Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zumal es a) kaum Händler gab und b) die nichts interessantes verkauft hatten :hmm: ...
Genau. Und das war garantiert nicht die Intention, die Aonuma verfolgte.

Die Rubine dürften auch noch ein Überbleisel aus der Händler-Zeit sein. Hat man die Möglichkeit, viel auszugeben, wäre es super, wenn man viele Rubine findet. Aber einfach rauslöschen konnte man sie nicht, weil man es durch etwas ersetzen müsste. Und mit was ersetzt man Rubine? Gibts was unwichtigeres in TP als Rubine?

Auch in TP hätte es ein intelligenteres Wirtschaftssystem geben sollen. In einem Interview verriet Aounma beispielsweise, dass man Händler vergleichen müsse, da ein jeder andere Preise für seine Items auszeichnet. Wie es schlussendlich im fertigen Spiel aussah, wissen alle, die es gespielt haben.

Ich wäre mir da auch gar nicht sicher, dass es sowas ausgeklügeltes ins NEXT Zelda schaffen wird. Nur in WW und scheinbar ST gab es wertvolle Rubine. Und das schreib ich ganz klar Aonuma zu. Er brachte Story und eben sowas in Zelda mit rein. Jetzt mit Miyamoto an der Spitze, kann ich mir vorstellen, dass die Story nicht mehr so deutlich im Vodergrund gerückt steht und die Rubine nicht den Einsatz finden, wie man es aus vergangenen Spielen kannte.

Naja, es gab durchaus unterschiedliche Preise bei den Händlern^^ War doch sogar ein Sidequest mit dem überteuerten Shop, habe ich leider nie beendet^^

Was war unwichtiger als Rubine in den anderen Zeldas?
Was hat das jetzt damit zu tun? Rubine hatten nie sonderlichen Wert, waren in WW, MM und scheinbar ST aber wichtiger. Nicht das wichtigste, das sag ich gleich, weil jetzt gleich wieder einer und behauptet, dass ich sage, dass Rubine wichtiger sind als alle Items oder so einen Mist.

Warum hat er es dann gemacht? Oder hast du eine Quelle die belegt das ihn Miyamoto dazu gezwungen hat?
In einer alten N-Zone stand ein Interview. Darin hieß es, dass man auf die Händler achten muss, weil die Preise regional unterschiedlich sind. Einen Link und den genauen Text habe ich nicht mehr. Allerdings kannst du gerne selbst deine N-Zones durchwühlen. Meine leigen mehr als 30km entfernt von mir.

Naja, es gab durchaus unterschiedliche Preise bei den Händlern^^ War doch sogar ein Sidequest mit dem überteuerten Shop, habe ich leider nie beendet^^
Klar gabs verschiedene Shops, aber die waren mickrig. Für irgendwas waren die Rubine wohl mal gut. Die Shops fallen definitiv weg.

Wer weiß, vielleicht war es eigentlich wie mit den Bomben geplant? Wer findet denn schon Pfeile in Büschen? Auch das Lampenöl war ein Hauch davon.

Was hat das jetzt damit zu tun? Rubine hatten nie sonderlichen Wert, waren in WW, MM und scheinbar ST aber wichtiger. Nicht das wichtigste, das sag ich gleich, weil jetzt gleich wieder einer und behauptet, dass ich sage, dass Rubine wichtiger sind als alle Items oder so einen Mist.
Ich frage nur, weil du explizit sagst, dass die Rubine in TP unwichtig sind.
Mir fällt nur nichts ein, warum die Rubine in WW wichtiger gewesen sein sollten.
In einer alten N-Zone stand ein Interview. Darin hieß es, dass man auf die Händler achten muss, weil die Preise regional unterschiedlich sind. Einen Link und den genauen Text habe ich nicht mehr. Allerdings kannst du gerne selbst deine N-Zones durchwühlen. Meine leigen mehr als 30km entfernt von mir.
Ich habe nie angezweifelt, dass das geplant war.
Aber warum hat Aonuma es dann nicht gemacht? (Falls er die Aussage gemacht hat)

Klar gabs verschiedene Shops, aber die waren mickrig. Für irgendwas waren die Rubine wohl mal gut. Die Shops fallen definitiv weg.

Wer weiß, vielleicht war es eigentlich wie mit den Bomben geplant? Wer findet denn schon Pfeile in Büschen? Auch das Lampenöl war ein Hauch davon.

Hast du den Sidequest mit dem Shop in der Stadt gemacht? Also der zu teure^^ Ja, man bekam die Items auch so, das war nicht richtig gut gelöst. Aber ob das Aonuma oder M. verbockt hat? Wir werden es nie erfahren.

Die Oberwelt fand ich besser als bei WW, das Meer war anfangs geil, aber das legte sich bald. WW ist das einzige Zelda, dass ich nicht durchgespielt habe :ugly:

Ach den Gag mit den überteuerten Shop.... xD
.... brachten sie schon in TWW, nur da war er noch witzig ;-) !

Mir fällt es gerade in MM auf! Dort gibt es oft Alternativen! Blauer Trank kostet bei den Hexen um einiges mehr, als beim Deku-Händler Nr.5! Oder das Bombenfass ist in Unruh-Stadt günstiger, als bei dem Medigoron-Verschnitt...
Mann, da konnte man Dinge auch zu unterschiedlichen Preisen verkaufen (Kuriositäten-Händler z.B.) oder sogar Handeln (Händler Nr.1 in seinem geheimen Versteck, wo er ein Herzteil verkaufen will xD) ...

MultiXero schrieb:
Wer behauptet das TP der "Tiefpunkt" der Serie ist?
Das behaupten doch nur die Anhänger von Aonuma,also du und Peter.......
Mal hübsch langsam. Erstens bin ich kein "Anhänger" von Aonuma, da ich gar nicht genau weiß, was der Kerl macht und für eine Funktion hat. Zweitens liebe ich die Titel von Miyamoto, allen voran OoT. Drittens habe ich immer nur gesagt, und dazu stehe ich bis es abgelöst wird, dass Twilight Princess das schlechteste 3D-Zelda ist. Das ist Kritik auf sehr hohem Niveau, da ich zB alle 2D-Zeldas schlechter finde als die 3D-Teile. Und der "Tiefpunkt" der Serie ist für mich Adventure of Link, nebenbei gesagt.

Nur um das klarzustellen und nicht hinter meinem Rücken irgendwelche Behauptungen über mich aufkommen zu lassen, die mit der Realität nicht das Geringste zu tun haben.

Ich frage nur, weil du explizit sagst, dass die Rubine in TP unwichtig sind.
Mir fällt nur nichts ein, warum die Rubine in WW wichtiger gewesen sein sollten.
Also ich war alleine schon wegen der Karten in WW ständig in Geldnot.

Ich habe nie angezweifelt, dass das geplant war.
Aber warum hat Aonuma es dann nicht gemacht? (Falls er die Aussage gemacht hat)
Also ein User auf der letzten Seite sagte, dass Miyamoto einigen Dinge in TP rausließ, weil es Zeitnot gab. Glaub ich aber nicht, aber wieso wars bei Aonuma nicht auch so?

Ich glaub eher daran, dass dieses System rausgenommen wurde, weil es sonst zu kompliziert würde. TP war schon Iwata und mit einem Schritt auf Wii. Ich könnte es mir durchaus vorstellen. Aber auch hier: Vermutung von mir!

@Harlock. Ja, hab ich gemacht. Optimal fand ich es aber nicht, weil man voller Vorfreude reinging und eigentlich so gesehen nichts bekam.

Wessen schuld es ist, ist mir eigentlich egal. Ich denke, dass Miyamoto es einfach handhaben möchte. Also eher wie SMG und Aonuma es wie WW lösen würde. Es kommt immer nur zur Schuldzuweisung, weil ein User daherkommt und irgendwas behauptet, nur um zu provozieren.

Für mich steht fest, dass ich ein Wirtschaftssystem wie in WW oder gar noch besser haben möchte.

Junge, wo habe ich gesagt, dass TP der Tiefpunkt ist? Wenn du genauer lesen würdest, dann hättest du auch mitbekommen, dass ich sagte, dass manche Leute sowas sagen. Ist nicht mein Problem, wenn du das nicht richtig liest, aber mir etwas zu unterstellen. :shakehead: Geh in den Lieblingszelda-Thread, geh in meinen Blog. Durchsuche das Forum nach TP. Also wenn du schon sowas behauptest, dann überprüfe deine Aussage.

Du hast wortwörtlich geschrieben "wurde bekanntlich schon als Tiefpunkt der Serie angesehen" und du bist halt einer der wenigen hier die andauernd über TP herziehen.
Das kannst du wohl schlecht abstreiten.
Ich kenne hier auch sonst kaum jemanden der so über TP herzieht wie du.
Und schon gar nicht habe ich hier irgendwo gelesen, dass es der "Tiefpunkt" der Serie wäre.

Wo sage ich, dass er schuld ist? Ich sagte, dass Aonuma etwas plante und ich nicht glaube, dass Miyamoto das gleiche plant, wegen den vergangenen Zeldas. WW, MM, ST = Aonuma. OoT und Alttp = Miyamoto. Bei ihm haben nie Rubine den Stellenwert gehabt, wie in WW, MM oder eben ST. Ich beschuldige niemand! Und lass mich gefälligst diese Meinung äußern! Was ich schrieb, das sind Pluspunkte der Spiele. OoT und Alttp haben andere Stärken aber ganz gewiss nicht den Gebrauch der Rubine!

Ich schreibe hier nicht nur über die Rubinen,sondern allgemein.
Und du gibst halt Miyamoto für vieles die Schuld.
Du glaubst doch ernsthaft, das Miyamoto daran Schuld ist,das TP nicht so geworden ist wie Aonuma es geplant hat,oder? Doch das tust du!
Aber hast du dir mal überlegt, dass alles was er so geplant hat nicht möglich gewesen wäre?
Ich habe jetzt keine Ahnung was genau er für TP geplant hat,aber man sieht an dem neuen Zelda was für ein Träumer dieser Aonuma ist.
Fast jeden Tag kommt was neues von ihm,das Link Fliegen kann, dass das Design komplett anderes wird u.s.w.
Und nachher wenn es nicht so geklappt hat wie es sein sollte,geben alle wieder Miyamoto die Schuld. :rolleyes:

Wie gesagt,Aonuma ist der Japanische Peter Molyneux.
Der andauernd zu viel verspricht,aber am Ende nur die Hälfte einhalten kann.

Das ist mir klar. Ich sag aber auch nicht, dass Aounuma alles richtig macht und Miyamoto alles falsch. Ich akzeptiere OoT und ganz besonders Alttp, weil es mein Lieblingspiel ist. Von Usern wie dir hört man immer nur, wie scheiße WW doch gewesen sei und, dass Aonuma kein Zelda entwickelen kann.

Aha,jetzt unterstellst du mir hier aber was.:shakehead:
Ich habe nirgendwo geschrieben das WW Scheiße wäre,wenn ja dann zeig mir wo ich es geschriben habe.
Ich habe nur geschrieben das es eintönig wäre,und das war es für mich auch.

Meine Aussage. Ich denke, dass Miyamoto der falsche Mann ist, weil mir WW als Beispiel besser gefallen hat! Ich sage, dass Miyamoto mir erst wieder sein Können beweisen muss. Wo sage ich, dass es nichts wird? Und jetzt zitiere nicht den sarkastischen Satz als Antwort von Nasg1. Wann hat Miyamoto das letzte gute Zelda abgeliefert und wann Aonuma? Ich habs langsam so satt. Immer dieses Schwarz/Weiß-Denken!

Und ich sehe das anderes,so waht?

Miyamoto hat sich für mich schon oft genug bewiesen.
Aonuma dagegen nicht,weder WW oder die beiden Ds Teile konnten mich nicht wirklich überzeugen.

Mal hübsch langsam. Erstens bin ich kein "Anhänger" von Aonuma, da ich gar nicht genau weiß, was der Kerl macht und für eine Funktion hat. Zweitens liebe ich die Titel von Miyamoto, allen voran OoT. Drittens habe ich immer nur gesagt, und dazu stehe ich bis es abgelöst wird, dass Twilight Princess das schlechteste 3D-Zelda ist. Das ist Kritik auf sehr hohem Niveau, da ich zB alle 2D-Zeldas schlechter finde als die 3D-Teile. Und der "Tiefpunkt" der Serie ist für mich Adventure of Link, nebenbei gesagt.

Nur um das klarzustellen und nicht hinter meinem Rücken irgendwelche Behauptungen über mich aufkommen zu lassen, die mit der Realität nicht das Geringste zu tun haben.

Okay,dann entschuldige ich mich.
Habe ich wohl die Kritik an Tp anders gesehen,sry :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast wortwörtlich geschrieben "wurde bekanntlich schon als Tiefpunkt der Serie angesehen" und du bist halt einer der wenigen hier die andauernd über TP herziehen.
Das kannst du wohl schlecht abstreiten.
Ich kenne hier auch sonst kaum jemanden der so über TP herzieht wie du.
Und schon gar nicht habe ich hier irgendwo gelesen, dass es der "Tiefpunkt" der Serie wäre.
Los! Gib mir Beispiele! Links! Wo zieh ich über TP her? Ich will Links. Darfst du gerne posten? Ich glaub es hakt. Ich war immer ein TP-Liebhaber. Also bild dir mal nichts ein. Finde ich jetzt eigentlich ziemlich frech von dir.

Ich schreibe hier nicht nur über die Rubinen,sondern allgemein.
Und du gibst halt Miyamoto für vieles die Schuld.
Du glaubst doch ernsthaft, das Miyamoto daran Schuld ist,das TP nicht so geworden ist wie Aonuma es geplant hat,oder? Doch das tust du!
Aber hast du dir mal überlegt, dass alles was er so geplant hat nicht möglich gewesen wäre?
Ich habe jetzt keine Ahnung was genau er für TP geplant hat,aber man sieht an dem neuen Zelda was für ein Träumer dieser Aonuma ist.
Fast jeden Tag kommt was neues von ihm,das Link Fliegen kann, dass das Design komplett anderes wird u.s.w.
Und nachher wenn es nicht so geklappt hat wie es sein sollte,geben alle wieder Miyamoto die Schuld. :rolleyes:
Nein, Miyamoto trifft nur die Schuld wenn jemand behauptet, Aonuma hätte nichts drauf.

Und was sollte denn nich möglich sein? Ich mein hallo, schon mal WW gesehen?

Wie gesagt,Aonuma ist der Japanische Peter Molyneux.
Der andauernd zu viel verspricht,aber am Ende nur die Hälfte einhalten kann.
Andauernd? Das möchte ich aber auch sehen, wie er andauernd was verspricht.

Aha,jetzt unterstellst du mir hier aber was.:shakehead:
Ich habe nirgendwo geschrieben das WW Scheiße wäre,wenn ja dann zeig mir wo ich es geschriben habe.
Ich habe nur geschrieben das es eintönig wäre,und das war es für mich auch.
Jetzt bist du beleidigt oder? Ich sprach von Usern wie dir, aber nicht von dir. Du im Gegensatz sagst ganz frech, dass ich TP als Tiefpunkt bezeichne. Ist ein großer Unterschied mein Lieber!

Und ich sehe das anderes,so waht?

Miyamoto hat sich für mich schon oft genug bewiesen.
Aonuma dagegen nicht,weder WW oder die beiden Ds Teile konnten mich nicht wirklich überzeugen.
Darfst du doch auch. Ich bin nicht derjenige, dem die Meinung verbietet. Du sagtest ja, dass OoT allgemein durch Wertungen usw. so toll sei.

Ich sprach von meiner Meinung, du nicht. :)

Und jetzt noch nen schönen Abend. Wird mir zu blöd. Ich und TP schlecht reden. :lol: Lächerlich! Vielleicht solltest du zur Abwechslung wirklich mal meinen Blogeintrag lesen. Hast ja scheinbar nicht gemacht und behauptest trotzdem so nen Mist. :lol:

Das war jetzt mein letzter Beitrag zu deinen Vorwürfen.

Los! Gib mir Beispiele! Links! Wo zieh ich über TP her? Ich will Links. Darfst du gerne posten? Ich glaub es hakt. Ich war immer ein TP-Liebhaber. Also bild dir mal nichts ein. Finde ich jetzt eigentlich ziemlich frech von dir.

Beispiel? Sieh dir doch mal diene letzten Comments an,dann hast du genug Beispiele :rolleyes:

Und was sollte denn nich möglich sein? Ich mein hallo, schon mal WW gesehen?

Ja,WW habe ich gesehen.
Habe es sogar gespielt,und jetzt?

Andauernd? Das möchte ich aber auch sehen, wie er andauernd was verspricht.

http://www.consolewars.de/news/27397/ein_fliegender_link_im_neuen_zelda/

http://www.consolewars.de/news/22968/ocarina_of_time_ist_die_motivation_fuer_das_neue_zelda/

http://www.consolewars.de/news/18579/aonuma_will_ein_a_link_to_the_past_remake/

http://www.consolewars.de/news/18151/eiji_aonuma_im_interview/

http://www.consolewars.de/news/15596/zelda_-_ein_blick_in_die_zukunft/

:smile5:

Jetzt bist du beleidigt oder? Ich sprach von Usern wie dir, aber nicht von dir. Du im Gegensatz sagst ganz frech, dass ich TP als Tiefpunkt bezeichne. Ist ein großer Unterschied mein Lieber!

Von Usern wie mir :lol: Oh man,jetzt versucht du aber alles um nochmal aus dem Schlamassel rauszukommen,wa? :lol:
Du hast eindeutig mich damit gemeint :lol:
Und wie gesagt,außer von dir habe ich das Wort "Tiefpunkt" noch von keinem gehört. :)

Achja,so viele :lol: kann ich auch machen :lol2:

Darfst du doch auch. Ich bin nicht derjenige, dem die Meinung verbietet. Du sagtest ja, dass OoT allgemein durch Wertungen usw. so toll sei.

Oh,jetzt kommst du auch noch mit diesen ollen kamellen an :rolleyes:
Dieses Thema hatten wir doch schon,oder? :shakehead:

Und jetzt noch nen schönen Abend. Wird mir zu blöd. Ich und TP schlecht reden. :lol: Lächerlich! Vielleicht solltest du zur Abwechslung wirklich mal meinen Blogeintrag lesen. Hast ja scheinbar nicht gemacht und behauptest trotzdem so nen Mist. :lol:Das war jetzt mein letzter Beitrag zu deinen Vorwürfen.

:rofl:

Jetzt spielst du hier noch die beleidigte Leberwurst xD

Multi, du leidest wohl unter Verfolgungswahn. Deine Versprechen sind ja mal toll. :lol:

Ich gehe morgen einkaufen. Ups, jetzt hab ich dir was versprochen...

Ich finds auch schön, wie du in anderer Menschen hineingucken kannst, was sie denken. Aber übe noch weiter, irgendwann wird es vielleicht sogar mal stimmen. :awesome:

Ach den Gag mit den überteuerten Shop.... xD
.... brachten sie schon in TWW, nur da war er noch witzig ;-) !

Mir fällt es gerade in MM auf! Dort gibt es oft Alternativen! Blauer Trank kostet bei den Hexen um einiges mehr, als beim Deku-Händler Nr.5! Oder das Bombenfass ist in Unruh-Stadt günstiger, als bei dem Medigoron-Verschnitt...
Mann, da konnte man Dinge auch zu unterschiedlichen Preisen verkaufen (Kuriositäten-Händler z.B.) oder sogar Handeln (Händler Nr.1 in seinem geheimen Versteck, wo er ein Herzteil verkaufen will xD) ...

Wusste doch, dass die Sache nicht neu war.

Multi, du leidest wohl unter Verfolgungswahn. Deine Versprechen sind ja mal toll. :lol:

Ich gehe morgen einkaufen. Ups, jetzt hab ich dir was versprochen...

Ich finds auch schön, wie du in anderer Menschen hineingucken kannst, was sie denken. Aber übe noch weiter, irgendwann wird es vielleicht sogar mal stimmen. :awesome:

Schön zu sehen,das dein Wort ein Scheiß bedeutet.

Das war jetzt mein letzter Beitrag

:kruemel:

Ich meinte den Sidequest, ziehen da nicht die Goronen in den Shop ein? Hab ich nie gemacht :)

Am besten war aber der Vogel im Wald^^ Als Wolf reinrennen, sich verwandeln Potion klauen und vor dem Biest flüchten xD Für sowas verrücktes liebe ich Zelda, ein Vogel der in einem verfluchten Wald Potions verkauft und den man bestehlen kann xD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom