Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Salvage_Corp.jpg
http://www.zeldawiki.org/File:Salvage_Corp.jpg

:ugly:
Das macht mir Angst! :angst2:
Bioshock-Zelda confirmed?

:v:

Edit:
Ok! Wer versucht sich an das Mod-Projekt? :awesome:
(Zelda 3D-Models gibs ja schon!)

Zuletzt bearbeitet:
sie können ruhig bei Zoras bleiben, aber warum nicht so ne unterwasserstadt wie in Star War Episode I

Gunga.jpg

Weil's dann Star Wars Episode 1 wär... :grin2:

Ich find dieses ständige "Sich-wiederholen" mittlerweile Sterbenslangweilig. Immer wieder bin ich in Kakariko, im Wassertempel, im Feuertempel auf der Ebene bzw Steppe von Hyrule, auf dem Todesberg, über den Wolken, im Eispalast... *schnarch*

Es kann doch nicht so schwer sein sich mal was Neues einfallen zu lassen. Bei Twilight Princess war das alles noch schön und gut, aber wenn ich im nächsten Zelda wieder dasselbe machen muss, dann bin ich jetzt schon angeödet.

Überhaupt brauch ich auch viel mehr Freiheit und will selber entscheiden ob ich in den Wald da vorne gehe oder in die Berge da hinten oder zum Fluss, ans Meer, auf diese Insel, in jenes Dorf oder jene Stadt oder ins Schloss von mir aus auch ins Taka-Tuka Land oder ins Land wo Milch und Honig fließen... Mir egal - Hauptsache was Neues.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich find dieses ständige "Sich-wiederholen" mittlerweile Sterbenslangweilig. Immer wieder bin ich in Kakariko, im Wassertempel, im Feuertempel auf der Ebene bzw Steppe von Hyrule, auf dem Todesberg, über den Wolken, im Eispalast... *schnarch*

Es kann doch nicht so schwer sein sich mal was Neues einfallen zu lassen. Bei Twilight Princess war das alles noch schön und gut, aber wenn ich im nächsten Zelda wieder dasselbe machen muss, dann bin ich jetzt schon angeödet.

Überhaupt brauch ich auch viel mehr Freiheit und will selber entscheiden ob ich in den Wald da vorne gehe oder in die Berge da hinten oder zum Fluss, ans Meer, auf diese Insel, in jenes Dorf oder jene Stadt oder ins Schloss von mir aus auch ins Taka-Tuka Land oder ins Land wo Milch und Honig fließen... Mir egal - Hauptsache was Neues.

Hatten wir doch alles bei Wind Waker, kam aber nicht so gut an. Deshalb war TP dann auch ein "zurück zu den Wurzeln Titel"

Zurück zu den Wurzeln stinkt mir aba! :(

zumindest wenn diese Wurzeln OoT sind...

Tja, Geschmäcker sind halt verschieden! Mir war TP teilweise sogar noch nicht ganz back to the roots. Kakariko war mir zu sehr Wilder Westen und war nicht so schön wie in OoT.

WW fand ich durch die neuen Völker und das fehlen der zeldatypisch Settings bislang den schwächsten 3D Teil (gab auch noch andere Schwächen, abert egal).

TWW und überhaupt die ganze SailorToon-Trilogie© hat ein ganz eigenes Zelda-Flair mit der meerhaften Welt, welches IMO dem klassischen Hyrule-Zelda in nichts nachsteht. Teilweise sogar deutlich besser ist.

OoT hat damals eine traumhafte und revolutionäre Spielwelt präsentiert, aber was TWW (oder sogar MM) gemacht haben mit der großen, freien Umgebung, das lässt für mich doch die ziemlich eingesperrten Ebenen in OoT und auch in TP ziemlich alt aussehen.

Hm wo wart ihr Deppen (;))vor zwei Wochen? Da hätten Junkman und ich euch gut gebrauchen können, als wir genau das was ihr hier ansprecht versucht haben den anderen weiß zu machen und damals sind wir beide gnadenlos baden gegangen.

Das Problem das ich dabei sehe, ist, dass die meisten Fans keine grundlegenden Veränderungen wollen, denn dann wär es ja kein Zelda mehr :rolleyes:. Die Fans haben offensichtlich Angst, dass sich ihre Lieblingsserie in eine Richtung entwickelt die sie nicht gut finden, deshalb wollen sie lieber Stillstand als Fortschritt, wei der Stillstand vor 12 Jahren toll war, warum sollte er das nicht auch noch in zwei Jahren sein?

Man kann Nintendo ja nicht mal vorwerfen, dass sie Zelda nicht verändern, es wird nur von den Fans nicht angenommen. OoT war ein Meisterwerkt, was nichts, einfach wirklich nichts falsch gemacht hat. Bei Majora's Mask wusste Nintendo einfach schon im Vorfeld, dass sie OoT nicht toppen können also haben sie was komplett neues probiert und sind mit dem Zeitfeature auch gnadenlos auf die Schnauze gefallen. Ich fand das mit der Zeit und MM generell einfach nur sau geil, aber den Hartkernfans hat es größtenteils nicht gefallen, zuerst wurde Nintendo für ein Zelda kritisiert. Dann haben sie mit TWW das Rad erneut versucht neu zu erfinden. Cel-Shading, keine offene Welt sondenr ein riesiges Meer, gab es davor nicht, war wieder was grundlegenes neues und wurde wieder von vielen nicht richtig angenommen, wieder wurde Nintendo kritisiert. Dann hat man mit PH ein neues Element, nämlich den Tempel des Meereskönigs eingeführt, den eigentlich kaum einer gut fand, wieder Kritik. Dann kam bei ST wieder was neues, nämlich dieser bekloppte Zug, der auch auf keine Akzeptanz stieß. Also hat Nintendo mit TP das eigentlich einzige Vernünftige getan, sie haben das Spiel kopiert, welches nicht kritisiert wurde. Rausgekommen ist ein Spiel aus dem Jahre 1998 mit Grafik von 2005.

Nintendo hat also die Wahl ob sie alles so lassen wie es ist, dadurch entwickelt sich Zelda zwar nicht weiter, aber die Fans sind zufrieden oder sie probieren neue Wege wodurch die Fangemeide verärgert wird, eine ziemliche Zwickmühle.

Der Spielraum zum Weiterentwickeln ist halt für Zelda ziemlich eng, weil die Fans einfach keine neuen Elemte dulden. RPG-Elemte, gescheite Nebenaufträge (nicht dieser Scheiß aus ST) sondern wirklich richtige Quests wie man sie aus Dragon Age Origins oder Oblivion kennt wollen die Fans ganz offensichtlich nicht. Genauso wie keiner Orks, Elfen/Elben oder Zwerge in einem Zelda sehen will, Nintendo kann imo machen was sie wollen, irgendeiner wird immer meckern. Bei MM jubeln Leute wie ich, die sich über neue Elemte freuen, andere jammern, weil es "nicht mehr Zelda ist" bei TP lachen die anderen, weil sie ein klassiches Zelda bekommen und ich fang an zu heulen, weil ich das selbe wie 1998 mit ner anderen Grafik grade nochmal aufgetischt bekomme.

Es ist ja nichts Neues, dass, egal, was Nintendo mit der Zelda-IP macht, kritisiert wird - wie ich bereits zuvor schon sagte, ist die Fan-Basis einfach zu breit gestreut, um wirklich alle zufrieden zu stellen.

Ich kann immer nur hoffen, dass der nächste Zelda-Teil meinen Geschmack trifft - ST z.B. fand ich wegen dem Zugfahren und dem Wegfallen einer frei erkundbaren Welt sehr demotivierend ... dieses Mal hatte ich halt Pech gehabt, während andere wiederum diese Sachen super finden.

Bei so langjährigen IPs wie Zelda wird das immer so sein - siehe auch z.B. Final Fantasy: da ist es auch so :).

Das Problem hat doch jede Serie. Man muss sich doch nur mal FFXII ansehen. Da hat SE mal was Neues versucht und schon haben alle rumgeheult. Jetzt setzten sie mit FFXIII wieder auf altbewährtes (Anlehnung an FFVII) und schon wieder heulen alle rum.

Geschmäcker sind halt verschieden. Am besten macht man es wie Team ICO. Die machen einfach jedes Mal ein ganz neues Spiel. Dann kann sich auch keiner über die Fortsetzung aufregen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann immer noch nicht ganz verstehen wie Leute behaupten können Twilight Princess wäre ein Klon oder eine Kopie von Ocarina.
Klar, von allen Zeldas dannach ähnelt es Ocarina am meisten im Bezug auf die Grafik und das Gameplay aber sonst sehe ich keine einzige Gemeinsamkeit die nicht zu anderen Zeldas auch besteht.
Wie siehts dann erst mit Metroid aus? Mario Galaxy? God of War 3? Oder jedem anderen Spiel das einen Nachfolger hat? Warum wird da nur TP kritisiert?
Zelda gehört für mich zu den Franchises dessen Spiele sich alle ähnlich spielen aber grundlegend voneinander unterscheiden und ich wäre niemals von alleine auf die Idee gekommen das TP ein Klon von OoT sein soll.

Ich kann immer noch nicht ganz verstehen wie Leute behaupten können Twilight Princess wäre ein Klon oder eine Kopie von Ocarina.
Klar, von allen Zeldas dannach ähnelt es Ocarina am meisten im Bezug auf die Grafik und das Gameplay aber sonst sehe ich keine einzige Gemeinsamkeit die nicht zu anderen Zeldas auch besteht.
Wie siehts dann erst mit Metroid aus? Mario Galaxy? God of War 3? Oder jedem anderen Spiel das einen Nachfolger hat? Warum wird da nur TP kritisiert?
Zelda gehört für mich zu den Franchises dessen Spiele sich alle ähnlich spielen aber grundlegend voneinander unterscheiden und ich wäre niemals von alleine auf die Idee gekommen das TP ein Klon von OoT sein soll.
QFT!

*zehnzeichen*

Ich kann nicht verstehen, wie man behaupten kann, dass Twilight Princess kein Ocarina-Klon ist.

Twilight Princess unterscheidet sich aber imo nicht grundlegend von Ocarina of Time. Es unterscheidet sich sogar eigentlich nur durch den Wolf, der Rest wurde schlicht kopiert. Ich werd' jetzt einfach mal versuchen meine Gedanken was das angeht aufzuschreiben. Die imo einfach gravierenden Gemeinsamkeiten fangen schon bei den Gebieten an, die bei Tp schlicht die selben sind wie in OoT. Es ist geschitlich gesehen das selbe Land. Es gibt das Hyruleschloss, es gibt Kakariko, den Hyliasee, die Gerudowüste usw. Bei den Gebieten fängt das Geklone also schon an. Es ist mir einfach unerklärlich, wie man die Kopie zu OoT leugnen kann oder noch besser, mir Unwissenheit unterstellt, die Gemeinsamkeiten, die hergestellt wurden und TP zu einem OoT-Klon machen sind imo einfach sau offensichtlich ich bitt' euch. Was macht denn Twilight Princess (den Wolf mal außern vor gelassen) so anderst als OoT. Es hat eine miserabel umgesetzte Schattenwelt aber sonst? TP verwsucht von vorne is hinten wie OoT zu sein. Warum, das hab ich in meinem vorherigen Beitrag versucht zu erklären. OoT wurde kritiklos angenommen, alle anderen danach nicht, also haben sie OoT kopiert um wieder ein kritikloses Spiel zu erschaffen. Twilight Princess hat einfach nichts einzigartiges, nichts was es von den anderen drei abhebt, nichts womit am es identifiziert. MM hatte das und TWW ja sowieso.

Und, dass sich alle Zeldas grundlegend voneinander unterscheiden halte ich auch für totalen Quatsch. Im Endeffekt läuft es doch bei jedem Zelda darauf hinaus, dass man von Tempel zu Tempel hechelt. Ab und zu haben die Spiele auch noch was drumherum, aber das ist meistens nicht der Rede wert. Nimm doch einfach mal den vier 3D-Zeldas die Tempel weg, was bleibt dann noch übrig? OoT? Du suchst das Kokiri-Schwert und den Dekuschild. Danach schleichst du durch den Schlossgarten zu Zelda, anschließend gehst du zu Salia und spielst Daruina Salias Lied, vor, dann gibst du Jabu-Jabu einen Fisch... merkt ihr woraus ich hinaus will? Wenn man Zelda die Tempel nimmt bleibt da fast nichts übrig. MM sticht da noch ein klein wenig raus, weil es da tatsächlich außerhalb der Tempel sowas wie ne Hauptquest gibt. Bis man die vier Lieder erlernt hat um in die jeweiligen Tempel zu gelangen vergeht schon etwas Zeit. Bei TP muss man die kleinen leuchtenden Käfer sammeln und den kranken Zorajungen eskortieren, aber trotzdem geht es im Endeffekt in jedem Zelda nur daraum die Tempel zu erforschen. Die Spiele unterscheiden sich also imo alles andere als grundlegen, sie sind imo sogar grundlegend alle das selbe. Egal ob OoT, ob TWW oder ST.

Und ist es das was ihr wollt? Wollt ihr im nächsten Zelda-Wii wieder zuerst in den Waldtempel, dann in den Feuertempel und anschließend in den Wassertempel, nur um danach in einen Wüstentempel zu gehen um danach den auftrag zu bekommen den Schatten-, Schnee- und Windschrein zu erforschen um danach dann Ganondorf zum gefühlten hundertsten Mal zu plätten?

Ich war echt gespannt ob ST endlich mal was am Grundgameplay verändert und was war? Es gibt wieder Tempel, nur dieses Mal haben sie wenigstens einfallsreiche Namen. Dieses Mal gab es einen Wald-, einen Schnee-, einen Wasser-, einen Feuer- und einen Sandtempel. WAAAAAAAAAHNSINN: Wenigstens haben sie mal die übliche Reihenfolge Wald, Feuer, Wasser, Wüste geändert und den Schneetempel eingeschoben. Unterbrochen wurde das ganze durch den Turm der Götter, der lediglich eine leicht veränderte Form des Tempels des Meereskönigs war. Bei PH waren der Tempel des Feuers, des Windes und des Mutes ja fast schon originell. Geschweige denn MM, da gab es einen Dämmerwald Tempel, einen Pic Hibernia Tempel, einen Schädelbucht Tempel und einen Felsenturm Tempel. Im Endeffekt aber auch nur das selbe anderst getarn. Dämmerwald - Sumpf/Wald, Pic Hibernia - Schnee/Goronen, Schädelbucht - Meer/Wasser, Felsenturm -Canyon/Wüste.

Und soll ich euch was sagen? Im nächsten Wii-Zelda wird sich nichts daran ändern.

Warum bekommt man nicht mal was außerhalb der Tempel zu tun? Warum muss etwas passieren, woraufhin ich erst mal drei Tempel machen muss? Warum wird das nicht mal anderst gelöst? Ich spiel z.Z. Drakensang am PC. Dort ist man Held eienr so genannten Drachenqueste. Um die Drachenqueste antreten zu können muss man drei Prüfungen bestehen. Bei Zelda wären das drei Tempel gewesen, fertig. Bei Drakensang muss man als Beispiel in der zweiten Prüfung ein Buch herbeischaffen, das in einer Burg liegt. Um die Burg ist eine magische Barriere angelegt die ein Eindringen unmöglich macht. Jetzt wird man vor die Wahl gestellt, ob man sich den hiesigen Hexen oder den Patrioten anschließt, um Aufträge für die jeweilige Fraktion zu lösen, sodass die einem helfen die Barriere zu öffnen. Ich hab' mich den Patrioten angeschlossen und habe sofort den Auftrag bekommen drei der Hexen zu töten. Um Hinweise über die Aufenthaltorte der Hexen zu bekommen muss ich mit den Dorfbewohnern bekommen, drei Gespräche später weiß ich, dass eine der Hexe was mit einem jungen Dorfstecher hatte. Der Dorfstecher wird überführt und verurteilt, eingesperrt, weil er mit Hexen zu schaffen hatte. Soifort erscheint die betroffene Hexe udn versucht ihrem Liebhaber zu helfen, drei Minuten später ist sie im Kampf gefallen. Drei Gespräche weiter erfahr ich, dass eine der Hexen ein Baumhaus im Gebiet hat wo sie Kräuter und Zauber aufbewahrt. Bei der Hütte angekommen wird diese in Brand gesteckt, die Hexe erscheint und wird ebenfalls getötet usw.

Warum gibt es nicht mal sowas in einem Zelda zu tun? Warum müssen es immer Tempel über Tempel sein? Zaghafte Versuche auch mal was außerhalb der Tempel zu bieten hat ja MM gezeigt. Hier besteht die Aufgabe außerhalb der Tempel darin das Lied zu erlernen, wodurch man in den Tempel gelangt. Das war zumindest mal ein erster Versuch, doch danach wurde das nie wieder versucht. Bei ST geht es darum den zuständingen Heiligen zu finden der mit einem die Schienen erneuert damit man, oh wunder in den hiesigen Tempel kann. Und seien wir mal ehrlich, fordern euch die Rätsel in den Tempel noch wirklich? Egal ob Capcom oder Nintendo, die Rätsel hat man alle schonmal gesehen. Bei ST gab es zwar sehr schöne neue Rätsel, alleine der Sandstab war ne geile Idee, aber wirklich schwer war das nicht. Ich hab die vier 3D-Zelda und die beiden DS-Teile gespielt, also lange nicht alle und hatte trotzdem in den Tempeln nicht die kleinsten Probleme. ST war was das angeht zugegebenermaßen ein Schritt in die richtige Richtung. Die Rätsel in den fünf Tempeln waren allesamt sehr originell und ideenreich und der Turm der Götter ist imo der mit Abstand schwerste Tempel aller Zeiten, da sollte Nintendo imo dran bleiben, dass auch die Tempel macl richtig happig werden. Selbst die MAster Quest-Tempel aus OoT wirken auf mich heute nicht mehr sonderlich schwer, einfach weil ich schon zu viele solcher Rätsel gelöst habe. Meine Schwester hat mir mal länger zugeguckt und mich dann nach dem Waldtempel (wie einfallsreich) gefragt hat woher ich das alles nur wusste. Meine Antwort war einfach (alles schon hundert mal gemacht)

Aber das scheint ja das zu sein was ihr wollt. Wenn man mir dann schon erklärt, dass ST nichts falsch macht und 1 Milliarde Verkäufe verdient hätte macht ja Nintendo offensichtlich alles richtig udn sollte auch beim nächsten Zelda einen Wald-, Feuer-, Wasser- Wüsten-, Schnee-, Schatten-, Licht-, Mut-, Kraft- und Weisheitstempel hinknallen und zusätzlich noch einen, Deku-, Goronen-, Zora-, Anouki-, Gerudo-, Kokiri-, Hylianer- und Ornischrein anbieten, das wären 18 Dungeons, so viele wie noch nie, BEST GAME EVER!!!!!!!!einseinself
Das war vllt. in den 90ern ok weil so ein Inhalt wie bei Drakensang oder noch besser Dragon Age einfach technisch schwer bis unmöglich umzusetzten war, aber warum hat sich denn von 1998 bis 2006 so rein gar nichts getan? Twilight Princess war kein Entwicklungsschritt nach vorn sondern war nach dem Schritt 2000 und einem weiteren Schritt 2003 eher zehn Schritte zurück wieder ins Jahr 1998.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist völlig logisch, dass so etwas bei Zelda besonders kritisiert wird. Die meisten hier werden sich noch ganz besonders an ihr erstes Zelda Spiel erinnern können und da durfte man als Spieler eine wunderschöne Welt erkunden und ein frisches Abenteuer erleben. Genau davon lebt Zelda natürlich auch. Es lebt von einem frischen Abenteuer und einer erstaunlichen Welt zum Erkunden.

Twilight Princess war wohl von allen Fortsetzungen der Zelda Serie das Spiel, welches für den klassischen Gamer eben diesbezüglich am wenigsten bot. Die Rätsel waren ähnlich. Die Items waren ähnlich. Das GamePlay war ähnlich. Die Gegner waren ähnlich. Die Tempel waren durchaus ähnlich. Die Tempelfolge war ähnlich. Die Landschaft war ähnlich. Die Kämpfe waren ähnlich. Die Geschichte war ähnlich. Das ganze Spielkonzept ist immer noch haargenau das gleiche.

Sicher gibt es bei Zelda Spielen immer einen gemeinsamen Nenner. Den wird es wohl auch immer geben, ansonsten hätten wir kein Zelda Spiel vor uns liegen, sondern etwas ganz anderes. Aber Twilight Princess bot einfach sehr, sehr, sehr wenig richtig frisches und erkundbares. Das lässt sich mit dem Spielkonzept von Zelda nur schlecht verbinden. Zudem haben sich viele von Twilight Princess sehr viel erwartet. Nach so einer Präsentation damals und nach den üblich genialen Aussagen Nintendos und den Verschiebungen (also mehr Entwicklungszeit) haben viele wohl wirklich ein brachiales Spiel erwartet. Am Ende kam dann so etwas inspirationsloses heraus. Das trifft den Zelda Spieler natürlich dann richtig hart.

Twilight Princess ist wahrlich kein schlechtes Spiel. Aber für das was Zelda vor Jahren stand, für das was das Spielkonzept verlangt und für das was die Spieler sich nach der Präsentation und dem Marketing damals erwartet haben, war das einfach zu wenig was am Ende rauskam.

Ich hoffe Nintendo ist beim kommenden Zelda vorsichtig und achtet genau darauf was sie machen. Ein weiteres "Twilight Princess" würde die Serie langsam schon zu einer durchschnittlichen Spielserie mutieren lassen. Shigeru Miyamoto weiß zum Glück sehr genau was bei Twilight Princess alles schief lief und war anscheinend letztendlich selbst nicht wirklich glücklich. Wir brauchen von ihm einen ähnlichen Geniestreich wie für die Super Mario Serie (Super Mario Galaxy). Zelda muss (!) wieder richtig frisch und erkundbar werden - erst recht auf der Wii.

Das ganze ist einfach schwer zu erklären aber ich lass es jetzt auch gut sein, denn gleich kommt wieder ein bestimmter Fanboy und unterstellt mir Unwissenheit, weil ja jeder der Zelda kritisiert nur zum stänkern hier ist und sowieso keine Ahnung hat ect.pp.
Denn Punkt will ich nur zuerst ansprechen:
Ich hoffe du meinst damit nicht mich, denn ich wollte dir weder Unwissenheit noch sonstiges unterstellen sondern nur deine Meinung diskutieren die eben wiedersprüchlich zu meiner ist.

Twilight Princess unterscheidet sich aber imo nicht grundlegend von Ocarina of Time. Es unterscheidet sich sogar eigentlich nur durch den Wolf, der Rest wurde schlicht kopiert.
Also kommt schon.
Andere Items, andere Story, neue Gegner, neue Freunde, neue Gebiete,
ein vollkommen anderer Stil, keine Zeitreisen, die Schattenwelt...
Ist meiner Meinung nach schon eine Menge die sich da unterscheidet
Ich werd' jetzt einfach mal versuchen meine Gedanken was das angeht aufzuschreiben. Die imo einfach gravierenden Gemeinsamkeiten fangen schon bei den Gebieten an, die bei Tp schlicht die selben sind wie in OoT. Es ist geschitlich gesehen das selbe Land. Es gibt das Hyruleschloss, es gibt Kakariko, den Hyliasee, die Gerudowüste usw. Bei den Gebieten fängt das Geklone also schon an.
Hyrule gibt es in fast jedem Zelda, das gehört einfach zur Serie dazu.
Und es gibt ein Dorf, einen See und eine Wüste alles vollkommen normale Gebiete für ein AA und nur weil die Serie eine Geschichte hat und Orte deshalb heißen wie in vorhergehenden Teilen hat das noch nichts mit kopieren zu tun.
Wäre es besser wenn Kakariko "Wüstenhausen", der Hyliasee "Attersee" und die Gerudowüste "Große Wüste" heißen würde? Macht doch keinen Unterschied. Und außerdem *seufz* (und es schmerzt mich das als Argument zu bringen, deshalb sag ich nur ein Wort und lass es damit auf sich beruhen): Timeline...
Es ist mir einfach unerklärlich, wie man die Kopie zu OoT leugnen kann oder noch besser, mir Unwissenheit unterstellt, die Gemeinsamkeiten, die hergestellt wurden und TP zu einem OoT-Klon machen sind imo einfach sau offensichtlich ich bitt' euch.
Nochmal: Ich wollte dir wirklich nie Unwissenheit unterstellen, wenn du das so aufgefasst hast tut es mir leid. Und beim zweiten Teil wiederspreche ich dir einfach, das hat nichts mit Fanboyismus zu tun sondern einfach mit meiner Meinung.

Was macht denn Twilight Princess (den Wolf mal außern vor gelassen) so anderst als OoT.Es hat eine miserabel umgesetzte Schattenwelt aber sonst? TP verwsucht von vorne is hinten wie OoT zu sein.
Nichts außer

Andere Items, andere Story, neue Gegner, neue Freunde, neue Gebiete,
ein vollkommen anderer Stil, keine Zeitreisen, die Schattenwelt...;-)

Warum, das hab ich in meinem vorherigen Beitrag versucht zu erklären. OoT wurde kritiklos angenommen, alle anderen danach nicht, also haben sie OoT kopiert um wieder ein kritikloses Spiel zu erschaffen.
Da stimme ich dir teilweise zu: Twilight Princess ist ein "sicheres" Zelda.
Keine Spielerein mit der Zeit, keine Experimente mit der Grafik.
Nichts was Leute abschrecken könnte, darum kann ich es auch verstehen wenn Leute (wie du evt.) das Spiel als "zu Rund" betrachten.
Twilight Princess hat einfach nichts einzigartiges, nichts was es von den anderen drei abhebt, nichts womit am es identifiziert. MM hatte das und TWW ja sowieso.
Es hat wenig Sinn wenn ich dir da wiederspreche weil ich es anders sehe.
Wenn du von TP enttäuscht warst, erlaube ich dir das (;-)) aber du wirst auch sicher einsehen, dass nicht jeder der nicht der Meinung ist, das TP ein OoT Klon ist, das nur aus Blindheit und Fantreue tut.
klar gibts Gemeinsamkeiten aber für mich überwiegen die Unterschiede und TP ist für mich absolut ein einzigartiges Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Die MP-Teile haben sich durchaus weiterentwickelt! Gameplay blieb zwar gleich, aber die Entwickler haben in Teil 2 mit Licht-/Schatten-Thematik und Teil 3 mit Planeten und Samus` Korruption die Spiele weiterentwickelt! Zumindest sinnvoll, ist ja eine durchgehende (und natürlich bestätigte) Timeline und da wäre ein plötzlicher Stilwechsel schon etwas seltsam!
Galaxy unterscheidet sich sehr von den 3D-Vorgängern...
Aber bei TP erinnerte eben vieles an OoT! Die Ortsnamen, die Reihenfolge, Angeln, sinnlose Rubine... Klar, 7 Jahre Feature wurde durch dieses Twilight-Wolfs-Feature ausgetauscht! Aber im Großen und ganzen erinnerte MICH das sehr an OoT!

Von mir aus kann Nintendo Zelda mal so Richtig umkrempeln! Hab ja schon 100 Mal gepostet, was ich gerne sehen würde! Und mir ist auch das Setting, der Stil egal , oder ob es aus der Egoperspektive ist! Hauptsache es macht spass und hat eine nicht leere/tote Oberwelt...

Die MP-Teile haben sich durchaus weiterentwickelt! Gameplay blieb zwar gleich, aber die Entwickler haben in Teil 2 mit Licht-/Schatten-Thematik und Teil 3 mit Planeten und Samus` Korruption die Spiele weiterentwickelt! Zumindest sinnvoll, ist ja eine durchgehende (und natürlich bestätigte) Timeline und da wäre ein plötzlicher Stilwechsel schon etwas seltsam!
Galaxy unterscheidet sich sehr von den 3D-Vorgängern...
Aber bei TP erinnerte eben vieles an OoT! Die Ortsnamen, die Reihenfolge, Angeln, sinnlose Rubine... Klar, 7 Jahre Feature wurde durch dieses Twilight-Wolfs-Feature ausgetauscht! Aber im Großen und ganzen erinnerte MICH das sehr an OoT!

Von mir aus kann Nintendo Zelda mal so Richtig umkrempeln! Hab ja schon 100 Mal gepostet, was ich gerne sehen würde! Und mir ist auch das Setting, der Stil egal , oder ob es aus der Egoperspektive ist! Hauptsache es macht spass und hat eine nicht leere/tote Oberwelt...

Twilight Princess stinkt einfach an allen Ecken und Enden nach Ocarina of Time, das ist imo mehr als offensichtlich.

Nintendo sollte imo wirklich Zelda komplett abreißen und neu aufbauen. Dragon Age Origins, Herr der Ringe und Zelda in einen Kochtopf stecken, einmal kräftig umrühren und das Ergebnis wäre imo das beste Fanatasy-Abenteuer was ich mir nur vorstellen kann.

Niemand verlangt ja, dass Zelda nicht mehr Zelda ist. Majora's Mask ist ja als einziges 3D-Zelda, ohne Hyrule, Triforce, Ganondorf und Prinzessin Zelda ausgekommen und war trotzdem immer noch Zelda. Niemand will, dass Zelda wird wie Oblivion was das Gameplay angeht, omg das wär ja furchtbar. Nein, es soll sein Gameplay beibehalten, ich will auch kein rundenbasierendes Kampfsystem mit Party wie in Drakensang oder Dragon Age. Zelda soll sich ja weiterhin wie Zelda spielen, doch warum das bestehende Zelda, mit seinem Gameplay und seinen Tempeln, nicht durch die Nebenquests und freie Welt erweitern und das ganze im Stile eines Dragon Age oder Mass Effect präsentieren? Tp spielt sich 2006 genauso wie OoT es 1998 getan hat. Warum darf sich Zelda denn nicht einfach mal weiter entwickeln? Warum muss es immer wieder das selbe sein? Ob man jetzt nur drei Tage Zeit hat, über ein Meer fährt oder sich in einen Wolf verwandelt... im Grunde ist doch fast alles wie 1998, nur eben MM nicht, das sticht raus und genau dafür wurde es kritisiert...

Nintendo sollte imo wirklich Zelda komplett abreißen und neu aufbauen. Dragon Age Origins, Herr der Ringe und Zelda in einen Kochtopf stecken, einmal kräftig umrühren und das Ergebnis wäre imo das beste Fanatasy-Abenteuer was ich mir nur vorstellen kann.

Ich kann verstehen wenn dir TP nicht gefällt aber diesen Punkt kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Man soll also eine originelle Fantasywelt mit relativ einzigartigen Völkern mit den 0815 Völkern eines Herr der Ringe mixen? Elfen und Orks hängen mir schon genauso zum Hals raus wie Space-Marines und Nazis.
Du forderst einerseits ein originelles Zelda aber andereseits willst du es mit der Standart-Fantasykost schlechthin mixen. Das wär als würdest du ein Gericht der Haute-Cuisine nehmen und ein Kilo Ketchup drüberschütten.
Dragon Age kann ich etwas anchvollziehen aber Herr der Ringe soll sich so weit wie möglich von Zelda fernhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Twilight Princess stinkt einfach an allen Ecken und Enden nach Ocarina of Time, das ist imo mehr als offensichtlich.

Niemand verlangt ja, dass Zelda nicht mehr Zelda ist. Majora's Mask ist ja als einziges 3D-Zelda, ohne Hyrule, Triforce, Ganondorf und Prinzessin Zelda ausgekommen und war trotzdem immer noch Zelda. Niemand will, dass Zelda wird wie Oblivion was das Gameplay angeht, omg das wär ja furchtbar. Nein, es soll sein Gameplay beibehalten, ich will auch kein rundenbasierendes Kampfsystem mit Party wie in Drakensang oder Dragon Age. Zelda soll sich ja weiterhin wie Zelda spielen, doch warum das bestehende Zelda, mit seinem Gameplay und seinen Tempeln, nicht durch die Nebenquests und freie Welt erweitern und das ganze im Stile eines Dragon Age oder Mass Effect präsentieren? Tp spielt sich 2006 genauso wie OoT es 1998 getan hat. Warum darf sich Zelda denn nicht einfach mal weiter entwickeln? Warum muss es immer wieder das selbe sein? Ob man jetzt nur drei Tage Zeit hat, über ein Meer fährt oder sich in einen Wolf verwandelt... im Grunde ist doch fast alles wie 1998, nur eben MM nicht, das sticht raus und genau dafür wurde es kritisiert...

Ich sehe es da genauso wie du, hab dein Buchtext oben gerade gelesen xD ..
Nintendo muss die Stärken eines Zeldas behalten, aber die Schwächen beseitigen! Also sollten sie sich inspirieren lassen und eigene kreative Ideen mit reinbringen! Kann man alles ordentlich mixen, dann hat man auch ein Zelda, wo ich mal nicht rumheule :lol: ...

Und du holst die restlichen Handheld-Zeldas nach + aLttP, bin mal gespannt, wie deine Meinung dazu ist :D ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es da genauso wie du, hab dein Buchtext oben gerade gelesen xD ..
Nintendo muss die Stärken eines Zeldas behalten, aber die Schwächen beseitigen! Also sollten sie sich inspirieren lassen und eigene kreative Ideen mit reinbringen! Kann man alles ordentlich mixen, dann hat man auch ein Zelda, wo ich mal nicht rumheule :lol: ...

Und du holst die restlichen Handheld-Zeldas nach + aLttP, bin mal gespannt, wie deine Meinung dazu ist :D ...

Der Schildkrötentempel soll ja recht knackig sein.

@Abendlaendler:

Eine Fanatasy-Welt die alles bekannte aus den "08/15-Fantasy-Spielen" mit der aus Zelda kombiniert stell ich mir persönlich traumhaft vor, kann allerdings auch sehr gut nachvollziehen wenn man das nicht möchte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom