Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Außerdem passen Elben, Zwerge und Orks imo wesentlich besser zu Zelda als Piraten, das war ein richtiger Kulturschock für mich, als die bei TWW plötzlich aufgetaucht sind.

Und kommt mir jetzt nicht mit MM das waren keine Piraten. Das waren Gerudokriegerinnen die nen anderen Namen hatten :P

Wenn du Orcs, Elfenkrieger und Zwerge haben willst, spiel Herr der Ringe oder lies die Bücher.

Bei mir zumindest rollen sich die Fußnägel hoch, wenn ich nur "Das magische Schwert von Ascaron" oder Ähnliches höre. Ich mache keinen Hehl draus: Ich HASSE dieses westliche Fantasy Zeug! *würg*

Zelda hatte schon immer eine eigene Welt, die auch ein eigenes Feeling innehatte. Somit steht es völlig außer Frage, Elemente aus 08/15 Fantasy Scheiß in Zelda reinzubringen. Das war noch nie so und wird auch nie so sein.

Und kommt mir jetzt nicht mit MM das waren keine Piraten. Das waren Gerudokriegerinnen die nen anderen Namen hatten :P

Trotzdem waren es Piraten :P

Und ein Herr der Ringe-Zelda will ich auch nicht. Davon gibts imo schon genug Games die diese Art von Fantasy beinhalten. Zelda soll da lieber nicht so ein 08/15-Setting bekommen :kotz:
Muss auch zugeben, dass man dieses HdR-Setting auch ganz schwach in TP gespürt hat und das hat mir imo schon nicht gefallen :oops: Hoffentlich wird das beim neuen Zelda nicht schlimmer...

Muss auch zugeben, dass man dieses HdR-Setting auch ganz schwach in TP gespürt hat und das hat mir imo schon nicht gefallen Hoffentlich wird das beim neuen Zelda nicht schlimmer...
aber wirklich nur ganz schwach. Solange man sich nur in diesem Grad dem Zeitgeist annähert isses für mich okay.

Außerdem passen Elben, Zwerge und Orks imo wesentlich besser zu Zelda als Piraten, das war ein richtiger Kulturschock für mich, als die bei TWW plötzlich aufgetaucht sind.

Nein, das würden sie vermutlich nicht :P

Das wären kopierte Sachen, und wenn die Spielwelt dann nicht glaubwürdig um sie herum designt ist, dann haben wir kein Zelda, sondern einen der hier bereits vielzitierten HdR-Abklatsch-Games, welches in der Wertungs-Bedeutungslosigkeit verschwinden würde.

Hylianer haben spitze Ohren, weil die Zelda-Entwickler große Star Trek-Fans sind/waren und diesen Aspekt mit hinein bringen wollten. Das hat nun allerdings NICHT zu bedeuten, dass wir etwa eine versuchte tar Trek-Kopie hätten; dies drückt einzig und alleine nur die Vorliebe der Entwickler für die Filme aus, nicht mehr und nicht weniger.

Was die Piraten angeht: Wie bereits in dem anderen Zelda-Thread (Zelda Stammtisch) geschrieben, so verkörpert jedes Zelda-Game seit OoT einen gewissen historischen Aspekt. In TWW war es eben die Seefahrer-Thematik: Link wächst auf einer kleinen Insel auf, die von Piraten angegriffen wird. So beginnen viele Piratenfilme (z.B. Fluch der Karibik), die sich schlussendlich ins Größere steigern (wie auch Zelda).

Deswegen passen die Piraten und wirken alles, bloß nicht aufgesetzt oder falsch platziert :)

"To tell you the truth, I actually wanted to create Link’s Crossbow Training 2. I thought that we should do something more and better in the field of the first person shooter, based on our experience of the first game. For example, I was thinking that maybe we could intensify the multiplayer mode. The original game was really just a solo game but I thought that we could add a true multiplayer mode with multiple users playing together, from remote areas, over the Wi-Fi Connection. I thought that we could add a true multiplayer mode. The fact of the matter is that a lot of people inside Nintendo insisted that I should work on a new Legend Of Zelda title rather than working on more Crossbow Training." - Eiji Aonuma

Glaub die NFans wären komplett ausgerastet wenn man statt an nem richtigen Zelda Crossbow Training 2 gebracht hätte xD

weis man eigentlich schon wann des kommt, also bestätigt und so dingenskirch

Ich persönlich könnt mir sehr gut Weihnachten 2010 vorstellen, ka warum alle behaupten, dass das vor 2011 nichts wird.

Ocarina of Time: 1998
Majora's Mask: 2000
The Wind Waker 2003
Twilight Princess: 2006

Phantom Hourglasses: 2007
Spirit Tracks: 2009

Zwischen einem Zelda und dem Nachfolger lag also in der Vergangenheit nie mehr als drei Jahre und wenn das nächste Zelda tatsächlich erst 2011 erscheint wären das dieses Mal sogar satte fünf Jahre Differenz. Entweder Nintnendo ist faul geworden, oder es erwartet uns dieses Mal wirklich ein episches Zelda.

Das nicht, aber sie haben einen Großteil ihrer Belegschaft zum Geld Zählen versetzt.

Das würde mich manchmal echt interessieren, was die an Kohle in den letzten vier Jahren gescheffelt haben.

Wii + DS + Spiele. Alle drei kosten bei Nintendo nicht mal einen Bruchteil von dem was es bei Sony und M$ kostet, trotzdem verkaufen sie um Längen mehr als die beiden.

Die müssen sich doch auch ins Fäustchen lachen auf ihrer kleinen Insel da drüben...

Das würde mich manchmal echt interessieren, was die an Kohle in den letzten vier Jahren gescheffelt haben.

Wii + DS + Spiele. Alle drei kosten bei Nintendo nicht mal einen Bruchteil von dem was es bei Sony und M$ kostet, trotzdem verkaufen sie um Längen mehr als die beiden.

Die müssen sich doch auch ins Fäustchen lachen auf ihrer kleinen Insel da drüben...

Allein im Geschäftsjahr 2006/07 lag der Gewinn NACH Steurn bei 1 Mrd. Euro.

Phantom Hourglasses: 2007
Spirit Tracks: 2009

Welche allerdings - wie auch die GBA Zeldas außer Haus von Capcom entwickelt wurden...

Zudem hast du in deiner Liste Four Swords vergessen... und außerdem bekam das SNES nur einen Zelda-Titel und den afaik 1993, also fünf Jahre vor OoT.

Vergiss also die Rechnerei ;)

Und Sony steht bei 4mrd € Verlust oder wie war das?

Keine Ahnung. Man muss dann sicher auch zwischen dem ganzen Konzern Sony und der Sparte Computerspiele (SCEI) unterscheiden.
Die Nintendozahlen hab ich bei wikipedia gefunden, bei Sony SCEI stand leider nix dazu da. Keine Ahnung wo man die Zahlen findet, sind aber durch die Geschäftsberichte, die jährlich abgelegt werden müssen, frei zugänglich.

Welche allerdings - wie auch die GBA Zeldas außer Haus von Capcom entwickelt wurden...

Zudem hast du in deiner Liste Four Swords vergessen... und außerdem bekam das SNES nur einen Zelda-Titel und den afaik 1993, also fünf Jahre vor OoT.

Vergiss also die Rechnerei ;)

Ich bezog mich da jetzt auch nur auf die neuereren Zeldas, speziell die 3D-Zeldas, weil es ja auch um einen 3D-Teil geht, die beiden DS-Teile hab' ich einfach so dazu genommen.

Und wieso um Gottes Willen lässt Nintendo einen Dritthersteller an einer seiner größten Marken??

Zwischen einem Zelda und dem Nachfolger lag also in der Vergangenheit nie mehr als drei Jahre und wenn das nächste Zelda tatsächlich erst 2011 erscheint wären das dieses Mal sogar satte fünf Jahre Differenz. Entweder Nintnendo ist faul geworden, oder es erwartet uns dieses Mal wirklich ein episches Zelda.

Zwischen AlttP und OoT lagen 5 Jahre (lässt man Link's Awakening außer Acht sogar 7)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom