Eigentlich hast du Recht, es gibt keine 2d Person (weder in der Literatur noch bei Videospielen), aber inzwischen ist es doch bei Videospielen recht gängig, die fest an der Schulter platzierte Kamera als 2d-Person zu bezeichnen, oder? Quasi die Perspektive, die in Resident Evil 4 auftaucht... finde ich ganz passend, dass es ist so eine Mischung aus beidem...man sieht zwar den Körper (zum Teil) wie bei 3rd Person, steuert aber keine Kamera und die Kamera ist direkt mit den Bewegungen des Blickfeldes vom Charakter verbunden (wie bei 1st Person).
Bei Zelda muss aber imo dringend die 3rd Person Perspektive bleiben. Alles andere ist Schmarn..Miyamotos Idee bzw. seine Andeutungen hat man doch schon mit Links Crossbow Training abgeharkt.
Bei Zelda muss aber imo dringend die 3rd Person Perspektive bleiben. Alles andere ist Schmarn..Miyamotos Idee bzw. seine Andeutungen hat man doch schon mit Links Crossbow Training abgeharkt.