Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eigentlich hast du Recht, es gibt keine 2d Person (weder in der Literatur noch bei Videospielen), aber inzwischen ist es doch bei Videospielen recht gängig, die fest an der Schulter platzierte Kamera als 2d-Person zu bezeichnen, oder? Quasi die Perspektive, die in Resident Evil 4 auftaucht... finde ich ganz passend, dass es ist so eine Mischung aus beidem...man sieht zwar den Körper (zum Teil) wie bei 3rd Person, steuert aber keine Kamera und die Kamera ist direkt mit den Bewegungen des Blickfeldes vom Charakter verbunden (wie bei 1st Person).

Bei Zelda muss aber imo dringend die 3rd Person Perspektive bleiben. Alles andere ist Schmarn..Miyamotos Idee bzw. seine Andeutungen hat man doch schon mit Links Crossbow Training abgeharkt.

Die zweite Person bist du. Und es gibt nur wenige Texte, die in dieser verfasst sind, verständlicherweise. Am ehesten denkbar noch bei irgendwelchen Kinderbüchern àla "Nachdem du mit deinen Eltern im Zoo warst, siehst du auf der Straße... ".

Ergo gibt's für Videospiele relevant keine 2te Person. Die erste Person ist alles, was die Spielfigur sieht, die dritte Person ist alles, was die Spielkamera außerhalb der Figur sieht und die zweite Person ist alles, was du als Spieler siehst. Die kann man also kaum in ein Spiel einbauen (am ehesten könnte man noch Headtracking oder Natal als 2nd Person bezeichnen, stimmt aber auch nicht).

Die zweite Person bist du. Und es gibt nur wenige Texte, die in dieser verfasst sind, verständlicherweise. Am ehesten denkbar noch bei irgendwelchen Kinderbüchern àla "Nachdem du mit deinen Eltern im Zoo warst, siehst du auf der Straße... ".

Ergo gibt's für Videospiele relevant keine 2te Person. Die erste Person ist alles, was die Spielfigur sieht, die dritte Person ist alles, was die Spielkamera außerhalb der Figur sieht und die zweite Person ist alles, was du als Spieler siehst. Die kann man also kaum in ein Spiel einbauen (am ehesten könnte man noch Headtracking oder Natal als 2nd Person bezeichnen, stimmt aber auch nicht).

Wobei mir da wieder ein Spielprinzip einfällt, das ich mir mal vor Jahren ausgedacht hatte. Du steuerst aus der Sicht einer Person, eine andere Person, die dich schützen muss oder so was Ähnliches. Und so wäre das erste wahre 2nd-Person Spiel geboren.

Sorry, BTT.

Dieses ganze motion+ gelabere macht mir angst, hoffentlich verzettelt sich Nintendo nicht...

Dieses ganze motion+ gelabere macht mir angst, hoffentlich verzettelt sich Nintendo nicht...
Alles von Nintendo, wo Hardware/Plastikding mitgeliefert wird, wird zum Verkaufsschlager.
Mario Kart mit WiiWheel.
WiiFit mit Balance Board.
WiiSports mit WiiKonsole xD
WiiSportsResort mit WiiM+.
Und sieh dir WiiPlay an. Der größte Sch*** auf Erden. Verkauft sich nur, weil die WiiMote beiliegt.

Zelda hat nun auch eine Hardware beiliegen.
Dazu ist Zelda noch eine Megamäßige Qualitätsmarke mit riesiger Fanbase.
Da kann nicht viel schief gehen. Nintendo wird sich sicher nicht verzetteln.

Zelda hat nun auch eine Hardware beiliegen.
Dazu ist Zelda noch eine Megamäßige Qualitätsmarke mit riesiger Fanbase.
Da kann nicht viel schief gehen. Nintendo wird sich sicher nicht verzetteln.

Meinst Du sowas? xD

zelda_wii_sword.jpg

Ich glaube, er sprach eher von spielerischer Qualität und nicht von kommerziellem Erfolg.
qualitativ kann man doch ohnehin erwarten, dass das neue Zelda systemübergreifende ActionAdventure-Referenz wird, alles andere wäre imo lachhaft...
(ok, viel Konkurrenz in dem Genre gibts diese Gen ja ohnehin nicht)

Ich einige mich dann aber nicht, ich mag Wii Play, war immer ne nette Abwechslung zu Sports und macht Fun...
Ich habe "Wir einigen uns darauf" nur den Zitierten und mich gemeint.
Natürlich mag es Leute geben, denen so ein Spiel gefällt.
Mir nicht. Ich habs glaube ich höchstens 5 Mal eingelegt gehabt und da habe ich nur dieses Panzerspiel gespielt.
Das einzige Spiel, welches mir Spaß gemacht hatte.

Und jetzt gehts hier wirklich wieder um Zelda.
Tschuldigung^^"

TP war das, was sich viele Fans gewünscht haben, ein OoT 2, die beiden Zeldas davor waren frischer und wenn ich es jemandem zutraue die Zelda Serie zu erneuern ohne ihren Kern zu zerstören, dann Aonuma. (hat er imo eh schon mit MM und TWW bewiesen)

*zustimm*. Twilight Princess war irgendwie nicht "magisch". Es war einfach nur OoT in groß, die Wolkenwelt war von The Minish Cap geklaut. Man hätte IMO deutlich mehr aus dem Spiel machen können, grad aus dem Schurken hätte man mehr rausholen können. NEIN, es musste ja wieder der olle Ganondorf herhalten...

Spirit Tracks hat IMO auch gezeigt, dass klassische Fantasy-Elemente sehr gut mit "moderner Technik" kombiniert werden können und ich würde mich freuen, mehr davon im nächsten Zelda zu sehen. Vllt. eine gigantische Unterwasserstadt? Eine Steampunk-Metropole?

..
Spirit Tracks hat IMO auch gezeigt, dass klassische Fantasy-Elemente sehr gut mit "moderner Technik" kombiniert werden können und ich würde mich freuen, mehr davon im nächsten Zelda zu sehen. Vllt. eine gigantische Unterwasserstadt? Eine Steampunk-Metropole?
Was? Bioshock-Zelda? xD
Mit dem Masterschwert Little Sisters oder Big Daddys jagen? :lol:

Ok die Idee hat was!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom