Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zum Thema, dass Aonuma die Leitung für Zelda übernehmen soll:

Finde ich nicht gut, der Typ wollte ein Sequel zu Link's Crossbow Training 2 entwickeln, was Nintendo aber abgelehnt hat. Ich glaub, jeder ist glücklich über diese Entscheidung. Ich will seine Ideen gar nicht kennen, aus Zelda wird dann sicherlich Oblivion oder ähnliches...

Finde ich nicht gut, der Typ wollte ein Sequel zu Link's Crossbow Training 2 entwickeln, was Nintendo aber abgelehnt hat. Ich glaub, jeder ist glücklich über diese Entscheidung. Ich will seine Ideen gar nicht kennen, aus Zelda wird dann sicherlich Oblivion oder ähnliches...

Aonuma hat doch schon seit MM die Leitung für Zelda ;)
Die drei letzten Zeldas sind vor allem Aonumas Werk und keinem der 3 kann wirklich vorgeworfen werden, dass es sich zu weit vom Original wegentwickelt hat.

Eh man jetzt schon Panik schiebt, dass das nächste Zelda kein Zelda mehr wird sollte man erstmal ein paar handfeste Infos abwarten :ugly:

Du kennst doch viele seiner Ideen schon, und wahrscheinlich gefallen dir sogar einige davon. Du weißt es bloß offensichtlich nicht.

Er wollte LCBT2 machen?
Ich dachte es war so, dass Nintendo wollte, dass er LCBT2 macht und Aonuma sich lieber auf den Main Teil konzentrieren wollte.

Achsooo, dann habe ich das genau verkehrt rum gelesen.
Das gibt Minuspunkte bei mir Aonuma, so viel steht fest :sorry:

Ich bin froh, dass diesmal ein anderer Director das Ruder übernimmt. Aonuma in Ehren, aber so langsam sollte ein frischer Wind in die Serie. TP ist ein tolles Spiel...aber es wirkt auch schon ein bisschen abgestanden und aufgewärmt.

Ich bin froh, dass diesmal ein anderer Director das Ruder übernimmt. Aonuma in Ehren, aber so langsam sollte ein frischer Wind in die Serie. TP ist ein tolles Spiel...aber es wirkt auch schon ein bisschen abgestanden und aufgewärmt.

Es gibt nen neuen Director? o_O Hab ich noch nix von gehört... haste vllt nen Link oder sowas wo das erwähnt wird?

P.S. TP war das, was sich viele Fans gewünscht haben, ein OoT 2, die beiden Zeldas davor waren frischer und wenn ich es jemandem zutraue die Zelda Serie zu erneuern ohne ihren Kern zu zerstören, dann Aonuma. (hat er imo eh schon mit MM und TWW bewiesen)

Was ich nicht verstehe. So viele wollen ein Zelda in der Egoperspektive. Crossbow Training kommt dem am nächsten. Wieso sind alle einem Crossbow Training abgeneigt? Was meint ihr, was Aonuma drauß machen wird? Ein Crossbow Training mit Online-Multiplayer? Leute, ach bitte!

Aonuma ist für MM, WW, TP, PH und ST verantwortlich. Jedes Spiel hat seine Macken (wie auch Miyamotos Werke), aber jedes Spiel unterscheidet sich von Grund auf und zeigt, wie stark Zelda sein kann.

Niemand will ein Zelda aus der Ego-Perspektive. Aber näher dran an Link als bisher darfs schon sein. In den bisherigen 3D-Zeldas ist man arg weit weg, wodurch das gesamte Spiel wenig episch wirkt. Das war am N64 noch okay, aber jetzt sieht es dadurch zu konstruiert aus.

Ideal wäre deshalb eine Über-die-Schulter-Perspektive wie etwa bei RE4 oder Gears of War. Rein Steuerungs-technisch kann man damit genau dasselbe machen wie mit einem Ego-Perspektiven-Spiel, aber man sähe trotzdem noch Link und hätte ein deutlich anderes Feeling. Ego-Perspektive sorgt nämlich IMMER für ein etwas klaustrophobisches Feeling, was für Metroid bspw. ja passend war. Bei Zelda denkt man aber mehr an Freiheit, genüssliches Herumblicken in der Welt. Da möchte ich kein eingeschränktes Sichtfeld haben. Deshalb Kombination aus 3rd-Person und 1st-Person => Über-die-Schulter-Kamera

im next-zelda könnte als side-quest mal was zum "grinden" mit ins gesamtpaket reingepackt werden...

reite mit epona zum berg - kille 20 dodongos - hol dir die neue bombentasche ab- oder so in der art :goodwork:

Jo, kein Mensch will Zelda in der Ego-Perspektive.
Zelda ist kein Spiel in der Ego-Perspektive. Da soll man lieber eine neue IP kreieren, wenn man ein Abenteuer-Spiel in der Ego-Perspektive will.

Gegen LCBT2 hätte ich nichts, aber das Spiel soll gefälligst nicht an der Entwicklung des Mainteils zerren.
Außerdem, wenn etwas LCBT-mäßiges kommt, dann aber bitte mit Pfeil und Bogen und WiiM+ Steuerung.
Sonst wäre LCBT2 noch uninteressanter für mich als LCBT1, welches ich mir auch schon nicht gekauft habe, auch wenn ich ein monströser Zelda-Fan bin.

Pah, Armbrüste sind uncool!

im next-zelda könnte als side-quest mal was zum "grinden" mit ins gesamtpaket reingepackt werden...

reite mit epona zum berg - kille 20 dodongos - hol dir die neue bombentasche ab- oder so in der art :goodwork:

jedem seine eigene Meinung, aber ich hoffe, dass sowas niemals in Zelda Einzug halten wird :oops:
Aus diesem Grund mag ich keine RPGs, grinden ist imo das langweiligste Spielelement, das je erfunden wurde...

@Schulterperspektive:
Fände ich auch nicht so angebracht, es würde es zwar erleichtern mit Wiimotion Plus umzugehen, nimmt andererseits aber auch viel von der Übersicht. AAs haben in der Regel alle diese etwas weiter entfernte Kamera (s. PoP, BG&E usw.) weil sie die nötige Übersicht für Puzzles und Geschicklichkeitseinlagen bietet.
Allerdings kommt's da natürlich auch stark auf die Umsetzung an und ich traue Nintendo durchaus zu auch eine gute "über die Schulter Perspektive" einzusetzen. (die von RE4 ist aber imo für ein Zelda unpassend, Link muss agiler sein als Leon)

Es kommt allerdings natürlich wie gesagt alles auf die Umsetzung an, gut umgesetzt kann vieles ein Zelda bereichern^^

Cool wäre es, wenn Nintendo seinen Perspektiven-MischMasch einfach ausweitet.

Bei TP war es bei vielen Items so, dass man plötzlich eine ÜberdieSchulter-Perspektive hatte und man konnte sich dabei auch bewegen.
Beim Bogen war es z.B. so.
Mit dem Anvisieren hatte man plötzlich wieder eine ganz andere Perspektive.
Die Egoperspektive hatte man wenn man sich umsieht, das Falkenauge einsetzte, oder auch beim Angeln .
Eine fixe Kamera hatte man in Hyrule-Stadt.
Die normale übersichtliche 2nd-Person-Ansicht hatte man beim normalen herumlaufen und Schwertkämpfen.

Es ist also nicht so, als ob nur eine Ansicht bei Zelda vertreten wäre.
Also ich kann nur sagen, das ich mehr Misch-Amsch befürworte,
aber durchgehend irgendetwas, wie Ego-Perspektive, wäre die Hölle. Zelda ist eine Perspektivenmischung mit dem Hauptanteil bei der 2nd-Person-Ansicht.
So gehört das und nicht anders.

Immer diese Abkürzungen! Ich weiß doch nie was das heißt... :-?
Das hat man doch im Deutschunterricht gelernt: Beim ersten Mal Ausschreiben und "im Folgenden XY genannt"

Ich will nicht kleinkariert sein, ich bin das nämlich nicht... aber was bedeuten diese Buchstaben nur?! Es erschließt sich mir nicht... :(

Immer diese Abkürzungen! Ich weiß doch nie was das heißt... :-?
Das hat man doch im Deutschunterricht gelernt: Beim ersten Mal Ausschreiben und "im Folgenden XY genannt"

Ich will nicht kleinkariert sein, ich bin das nämlich nicht... aber was bedeuten diese Buchstaben nur?! Es erschließt sich mir nicht... :(

PoP=Prince of Persia
BG&E= Beyond Good & Evil

sind beide eigentlich so bekannt, dass ich dachte, jeder kennt die Abkürzungen, tut mir leid ;)

@ DeCnJackZ
Seh ich ähnlich. Nintendo setzt bei Zelda ja bei jedem Item die passendste Perspektive ein und als Ausgangspunkt diese 3rd Person Perspektive. Mir gefällt diese Lösung eigentlich recht gut. Sollte sich durch Motion Plus jetzt etwas an der Verteilung ändern hätte ich allerdings prinzipiell auch kein Problem damit, so lange das gut umgesetzt ist.
Zuerstmal erscheint mir für ein Zelda die aktuelle Kamerawahl aber am besten geeignet...

@ DeCnJackZ
Seh ich ähnlich. Nintendo setzt bei Zelda ja bei jedem Item die passendste Perspektive ein und als Ausgangspunkt diese 3rd Person Perspektive. Mir gefällt diese Lösung eigentlich recht gut. Sollte sich durch Motion Plus jetzt etwas an der Verteilung ändern hätte ich allerdings prinzipiell auch kein Problem damit, so lange das gut umgesetzt ist.
Zuerstmal erscheint mir für ein Zelda die aktuelle Kamerawahl aber am besten geeignet...
Oh, dann wars doch 3rd-Person.
Ich war mir doch relativ sicher es war 2nd-Person.
Kann kurz jemand Beispiele nennen für die 2nd und 3rd-Person Ansicht.
Ich dachte RE1 war z.B. 3rd-Person...hmm...

Oh, dann wars doch 3rd-Person.
Ich war mir doch relativ sicher es war 2nd-Person.
Kann kurz jemand Beispiele nennen für die 2nd und 3rd-Person Ansicht.
Ich dachte RE1 war z.B. 3rd-Person...hmm...

afaik gibt's keine 2nd Person. 1st Person ist halt einfach Ego Perspektive und 3rd Person ist alles was außerhalbt des Charakters ist. Resi hat halt dazu ne statische Kamera (wegen der vorgerenderten Hintergründe).

Ist vergleichbar wie bei Prosa Texten. Da ist der Erzähler in der 1. Person der Erzähler, der aus der ich Perspektive erzählt und der Erzähler aus der 3. Person ist ein Erzähler, der von außen auf das Geschehen blickt. (afaik gibt's auch da keine 2. Person, oder wnen doch ist sie sehr selten und ich wüsste nicht, wie die aussehen sollte...)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom