Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber die Vorstellung, dass ich mir in 10 Jahren immer noch angucken muss wie die bekloppten Göttinen Hyrule erschufen und Ganondorf zum x-ten Mal davon abhalten muss das Triforce für seine diabolischen Zwecke zu missbrauchen, ist auf eine Art doch ernüchternd finde ich...
Das Ganze Universum muss expandieren. Es kann nicht ewig Link, Zelda und Ganondorf geben... Wie wärs mal mit nem komplett neuen Held? Verrückt... Vllt mal nen Zora als Helden der die Prinzessin rettet. Noch verrückter. Ich weiß es doch auch nicht, aber das ist alles viel zu überschaubar und ausgelutscht...

Link wird wohl immer der Held des Spiels sein (mit austauschbarem Sidekick, den man mal mehr, mal weniger im Spiel selbst steuern kann) - aber hast schon Recht: diese 3 Hauptprotagonisten und deren Beziehung zu- bzw. gegeneinander sollte entweder erweitert/verändert oder zumindest einmal endgültig aufgelöst werden.

Das nächste Zelda ist eine große Chance für Nintendo ... hoffentlich vermasseln sie es nicht :).

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Mal unrecht ergibt kein Recht. Nur weil sich andere Spiele nicht weiterentwickeln (was zweifelslos stimmt) darf Zelda spielerisch nicht im Jahre 1998 hängen bleiben.

Aber gut, wenn euch TP gefallen hat so wie es ist (warum auch immer) dann ist das halt so, muss man akzeptieren.

Aber wenn Zelda mehr zu einem Rollespiel wird, dann wird es doch nicht moderner. Dann verliert es bloß an Individualität. Zelda muss seinen eigenen Weg gehen. Und da es nicht allzu viele AAs gibt, sollte das auch nicht schwierig werden ;)

MM hat's ja vorgemacht. Keine Zelda, kein Ganondorf, kein Triforce, kein Masterschwert, kein Hyrule und trotzdem (oder gerade deswegen) war's ein gutes Spiel.

Ich träum ja nach wie vor von einem Zelda im Stile eines Herr der Ringe. Orks, Elben, Zwerge, Goronen, Zoras, Dekus, Ornis, Nekromanten usw. usf. alle vereint in einem Spiel... ich hör lieber wieder auf, sonst fang ich wieder an zu träumen.

Aber MM hat mir persönlich zu wenig Story.

"Finde die Giganten und besiege das Horrorkid. Ende."

Das würde mich echt nicht umhauen wenn die Geschichte wieder so easy gestrickt ist. Vlt ist das auch Quatsch was ich hier schreibe, aber MM hat mich einfach nie gefesselt. Erschien mir immer nur wie eine Art Off-Spin... kA wieso. Vergleichbar mit Link's Awakening.

Steinigt mich nicht für diese Aussage...

Aber MM hat mir persönlich zu wenig Story.

"Finde die Giganten und besiege das Horrorkid. Ende."

Das würde mich echt nicht umhauen wenn die Geschichte wieder so easy gestrickt ist. Vlt ist das auch Quatsch was ich hier schreibe, aber MM hat mich einfach nie gefesselt. Erschien mir immer nur wie eine Art Off-Spin... kA wieso. Vergleichbar mit Link's Awakening.

Steinigt mich nicht für diese Aussage...

Wenn hier einer gesteinigt wird, dann bin ich das^^.

MM hat's ja vorgemacht. Keine Zelda, kein Ganondorf, kein Triforce, kein Masterschwert, kein Hyrule und trotzdem (oder gerade deswegen) war's ein gutes Spiel.

Ich träum ja nach wie vor von einem Zelda im Stile eines Herr der Ringe. Orks, Elben, Zwerge, Goronen, Zoras, Dekus, Ornis, Nekromanten usw. usf. alle vereint in einem Spiel... ich hör lieber wieder auf, sonst fang ich wieder an zu träumen.

sag mal, bist du überhaupt ein Fan der Zelda SPiele? :oops:
Du scheinst ja gar nix an Zelda gut zu finden. Nicht nur, dass du lieber n RPG als n Action Adventure hättest, nein, du willst die komplette Fantasy Welt von Zelda über'n Haufen schmeißen und Elemente reinbringen, die nicht zu Zelda gehören und passen:neutral:

Wie konnte die bis jetzt auch nur irgendein Zelda gefallen? :ugly:

Ernsthaft, Zelda ist der Gott der Action Adventures und eben kein RPG. Wer Action RPGs spielen will kann ganz einfach eines der vielen guten Vertreter nehmen, Action Adventures gibt's lange nicht so viele (und vor allen Dingen kaum eines, dass sich wie Zelda spielt).

Wie bitte sollen Elben nach Hyrule passen? Die wären nur ne Mischung aus Kokiri und Hyrulianern, was sollen Orks da, es gibt Moblins, Goronen sind das Gegenstück zu den Zwergen usw.
Zelda hat eine eigene Fantasy Welt mit abgedrehten Charakteren, die auf ganz andere Elemente setzt als Herr der Ringe. Zelda ist keine High Fantasy....

Ich kann ja verstehen, dass man gerne einige Änderungen haben würde, aber deswegen muss Zelda doch nicht gleich das komplette Genre wechseln oder seine Welt auf den Kopf stellen und was aus sich machen, was es nie sein wollte...

Aber wenn Zelda mehr zu einem Rollespiel wird, dann wird es doch nicht moderner. Dann verliert es bloß an Individualität. Zelda muss seinen eigenen Weg gehen. Und da es nicht allzu viele AAs gibt, sollte das auch nicht schwierig werden ;)

Es soll doch kein reines Rollenspiel werden! Wie gesagt, bestimmte Elemente würden Zelda weiterbringen, interessanter machen!
Der eigene Weg führte Zelda 8 Jahre zurück! OoT-Style mit Nebenaufgaben alà Käfer/Geister sammeln, Angeln, Hühnerflug... (gabs eigentlich noch was :ugly: ???) ...
@MagicMaster:
Ein Fan darf durchaus mal kritisieren! Solange man Argumente hat, muss man das sogar! Wenn man alles so hinnimmt, wie es ist, was ist man dann für ein Fan?? Wohl eher ein Groupie .... ;-)

Es soll doch kein reines Rollenspiel werden! Wie gesagt, bestimmte Elemente würden Zelda weiterbringen, interessanter machen!
Der eigene Weg führte Zelda 8 Jahre zurück! OoT-Style mit Nebenaufgaben alà Käfer/Geister sammeln, Angeln, Hühnerflug... (gabs eigentlich noch was :ugly: ???) ...

Ich hab nichts gegen gewisse Rollenspielelemente, Zelda hatte das sowieso schon immer. Aber Skully will doch ganz klar ein Rollenspiel aus Zelda machen, lies doch mal seine Posts. Viele verschiedene Schwerter mit Werten für Stärke; Orks, Elfen und Zwerge etc.

@MagicMaster:
Ein Fan darf durchaus mal kritisieren! Solange man Argumente hat, muss man das sogar! Wenn man alles so hinnimmt, wie es ist, was ist man dann für ein Fan?? Wohl eher ein Groupie .... ;-)

so ist das ja gar nicht gemeint, kommt vllt was zu extrem rüber... ich hab ja nix gegen Kritik, ich kann auch selbst sehr gut verstehen, wenn man TP nicht wirklich mag (auch wenn ich's anders empfinde), nur hab ich irgendwie das Gefühl, dass Skully nichts an Zelda mag :oops:
n Genrewechsel und gleichzeitig auch noch eine komplett neue Welt, die so nicht zu Zelda passt... das hört sich imo einfach nicht nach nem erweiterten Zelda an, sondern nach einem komplett anderen Spiel, das nur noch den Namen trägt.

Ich hab nichts gegen gewisse Rollenspielelemente, Zelda hatte das sowieso schon immer. Aber Skully will doch ganz klar ein Rollenspiel aus Zelda machen, lies doch mal seine Posts. Viele verschiedene Schwerter mit Werten für Stärke; Orks, Elfen und Zwerge etc.

Das war doch schon immer so (Biggoron Schwert doppelt so Stark wie Master Schwert! Bei Sprungattacke gabs x2 Schaden! Wenn es mehr Waffen (u.a. kaufbar in Shops) gäbe, würde es Zelda nur interessanter machen ;-)

@MagicMaster:
Lies mal Skullys Texte, er hat in den letzten Tagen soviel zu Zelda geschrieben! Er ist garantiert ein Fan ;-)!
Er ist halt nur kein Groupie, der alles hin nimmt!

Man kann Zelda weiterentwickeln! Aber wenn man immerwieder die alten Tugenden neu kopiert und nichtmal die Minigames updatet, dann entwickelt sich die Serie nicht weiter ...

Das war doch schon immer so (Biggoron Schwert doppelt so Stark wie Master Schwert! Bei Sprungattacke gabs x2 Schaden! Wenn es mehr Waffen (u.a. kaufbar in Shops) gäbe, würde es Zelda nur interessanter machen ;-)

Und genau da bin ich eben komplett anderer Meinung. Ich hab ja auch geschrieben, in gewissem Umfang hatte Zelda schon immer diese Elemente. Und falls du meinen Blog gelesen hast, dann hast du auch gelesen, dass mir das Erfahrungsystem von Zelda II sehr gut gefallen hat. Aber mehr als drei Schwerter muss wirklich nicht sein. Klar, bei Okami hat es auch ganz gut funktioniert. Aber bei Zelda... ich weiß nicht. Andererseits würde Nintendo sowieso einen eigenen Weg gehen.
Aber High Fantasy soll bitte keinen Einzug in Zelda halten.

@MagicMaster:
Lies mal Skullys Texte, er hat in den letzten Tagen soviel zu Zelda geschrieben! Er ist garantiert ein Fan ;-)!
Er ist halt nur kein Groupie, der alles hin nimmt!

Man kann Zelda weiterentwickeln! Aber wenn man immerwieder die alten Tugenden neu kopiert und nichtmal die Minigames updatet, dann entwickelt sich die Serie nicht weiter ...

nochmal, ich habe nichts gegen Veränderungen, aber da gibt's imo weit bessere Sachen, als ein Rollenspiel aus Zelda zu machen.

z.B. die klassische Struktur aufbrechen (3 Dungeons, Zäsur, 5 weitere Dungeons oder abgewandelt 1-2 Dungeons, Zäsur, restliche Dungeons), Oberwelt und Dungeons mehr miteinander verbinden (in Richtung Villa in TP), die Höhlen aus Twilight Princess ausbauen usw. da ist sicher kein kompletter Genrewechsel nötig um ein Zelda wieder frischer zu gestalten.

Das was Skully schreibt hört sich zumindest imo einfach nicht mehr nach nem Zelda an... allein schon eine Herr der Ringe Welt :oops: Zelda war nie High Fantasy, Piratenfestungen aus Metall (MM), tuntige Feen (OoT), bekloppte Personen, wie z.B. Tingle oder der Clown in TP am Hyliasee, ein verrückter Humor, abgedrehte Welten... das ist alles aber kein Herr der Ringe.
Und Rollenspielelemente... da kommt's drauf an was man will, aber es hätten z.B. viele Schwerter einfach keinen Sinn, weil in der Regel das Master Schwert dann doch das stärkste sein müsste (irgendwie muss man die Besonderheit der Masterschwerts hervorheben in der Welt), Schilde machen auch keinen Sinn, weil z.B. das Spiegelschild viel zu sehr in Rätsel eingebunden ist, als dass man jemandem freistellen könnte, ob er das Schild nehmen will oder nicht usw.
ein freies Charaktersystem, bei dem man sich zwischen gut und böse entscheiden kann klappt auch nicht, weil man in Zelda prinzipiell den Helden spielt...
ich sehe da einfach keine Chancen für RPG Elemente. In Zelda ist jedes Item wichtig für Rätsel und hat seine eigene Spielmechanik (was eben der große Unterschied zu den RPGs ist), dadurch wird alleine schon die Anzahl an Items begrenzt.
Würde man hier ein System wie in einem RPG einführen könnte man gleichzeitig allen komplexeren Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen auf Wiedersehen sagen und hätte stattdessen nur noch einfache Schalterrätsel und Gegnergekloppe.

Wie gesagt, da sollte man imo über andere Dinge nachdenken, die das Spielprinzip frischer gestalten könnten. Wozu aus Zelda ein Oblivion 2 machen? Dann lieber die aktuelle Spielmechanik gekonnt erweitern (Beispiele hab ich ja oben schon genannt)

.B. die klassische Struktur aufbrechen (3 Dungeons, Zäsur, 5 weitere Dungeons oder abgewandelt 1-2 Dungeons, Zäsur, restliche Dungeons), Oberwelt und Dungeons mehr miteinander verbinden (in Richtung Villa in TP), die Höhlen aus Twilight Princess ausbauen usw. da ist sicher kein kompletter Genrewechsel nötig um ein Zelda wieder frischer zu gestalten.

Wieso war denn bitte der Villen-Tempel für dich mit der Oberwelt verbunden? :-?
Hab da keinen Unterschied zu den anderen Tempeln gemerkt... :neutral:

Und genau da bin ich eben komplett anderer Meinung. Ich hab ja auch geschrieben, in gewissem Umfang hatte Zelda schon immer diese Elemente. Und falls du meinen Blog gelesen hast, dann hast du auch gelesen, dass mir das Erfahrungsystem von Zelda II sehr gut gefallen hat. Aber mehr als drei Schwerter muss wirklich nicht sein. Klar, bei Okami hat es auch ganz gut funktioniert. Aber bei Zelda... ich weiß nicht. Andererseits würde Nintendo sowieso einen eigenen Weg gehen.
Aber High Fantasy soll bitte keinen Einzug in Zelda halten.

Hab dazu gestern schon was geschrieben:
Klar, sowas ähnliches hatte aLttP auch!

Zelda hatte auch immer schon ein verstecktes Wertesystem, so zieht z.B. das Biggoron Schwert doppelt soviel ab, wie das Master Schwert, mit der roten Rüstung bekommt man nur noch halb soviel Schaden, wie mit der Blauen etc. ...
Das könnte man durchaus ausbauen! Ich rede ja nicht von 20 Schwertern! Man könnte ja das Stärkste und ein paar besondere Schwerter finden und eventuell andere kaufen! Das gleiche bei Rüstungen!
So könnte man elementare Rüstungen einbauen, welche in bestimmten Situationen nützlich sind (ähnlich wie in OoT)!
Wie gesagt, man könnte endlich wieder Rubine ausgeben, die Händler hätten mehr zu verkaufen, als das Holz-Schild und die Deku-Nuss und es würden etliche Dinge etwas interessanter werden...

In RPGs gibt sowas einen gewissen Reiz! Warum sollte dieser Reiz nicht auch in Zelda Einzug halten??
Ich sage dir, ALLES, WIRKLICH ALLES IST BESSER; ALS DIESE KLEINEN SHOPS; WO DU DIR BOMBEN UND DEKUNÜSSE KAUFEN KANNST! ALLES IST BESSER; ALS EINE WÄHRUNG; DIE MAN NIRGENDSWO AUSGEBEN KANN!
AUSSERDEM KANN MAN BESONDERE RÜSTUNGEN WIE GESAGT IN HÖHLEN UND KATAKOMBEN VERSTECKEN; DENN ALLES IST BESSER; ALS DIESE VERFLIXTEN RUBINE; DIE MAN SOWIESO ZU GENÜGE FINDET ;-) ....

nochmal, ich habe nichts gegen Veränderungen, aber da gibt's imo weit bessere Sachen, als ein Rollenspiel aus Zelda zu machen.

z.B. die klassische Struktur aufbrechen (3 Dungeons, Zäsur, 5 weitere Dungeons oder abgewandelt 1-2 Dungeons, Zäsur, restliche Dungeons), Oberwelt und Dungeons mehr miteinander verbinden (in Richtung Villa in TP), die Höhlen aus Twilight Princess ausbauen usw. da ist sicher kein kompletter Genrewechsel nötig um ein Zelda wieder frischer zu gestalten.

Das was Skully schreibt hört sich zumindest imo einfach nicht mehr nach nem Zelda an... allein schon eine Herr der Ringe Welt :oops: Zelda war nie High Fantasy, Piratenfestungen aus Metall (MM), tuntige Feen (OoT), bekloppte Personen, wie z.B. Tingle oder der Clown in TP am Hyliasee, ein verrückter Humor, abgedrehte Welten... das ist alles aber kein Herr der Ringe.
Und Rollenspielelemente... da kommt's drauf an was man will, aber es hätten z.B. viele Schwerter einfach keinen Sinn, weil in der Regel das Master Schwert dann doch das stärkste sein müsste (irgendwie muss man die Besonderheit der Masterschwerts hervorheben in der Welt), Schilde machen auch keinen Sinn, weil z.B. das Spiegelschild viel zu sehr in Rätsel eingebunden ist, als dass man jemandem freistellen könnte, ob er das Schild nehmen will oder nicht usw.
ein freies Charaktersystem, bei dem man sich zwischen gut und böse entscheiden kann klappt auch nicht, weil man in Zelda prinzipiell den Helden spielt...
ich sehe da einfach keine Chancen für RPG Elemente. In Zelda ist jedes Item wichtig für Rätsel und hat seine eigene Spielmechanik (was eben der große Unterschied zu den RPGs ist), dadurch wird alleine schon die Anzahl an Items begrenzt.
Würde man hier ein System wie in einem RPG einführen könnte man gleichzeitig allen komplexeren Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen auf Wiedersehen sagen und hätte stattdessen nur noch einfache Schalterrätsel und Gegnergekloppe.

Wie gesagt, da sollte man imo über andere Dinge nachdenken, die das Spielprinzip frischer gestalten könnten. Wozu aus Zelda ein Oblivion 2 machen? Dann lieber die aktuelle Spielmechanik gekonnt erweitern (Beispiele hab ich ja oben schon genannt)

Keiner redet von einem RPG, sondern von RPG-Anleihen!
Überhaupt, hat Zelda schon RPG-Anleihen! Und heute wird schon ein Uncharted 2 als AA bezeichnet xD

Bei der klassischen Struktur aufbrechen, geb ich dir Recht, das dürfen sie gerne machen! Wenn ich von RPG-Anleihen rede, meine ich natürlich "unter anderem" ! Man darf gerne Übergänge von Oberwelt zu Dungeon fliessender gestalten! Eventuell mehrere Ausgänge in einem Dungeon haben, wo man fliessend an Orte kommt, die vorher unerreichbar waren, welche man später eventuell mit Enterhaken abkürzen kann usw.! Gäbe da vieles! Bin ich auch dafür!

Zu den mehr Waffen/Rüstungen hab ich ja oben schon was geschrieben! IMO würde das eine gewisse kettenreaktion auslösen, wo Rubine, Shops usw plötzlich Sinn bekämen, aber auch Kämpfe profitieren könnten..

Keiner redet von einem RPG, sondern von RPG-Anleihen!
Überhaupt, hat Zelda schon RPG-Anleihen! Und heute wird schon ein Uncharted 2 als AA bezeichnet xD

Bei der klassischen Struktur aufbrechen, geb ich dir Recht, das dürfen sie gerne machen! Wenn ich von RPG-Anleihen rede, meine ich natürlich "unter anderem" ! Man darf gerne Übergänge von Oberwelt zu Dungeon fliessender gestalten! Eventuell mehrere Ausgänge in einem Dungeon haben, wo man fliessend an Orte kommt, die vorher unerreichbar waren, welche man später eventuell mit Enterhaken abkürzen kann usw.! Gäbe da vieles! Bin ich auch dafür!

Zu den mehr Waffen/Rüstungen hab ich ja oben schon was geschrieben! IMO würde das eine gewisse kettenreaktion auslösen, wo Rubine, Shops usw plötzlich Sinn bekämen, aber auch Kämpfe profitieren könnten..

Von dir red ich ja gar nicht, dass du nicht die komplette Zelda Formel verändern willst ist mir bewusst, was Skully aber sagt hört sich für mich dann doch nochmal weit radikaler an ;)

Wobei ich im übrigen auch gegen diese vielen Schwerter und Rüstungen wäre bei deiner Version, das bringt imo kaum spielerischen Fortschritt für die Reihe und verhindert gleichzeitig, dass jedes Item etwas besonderes ist, wie's bisher in jedem Zelda war. In einem Zelda ist jedes Item wertvoll, und wenn's das kleine Kokiri Schwert am Anfang des Spiels ist oder das Holzschild, einfach weil jedes der Items zumindest für vergleichsweise lange Zeit erstmal genutzt werden muss und ich nicht um die nächste Ecke sofort wieder ein besseres Item der gleichen sorte finde.

Ich stimme zwar zu, dass das mit den Rupees ein Problem ist, das gelöst werden muss, aber dann wär's mir sogar noch lieber, wenn Nintendo einfach weniger Rubine ins Spiel einbauen würde, damit man eben nicht immer mit nem vollen Beutel rumläuft. Bei TWW hat man's im übrigen geschafft die Rubine brauchbarer zu machen ohne gleich 100 Rüstungen ins Spiel zu werfen, darauf sollte man IMO eher aufbauen...

Aber gut, das sind wohl einfach zwei verschiedene "Ideologien" (mir fällt grad leider kein besseres Wort ein), ich glaube nicht, dass wir in der Hinsicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden...

EDIT:
@Superpilz:
naja, war vllt etwas falsch ausgedrückt, der Tempel macht das sicherlich noch nicht richtig gut, aber in die Richtung könnte sich das imo weiterentwickeln. Es waren immerhin mal 2 NPCs mit im Dungeon, die einem gut gesonnen waren, man betritt das Haus zuerstmal als ganz normales Haus und der gesamte Dungeon wirkt einfach nicht so komplett aus der Welt rausgeschnitten sondern in die Schneewelt eingefügt, ich hab mich in dem Dungeon zumindest nicht so sehr abgetrennt von der Außenwelt gefühlt, wie in anderen.

Wobei ich dazu sagen muss, dass imo ja der 4. Dungeon der beste in TP war (direkt danach aber dann auch schon der 5. gleichauf mit dem Wolkendungeon), die Pyramidenatmosphäre war klasse :D

Zuletzt bearbeitet:
Von dir red ich ja gar nicht, dass du nicht die komplette Zelda Formel verändern willst ist mir bewusst, was Skully aber sagt hört sich für mich dann doch nochmal weit radikaler an ;)
Glaub mir, von dem her, was er in den letzten Tagen alles geschrieben hat, will er bestimmt nicht die ganze Zelda-Formel ändern ;-)
Wobei ich im übrigen auch gegen diese vielen Schwerter und Rüstungen wäre bei deiner Version, das bringt imo kaum spielerischen Fortschritt für die Reihe und verhindert gleichzeitig, dass jedes Item etwas besonderes ist, wie's bisher in jedem Zelda war. In einem Zelda ist jedes Item wertvoll, und wenn's das kleine Kokiri Schwert am Anfang des Spiels ist oder das Holzschild, einfach weil jedes der Items zumindest für vergleichsweise lange Zeit erstmal genutzt werden muss und ich nicht um die nächste Ecke sofort wieder ein besseres Item der gleichen sorte finde.
Ich dachte mir das so, dass man besondere Rüstungen und Waffen natürlich noch in Höhlen, Katakoben und Dungeons findet! Dass die kaufbaren Waffen/Rüstungen alle irgendnen kaufanreiz bekommen, die Unikate, die man findet allerdings bestimmte Vorteile haben (Stärke gegen ein Element, unter Wasser atmen usw. usf.[wie in OoT]!
Sprich, Gefundenes sollte schon noch das "Besondere" behalten ;)
Ich stimme zwar zu, dass das mit den Rupees ein Problem ist, das gelöst werden muss, aber dann wär's mir sogar noch lieber, wenn Nintendo einfach weniger Rubine ins Spiel einbauen würde, damit man eben nicht immer mit nem vollen Beutel rumläuft. Bei TWW hat man's im übrigen geschafft die Rubine brauchbarer zu machen ohne gleich 100 Rüstungen ins Spiel zu werfen, darauf sollte man IMO eher aufbauen...

Aber gut, das sind wohl einfach zwei verschiedene "Ideologien" (mir fällt grad leider kein besseres Wort ein), ich glaube nicht, dass wir in der Hinsicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden...
Sie könnten auch die Rubine ganz weg lassen, denn in den Shops kann man sowieso nach einiger Zeit nur noch Dinge kaufen, die man mit den Rubinen unter den Büschen findet ;-)!

Neee... Ich will Rubine im Zelda haben, und auch einen Sinn für sie! In TWW hatten sie auch ihren Sinn und in MM ebenfalls! Aber da geht noch viel mehr! Das ist ein ziemlich wichtiger Punkt...
EDIT:
@Superpilz:
naja, war vllt etwas falsch ausgedrückt, der Tempel macht das sicherlich noch nicht richtig gut, aber in die Richtung könnte sich das imo weiterentwickeln. Es waren immerhin mal 2 NPCs mit im Dungeon, die einem gut gesonnen waren, man betritt das Haus zuerstmal als ganz normales Haus und der gesamte Dungeon wirkt einfach nicht so komplett aus der Welt rausgeschnitten sondern in die Schneewelt eingefügt, ich hab mich in dem Dungeon zumindest nicht so sehr abgetrennt von der Außenwelt gefühlt, wie in anderen.

Wobei ich dazu sagen muss, dass imo ja der 4. Dungeon der beste in TP war (direkt danach aber dann auch schon der 5. gleichauf mit dem Wolkendungeon), die Pyramidenatmosphäre war klasse :D

Ja, Dungeon 4 war klasse, aber in Zelda TP gefielen mir echt alle Dungeons xD!
...

“For Twilight Princess we used the adult Link and one of the interesting things about that was how we considered the precise proportions of Link and the world. The scale is because we aimed for a more realistic quality in the size of the environments of Hyrule and what that Link faced. But the question is whether or not we were able to incorporate any and all of the interesting game ideas that were able to take advantage of that kind of sheer grand scale within the Zelda universe. I am afraid that definitely no, we were not able to do all the things that perhaps with hindsight we had the capabilities to do. With that as the starting point, we are now developing the Wii version of Legend Of Zelda.” - Eiji Aonuma

Boah so wie die über das Spiel reden muss es ja fast schon 2010 kommen - BigN braucht das Master Schwert im Kampf gegen die bösen HD Schergen xD

Zelda Wii erscheint Ende 2010 mit einer neuen Wii Version. :lol: Das hat zumindest schon einmal funktioniert. :neutral:

rubine gehören schon dazu aba sicha! ich fand die idee der auktion bei ww in port monee ziemlich gut.

Das spiel wird meiner meinung nach sowieso unterschätzt, mit normaler grafik und etwas schwierger ein oot naher knaller.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom