ Stunden benötigen. Der Rattenschwanz dürfte also lang genug sein. Das Abenteuer sollte nicht unnötig gestreckt werden, sondern eine Herausforderung darstellen. Das hat ST perfekt gelöst, möchte ich behaupten.

Was das neue Zelda angeht sollte man sowieso mehr von ST ausgehen, als von TP. TP ist alt und ST zeigte, in welche Richtung es geht.

Aber damit hat man doch bei ST angefangen.
... So einfach von Tempel zu Tempel läuft man bei Zelda nun auch nicht.
Bin mir zwar nicht sicher, was ihr alle mit Rattenschwänzen meint, aber man rannte auch schon vor Spirit Tracks nicht einfach von Tempel zu Tempel. So musste man zB in OoT vor dem sechsten Tempel (Wasser) in die Eishöhle oder in MM vor dem dritten Tempel die ganze Sache mit dem Band-Mitglied "klären" (man klärt es ja nicht wirklich. Also die anderen halten doch Link auch weiterhin für das echte Bandmitglied, oder?)
Apropos "sechsten" oder "dritten" Tempel: In ALTTP konnte man doch die ersten drei Tempel in beliebiger Reihenfolge machen. Sowas würde ich mir wieder wünschen. Wenn es komplett frei wäre, gäbe es das Problem mit den Items. Aber es wäre ja kein Problem, wenn zB der vierte und fünfte Tempel das Item des dritten brauchen und man die Wahl hat, in welchen man zuerst geht.

Report: New Zelda Out By End of 2010, First DS Successor Details

In an interview with Japanese newspaper the Asahi Shimbun, Nintendo Co., Ltd. president Satoru Iwata discussed some of this year's goals, which include releasing the newest Legend of Zelda game.
High on the Japanese exec's list was increasing the number of DS WiFi spots across the country. In Japan, the company has a deal with McDonalds to provide a "Mac de DS" service. Customers who bring their DS units to McDonalds can download items and original content as well as play others via WiFi. Besides Pokémon mini-games and character downloads, there are also McDonalds quizzes and even a McDonalds manga service.
(Nintendo of America teamed up with McDonalds in 2005 for a similar WiFi service.)
Nintendo, it seems, is looking beyond the current partnership with McDonalds. "To proactively increase the number of hotspots, we are talking with a number of businesses," Iwata told the paper.
When asked if Nintendo is planning on giving DS an iPhone-like cellular functions with the ability to connect to the internet, Iwata dismissed the idea of a monthly service plan for playing games and noted that the company is not thinking of adding such functions in future models of the Nintendo DS.
A Nintendo DS successor? Up to now, Nintendo has released several variations of the Nintendo DS — however, it has not released a completely new handheld. Regarding a DS successor, Iwata offered this: "[It will have] highly detailed graphics, and it will be necessary to have a sensor with the ability to read the movements of people playing." In the past, motion peripherals have been released for the Nintendo DS.
But with the Nintendo DS posting record sales in America during 2009, the exec said this was not the time to discuss when this successor will hit the market.
Iwata also touched on Nintendo's home console, the Nintendo Wii, admitting that sales stalled in Japan last fall, but pointing out that the console has been the biggest seller in both Japan and America during the past three years. He stressed the importance of software.
According to the Asashi Shimbun, there will be a press conference this July for the new pulse Vitality Sensor controller with the intention of putting it on sale as soon as possible. The paper also noted that the newest Legend of Zelda sequel will go on sale before the end of 2010 with no note whether this refers only to Japan. The game was first announced at the E3 game expo in Los Angeles back in 2009.
asahi.com(朝日新聞社):DS接続サービス拡大へ 任天堂社長「Wiiは再加速」 - PC・ゲーム - デジタル [Asahi Shimbun]

-------------------------------------------------------

Möge es wahr sein! :D

Jetzt haben wir die Bestätigung von höchster Ebene.
Die Big3 voraussichtlich alle noch 2010 :o
+
DS next = poket Wii :-D
+
Nur noch 6 Monate bis zur E3 *11elf* :yeah:

Jetzt haben wir die Bestätigung von höchster Ebene.
Die Big3 voraussichtlich alle noch 2010 :o
+
DS next = poket Wii :-D
+
Nur noch 6 Monate bis zur E3 *11elf* :yeah:

SMG 2, Metroid, Zelda .... ich werde lieber immer noch nicht daran glauben - ich erwarte "nur" SMG 2 und Metroid.

Sollte aber dann doch noch zusätzlich Ende 2010 das neue Zelda kommen (wenn, dann hoffentlich weltweit) = :o.

Dann wäre es wieder soweit:
The Nintendo Difference

(dann aber mal wieder im gutem Sinne ;)).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom