Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiss zwar nicht wieso, aber das war jedenfalls gut! OoA und OoS sind echt eine klassen für sich und auch MC ist klasse!
Derzeit entwickelt Nintendo auch mit Team Ninja "other M" ...

So ist es :).

Nintendo hat ja auch immer die Schirmherrschaft über diese Titel und deren Qualitätsansprüche merkt man dann auch bei den meisten extern entwickelten Titeln.

Es ist fertig, wenn es fertig ist. Basta.

Rechnerei ala "Alle 3 Jahre" oder ähnliches könnt ihr euch sparen.

Was mir jetzt aber sorgen bereitet ist die Aussage Aonumas, er würde lieber ein Crossbowtraining 2 machen. WTF?! Hat sich dieser Spin off Schwachsinn mit paar Stunden Spielzeit etwa so gut verkauft oder was?
Ich glaube Nintendo setzt in letzter Zeit mehr auf kleine Entwicklerteams bzw kleine Projekte. Spiele wie Spirit Tracks oder New Super Mario Bros Wii wurden ja von vergleichsweise kleinen Belegschaften entwickelt.

Ergo sind nach Nintendo Großprojekte mit viel Kostenaufwand nicht mehr gewinnbringend genug? Irgendwie zeichnet sich so eine Entwicklung ab... :confused:

Was mir jetzt aber sorgen bereitet ist die Aussage Aonumas, er würde lieber ein Crossbowtraining 2 machen. WTF?!

Finde auch die Aussage wegen Multiplayer usw. genauso schlimm ... die sollen es bei Spielen wie Zelda oder Metroid einfach sein lassen :x!

Wenn er (bzw. Nintendo) so etwas unbedingt machen wollen, dann sollen sie gefälligst neue IPs extra dafür entwickeln ...

:rolleyes:

Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Leute meine Beiträge einfach nicht lesen, sondenr nur das, was sie lesen wollen.

Häh, wieso? Versteh ich nicht... Damit wollt ich nur "behaupten" das mich ein Release 2011 nicht im Geringsten wundern würde, denn 5 Jahre Entwicklung hat's schon mal gegeben und 7 fänd ich auch ok. Meinetwegen auch 9...

Nur ein Release 2010 halte ich für Wunschdenken und wäre mir zu früh...

Mir wäre es nicht zu früh und ich halte es nicht für unrealistisch. Ist ja nicht so, dass man bei der Entwicklung bei Null angefangen hat so wie seinerzeit bei OoT. Höchstwahrscheinlich wird eine verbesserte und aufgebohrte TP-Engine für das Game genutzt werden. Viele Steuerungsschemen sind auch schon, zumindest rudimentär, vorhanden und müssen nicht erst komplett programmiert, sondern nur perfektioniert werden. Schwertkampf gab es schon fast perfekt in Resort, Bogenschießen ebenso und auch in TP sehr gut. Twilight Princess hat sehr viele tolle Animationen dank Motion Capturing verwendet. Würde mich auch nicht wundern, wenn man davon einiges recyclen wird.

Im Grundgerüst steht das neue Zelda also weitgehend ja schon, es bedurfte lediglich einiger Anpassung für die Harware und Individualisierung. Wofür man da fünf Jahre (oder gar sieben oder neun :fp:) brauchen soll, ist mir nicht klar.

Ende 2010 ist ein absolut realistisches Releasedate.
Nintendo weiß mittlerweile wie man mit der Wii umgeht. Das lässt die Entwicklung schneller voranschreiten.
Außerdem sollen sie ja schon richtig vorangeschritten sein in der Entwicklung, wie Aonuma verlauten ließ.
Zusätzlich wurde keine Zeit mit Trailern und Demos verschwendet.
Das Zelda-Team ist ausschließlich am Entwickeln gewesen die letzten Jahre.
Gegen Ende 2010 spricht echt nichts.

Nintendo weiß mittlerweile wie man mit der Wii umgeht. Das lässt die Entwicklung schneller voranschreiten.
Außerdem sollen sie ja schon richtig vorangeschritten sein in der Entwicklung, wie Aonuma verlauten ließ.
Nintendo war schon vor der Veröffentlichung der Wii mit der Programmierstruktur vertraut. Also daran scheitert es garantiert nicht. Viel mehr am Perfektionismus. :)

Weihnachten 2011. :aargh:

Zuletzt bearbeitet:

Aonuma hat ja desöfteren gesagt, dass man 2010 das Game ankündigen will - da aber sowohl Metroid: Other M als auch Galaxy 2 2010 kommen sollen, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass Nintendo da auch noch das neue Zelda raushaut :P

Ich tippe eher auf das Frühjahr 2011, früher nicht^^

Wenn doc, umso besser für uns Zocker :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr traut doch lediglich Nintendo nicht zu, auch einmal ein wirkliches Ownage-Lineup in einem Jahr aufzustellen, so wie es die Konkurrenz versucht. 2010 kommen Natal und der Dildo, da braucht Nintendo jeden Konkurrenz-Killer, den es kriegen kann. Was wäre besser dafür geeignet als ein Hammer-1st Party-Lineup? Je stärker BigN sich 2010 machen kann, umso schwerer werden es Microsofts und Sonys Motion Controls haben, am Erfolg des Marktführers zu kratzen. Und wenn zur E3 2010 das neue Zelda enthüllt und zugleich mit einem recht zeitnahen Releasetermin angekündigt wird, dann ist Nintendo doch sowieso der King der Messe, unabhängig davon, was die anderen Firmen zeigen.

Gewonnen ist die E3 mit Zelda so oder so. Da kann es auch 5 Jahre danach erscheinen.

Man muss sich jedoch keine Gedanken über die Motion Controller MS' und Sonys machen, da die eh untergehen werden. Natal wird als Menüsteuerung überleben, mehr aber nicht.

Nintendo kann also getrost 2011 Zelda vom Stapel lassen.
Smiley_Superman.gif

Aonuma hat ja desöfteren gesagt, dass man 2010 das Game ankündigen will - da aber sowohl Metroid: Other M als auch Galaxy 2 2010 kommen sollen, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass Nintendo da auch noch das neue Zelda raushaut :P

Ich tippe eher auf das Frühjahr 2011, früher nicht^^

Wenn doc, umso besser für uns Zocker :awesome:

Jetzt sag ich dir einmal was Junge :alt:
Mein Urgroßvater hat mir einst von der Prophezeiung des Triple-God-Game-Jahres erzählt.
Die schöne und mutige Ball-Frau,
ein junger Mann in grün mit Schwert
und ein einfacher Mann des Volkes, der fremde Galaxien bereist,
sollen in jenem besgaten Triple-God-Game-Jahr
alle ein großes Abenteuer bestehen.
Nun kann es sein, dass sich diese Prophezeiung mit dem nächsten Jahr erfüllt und der Menschheit so großes Glück widerfährt!

Man muss sich jedoch keine Gedanken über die Motion Controller MS' und Sonys machen, da die eh untergehen werden. Natal wird als Menüsteuerung überleben, mehr aber nicht.
Ich glaube, hier unterschätzt du MS und Sony - und die Macht der Werbung - ganz gewaltig. Da bist du aber nicht der Einzige.

Gönnen würde ich es ihnen auch, dass ihre Kopien maßlos floppen. Aber ich halte es für unrealistisch. MS System wird doch teilweise jetzt schon, als Konzept, als der nächste Gaming-Durchbruch gefeiert (obwohl das zweifelsohne die Wiimote war). Und dass Sony die Casuals locken kann, haben sie in der Vergangenheit mit Singstar und Eyetoy bewiesen. Warum sollte das beim Dildo nicht klappen?

Noch dazu haben beide Firmen den Vorteil, dass sie bei den Hardcore-Gamern im Augenblick eine deutlich bessere Reputation haben als Nintendo. Sowohl beim Publikum als auch bei den Entwicklern herrscht leider dieses Vorurteil, das Nintendo zwar ignoriert, aber der Konkurrenz zum Vorteil gereicht. Man muss sich doch nur anschauen, wie die MSler abgehen - teils aus Vor-, teils aus Schadenfreude - wenn gesagt wird, dass Natal hauptsächlich für Coregames genutzt werden soll. Die fühlen sich dann in ihrem Ego geil gestärkt von Microsoft und danken es mit noch größerer Loyalität.

Nein, nein. Nintendo braucht Zelda nächstes Jahr mehr denn je.

Ich sehe grad bei MS riesige Probleme. Kann mir nicht vorstellen, wie sie diese beheben sollen. Die Coregamer haben nun ihre Konsole und der Zuwachs wird geringer. Ich halte es für ein Gerücht, dass nun alle Omis eine Zweitkonsole kaufen. Diese werden aber wohl notwendig sein, weil der Coremarkt früher oder später erschöpft ist, wenn er es nicht schon längst ist. Nicht die Cores machten Nintendo groß, sondern die Casuals. Wie es aussieht, wenn man sich nur auf Cores konzentriert, hat Sony eindrucksvoll am Anfang der Gen bewiesen. Das tolle Gerät ging total am Markt vorbei.

Aber das nur nebenbei. Sagen wir mal, Rare bringt für Natal Perfect Dark raus. Wir haben keinen Controller. Wohin ziele ich nun? Wirds einen Autoaim geben? Sehr sinnvoll bei solch einer Steuerung. Wie bewegen ich mich im Raum fort? Durch Raileinlagen? Gut, war alles schon da und ist nichts besonders. Also ohne Controller ist Natal nichts weiter als ein Spielzeug für das Menü. Dahingehend wünsche ich ihnen viel Erfolg und dass Nintendo es nächste Generation abkupfert. Wii durch Stimme und Bewegungen durchs Menü steuern. Spielerisch ist es ein Fehltritt. Ich kann es mir nicht anders vorstellen.

Alleine schon die Kinderkrankheiten. Ein Mikro gabs auch schon beim DS. Wir alle kennen die Probleme vom DS-Mikro.

Ich sehe, wenn überhaupt Sony mit ihrem Dildo vorne. Aber garantiert nicht vor Nintendo. Die Wiimote ist für mich das logischere Konzept, auf dem man aufbauen sollte.

Ein Mann des Volkes? :v:

:rofl: Einer meiner Lieblings-Mario-Videos :v:

@PeterGerri: Nintendo in allen Ehren, aber wieso sollten sie Zelda dazu vergeuden, mit den schon im Ansatz scheiternden Dildo- und Freifuchtelsystemen Microsofts und Sonys zu konkurrieren? Dafür ist die Marke Zelda als qualitativ hochwertigste des ganzen Gaming-Marktes doch viel zu schade.

DeCnJackZ schrieb:
Mein Urgroßvater hat mir einst von der Prophezeiung des Triple-God-Game-Jahres erzählt.
Die schöne und mutige Ball-Frau,
ein junger Mann in grün mit Schwert (...)

Wäre trotzdem eine Cerschwendung der Marken :P

Nintendo ist anders als die anderen beiden großen Hersteller - sie bringen ihre Games auf den Markt, wenn die Zeit dazu reif ist und nicht, wenn es der Terminkalender so hergibt, weil zu diesme Zeitpunkt vielleicht ein GTA oder ein anderes Godgame für die anderen Konsolen erscheint - BigN macht das unabhängig davon.

Dieses und letztes Jahr haben sie auch keine Titel ins Rennen geschickt, die wertungstechnisch die Konkurrenz alt aussehen ließen (nur verkaufszahlentechnisch). Für das Weihnachtsgeschäft haben sie inzwischen die ganze Casualsoftware, und wie es n diesem Jahr WSR und WF Plus unter Beweis gestellt haben, brauchen sie gar keine Core-Kracher, denn diese Software rettet sie schon genug^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom