Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese "Schätze" konnte ich aber erst bergen, nachdem ich mit der Rubinrüstung endlich die Rubinbeutel leeren konnte! Zuvor legte Link verzweifelt die Rubine wieder sorgfältig zurück in die Truhe :lol2: ...
Ich glaub in der Höhle am See gabs nur zwei violette (50) Rubine oder einen violetten und einen gelben/orangenen (100) Rubin.

Hat aber tortzdem unglaublichen Spaß gemacht, obwohls nicht wirklich gefordert hat. Der Drang, zu sehen, wie weit es noch geht, war einfach zu groß.^^

Die Drillhöhle hat mir auch gefallen, sowas gabs ja auch in TWW und MM (zumindest was ähnliches)! Allerdings war auch hier die Belohnung besch.... eiden :coolface: ...
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die WW-Höhle nie verstanden habe. Man konnte doch nur einige Stockwerke runter und wurde dann wieder nach oben gebracht. Einmal musste man ja der Story wegen rein.

Ich glaub in der Höhle am See gabs nur zwei violette (50) Rubine oder einen violetten und einen gelben/orangenen (100) Rubin.

Hat aber tortzdem unglaublichen Spaß gemacht, obwohls nicht wirklich gefordert hat. Der Drang, zu sehen, wie weit es noch geht, war einfach zu groß.^^
Also mein Respekt, wenn du so leicht zu beeindrucken bist!
Ich war auch voller Entdeckerdrang, fand das mit der Laterne sogar richtig cool! Aber nachdem ich dem Spiel 2 Mal auf den Leim gegangen bin und mit Rubinen abgefertigt wurde, interessierten mich diese Höhlen nicht wirklich mehr...

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die WW-Höhle nie verstanden habe. Man konnte doch nur einige Stockwerke runter und wurde dann wieder nach oben gebracht. Einmal musste man ja der Story wegen rein.

Junge, da gab es auch ewig viele Stockwerke, ich weiss nur noch, dass mich irgendwann mal diese verdammten Untoten zur weissglut gebracht hatten :x ...

Also mein Respekt, wenn du so leicht zu beeindrucken bist!
Ich war auch voller Entdeckerdrang, fand das mit der Laterne sogar richtig cool! Aber nachdem ich dem Spiel 2 Mal auf den Leim gegangen bin und mit Rubinen abgefertigt wurde, interessierten mich diese Höhlen nicht wirklich mehr...
Viele Rubine gabs jedoch nicht in dieser Höhle. Diese Höhle ist genau das, was sich viele von Zelda erhoffen. Endeckungen! Am Schluss bekam man sogar ein Herzteil. Es hat sich also rentiert dort reinzugehen.

In TP als auch in WW gab es diese "Drillhöhlen" (weiß grad net mehr wie sie in WW hieß...iwas mit Irrgarten oder so). Beide hatten jeweils 50 Stockwerke, wobei man sich nach 10 Etagen wieder zu Anfang beamen lassen konnte wenn man wollte (bzw. musste wenn einem noch die nötigen Items/Waffen fehlten um weiter zu kommen). Fand ja die TP Drillhöhle a stückel schwerer als die WW, weil einfach diese Supergarden gegen Ende bei TP viel schwieriger sind als die Schattengarden bei WW. Wobei bei WW die Etagen wo man das Spiegelschild brauchte auch recht schwierig waren, vor allem wenn da dann noch diese doofen Schrei-Zombies sind.

Boah irgendwie fiind ich ja diese Schrei-Zombies bei jedem Zelda mit am gruseligsten. Immer wieder krass wie die einem Angst einjagen und das nur weil sie einen erstarren lassen können.....scary^^

Viele Rubine gabs jedoch nicht in dieser Höhle. Diese Höhle ist genau das, was sich viele von Zelda erhoffen. Endeckungen! Am Schluss bekam man sogar ein Herzteil. Es hat sich also rentiert dort reinzugehen.

Ein Herzteil ist immerhin schon etwas...
Aber wieso findet man nicht solche Dinge wie in aLttP!? Also nützliche Items, die man NICHT unbedingt braucht?!!

Achja, zu meinen Next-Zelda-mit-RPG-Elementen wünschen (s. oben) würde ich beim nächsten Zelda auch gerne Entscheidungswahl bei einigen NPCs sehen! Muss nicht so ausarten, wie bei Fallout 3 oder Kotor, aber es würde Zelda noch etwas lebendiger erscheinen lassen...

Das kommt mir schwer bekannt vor, das Gefühl... geht mir bei Oot, MM und TWW genauso bis ähnlich. :)

Ai, und das ist schwer zu erreichen. Viele sagen ja, OoT hätte den Nostalgie-Bonus und würde heute auch nicht mehr so gut abschneiden. Halte ich für Quatsch... Macht mir mehr Spass als die meisten Spiele aus der heutigen Zeit, und dabei gibt's bei mir nicht mal wirklich einen Nostalgie-Bonus. Ist nur witzig, weil ich OoT bisher nur so halbbatzig durchgezockt habe... War überrascht, HorrorKid in den verlorenen Wäldern anzutreffen. xD

So ich will mal die Diskussion wieder mehr auf das neue Zelda lenken und mal nachfragen, was ihr ech für das neuste Abenteuer wünschen würdet und worauf ihr verzichten könntet.
...
Ich will verschiedene Schwerter mit unterschiedlicher Stärke, ich will eine Rüstung finden durch die ich weniger Schaden nehme ich will eine riesige Welt mit vielen vielen Aufgaben abseits der Haupthandlung ich will einen Entdeckerdran haben der auch befriedigt wird (was imo bislang keines der fünf Zeldas konnte die ich gespielt habe).

...

Teilweise kann ich dir zustimmen. Ich will für ein neues Zelda nicht zuviel Schwerter, Rüstungen, etc. Der Grund ist ganz einfach: Es sind ein Großteil davon nutzlos! Es gibt ein Über-Drüber-Schwert/Rüstung, dass man zum Schluss verwendet. Das ist es auch, was ich in Zelda liebe! Ich habe nicht 300.000 Items wo ich 90% nicht brauche. In Zelda habe ich eine überschaubare Anzahl von Items, wo ich jedes brauche. Ich stimme dir zu, dass man die Sidequests ausbauen soll.

Wenn ich daran denke, wie "Lebendig" ein Fallout3, ein FF7 oder 9 rüberkommt, blutet mir fast das Herz, wenn ich TP betrachte! Das sind kleine Dinge, wovon Zelda echt profitieren könnte! Zelda würde ja weiterhin eigenständig bleiben...
Würdest ihr nicht auch lieber in geheimen Höhlen und Katakomben andere Gegenstände finden, als 50 Rubine, womit man sich im einzigsten Shop in Hyrule lediglich ein paar Bomben kaufen kann???
Ich finde, so könnte man den Entdeckerdrang wieder nach oben schrauben ...
dito! :-)

PS:
War jetzt 5 Tage mit meiner Klasse in Berlin! Ist was aufregendes passiert?

Ein Herzteil ist immerhin schon etwas...
Aber wieso findet man nicht solche Dinge wie in aLttP!? Also nützliche Items, die man NICHT unbedingt braucht?!!

Achja, zu meinen Next-Zelda-mit-RPG-Elementen wünschen (s. oben) würde ich beim nächsten Zelda auch gerne Entscheidungswahl bei einigen NPCs sehen! Muss nicht so ausarten, wie bei Fallout 3 oder Kotor, aber es würde Zelda noch etwas lebendiger erscheinen lassen...
Warte... jetzt kommt die Antwort... muss mich kurz vorbereiten...

Mimimimimi... den Kreisel konnte man nur zweimal verwenden... mimimimi...

Ich denke dabei an niemanden. Weiß auch nicht, wer sich über sowas aufgeregt hat, aber genau so würde es doch enden. Wer jetzt nein sagt, der verschließt die Augen. :-P

Warte... jetzt kommt die Antwort... muss mich kurz vorbereiten...

Mimimimimi... den Kreisel konnte man nur zweimal verwenden... mimimimi...

Ich denke dabei an niemanden. Weiß auch nicht, wer sich über sowas aufgeregt hat, aber genau so würde es doch enden. Wer jetzt nein sagt, der verschließt die Augen. :-P

Mal ganz im Ernst jetzt...
Ich blicke gerade echt nicht was du meinst, oder wo der Zusammenhang zu meinem Post ist :lol2: ...
Klär mich mal bitte auf :-) ...

Mal ganz im Ernst jetzt...
Ich blicke gerade echt nicht was du meinst, oder wo der Zusammenhang zu meinem Post ist :lol2: ...
Klär mich mal bitte auf :-) ...
Du willst sinnlose Items? Man sollte sie nicht unbedingt brauchen. Der Kreisel war sogar Storyrelevant. Zwei Tempel konnte man ohne ihn gar nicht bewältigen. Das Gemecker war aber trotzdem sehr groß. Und jetzt noch mehr "sinnlose" Items? Verstehst du es jetzt oder soll ich es noch deutlicher schreiben? :-?

Immer diese Wünsche, während man an anderer Stelle rumheult. :shakehead:

Du willst sinnlose Items? Man sollte sie nicht unbedingt brauchen. Der Kreisel war sogar Storyrelevant. Zwei Tempel konnte man ohne ihn gar nicht bewältigen. Das Gemecker war aber trotzdem sehr groß. Und jetzt noch mehr "sinnlose" Items? Verstehst du es jetzt oder soll ich es noch deutlicher schreiben? :-?

Immer diese Wünsche, während man an anderer Stelle rumheult. :shakehead:
Er redet nicht von sinnlosen Items sondern von nützlichen Items, die aber nicht notwendig sind um die Story zu beenden.
LA hats doch geschafft, man konnte den Bumerang finden oder nicht fürs Spiel wars egal aber praktisch war er trotzdem.

Ansonsten: Wie wärs einfach mit Item-Upgrades, die man braucht um z.B. alle Herzteile zu bekommen. Oder Items die dasind um Blödsinn zu machen? Ich wäre da voll dafür.
Wenn man z.B. eine Hühnerarmee rufen könnte um sie auf Feinde zu hetzen. Einfach irgendwelchen lustigen Unsinn, der einfach nur Spaß macht und vielleicht nicht soooo hilfreich ist. Wäre auf jeden Fall eine bessere Belohnung als 100 Rubine.

Zuletzt bearbeitet:
Er redet nicht von sinnlosen Items sondern von nützlichen Items, die aber nicht notwendig sind um die Story zu beenden.
LA hats doch geschafft, man konnte den Bumerang finden oder nicht fürs Spiel wars egal aber praktisch war er trotzdem.
Er spricht von Items wie in Alttp den Tarnumhang, der ne reine Spielerei war.

Bei TP hat man sogar den Bumerang dahingehend verändert, dass er sich von den anderen Serienpendante unterscheidet. Die Items wurden also wichtiger.

Nintendo ist einfach nicht für Recycling bekannt. Und nein, TP ist auch kein OoT in neu. Sie erschaffen ständig was neues. Wer sowas wie den Tarnumhang möchte, der kann Alttp spielen. Immer dieses hier hui und an anderer Stelle pfui bringts nicht.

Was ist beispielsweise mit der Schleuder? Wer hat sie in TP noch genutzt, wenn du jeder auf diese Spielereien steht? Wer hat mit dem Falkenauge herumgespielt um Feinde zu treffen? Was mit den Bombenkäfern? In TP gabs genug Objekte, die man zusätzlich haben konnte, ohne die Story zu beeinflussen. Sie konnten hilfreich sein, waren aber nicht zwingend notwendig.

Trotzdem ist der Tarnumhang ne ganz andere Art Item als der Scheiß-Kreisel...
Der Tarnumhang ist ein Item, dass man finden KANN und dass einem das Spiel erleichtert.
Der Kreisel eines, dass man finden MUSS und dass einem sonst im Spiel kaum was nützt.

Nintendo ist einfach nicht für Recycling bekannt. Und nein, TP ist auch kein OoT in neu. Sie erschaffen ständig was neues. Wer sowas wie den Tarnumhang möchte, der kann Alttp spielen. Immer dieses hier hui und an anderer Stelle pfui bringts nicht.
Naja *hust* ich hätte deutlich lieber einen Tarnumhang in TP gesehen als wiedermal Bumerang und Steinschleuder.
Was ist beispielsweise mit der Schleuder? Wer hat sie in TP noch genutzt, wenn du jeder auf diese Spielereien steht? Wer hat mit dem Falkenauge herumgespielt um Feinde zu treffen? Was mit den Bombenkäfern? In TP gabs genug Objekte, die man zusätzlich haben konnte, ohne die Story zu beeinflussen. Sie konnten hilfreich sein, waren aber nicht zwingend notwendig.
Der Unterschied ist: Diese Items konnte man einfach in Läden kaufen.
Abgesehen davon sollten die Items auch nützlich sein und die Schleuder war nur ein Scherz. Und übrigens: Ich habe viel mit dem Falkenauge erledigt.

Es geht aber darum, dass Zelda zu wenig Belohnungen für Entdecker bietet. Das beste, dass man bei einer Sidequest finden konnte war ein Herzteil. Meistens waren es Rubine. Und da sollte es einfach noch was motivierendes geben. Müssen ja keine neuen Items sein, aber irgendetwas anderes als Rubine oder Herzteile.

Ansonsten: Wie wärs einfach mit Item-Upgrades, die man braucht um z.B. alle Herzteile zu bekommen. Oder Items die dasind um Blödsinn zu machen? Ich wäre da voll dafür.
Wenn man z.B. eine Hühnerarmee rufen könnte um sie auf Feinde zu hetzen. Einfach irgendwelchen lustigen Unsinn, der einfach nur Spaß macht und vielleicht nicht soooo hilfreich ist. Wäre auf jeden Fall eine bessere Belohnung als 100 Rubine.

Eben!
In MM wimmelte es von nützlichen Items, die man finden konnte, man aber nicht unbedingt brauchte! Die Felsen-Maske (eigentlich fast ein Tarnumhang xD), z.B. , oder die Hasen-Maske...
Man stelle sich vor, man hätte anstatt solchen Dingen jeweils 100 Rubine bekommen :uglylol: ...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist imo ein Fehler, sich zu wünschen, Zelda wäre wie andere Games dieses Genres :)

Das, was Zelda ausmacht, ist gerade diese Einzigartigkeit; man merkt doch jedes Mal, wenn ein neues Zelda rauskam, dass sich Games des gleichen Genres danach richten und den aktuellsten Titel als Inspirationsquelle benutzen - zwar nicht mehr in den letzten Jahren, aber zu Zeiten OoTs und MMs war das sehr ausgeprägt.

Zelda zeichnet sich durch etwas aus, was man vielleicht als Poesie bezeichnen könnte - diese Faszination, die man nicht wirklich beschreiben kann.

Vll.ein wenig übertrieben beschrieben, aber das fühle ich, wenn ich es spiele... keine Ahnung, wie BigN das immer hinbekommt :D

Zelda sollte sich meiner Meinung nach nicht zu sehr an anderen Titeln orientieren, denn dadurch ginge die Individualität der Serie verloren...

@RPG-Elemente: Das hat die Serie ja schonmal versucht. Link's Adventure ist hinsichtlich dieses Aspekts nicht so schlecht, wie ich finde. Es sielt sich nur so... anders, vesucht, Metroid zu kopieren, was nicht so recht klappen will, da das Konzeot nicht bis zum Ende gebracht wurde.

Und wie wir Nintendo kennen, würden sie einen RPG-Einschlag auch nur zur Hälfte umsetzen. Dann lieber nichts davon als nur etwas Halbes^^

Es muss ja nicht gleich seine Idendität verlieren es soll nur seinen Horizont erweitern. Bei den Zeldas läuft es im Endeffekt nur darauf raus, dass man von Tempel zu Tempel rennt mit immer den selben Rätseln und am Ende plättet man einen großen Bösewicht (meist Ganondorf)

Aller aller spätestens seit TP herrscht einfach ein unnötiger Stillstand in der Serie weil die Fans bloß nichts neues wollen. "Nein ich will kein RPG, das wäre kein Zelda mehr" warum habt ihr denn so Angst davor, dass sich die Serie weiter entwickelt? Wollt ihr auch in zehn Jahren noch in Hyrule nach erfolgreich absolviertem Waldtempel zum Feuertempel laufen, dort ein Item finden, den Endgegner plätten und dann ab zum Wassertempel?

Ich werd jetzt aufs neue Zelda warten, aber wenn sich da nicht gewaltig was tut, sondern das ganze nur ein OoT/TWW/TP (die drei Unterscheiden sich eigentlich nur durch die OBerwelt, wobei ds selbst bei OoT und TP fraglich ist) Klon wird, dann heißt es für mich "Gute Nacht Zelda"

Es muss ja nicht gleich seine Idendität verlieren es soll nur seinen Horizont erweitern. Bei den Zeldas läuft es im Endeffekt nur darauf raus, dass man von Tempel zu Tempel rennt mit immer den selben Rätseln und am Ende plättet man einen großen Bösewicht (meist Ganondorf)
Wie man das eigentlich bei jedem Spiel macht.
-Bei "insert random RPG here" läuft es im Endeffekt auch nur darauf hinaus von Questziel zu Questziel rennen, die gleichen Gegner zu töten und am Ende (k)einen Boss zu vernichten.
Aller aller spätestens seit TP herrscht einfach ein unnötiger Stillstand in der Serie weil die Fans bloß nichts neues wollen. "Nein ich will kein RPG, das wäre kein Zelda mehr" warum habt ihr denn so Angst davor, dass sich die Serie weiter entwickelt? Wollt ihr auch in zehn Jahren noch in Hyrule nach erfolgreich absolviertem Waldtempel zum Feuertempel laufen, dort ein Item finden, den Endgegner plätten und dann ab zum Wassertempel?
RPGs gibt es dutzende. Wie viele Spiele gibt es, die sich wie Zelda spielen?
Ich werd jetzt aufs neue Zelda warten, aber wenn sich da nicht gewaltig was tut, sondern das ganze nur ein OoT/TWW/TP (die drei Unterscheiden sich eigentlich nur durch die OBerwelt, wobei ds selbst bei OoT und TP fraglich ist) Klon wird, dann heißt es für mich "Gute Nacht Zelda"
Dann bist du einfach grundsätzlich kein Fan von Spieleserien, den mehr als in Zelda ändert sich in keiner mir bekannten Serie von Spiel zu Spiel. Ist ja auch nichts schlimmes dran.

Wie man das eigentlich bei jedem Spiel macht.
-Bei "insert random RPG here" läuft es im Endeffekt auch nur darauf hinaus von Questziel zu Questziel rennen, die gleichen Gegner zu töten und am Ende (k)einen Boss zu vernichten.

RPGs gibt es dutzende. Wie viele Spiele gibt es, die sich wie Zelda spielen?

Dann bist du einfach grundsätzlich kein Fan von Spieleserien, den mehr als in Zelda ändert sich in keiner mir bekannten Serie von Spiel zu Spiel. Ist ja auch nichts schlimmes dran.

Zwei Mal unrecht ergibt kein Recht. Nur weil sich andere Spiele nicht weiterentwickeln (was zweifelslos stimmt) darf Zelda spielerisch nicht im Jahre 1998 hängen bleiben.

Aber gut, wenn euch TP gefallen hat so wie es ist (warum auch immer) dann ist das halt so, muss man akzeptieren.

Aber die Vorstellung, dass ich mir in 10 Jahren immer noch angucken muss wie die bekloppten Göttinen Hyrule erschufen und Ganondorf zum x-ten Mal davon abhalten muss das Triforce für seine diabolischen Zwecke zu missbrauchen, ist auf eine Art doch ernüchternd finde ich...

Das Ganze Universum muss expandieren. Es kann nicht ewig Link, Zelda und Ganondorf geben... Wie wärs mal mit nem komplett neuen Held? Verrückt... Vllt mal nen Zora als Helden der die Prinzessin rettet. Noch verrückter. Ich weiß es doch auch nicht, aber das ist alles viel zu überschaubar und ausgelutscht...

MM hat's ja vorgemacht. Keine Zelda, kein Ganondorf, kein Triforce, kein Masterschwert, kein Hyrule und trotzdem (oder gerade deswegen) war's ein gutes Spiel.

Ich träum ja nach wie vor von einem Zelda im Stile eines Herr der Ringe. Orks, Elben, Zwerge, Goronen, Zoras, Dekus, Ornis, Nekromanten usw. usf. alle vereint in einem Spiel... ich hör lieber wieder auf, sonst fang ich wieder an zu träumen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom