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NGE und Gasköppe? Hm, da werd ich mir das wohl noch einmal zu Gemüte führen, hab das nicht mit so surrealen Proportionen im Kopf.
Bei den Artworks bin ich so ein bisschen hin- und hergerissen. Der TP Stil sieht für mich mehr nach Gothic Fantasy aus, also eher etwas westlicher, wenn auch die Figuren das wieder zunichte machen, OoT hat eher was von Manga. TWW hat einen netten Cartoon-Stil. Mir gefallen alle drei. Persönlich würde ich für das nächste Zelda den TP Stil präferieren.
ich geh jetzt mal nur auf die Artwork Diskussion ein:
auch wenn Artworks vor Spielen entstehen, ich gehe schon davon aus, dass die Designer dabei auch die Limitationen der Hardware im Hinterkopf haben.... was bringt es z.B. ein Artwork von Link mit 1000 kleinen Details zu entwerfen, wenn die Konsole das später eh nicht umsetzen kann? (der Stil der Artworks soll ja in der Regel auch umsetzbar sein)
Deswegen hat der TP Link z.B. wohl auch mehr Details, weil der Cube einfach mehr Power hat als das N64 und solche Details auch darstellen kann.
Mal ganz davon abgesehen, dass das auch einfach dem Anime Stil der Zeit entspricht. Ende 90er waren eher einfache Charaktere "in", mit eher großen Köpfen (Evangelion, Gundam Wing usw.), 2006 waren's eher Charas mit realistischeren Proportionen und mehr Details (Code Geass, Death Note und co), was teils vor allem erst durch höhere Auflösungen und Qualität durch Einsatz von PCs ermöglicht wurde.
unsinn
die artworks entstehen nach dem aktuellen zeitgeist und genauso wird auch das komplette optische design des spiels entwickelt
wenn man deiner logik folgen würde, dann dürften NES oder SNES spiele auch keine großartigen cover oder artdesigns haben
haben sie aber
An den OoT-Artworks war jedoch, Proportionen hin oder her, bereits so gut wie nichts Umsetzbares.Artworks werden am Anfang eines Spiels entwickelt um die allgemeine Atmosphäre und den Stil des Spiels vorzugeben. Welchen Sinn hätte es da vollkommen unumsetzbare Sachen in ein Artworks einfließen zu lassen? (z.B. in einem N64 Spiel Charakterartworks zu entwickeln, die von der Detailvielfalt niemals umsetzbar wären).
An den OoT-Artworks war jedoch, Proportionen hin oder her, bereits so gut wie nichts Umsetzbares.
Also den 1. richtigen Trailer werde ich zu 100% ansehen - danach soweit es geht nichts mehr (man liest leider immer irgendwo eine Überschrift bzw. sieht einen neuen Screenshot).
Auf der E3 2010 ist es dann endlich soweit 8)!
Und was heißt "endlich"?!
ERST!!!![]()
Hat das hier einer bei Twilight Princess geschafft?![]()
Artworks werden am Anfang eines Spiels entwickelt um die allgemeine Atmosphäre und den Stil des Spiels vorzugeben. Welchen Sinn hätte es da vollkommen unumsetzbare Sachen in ein Artworks einfließen zu lassen? (z.B. in einem N64 Spiel Charakterartworks zu entwickeln, die von der Detailvielfalt niemals umsetzbar wären).
N 2D Spiel ist damit nicht zu vergleichen, da war das noch was vollkommen anderes, weil einfach viel mehr noch der Phantasie des Spielers überlassen wurde. Da war das noch nicht schlimm, wenn die Artworks nicht zum Stil des Spiels gepasst haben, der Spieler sollte sich ja anhand der Artworks dann die zusätzlichen Details dazudenken, die die Artworks vorgegeben haben.
In Zeiten der 3D Spiele sähe das echt komisch aus, wenn die Artworks so extrem anders aussähen, als das, was am Ende im Spiel zu sehen ist.
Dass sich die Artworks auch am Zeitgeist orientieren schließe ich ja btw gar nicht aus, man kann den Artworks von ALttP, OoT und TP imo sogar ziemlich gut ansehen, aus welcher Zeit sie stammen![]()
Das kommt mir schwer bekannt vor, das Gefühl... geht mir bei Oot, MM und TWW genauso bis ähnlich.Sie haben den Stil der Artworks bei OoT im Spiel soweit schon gut eingefangen, aber auf dem N64 war das nicht ganz so einfach.
Ich hab OoT grad wieder neu angefangen, und ich kann einfach nicht aufhören, zu zocken. Die sollen das mal mit einem neuen Game schaffen. oO Nur schon wenn ich über die Steppe laufe und Link beim Laufen zusehe, werde ich süchtig. Visuelle Drogen? :v:
kann ich dir nicht zustimmen
schon alleine deswegen nicht
und bei anderen spielen ists z. T. sogar noch deutlich stärker ersichtlich
vor allem weiß ich net warum man z.B. einen TP stil (rein optisch) nicht auch schon auf dem N64 hätte umsetzen können
das wäre ganz genauso gegangen
das problem sehe ich eher darin, dass für die meisten 3d spiele keine handgezeichneten artworks mehr erstellt werden sondern nurnoch renderings veröffentlicht werden
und diese unterliegen natürlich auch den jeweiligen technischen grenzen ihrer zeit, wie man z.B. gut an den alten FF7 renderings sieht
So ich will mal die Diskussion wieder mehr auf das neue Zelda lenken und mal nachfragen, was ihr ech für das neuste Abenteuer wünschen würdet und worauf ihr verzichten könntet.