Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Find' den OoT-Stil viel ästethischer, kann mir nicht helfen. Die TP-Artworks wirken, auch wegen der Umsetzung, so grob, unsauber und düster. Die OoT-Artworks sind viel, viel sympathischer, alle.

Fail! :-P
Deine Argumentation: Proportionen komisch, da u.a. Köpfe zu groß.
Meine Argumentation: Proportionen für eben nicht-westlichen, also japanischen, Stil normal, da bei diesem oftmals die Köpfe größer sind als zB bei westlichen Stilen.

Exakt. Aber trotzdem wurde es für N64-Verhältnisse etwas größer angepasst, weil man damals einfach noch nicht so "gut" war darin :P und die Artworks orientieren sich eben an den Chara Models inGame, das kannst du nicht leugnen.

Wo habe ich da gesagt, dass Zelda westlichen Stil benutzt? :awesome:

Ich wollte mich nur vergewissern, dass du deinen eigenen Fehler von vorhin erkennst. :P Ich exploite Leute ziemlich gerne.

Find' den OoT-Stil viel ästethischer, kann mir nicht helfen. Die TP-Artworks wirken, auch wegen der Umsetzung, so grob, unsauber und düster. Die OoT-Artworks sind viel, viel sympathischer, alle.

D'uh. Das ist ein Still Ende der 90iger. Gibt's auf Sankaku Complex gute Vergleiche dazu. Damals war man eben noch "traditioneller" und weniger detailiert, einerseits weil mehr nicht machbar war und zweitens, weil der Trend noch nicht in die Richtung ging. Ist so, kann dir tausende Beispiele dazu nennen.

Und mein lieber Peter, du wirst doch nicht eine Abneigung zum TP-Stil haben, weil er eben düster und unrein gehalten wurde, odeer? :awesome:

Also, ich habe TP neulich ja erst neu angefangen und bis jetzt (nach dem Zeitschrein) ist mir da nichts untergekommen von wegen Alter. Vielleicht in der Spielanleitung, mal schauen. Zeldawiki wird wohl Bescheid wissen.

Also bei TP hab ich im Kopf, dass man irgendwo das Alter mitbekommt. War selber überrascht, dass es gesagt wurde und hab an OoT gedacht. Bei OoT wird es aber definitiv nicht genannt, weil ich da selber mal drauf geachtet hab als ich das wissen wollte (und ich ha's bestimmt um die 100x durchgespielt :uglylol: :uglyhammer1:)

Zuletzt bearbeitet:
Link ist in OoT und TP jeweils 17, der OoT Link ist aber im Geiste erst 10

ich finde auch das link in TP total weichgespült aussieht.. echt mal null härte in seinem gesicht und gerade diese härte finde ich hatten sie in WindWaker z.b. sehr gut rübergebracht wenn Link sich angestrengt hat oder sauer war..

Naja, in Zelda TP war Link halt n netter Junge. Laut Artwork fürs nächste Zelda sieht er doch dem OoT Link wieder ähnlicher. Ich würde sagen, er ist zwar optisch der selbe wie aus TP aber jetzt halt um ein paar Jahre älter. Um die 20.
Das Schwert-Mädchen gefällt mir nicht. Die Haare sind ja wieder mal so gemacht, dass Nintendo nicht viel animieren muss. Irgendwie ist Nintendo ein bisschen faul, wenns um Haare oder Röcke (zB. Peach) geht.

Vom neuen zelda würde ich mir grafisch jetzt nicht allzu viel erwarten. Es wird vermutlich wie TP aussehen, bloß mit weniger verwaschenen texturen und ein paar Effekten mehr.

Nintendo-Releases-New-Legend-of-Zelda-Wii-Teaser-Artwork.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade gegoogelt tatsache... hast recht

mmh.. hat mein großartiger verstand wohl immer irgendwie überblendet mit dem original link aus OoT :P

aber trozdem.. ka.. das gesicht in TP sieht imo luschenhaft aus.. und in OoT mal garnicht und in WW durch die sehr gute meist angestrengte Mimik eigentlich auch nicht.

Wie kommst du darauf? In OoT gibts dazu keine Hinweise.
Bei TP genauso (Obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin).

Und jetzt komm nicht mit irgendwelchen Mangas etc. :P

Link ist afaik im OoT Manga 10 Jahre.
In TP ist er 17, wird in einem der Spielberater genannt (US oder Deutsch weiß ich nun nicht)

Naja, in Zelda TP war Link halt n netter Junge. Laut Artwork fürs nächste Zelda sieht er doch dem OoT Link wieder ähnlicher. Ich würde sagen, er ist zwar optisch der selbe wie aus TP aber jetzt halt um ein paar Jahre älter. Um die 20.
Das Schwert-Mädchen gefällt mir nicht. Die Haare sind ja wieder mal so gemacht, dass Nintendo nicht viel animieren muss. Irgendwie ist Nintendo ein bisschen faul, wenns um Haare oder Röcke (zB. Peach) geht.

Nintendo-Releases-New-Legend-of-Zelda-Wii-Teaser-Artwork.jpg

genau.. stimmt garnicht dran gedacht oder fiel mir nie genau auf.. hab mir ehrlich gesagt bis ich auf die unterhaltung hier stieß auch nie gedanken drüber gemacht xD

aber.. genau so wie da auf dem bild muss link imo aussehen!

Link ist afaik im OoT Manga 10 Jahre.
In TP ist er 17, wird in einem der Spielberater genannt (US oder Deutsch weiß ich nun nicht)

Ich halte nix von Infos aus Mangas, Spieleberater etc. (es sei denn Miyamoto sagt es selber im Interview).
Zelda ist ein Videospiel und es zählt imo nur das, was man im Spiel an Info erhält :)

Irgendwie ist Nintendo ein bisschen faul, wenns um Haare oder Röcke (zB. Peach) geht.

Nicht ganz xD Röcke scheinen Nintendos geheime Schwachstelle zu sein :scan:

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=108087

:uglyhammer2:

Zuletzt bearbeitet:
Exakt. Aber trotzdem wurde es für N64-Verhältnisse etwas größer angepasst, weil man damals einfach noch nicht so "gut" war darin :P und die Artworks orientieren sich eben an den Chara Models inGame, das kannst du nicht leugnen.
Kann ich und tue ich. Ich sage nämlich einfach mal aus tiefer Überzeugung heraus, dass es exakt umgekehrt ist und die Chara Models sich an den Artworks orientieren, nicht umgekehrt. Nur, falls es nicht klar sein sollte: üblicherweise entstehen die für die Entwickler relevanten Artworks vor dem Spiel, sonst hätten sie nämlich keine Funktion :-P

Ich wollte mich nur vergewissern, dass du deinen eigenen Fehler von vorhin erkennst. :P Ich exploite Leute ziemlich gerne.
Nichts für ungut, aber wenn du mein Posting falsch verstehst, ist das nicht mein Fehler. Da hilft's auch nix, mir nachher die Worte im Mund zu verdrehen. ;-)

D'uh. Das ist ein Still Ende der 90iger. Gibt's auf Sankaku Complex gute Vergleiche dazu. Damals war man eben noch "traditioneller" und weniger detailiert, einerseits weil mehr nicht machbar war und zweitens, weil der Trend noch nicht in die Richtung ging. Ist so, kann dir tausende Beispiele dazu nennen.

Und mein lieber Peter, du wirst doch nicht eine Abneigung zum TP-Stil haben, weil er eben düster und unrein gehalten wurde, odeer? :awesome:
Woran es genau liegt, spielt keine Rolle. Er gefällt mir einfach weniger. OoT benutzt einen IMO viel schöneren Stil.
Und das mit der Machbarkeit soll ja wohl ein Witz sein. Wie gesagt, in der zeitlichen Abfolge entstehen die Artworks vor dem Spiel. Und sind dementsprechend auch nicht an die Hardware gebunden (und wären es auch nachher nicht). Da geht es um zehntausende andere Dinge als darum, die mögliche Polygonzahl zu berücksichtigen.

naja ka.. ich finde zu nen MM passt nen Tingle.. oder zu nen WW.. aber bei TP fand ich den Postboten z.b. ziemlich blöd.. oder diesen typ der am anfang von TP weg muss mit seinem freaky face..
Der hat total gepasst.
Ohne diese ganzen Freaks, würde man Zelda seiner Zeldakeit berauben.
Da müssen an jeder Ecke entweder, schöne, ernste, wichtige oder Freakige Personen stehen. Zwischendrin gibts da nichts.

Dem Charakterdesigner von Oot hat man damals während der Entwicklung gesagt:
"Du weißt schon, dass aus fast all deinen Charakteren Freaks werden"
xD

Zu dem Bild fällt mir etwas ein.
TP-Artworks sind megageil ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom