Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat sich eigentlich irgendeiner von euch schon einmal gefragt, wie es sein kann, dass Aonuma sagt:
"Viele denken zwar, dass wir noch am Anfang der Entwicklungsphase sind, aber tatsächlich sind wir bei Dungeons, Action und Szenen schon sehr weit vorangeschritten."(so oder so ähnlich)

und kurz darauf sagt er:
"Wir sind jetzt noch nicht sicher, welchen Stil wir nehmen sollen."

Wo passt denn das bitte zusammen?
Ich vermute einmal, dass die einfach zwischen zwei STilen gerade unterscheiden.
Diese Stile sind sich einfach total ähnlich.
Der eine wird wohl dieser TP-mäßige reale STil sein und der andere wird einfach derslbe Stil sein, nur mit einem Comic-Look drübergelegt, so ähnlich wie bei dem "neuen" PoP.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Von Grund auf verschiedene Looks könne es nicht sein.

Majoras Mask wird immer etwas zu weit in den Himmel gehoben
Das ist gar nicht möglich.

Da wurde extrem viel recycled
Super Mario Galaxy 2 wird dir auch bekannt vorkommen. Sollte es aber besser sein als Teil eins, dann ist´s halt besser. Es ist halt ne Ausnahme, dass ein Zelda-Spiel den gleichen Grafikstil hatte wie ein anderes und keine Generation dazwishen lag. Nur eben jetzt mit Spirit Tracks und Phantom Hourglass.
Außerdem fand´s ich cool, dass man auf Leute traf, die man aus OoT kannte, aber diese eine andere Rolle hatten (zB die Brüder mit der Farm).

es gab nur vier Dungeons
Na und? Die Spielzeit ist dennoch nicht gering.

wäre MM das erste 3D Zelda gewesen und anstatt OoT gelauncht worden, man hätte es in der Luft zerissen. MM ist zur richtigen Zeit veröffentlicht wurden.
Dann wäre es halt MM, das 3D in Zelda eingeführt hätte. Was wäre wenn... hm erinnert mich an Majora´s Mask. :-D

Nach OoT wäre eine Steigerung nicht mehr möglich gewesen
Die Steigerung heißt Majora´s Mask.

Aber ich hätte keine Lust, das uns beim Wii Zelda, sowas wie MM aufgetischt wird.
Oh was würde ich dafür geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich eigentlich irgendeiner von euch schon einmal gefragt, wie es sein kann, dass Aonuma sagt:
"Viele denken zwar, dass wir noch am Anfang der Entwicklungsphase sind, aber tatsächlich sind wir bei Dungeons, Action und Szenen schon sehr weit vorangeschritten."(so oder so ähnlich)

und kurz darauf sagt er:

Der eine wird wohl dieser TP-mäßige reale STil sein und der andere wird einfach derslbe Stil sein, nur mit einem Comic-Look drübergelegt, so ähnlich wie bei dem "neuen" PoP.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Von Grund auf verschiedene Looks könne es nicht sein.
Heißt wohl nur, dass die Engine so ziemlich steht, aber noch durchaus modifizierbar ist. Wind Waker und Twilight Princess benutzen beide ja dieselbe Grafikengine, aber viel mehr von Grund auf verschieden als diese beiden Stile kann man wohl kaum sein.

Sprich, so ähnlich könnte es auch hier gemeint sein. Es muss noch entschieden werden, wie die Engine am besten verwendet wird. Eventuell wird auch noch was am Charakterdesign gemacht (was mir nicht unrecht wäre, fand TP nicht so prickelnd).

Heißt wohl nur, dass die Engine so ziemlich steht, aber noch durchaus modifizierbar ist. Wind Waker und Twilight Princess benutzen beide ja dieselbe Grafikengine, aber viel mehr von Grund auf verschieden als diese beiden Stile kann man wohl kaum sein.

Ist auch meine Vermutung - wird wohl nun generell so gemacht, da man sich nicht zu sehr auf etwas versteifen will und so noch die ein oder andere Design-Entscheidung ändern kann.

Ich hätte am liebsten einen geschickten Spagat zwischen dem "realen" Zelda-Stil und dem Cel Shading-Look. TWW war sehr cartoonhaft, was ja auch sehr lustig war, aber wohl nicht so wiederkehren wird. Während mir TP zu trist und grau/braun war.

Etwas mit dem hohen Detailgrad von Twilight Princess (wo also auf die extrem abstrakten Züge eines TWW verzichtet wird), aber der Buntheit und Knalligkeit von TWW oder auch der 2D-Zeldas würde mir wohl sehr gut gefallen. Will also höhere Kontraste und gesättigtere Farben im neuen Zelda, ich hoffe, das wird was :(

Ich hätte am liebsten einen geschickten Spagat zwischen dem "realen" Zelda-Stil und dem Cel Shading-Look. TWW war sehr cartoonhaft, was ja auch sehr lustig war, aber wohl nicht so wiederkehren wird. Während mir TP zu trist und grau/braun war.
Etwas mit dem hohen Detailgrad von Twilight Princess (wo also auf die extrem abstrakten Züge eines TWW verzichtet wird), aber der Buntheit und Knalligkeit von TWW oder auch der 2D-Zeldas würde mir wohl sehr gut gefallen. Will also höhere Kontraste und gesättigtere Farben im neuen Zelda, ich hoffe, das wird was :(

Obwohl ich TP nicht zu trist oder grau/braun fand, verstehe ich, was du meinst ;).

Ich persönlich gehe von einem OoT-/TP-Stil aus - aber vllt. wird Nintendo deinen Vorschlag entgegenkommen oder mich sonstwie (hoffentlich positiv) überraschen.

Wie wärs damit + bessere Texturen/mehr Polygone/Effekte:
zelda-ocarina-of-time.jpg

:v:
IMO gibts nen dicken Unterschied zwischen dem OOT Stil und dem TP Stil. Irgendwie gefällt mir der OOT 10x besser...

IMO gibts nen dicken Unterschied zwischen dem OOT Stil und dem TP Stil. Irgendwie gefällt mir der OOT 10x besser...

Echt?

Hmm ... da sieht man wieder gut, wie jeder etwas anderes sieht ;).

Ich bin jetzt einfach nur heiß auf den 1. richtigen Trailer zum neuen Zelda - ich werde mir auch nur den 1. Trailer anschauen und dann soweit wie möglich nichts mehr zum Spiel sehen, lesen :).

Naja, vielleicht liegt's auch an meiner Röhre (wahrscheinlich aber nicht), aber Twilight Princess wirkt darauf jedenfalls oft ein wenig kontrast- und kraftlos, von den Farben her.

Wie wärs damit + bessere Texturen/mehr Polygone/Effekte:
zelda-ocarina-of-time.jpg

:v:
Fände ich saugeil... OoT hat auch das bessere Art Design. Auf den Twilight Princess-Artworks sieht Link irgendwie ein bisschen wie ein Haifisch aus, vom Gesicht her.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht liegt's auch an meiner Röhre (wahrscheinlich aber nicht), aber Twilight Princess wirkt darauf jedenfalls oft ein wenig kontrast- und kraftlos, von den Farben her.

Im Vergleich zu einem Wind Waker sicherlich (da blieb mir bei der Farbbrillanz auf dem HDTV die Spucke weg) - aber TP würde ich nie kontrast- und kraftlos von den Farben her nennen ... aber wie gesagt: da hat wohl jeder was anderes empfunden/gesehen ;).

Fände ich saugeil... OoT hat auch das bessere Art Design. Auf den Twilight Princess-Artworks sieht Link irgendwie ein bisschen wie ein Haifisch aus, vom Gesicht her.

Jep der OoT Link in neuer Grafikpracht so wie auf dem Artwork und ich wäre vollkommen zufrieden :)
link7.jpg

Der Stil kann schon was knalliger sein von den Farben nicht ganz so blass wie TP sondern mehr wie OoT.
Vor allem fehlte TP das märchenhafte bz fantasievolle das muss wieder rein!

Zuletzt bearbeitet:

und kurz darauf sagt er:

Vielleicht kümmern sie sich einfach erst gegen Ende der Entwicklung um die Grafik/Stil.
Gerade da (3D-)Grafik ja ein Verfallsdatum hat.

Ich finde die OoT Artworks oft unproportioniert. Wenn ich mir z.B. das von saria angucke
http://zelda.wikia.com/wiki/Saria (Gesicht)

Außerdem möchte ich den neuen Zeldastil nicht missen
http://www.zeldawiki.org/File:Princess_Zelda.png
<3

die beiden Zeldas sind imo einfach im Anime Stil ihrer Zeit gehalten. Man sieht dem Link aus OoT meiner Meinung nach einfach an, dass er aus den 90ern stammt, der TP Link hat einen überarbeiteten Stil, der moderner wirkt.
Link aus OoT erinnert mich z.B. eher an Evangelion vom Stil her, während der Link aus TP eher an sowas wie Death Note erinnert. (was jetzt nicht heißt, dass die Stile eine richtig hohe Ähnlichkeit haben, aber von der groben Richtung her... kA, wie ich das beschreiben soll)
Genauso wie man z.B. den Artworks von A Link to the Past irgendwie ansieht, dass sie aus Anfang der 90er stammen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom