Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde mir sowas Wünschen für das nächste Zelda ^^
050217_a_retrospective_rb_02.jpg

050217_a_retrospective_rb_03.jpg

050217_a_retrospective_rb_04.jpg

Das ist / war Raven Blade von Retro und vieleicht noch ein wenig hiervon rein:

050217_a_retrospective_aa_05.jpg

050217_a_retrospective_aa_04.jpg

050217_a_retrospective_aa_06.jpg

Ist ein anderes Projekt von Retro welches auf Eisgelegt wurde ohne das es einen Namen bekommen hat.

Hach ich hoffe die lassen Retro an Zelda ran, die haben selber mal gesagt das sie es gerne machen würden.

Hmm, I love N-Sider! Wäre nett wenn du den Link schicken würdest! ^^

Ich glaub ein Retro-Arbeiter hat selber gesagt, dass Raven Blade nicht sooo der Überbringer war!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ein Retro-Arbeiter hat selber gesagt, dass Raven Blade nicht sooo der Überbringer war!

Es ging da mehr darum, dass man sich damals auf zuviele Projekte konzentrierte und somit den jeweiligen Spielen (auch Raven Blade) nicht die nötige Aufmerksamkeit widmen konnte - dann kam ein Machtwort von Nintendo und man konzentrierte sich nur auf 1 Projekt:

Metroid Prime

Gute Entscheidung! 8)

Das meinte ich ja ... alles in einem :).

Da wären wir wieder bei meinem Wunsch, einer Bibliothek des Wissens in die Zelda-Welt zu implementieren - damit sich jeder, der mag, schön in bestimmte Geschichten/Erklärungen einlesen kann.
Ich wäre ja schon damit zufrieden, ein kleines Menü reinzustellen, wo man sich die Zwischensequenzen nochmal angucken kann (ohne für eine bestimmte gleich wieder das halbe Spiel nochmal zu spielen).

Würd mich auch wieder über ne Minitendogallerie freun. Allerdings nicht so, dass man am Ende von bestimmten Sachen keine Figur mehr bekommt, wenn man sie beim ersten mal nicht knipsen kann (wie in WW)

Apropos Bibliothek des Wissens. Falls noch nicht bekannt:
http://zelda.wikia.com/wiki/Zeldapedia
http://www.zeldawiki.org/Main_Page

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, I love N-Sider! Wäre nett wenn du den Link schicken würdest! ^^

Ah ne mir ging es eher darum, das mir die Artworks zu den Spieln sehr gut gefallen haben und ich mir dachte wenn sie das selbe mit Zelda schaffen was sie mit Metroid Prime geschafft haben. dann wäre es super.

Ich meine die haben mal gesagt sie würden gerne ein düsteres Zelda machen. Sie haben schon Erfahrung in diesem Bereich und einige Sachen die sie sicher wieder verwerten könnten.

@PsychoJocker
http://www.n-sider.com/contentview.php?contentid=267&page=1

Ist ein Artikel über Retro und deren Werdegang. Fand ich sehr interessant

Ah ne mir ging es eher darum, das mir die Artworks zu den Spieln sehr gut gefallen haben und ich mir dachte wenn sie das selbe mit Zelda schaffen was sie mit Metroid Prime geschafft haben. dann wäre es super.

Ich meine die haben mal gesagt sie würden gerne ein düsteres Zelda machen. Sie haben schon Erfahrung in diesem Bereich und einige Sachen die sie sicher wieder verwerten könnten.

@PsychoJocker
http://www.n-sider.com/contentview.php?contentid=267&page=1

Ist ein Artikel über Retro und deren Werdegang. Fand ich sehr interessant
Danke! Werde ihn mir auch mal durchlesen. Hmm die Idee Retro da ranzulassen hat schon was.

Es ging da mehr darum, dass man sich damals auf zuviele Projekte konzentrierte und somit den jeweiligen Spielen (auch Raven Blade) nicht die nötige Aufmerksamkeit widmen konnte - dann kam ein Machtwort von Nintendo und man konzentrierte sich nur auf 1 Projekt:

Metroid Prime

Gute Entscheidung! :cool:
Sehr gute Entscheidung! 8)

Deutsch als Hauptsprache wäre doch toll. Keine Sprache kann so schön mittelalterlich klingen wie Deutsch. Keine andere Sprache kann so schöne und abwechslungsreiche Sätze bauen. Also wenn schon eine Sprache, dann Deutsch. Japanisch wäre allerdings auch noch super. Zelda und Japanisch passen zusammen. :)

Jap, Deutsch wäre auf jeden Fall die beste Lösung.

Wenn Nintendo will, dass sie deutsche Synchronisation in Zelda einbauen, dann werden sie das auch bravorös meistern, wie bei Fire Emblem.
Ich mache mir da Null Sorgen.
Und bei Zelda werden die sich noch einmal mehr ins Zeug legen,
da die Serie einen monströs-hohen Stellenwert hat, was das Ansehen unter den Gamern angeht.

Sonst, wenn wir kein Deutsch bekommen, dann sollte es wenigstens eine Fantasiesprache geben, also Hylianisch.
Japanisch würde einfach viele abschrecken. Das bekommen wir auf keinen Fall im deutschem Raum.

Also deutsch oder hylianisch. Alles andere ist käse.
Wobei Link natürlich immer stumm bleibt.
Nur Sachen, wie "Na, Gut", "Klar", "Lieber nicht", "Ja", "Nein", "Aaarghh!!", "Waaaahrr...", "Haarg!!" dürfen da erlaubt sein.

In Windwaker gab es sogar einmal "Come on!"
Somit war Link der einzige mit einer Synchronisation im ganzen Spiel xD

Hä??? Warum meint ihr denn, dass Orcs und Elfen nicht zu Zelda passen??? Waren die Kerle, die auf den Schweinen in TP geritten haben keine Orcs? Sah für mich immer so aus... und was sind die normalen Bewohner von Hyrule denn?? Die haben Spitze Ohren und meist blonde Haare => Elfen!

Bei Zwergen kann ich noch so halb zustimmen, den Platz der Zwerge haben die Goronen eingenommen, da braucht man kein weiteres "Stein"-Volk!

Hä??? Warum meint ihr denn, dass Orcs und Elfen nicht zu Zelda passen??? Waren die Kerle, die auf den Schweinen in TP geritten haben keine Orcs? Sah für mich immer so aus... und was sind die normalen Bewohner von Hyrule denn?? Die haben Spitze Ohren und meist blonde Haare => Elfen!

Bei Zwergen kann ich noch so halb zustimmen, den Platz der Zwerge haben die Goronen eingenommen, da braucht man kein weiteres "Stein"-Volk!

Ich versteh das mit den Elfen auch nicht, warum sollten die nicht zu Zelda passen?

Setzt Legolas doch einfach mal eine große grüne Zipfelmütze auf, an wen erinnert der euch? ;)

Ich versteh das mit den Elfen auch nicht, warum sollten die nicht zu Zelda passen?

Setzt Legolas doch einfach mal eine große grüne Zipfelmütze auf, an wen erinnert der euch? ;)

Warum sollte man ein langweiliges stereotypes Volk einführen, das man in 8000 anderen Spielen auch hat, wenn man auch ein eigenes originelles Volk einführen kann?

Klar ist Spock ne Elfe ;)

Vulkanier sind ja nicht umsonst die weisesten Leute von Star Trek!

Und ob die Elfen jetzt Hylianer heißen ist ja Erbsenzählerei ;) Sie sehen IMO eindeutig so aus...

DAnn nennen wir die Elfen halt Hylianer, is doch wurscht wie die im Endeffekt heißen.
Äh ich komm da nicht mehr mit. Wollt ihr nun Elfen oder isses euch doch egal?

Elfen =/= Hylianer imo. Unter Elfen verstehe ich eher tuckige weiß-golden gekleidete, blasse und mystische Wesen, die irgendwie über dem Menschen stehen. Hylianer sind da bodenständiger. Die Zora füllen die Rolle mit dem shiney-Volk ganz gut aus, imo

Für Zwerge haben wir schon die viel phantasievolleren Goronen und Deku.
Und Orks sind schon Moblins und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Die Viecher heißen Bulblins. Ne offizielle Quelle hab ich aber gerade nicht bei Hand

Die Viecher heißen Bulbins. Ne offizielle Quelle hab ich aber gerade nicht bei Hand

Hießen die auch so im Spiel bzw. wurden die da überhaupt erwähnt?

Na, selbst wenn sie wirklich Bulbins heißen ... sind sie halt verwandt mit den Moblins ;).

Achsoo, naja sind ja ungefähr die Orcs von Zelda ;)

Ich fand, dass sie in TP auch wirklich gut designt waren - hat schon Spaß gemacht, denen in den Hintern zu treten ;).

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem passen Elben, Zwerge und Orks imo wesentlich besser zu Zelda als Piraten, das war ein richtiger Kulturschock für mich, als die bei TWW plötzlich aufgetaucht sind.

Und kommt mir jetzt nicht mit MM das waren keine Piraten. Das waren Gerudokriegerinnen die nen anderen Namen hatten :P

Außerdem passen Elben, Zwerge und Orks imo wesentlich besser zu Zelda als Piraten, das war ein richtiger Kulturschock für mich, als die bei TWW plötzlich aufgetaucht sind.

Das kommt wohl daher, weil WW an sich ein Kulturschock war...

Das waren Moblins :) - so sah ich es jedenfalls.

Aber vllt. hat hier jemand etwas offizielleres (bitte mit Quellen, Links).

http://www.zeldawiki.org/Bulblin

Offizieller stehts nur im deutschen TP-Spieleberater von Future Press...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Piraten gibt es, solange es Schiffahrt gibt! :p
Herr der Ringe hatte btw. auch welche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom