warum will jeder 2. aus Zelda ein Action RPG machen?

da gib's genug Vertretrer... spielt Fallout 3, Oblivion, Morrowind, Drakensang und co, DAS sind die Spiele, die ihr spielen wollt und macht nicht den König der Action Adventures zu einem von vielen guten RPGs...
Zelda ist ein Action Adenture (und ich bin mir sicher, dass es das für immer bleiben wird), das setzt einfach andere Akzente. Klar ist die Welt nicht so groß wie in Oblivion, der Charakter nicht so frei entwickelbar und die Eintscheidungsmöglichkeiten nicht so vielfältig.
Aber dafür hat Zelda geniale Tempel, die so sicher in keinem Fallout oder Oblivion zu finden sind (logischerweise, sind ja keine Action Adventures, die eben auf Rätseln aufbauen).
Mehr Sidequests gerne, das ist ja auch nicht unbedingt was was nur RPGs bieten, aber dieses Unding in jedes Genre RPG Elemente reinzudrücken was leider auch heute noch anhält muss jetzt nicht auch noch Zelda treffen.
Majoras Mask zeigt doch, wie ein Sidequest Zelda aussehen kann, The Wind Waker zeigt, wie ein modernes Zelda mit recht großen Freiheiten aussehen kann, mehr wird's wohl auch weiterhin nicht geben, einfach weil Zelda ein AA und kein RPG ist.
MIR zumindest würden die genialen Tempel weitaus mehr fehlen, als es die gewonnene Größe der Welt wieder gut machen könnte.
Naja, im Endeffekt kann man hier eh über nichts wirklich diskutieren, am Ende macht Nintendo doch eh wieder was vollkommen unerwartetes
EDIT:
und nur mal so nebenbei:
was soll Nintendo bitte mit dem Masterschwert machen, wenn's auf einmal viele Ausrüstungsgegenstände gäbe? Das Schwert soll schließlich als was besonderes dastehen, d.h. man müsste es von der Masse an anderen Schwertern extrem abheben, dann würden aber all die anderen Schwerter keinen Sinn machen...
Was macht man mit den Schilden? In manchen Dungeons wird ein Spiegelschild für die Rätsel benötigt, was macht man aber, wenn sich ein Spieler kein Spiegelschild gekauft hat sondern mit nem normalen (oder ganz ohne) rumläuft?
Die gesamte Spielmechanik von Zelda beißt sich einfach viel zu sehr mit richtig großen RPG Elementen, das funktioniert nicht.