Gelegenheitsposter
L13: Maniac
- Seit
- 20 Jul 2004
Ich sehe grad bei MS riesige Probleme. Kann mir nicht vorstellen, wie sie diese beheben sollen. Die Coregamer haben nun ihre Konsole und der Zuwachs wird geringer. Ich halte es für ein Gerücht, dass nun alle Omis eine Zweitkonsole kaufen. Diese werden aber wohl notwendig sein, weil der Coremarkt früher oder später erschöpft ist, wenn er es nicht schon längst ist. Nicht die Cores machten Nintendo groß, sondern die Casuals. Wie es aussieht, wenn man sich nur auf Cores konzentriert, hat Sony eindrucksvoll am Anfang der Gen bewiesen. Das tolle Gerät ging total am Markt vorbei.
Aber das nur nebenbei. Sagen wir mal, Rare bringt für Natal Perfect Dark raus. Wir haben keinen Controller. Wohin ziele ich nun? Wirds einen Autoaim geben? Sehr sinnvoll bei solch einer Steuerung. Wie bewegen ich mich im Raum fort? Durch Raileinlagen? Gut, war alles schon da und ist nichts besonders. Also ohne Controller ist Natal nichts weiter als ein Spielzeug für das Menü. Dahingehend wünsche ich ihnen viel Erfolg und dass Nintendo es nächste Generation abkupfert. Wii durch Stimme und Bewegungen durchs Menü steuern. Spielerisch ist es ein Fehltritt. Ich kann es mir nicht anders vorstellen.
Alleine schon die Kinderkrankheiten. Ein Mikro gabs auch schon beim DS. Wir alle kennen die Probleme vom DS-Mikro.
Ich sehe, wenn überhaupt Sony mit ihrem Dildo vorne. Aber garantiert nicht vor Nintendo. Die Wiimote ist für mich das logischere Konzept, auf dem man aufbauen sollte.
ist ja aber doch sehr kurzsichtig das du die konzepte von MS und Sony komplett verteufelst nur weil dir auf die schnelle keine sinnvollen steuerkonzepte dafür einfallen...
vielleicht wird es bei natal auch noch sone art nunchuck geben mit nem stick oder sowas
wer weiss das schon was da in zukunft noch kommen wird
nur weil die jetzt sagen wir brauchen gar keinen controller mehr heißt das nicht das sie auch keinen mehr benutzen
ich meine was hat nintendo nicht alles verlautbaren lassen und was haben sie am ende draus gemacht?
ich für meinen teil warte lieber ab was passiert
bisher gibts gerade mal 2 bis 3 spiele die ich mit motion control besser finde als ohne
zu sagen die wiimote hätte das gaming vorangebracht halte ich für pure übertreibung
denn bisher sind das alles meist dümmliche gewaggle konzepte ohne sinn und logik
und wären meist auch mit klassischem gamepad genausogut umsetzbar gewesen
und genau deshalb warte ich in sachen interface der zukunft (gerade bei spielen) einfach (skeptisch) ab und schau was die zukunft bringt