Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ob es im neuen Zelda ein Levelsystem geben sollte; drei Erfahrungspunkte auf Stärke, einen auf Charisma, wieder zwei auf Schlösser knacken weiß ich jetzt persönlich nicht, ich brauchs eigentlich nicht, aber so Sachen wie ein Schwert mit Stärke fünf, dann find ich eins mit Stärke sieben, sowas gab's ja schonmal ansatzweise. In OoT bekommt man das Biggoron Schwert. Der Schmied in MM will Sternenstaub um mir das beste Schwert der Welt zu schmieden aber das steckt alles noch so in den Kinderschuhen und ist halt nach wie vor im Jahre 1998.
Sagen dir Oracle of Ages und Seasons was?

Es gab ein Level 1-3 Schwert, die mit einem Level 1-3 Kraft-Ring ergänzt werden konnten. Also wenn schon einen Zelda-Teil als Maßstab hernehmen, dann die Titel, die es verdient haben.

OoT, MM, WW und TP stehen in einer Reihe.

Ich wünsch mir einfach noch größere und vor allem realistischere Landscapes... Optisch so wie die Toskana in Assassins Creed 2 (unmöglich ich weiß^^) - Nur halt in Hyrule und voller Fantasie und LEBEN!

Und große Städte! Minas Tirith in Hyrule - Das nur als Beispiel! Es soll nicht das gleiche sein wie in Herr der Ringe, dann wärs kein Zelda mehr.

Aber Zelda NEXT muss wieder den Titel "Epochal" verdient haben. Und 2010 verdient man sich diesen Titel nicht mehr einfach so, und schon gar nicht indem man einen OoT-Klon entwickelt, der in allen Belangen nur ein bisschen besser ist. Und besser als OoT geht, wenn man sich 'n bisschen anstrengt.

Aber Entwickler sind ja faul. Und von einer Firma, die Marktführer ist erwarte ich keine guten Spiele. Nur wenn eine Firma so richtig am Boden zerstört ist oder knapp an nem Flop vorbeigeschrammt ist (Vergleichbar mit Nintendo während der Gamecube-Ära nehme ich an) dann traut man sich Experimente zu, wie bei WW. Dann heißt es "Alles oder Nichts"

Ich bin jedenfalls auf den nächsten OoT-Klon gefasst, ich lasse mich gerne auch überraschen, aber in erster Linie bin ich auf eine Enttäuschung gefasst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich wünsch mir einfach noch größere und vor allem realistischere Landscapes... Optisch so wie die Toskana in Assassins Creed 2 (unmöglich ich weiß^^) - Nur halt in Hyrule und voller Fantasie und LEBEN!

Und große Städte! Minas Tirith in Hyrule - Das nur als Beispiel! Es soll nicht das gleiche sein wie in Herr der Ringe, dann wärs kein Zelda mehr.

Aber Zelda NEXT muss wieder den Titel "Epochal" verdient haben. Und 2010 verdient man sich diesen Titel nicht mehr einfach so, und schon gar nicht indem man einen OoT-Klon entwickelt, der in allen Belangen nur ein bisschen besser ist. Und besser als OoT geht, wenn man sich 'n bisschen anstrengt.

Aber Entwickler sind ja faul. Und von einer Firma, die Marktführer ist erwarte ich keine guten Spiele. Nur wenn eine Firma so richtig am Boden zerstört ist oder knapp an nem Flop vorbeigeschrammt ist (Vergleichbar mit Nintendo während der Gamecube-Ära nehme ich an) dann traut man sich Experimente zu, wie bei WW. Dann heißt es "Alles oder Nichts"

Ich bin jedenfalls auf den nächsten OoT-Klon gefasst, ich lasse mich gerne auch überraschen, aber in erster Linie bin ich auf eine Enttäuschung gefasst.

Ich mach mich aufs Schlimmste gefasst.

@Kugelblitz: Schonmal gehört aber nie gespielt. Ich wollt sie mir mal holen, weil ich dachte das sind GBA-Titel.

@Kugelblitz: Schonmal gehört aber nie gespielt. Ich wollt sie mir mal holen, weil ich dachte das sind GBA-Titel.
Kennst du LA? Wenn es dir gefallen hat, dann stell es dir vor und verbessere es an jeder Stelle. Dann bekommst du die Oo-Teile, die sich vollkommen voneinander unterscheiden. Spielt man mit Passwort (2. Durchgang) ändert sich sogar jeweils nochmal die Oberwelt. Du hast also insgesamt 4 Spiele verpackt in zwei Modulen.

Würde behaupten, dass diese Teile (angeführt von Seasons) die besten HH-Zeldas darstellen. Sind also beide wirklich empfehlenswert.

Allerdings brauchst du einen GBC bzw. GBA (SP), da beides GBC-Spiele sind.

@Kugelblitz:
Die Oo`s sind nicht nur die besten Handheld-Zeldas... Sie sind IMO die besten 2D-Zeldas! Schön Rätsellastig! Aber ich fand den Ages-Teil interessanter :) ...

Mein persönlicher Traum wäre, wenn das Spiel einen weiteren Entwicklungsschritt in Richtung Rollenspiel macht.

Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden.

Ich will verschiedene Schwerter mit unterschiedlicher Stärke, ich will eine Rüstung finden durch die ich weniger Schaden nehme

Das gibt's doch schon lange, zum Teil seit dem ersten Zelda :confused:

Ob es im neuen Zelda ein Levelsystem geben sollte; drei Erfahrungspunkte auf Stärke, einen auf Charisma, wieder zwei auf Schlösser knacken weiß ich jetzt persönlich nicht, ich brauchs eigentlich nicht,

Auch das gab es doch schon, nennt sich Zelda II ;)

aber so Sachen wie ein Schwert mit Stärke fünf, dann find ich eins mit Stärke sieben, sowas gab's ja schonmal ansatzweise. In OoT bekommt man das Biggoron Schwert. Der Schmied in MM will Sternenstaub um mir das beste Schwert der Welt zu schmieden aber das steckt alles noch so in den Kinderschuhen und ist halt nach wie vor im Jahre 1998.

Dir ist aber schon bewusst, dass das von dir angestrebte Gameplay, mit Werten für die Stärke von Schwerten besispielweise, schon einige Jahrzehnte alt ist? Pen&Paper-Rollenspiele ;) Und im Endeffekt haben die Schwerter von Zelda auch solche Werte, aber die werden eben nur spielintern verwendet, die bekommt man nicht zu Gesicht

Also mehr in Richtung Rollenspiel ist in Ordnung. Aber bitte nicht übertreiben. Die von P&P bekannten Werte für alles und jeden mögen bei einem "Würfelspiel" sonnvoll sein. Aber Zelda soll sich davon bitte nicht inspirieren lassen.

Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden.

Das gibt's doch schon lange, zum Teil seit dem ersten Zelda :confused:

Auch das gab es doch schon, nennt sich Zelda II ;)

Dir ist aber schon bewusst, dass das von dir angestrebte Gameplay, mit Werten für die Stärke von Schwerten besispielweise, schon einige Jahrzehnte alt ist? Pen&Paper-Rollenspiele ;) Und im Endeffekt haben die Schwerter von Zelda auch solche Werte, aber die werden eben nur spielintern verwendet, die bekommt man nicht zu Gesicht

Also mehr in Richtung Rollenspiel ist in Ordnung. Aber bitte nicht übertreiben. Die von P&P bekannten Werte für alles und jeden mögen bei einem "Würfelspiel" sonnvoll sein. Aber Zelda soll sich davon bitte nicht inspirieren lassen.

Ich hab' nur OoT, MM, TWW, TP und PH gespielt, ST kommt noch dazu, deswegen bezieh ich mich auch nur auf die Zeldas und ja das gab es zwar alles schon aber immer nur halbherzig und nicht richtig umgesetzt, ich will das professionell wie in Oblivion und Dragon Age.

Und verschont mich mit dieser Würfelkacke :uglylol: Ich hab gedacht die wollen mich verarschen, als ich zum ersten Mal bei Drakensang nen Wolf angegriffen habe ich will selber zuschlagen verdammt und nich zugucken und hoffen, dass die Würfel zu meinem Gunsten fallen.

Wenn ich würfeln will, dann hol ich meine Chaos Space Marines wieder aus dem Keller.

Mein persönlicher Traum wäre, wenn das Spiel einen weiteren Entwicklungsschritt in Richtung Rollenspiel macht. Ich war von Zelda: Twilight Princess damals so unendlich enttäuscht und habe dann knapp sieben Monate später mit Oblivion quasi das Zelda bekommen, das ich mir immer gewünscht habe.
Riesige frei begehbare Welt und Nebenaufgaben, die einem das Gefühl einer lebendigen Welt vermitteln, en mass. Viele von euch schreien jetzt sicher gleich: "Nein das will ich nicht, das wäre kein Zelda, was ne scheiß Entwicklung." da habt ihr natürlich recht, es soll auf keinen Fall Oblivion kopieren, denn das wäre fatal. Es sollte halt einfach nur einen Schritt mehr zu Rollenspiel machen.
Spiel mal Majora´s Mask, falls du es noch nicht hast. Ist zwar im Vergleich zu Oblivion von der Oberfläche her deutlich kleiner, aber innerhalb dieser mind. so interessant. Oblivion find ich genial (insgesamt Zelda-Spielen ebenbürtig), aber Zelda sollte nicht alles nachahmen: zB
Ich will verschiedene Schwerter mit unterschiedlicher Stärke, ich will eine Rüstung finden durch die ich weniger Schaden nehme
Es wurde deutlich übertrieben. Man musste ständig wertvolle Sachen liegen lassen. Das Verkaufen war eine Qual.

Oblivion hat natürlich auch keine Tempel oder bemerkenswerte Musik. Was ich wiederum gut fand, war die Wahl zw. Gut und Böse, wobei das vielleicht nicht so gut zu Zelda passen würde. ;-)
Und noch etwas, das Zelda nicht nachmachen sollte: Die schlimme Sprachausgabe. Brrr.... (zumindest war die dt mies, weiß nicht wie die originale war).

Spiel mal Majora´s Mask, falls du es noch nicht hast. Ist zwar im Vergleich zu Oblivion von der Oberfläche her deutlich kleiner, aber innerhalb dieser mind. so interessant. Oblivion find ich genial (insgesamt Zelda-Spielen ebenbürtig), aber Zelda sollte nicht alles nachahmen: zB

Danke für den Tip, werd's bei Gelegenheit mal nachholen ;-)

Ich hab' nur OoT, MM, TWW, TP und PH gespielt, ST kommt noch dazu, deswegen bezieh ich mich auch nur auf die Zeldas und ja das gab es zwar alles schon aber immer nur halbherzig und nicht richtig umgesetzt, ich will das professionell wie in Oblivion und Dragon Age.

Aber Zelda ist nunmal ein Action-Adventure und kein Rollenspiel. Man sollte es wirklich nicht übertreiben. Ein paar Rüstungen und Schwerter reichen schon. In OoA und OoS kann man zum Teil auch seine Gegenstände upgraden (in früheren Zeldas auch schon, aber noch nicht in dem Umfang). Das kann Nintendo gerne weiter ausbauen. So dass man beispielweise wirklich jeden Gegenstand mindestens einmal upraden kann.
Am besten auch teilweise optional. Dass man also das Spiel auch ohne die Upgrades durchspielen kann.

RPG-Elemente könnten Zelda eben etwas "lebendiger" werden lassen! Wenn man Rüstungen/Waffen kaufen könnte, würde man gerne in einen Shop gehen und seine Rubine ausgeben! Und schon hätten 2 Dinge ihren Sinn! Besondere Waffen/Rüstungen und das Masterschwert findet man halt in Dungeons oder in irgendwelchen besonderen Orten!
Man könnte die Stärke der Gegner und von Link etwas ausdifferenzieren! Stell ich mir echt nicht unnütz vor :-) ...
Mit RPG meint ja niemand gleich rundenbasierende Kämpfe ;-) ...

Es ist imo ein Fehler, sich zu wünschen, Zelda wäre wie andere Games dieses Genres :)

Das, was Zelda ausmacht, ist gerade diese Einzigartigkeit; man merkt doch jedes Mal, wenn ein neues Zelda rauskam, dass sich Games des gleichen Genres danach richten und den aktuellsten Titel als Inspirationsquelle benutzen - zwar nicht mehr in den letzten Jahren, aber zu Zeiten OoTs und MMs war das sehr ausgeprägt.

Zelda zeichnet sich durch etwas aus, was man vielleicht als Poesie bezeichnen könnte - diese Faszination, die man nicht wirklich beschreiben kann.

Vll.ein wenig übertrieben beschrieben, aber das fühle ich, wenn ich es spiele... keine Ahnung, wie BigN das immer hinbekommt :D

Zelda sollte sich meiner Meinung nach nicht zu sehr an anderen Titeln orientieren, denn dadurch ginge die Individualität der Serie verloren...

@RPG-Elemente: Das hat die Serie ja schonmal versucht. Link's Adventure ist hinsichtlich dieses Aspekts nicht so schlecht, wie ich finde. Es sielt sich nur so... anders, vesucht, Metroid zu kopieren, was nicht so recht klappen will, da das Konzeot nicht bis zum Ende gebracht wurde.

Und wie wir Nintendo kennen, würden sie einen RPG-Einschlag auch nur zur Hälfte umsetzen. Dann lieber nichts davon als nur etwas Halbes^^

Zuletzt bearbeitet:
warum will jeder 2. aus Zelda ein Action RPG machen? :oops:
da gib's genug Vertretrer... spielt Fallout 3, Oblivion, Morrowind, Drakensang und co, DAS sind die Spiele, die ihr spielen wollt und macht nicht den König der Action Adventures zu einem von vielen guten RPGs...
Zelda ist ein Action Adenture (und ich bin mir sicher, dass es das für immer bleiben wird), das setzt einfach andere Akzente. Klar ist die Welt nicht so groß wie in Oblivion, der Charakter nicht so frei entwickelbar und die Eintscheidungsmöglichkeiten nicht so vielfältig.
Aber dafür hat Zelda geniale Tempel, die so sicher in keinem Fallout oder Oblivion zu finden sind (logischerweise, sind ja keine Action Adventures, die eben auf Rätseln aufbauen).

Mehr Sidequests gerne, das ist ja auch nicht unbedingt was was nur RPGs bieten, aber dieses Unding in jedes Genre RPG Elemente reinzudrücken was leider auch heute noch anhält muss jetzt nicht auch noch Zelda treffen.
Majoras Mask zeigt doch, wie ein Sidequest Zelda aussehen kann, The Wind Waker zeigt, wie ein modernes Zelda mit recht großen Freiheiten aussehen kann, mehr wird's wohl auch weiterhin nicht geben, einfach weil Zelda ein AA und kein RPG ist.
MIR zumindest würden die genialen Tempel weitaus mehr fehlen, als es die gewonnene Größe der Welt wieder gut machen könnte.

Naja, im Endeffekt kann man hier eh über nichts wirklich diskutieren, am Ende macht Nintendo doch eh wieder was vollkommen unerwartetes :ugly:

EDIT:
und nur mal so nebenbei:
was soll Nintendo bitte mit dem Masterschwert machen, wenn's auf einmal viele Ausrüstungsgegenstände gäbe? Das Schwert soll schließlich als was besonderes dastehen, d.h. man müsste es von der Masse an anderen Schwertern extrem abheben, dann würden aber all die anderen Schwerter keinen Sinn machen...

Was macht man mit den Schilden? In manchen Dungeons wird ein Spiegelschild für die Rätsel benötigt, was macht man aber, wenn sich ein Spieler kein Spiegelschild gekauft hat sondern mit nem normalen (oder ganz ohne) rumläuft?

Die gesamte Spielmechanik von Zelda beißt sich einfach viel zu sehr mit richtig großen RPG Elementen, das funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich daran denke, wie "Lebendig" ein Fallout3, ein FF7 oder 9 rüberkommt, blutet mir fast das Herz, wenn ich TP betrachte! Das sind kleine Dinge, wovon Zelda echt profitieren könnte! Zelda würde ja weiterhin eigenständig bleiben...
Würdest ihr nicht auch lieber in geheimen Höhlen und Katakomben andere Gegenstände finden, als 50 Rubine, womit man sich im einzigsten Shop in Hyrule lediglich ein paar Bomben kaufen kann???
Ich finde, so könnte man den Entdeckerdrang wieder nach oben schrauben ...

Wenn ich daran denke, wie "Lebendig" ein Fallout3, ein FF7 oder 9 rüberkommt, blutet mir fast das Herz, wenn ich TP betrachte! Das sind kleine Dinge, wovon Zelda echt profitieren könnte! Zelda würde ja weiterhin eigenständig bleiben...
Würdest ihr nicht auch lieber in geheimen Höhlen und Katakomben andere Gegenstände finden, als 50 Rubine, womit man sich im einzigsten Shop in Hyrule lediglich ein paar Bomben kaufen kann???
Ich finde, so könnte man den Entdeckerdrang wieder nach oben schrauben ...

klar, sowas ist in Maßen ja auch nix schlimmes. A Link to the Past hat's ja vorgemacht, eben Gegenstände, die man nicht benötigt, die einem das Abenteuer aber erleichtern könnten. Nur sollte das eben nicht ausufern, man sollte also nciht sein 20. Schwert da unten finden, was wieder etwas stärker ist als das vorherige, sondern wirklich sinnvolle Sachen, wie eben Medaillons, den Unsichtbarkeitsmantel, Eisstab... größere Köcher usw. könnte man dann auch in solchen Höhlen ergattern statt bei den Feen zu bekommen (wie's z.B. in TWW war).
Und solche Höhlen könnte man sicherlich auch sehr cool gestalten, eben ähnlich den Höhlen aus Twilight Princess nur noch was stärker ausgebaut und eben bessere Belohnungen...

Sowas sind aber keine wirklichen RPG Elemente, das ist alles Zeugs, was Zelda im Verlauf seiner Geschichte schonmal hatte, was aber teils wieder verworfen wurde (seis wegen Dimensionswechsel, Designentscheidungen oder auch einfach, weil sich nicht einfach jeder Teil gleich spielen kann)

klar, sowas ist in Maßen ja auch nix schlimmes. A Link to the Past hat's ja vorgemacht, eben Gegenstände, die man nicht benötigt, die einem das Abenteuer aber erleichtern könnten. Nur sollte das eben nicht ausufern, man sollte also nciht sein 20. Schwert da unten finden, was wieder etwas stärker ist als das vorherige, sondern wirklich sinnvolle Sachen, wie eben Medaillons, den Unsichtbarkeitsmantel, Eisstab... größere Köcher usw. könnte man dann auch in solchen Höhlen ergattern statt bei den Feen zu bekommen (wie's z.B. in TWW war).
Und solche Höhlen könnte man sicherlich auch sehr cool gestalten, eben ähnlich den Höhlen aus Twilight Princess nur noch was stärker ausgebaut und eben bessere Belohnungen...

Sowas sind aber keine wirklichen RPG Elemente, das ist alles Zeugs, was Zelda im Verlauf seiner Geschichte schonmal hatte, was aber teils wieder verworfen wurde (seis wegen Dimensionswechsel, Designentscheidungen oder auch einfach, weil sich nicht einfach jeder Teil gleich spielen kann)

Klar, sowas ähnliches hatte aLttP auch!

Zelda hatte auch immer schon ein verstecktes Wertesystem, so zieht z.B. das Biggoron Schwert doppelt soviel ab, wie das Master Schwert, mit der roten Rüstung bekommt man nur noch halb soviel Schaden, wie mit der Blauen etc. ...
Das könnte man durchaus ausbauen! Ich rede ja nicht von 20 Schwertern! Man könnte ja das Stärkste und ein paar besondere Schwerter finden und eventuell andere kaufen! Das gleiche bei Rüstungen!
So könnte man elementare Rüstungen einbauen, welche in bestimmten Situationen nützlich sind (ähnlich wie in OoT)!
Wie gesagt, man könnte endlich wieder Rubine ausgeben, die Händler hätten mehr zu verkaufen, als das Holz-Schild und die Deku-Nuss und es würden etliche Dinge etwas interessanter werden...

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man das Ringsystem aus OoA/OoS wieder einbaut.
Diese Individualisierung war ziemlich cool. Auch wäre es schöner, wenn man mehrere Ringe gleichzeitig anlegen könnte. So könnte man, die richtigen Ringe vorausgesetzt, richitig schöne Kombinationen austüfteln ;)

So wenig Höhlen TP auch hatte, so toll waren sie. Meine favorisierte Höhle ist die am Hyliasee, wenn man zum Leuchtturm geht. Es gibt verschiedene "Räume", die jeweils von Steinen versperrt sind. Diese sprengt man und kommt weiter bzw. findet schätze. Auf dem Weg zum nächsten Raum, gibts dann verschiedene Gegnertypen zu besiegen. Ganz große Klasse. :goodwork:

Die Drillhöhle war auch großartig. Echt happig und so genial.

@Q: So lange es nicht so ausartet wie bei Sonic and the secret Rings. Allerdings könnten sie sich für Ringe etwas anderes überlegen.

Diese "Schätze" konnte ich aber erst bergen, nachdem ich mit der Rubinrüstung endlich die Rubinbeutel leeren konnte! Zuvor legte Link verzweifelt die Rubine wieder sorgfältig zurück in die Truhe :lol2: ...

Die Drillhöhle hat mir auch gefallen, sowas gabs ja auch in TWW und MM (zumindest was ähnliches)! Allerdings war auch hier die Belohnung besch.... eiden :coolface: ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom