Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sehe grad bei MS riesige Probleme. Kann mir nicht vorstellen, wie sie diese beheben sollen. Die Coregamer haben nun ihre Konsole und der Zuwachs wird geringer. Ich halte es für ein Gerücht, dass nun alle Omis eine Zweitkonsole kaufen. Diese werden aber wohl notwendig sein, weil der Coremarkt früher oder später erschöpft ist, wenn er es nicht schon längst ist. Nicht die Cores machten Nintendo groß, sondern die Casuals. Wie es aussieht, wenn man sich nur auf Cores konzentriert, hat Sony eindrucksvoll am Anfang der Gen bewiesen. Das tolle Gerät ging total am Markt vorbei.

Aber das nur nebenbei. Sagen wir mal, Rare bringt für Natal Perfect Dark raus. Wir haben keinen Controller. Wohin ziele ich nun? Wirds einen Autoaim geben? Sehr sinnvoll bei solch einer Steuerung. Wie bewegen ich mich im Raum fort? Durch Raileinlagen? Gut, war alles schon da und ist nichts besonders. Also ohne Controller ist Natal nichts weiter als ein Spielzeug für das Menü. Dahingehend wünsche ich ihnen viel Erfolg und dass Nintendo es nächste Generation abkupfert. Wii durch Stimme und Bewegungen durchs Menü steuern. Spielerisch ist es ein Fehltritt. Ich kann es mir nicht anders vorstellen.

Alleine schon die Kinderkrankheiten. Ein Mikro gabs auch schon beim DS. Wir alle kennen die Probleme vom DS-Mikro.

Ich sehe, wenn überhaupt Sony mit ihrem Dildo vorne. Aber garantiert nicht vor Nintendo. Die Wiimote ist für mich das logischere Konzept, auf dem man aufbauen sollte.

ist ja aber doch sehr kurzsichtig das du die konzepte von MS und Sony komplett verteufelst nur weil dir auf die schnelle keine sinnvollen steuerkonzepte dafür einfallen...
vielleicht wird es bei natal auch noch sone art nunchuck geben mit nem stick oder sowas
wer weiss das schon was da in zukunft noch kommen wird
nur weil die jetzt sagen wir brauchen gar keinen controller mehr heißt das nicht das sie auch keinen mehr benutzen
ich meine was hat nintendo nicht alles verlautbaren lassen und was haben sie am ende draus gemacht?

ich für meinen teil warte lieber ab was passiert
bisher gibts gerade mal 2 bis 3 spiele die ich mit motion control besser finde als ohne
zu sagen die wiimote hätte das gaming vorangebracht halte ich für pure übertreibung
denn bisher sind das alles meist dümmliche gewaggle konzepte ohne sinn und logik
und wären meist auch mit klassischem gamepad genausogut umsetzbar gewesen

und genau deshalb warte ich in sachen interface der zukunft (gerade bei spielen) einfach (skeptisch) ab und schau was die zukunft bringt

ist ja aber doch sehr kurzsichtig das du die konzepte von MS und Sony komplett verteufelst nur weil dir auf die schnelle keine sinnvollen steuerkonzepte dafür einfallen...
vielleicht wird es bei natal auch noch sone art nunchuck geben mit nem stick oder sowas
wer weiss das schon was da in zukunft noch kommen wird
nur weil die jetzt sagen wir brauchen gar keinen controller mehr heißt das nicht das sie auch keinen mehr benutzen
ich meine was hat nintendo nicht alles verlautbaren lassen und was haben sie am ende draus gemacht?
Ich sagte ja, das Wiimote-Konzept klingt logischer. Wenn MS einen Nunchuck und eine Remote bringt, dann haben sie wenigstens bei denen abgekupfert, die es können. Momentan sehe ich Natal aber nur fürs Menü. Siehe Bewegung im Raum und Genauigkeit.

bisher gibts gerade mal 2 bis 3 spiele die ich mit motion control besser finde als ohne
zu sagen die wiimote hätte das gaming vorangebracht halte ich für pure übertreibung
denn bisher sind das alles meist dümmliche gewaggle konzepte ohne sinn und logik
Nintendo hat vollbracht, dass ich wieder ein Spieler bin. Mit Pad hätte ich niemals Red Steel durchgespielt. Zu MLaaK hat es super gepasst. SMG wäre kein SMG geworden, hätte es keine Wiimote gegeben. Eledees wurde durch die Wiimote "greifbar".

Man könnte vieles mit Pad-Steuerung realisieren, aber eine gute Wiimoteeinbindung überragt eine gute Pad-Steuerung. Das hat mir die Vergangenheit mit der Wiimote gezeigt. Alleine WiiSport zeigt, wie gut Waggle ist. :) Auch wenn ich WiiSports nicht ab kann.

SMG wäre kein SMG geworden, hätte es keine Wiimote gegeben.
Also wirklich unverzichtbar ist die WiiMote bei SMG mal so überhaupt gar nicht...
SMG hätte auch ohne WiiMote hervorragend klappen können^^

Also wirklich unverzichtbar ist die WiiMote bei SMG mal so überhaupt gar nicht...
SMG hätte auch ohne WiiMote hervorragend klappen können^^
Es hätte klappen können, aber die zwei Controller-Hälften waren schon sehr bequem und Zieh-Einlagen wie mit den Schleimbäumen hätte es so nie gegeben.

Ich finde, die Wiimote war das Sahnehäubchen von SMG und hat es komplementiert.

Die Wiimote hat in Galaxy ihre Daseinsberechtigung - ohne die Zieh- und Pusteareale wäre das Game nicht so toll gewesen, wie wir es jetzt vor uns haben :P

Insofern habe ich Vertrauen in Nintendo, dass sie im neuen Zelda Bewegungssteuerung so integrieren, dass es weder aufgesetzt noch überflüssig wirkt. BigN hat dafür den richtigen Riecher, immerhin haben sie die WM ja erfunden...

Dacht ich auch all die Jahre aber jedes Mal wenn ich RE4 Wii edition ausprobiere bin ich immer wieder aufs neue überrascht wie schlicht fantastisch sich das ganze steuert.

Sowieso bin ich ein Freund der Fernbedienung auch ohne Waggel und Zeiger weil sich die Spiele mit dieser Freiheit einfach viel angenehmer spielen, sei es Zelda, Mario Kart oder noch einfacher: Mario Party nur mit der Fernbedienung ohne Nunchuck.

Dacht ich auch all die Jahre aber jedes Mal wenn ich RE4 Wii edition ausprobiere bin ich immer wieder aufs neue überrascht wie schlicht fantastisch sich das ganze steuert.

Sowieso bin ich ein Freund der Fernbedienung auch ohne Waggel und Zeiger weil sich die Spiele mit dieser Freiheit einfach viel angenehmer spielen, sei es Zelda, Mario Kart oder noch einfacher: Mario Party nur mit der Fernbedienung ohne Nunchuck.

deshalb schrieb ich ja fast denn Resi 4 ist imo das spiel das bisher am allerbesten mit der mote funzt und für mich die beste wii steuerung bisher

aber ich glaube was einige hier verwechseln ist ein zweigeteiltes pad mit der wiimote
auch ein klassisches pad kann prinzipiell aus zwei teilen bestehen

@ Kugelblitz

naja wie ich sagte
nur weil DIR nichts auf die schnelle einfällt brauchst dus nicht verteufeln
und wo nintendo irgendwas beser kann mit der wiimote müssen die nach 3 jahren wii mir noch immer beweisen
das bissi gewaggle hat mich bisher nicht überzeugen können

@ feiger bewerter ohne namen meines letzten beitrags

hab wenigstens soviel arsch in der hose deinen nick dahinterzuschreiben denn ich weiß wirklich nicht was an meinem beitrag so verwerflich sein soll und deine tolle beschreibung "zurück" hilft mir da nun wirklich nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:
@ Kugelblitz

naja wie ich sagte
nur weil DIR nichts auf die schnelle einfällt brauchst dus nicht verteufeln
und wo nintendo irgendwas beser kann mit der wiimote müssen die nach 3 jahren wii mir noch immer beweisen
Ich verteufel es ja gar nicht. Natal bekommt jede Chance, zu beweisen, was man damit anstellen kann. Ich sehs trotzdem nur als Menüführung.

Was die Wiimote angeht, hat es für mich schon bewiesen, dass es die Zukunft ist. Ich möchte auf keinen Fall mehr zurück zum Pad. Spiele zwar noch immer gerne alte Schinken und dazu passt auch ein Pad, aber für Zukünftige spiele, grade wie Zelda, würde ich mir wünschen, nicht nur grafisch ins Abenteuer einzutauchen, sondern auch mit meinen Taten.

Die Wiimote hat in Galaxy ihre Daseinsberechtigung - ohne die Zieh- und Pusteareale wäre das Game nicht so toll gewesen, wie wir es jetzt vor uns haben :P
Hey, du hast das allerwichtigte vergessen!
Challenge-Ball und Test-Ball
und das Rochensurfen.
Das war wirklich cool.
Unverzichtbar. Dort passt das Wort wirklich.

Sorry, aber bereits Wii Sports war deutlich mehr als das und Resort setzt nochmal klar einen drauf. Shooter sind mit Wiimote sowieso besser für's Aimen und auch ein Grand Slam Tennis ist eine kleine Revolution des Genres, wie es sie seit seinem Bestehen noch nicht gab. Und sogar Kampfspiele können davon profitieren. Hier sei einfach nur DBZ: Budokai Tenkaichi 3 genannt, welches dank der Motion Controls das beste Dragonball-Spiel aller Zeiten ist, IMO. Als ich vom Nachfolger, Raging Blast, gehört habe, war ich ziemlich aufgeregt. Als ich jedoch hörte, dass es nur für die HD-Konsolen kommt und ich es auf der GC probezockte, ist mein Interesse daran verloren gegangen. Weil nach der geilen Wii-Steuerung einfach das Padgefrimmel bei dem Game so scheiße und unverlockend war, dass mich das Spiel nicht mehr interessiert. Da bleibe ich lieber bei meinem alten BT3. Hat zwar nur SD und sieht aus wie der PS2-Port, der es ja auch ist, aber es spielt sich einfach zu gut, um danach noch was Anderes auf dem Bereich zu ertragen.

Ich verteufel es ja gar nicht. Natal bekommt jede Chance, zu beweisen, was man damit anstellen kann. Ich sehs trotzdem nur als Menüführung.

Was die Wiimote angeht, hat es für mich schon bewiesen, dass es die Zukunft ist. Ich möchte auf keinen Fall mehr zurück zum Pad. Spiele zwar noch immer gerne alte Schinken und dazu passt auch ein Pad, aber für Zukünftige spiele, grade wie Zelda, würde ich mir wünschen, nicht nur grafisch ins Abenteuer einzutauchen, sondern auch mit meinen Taten.

ich weiß net
aber irgendwie relativierst du deine aussage und setzt dann im nächsten satz wieder einen drauf
warten wirs doch einfach ab

@ PeterGerri

nunja... Wii sports (resort) schön und gut
wenn das ganze einfach mal weg vom minigamecharakter oder sagen wir besser weg von einzelne getrennte disziplinen hin zu einem großen zusammenhängenden spiel gehen würde und das ganze dann trotzdemfunktioniert dann bin ich überzeugt
da das bisher aber nicht vorkam (außer bei der pointer funktion) bin ich eben noch nicht überzeugt

und gerade shooter sollten auf wii eigentlcih profitieren
aber bisher gibts vielleicht ein oder zwei die qualitativ wirklich ganz oben mitspielen
und hierzu nur ne kleine anekdote
mein schwager traut sich keine shooter für wii zu kaufen weil die steuerung da ja so blöd ist und kauft sie sich lieber für seine ps3 (und er ist der inbegriff des gelegenheitsspielers)

klar ist das nicht repräsentativ, aber doch ne interessante anekdote
immer wird hier von der überlegenheit der wiimote erzählt
aber wo sind denn die tollen spiele für wii?
ausser nintendo hat bisher kaum ein entwickler wirklich was tolles hervorgebracht
und die spiele die zu nennen wären, funktionieren meist mit einer klassischen steuerung
von daher kann ich dem gehype um die wiimote gar nix mehr abgewinnen

Na hui. Die meisten Gamecube-Entwickler haben es auch nicht gebacken bekommen, das Uhrzeit- und Datumfeature der Konsole sinnvoll in die Spiele zu integrieren. Also kann man davon ausgehen, dass das Feature nicht funktioniert hat, oder?

Na hui. Die meisten Gamecube-Entwickler haben es auch nicht gebacken bekommen, das Uhrzeit- und Datumfeature der Konsole sinnvoll in die Spiele zu integrieren. Also kann man davon ausgehen, dass das Feature nicht funktioniert hat, oder?

wäre ja auch unheimlich interessant gewesen in jedem spiel bezüge zur realen zeit zu haben
welches cube feature aber wirklich net funktioniert hat war die GBA connectivity
interessanter ansatz
in der praxis leider viel zu aufwendig

Ich glaube ja nicht das BigN Motion Plus im neuen Zelda verwendet... die wissen einfach nicht damit umzugehn :D

Ich glaube ja nicht das BigN Motion Plus im neuen Zelda verwendet... die wissen einfach nicht damit umzugehn :D

ist doch schon bestätigt :oops:
Vor kurzem hat Aonuma doch sogar schon gesagt, dass sie mit der Implementierung der Schwertsteuerung jetzt fast fertig sind und Links Bewegungen inzwischen sehr natürlich aussehen...

ausser nintendo hat bisher kaum ein entwickler wirklich was tolles hervorgebracht
und die spiele die zu nennen wären, funktionieren meist mit einer klassischen steuerung
von daher kann ich dem gehype um die wiimote gar nix mehr abgewinnen
Was heißt schon funktionieren. Du kannst auch Mario 64 mit Steuerkreuz spielen (siehe als alternative Steuerung in Super Mario 64 DS) oder in Galaxy das Fadenkreuz per zweitem Stick bewegen. Die Frage ist, ob man sich das antun möchte.
Du könntest auch das revolutionäre PES für Wii mit Pad steuern, wärst aber halt 10 mal langsamer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom