Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei sowas sieht man doch wieder was für ein Typ Aounma ist. :shakehead:
Andauernd nur blablablablabla,aber am Ende kommt es sowieso vollkommen anderes.....
Der Typ ist der Japanische Molyneux :rolleyes:
Wieso ist Aonuma schuld? Ich glaube nicht, dass er es versprochen hätte, wenn er es nicht auch umgesetzt hätte bzw. hat. TP wurde im Nachhinein zerstückelt. Aonuma kann da gar nichts für, wie er mit WW und scheinbar ST bewiesen hat. Sogar in MM wurden die Rubine wertvoller, da man sie zur Bank hätte bringen müssen oder sie verlor.

Nee, nee, sowas spricht ganz klar für ihn.

man weiß doch garnicht wer die idee bzw. wer meint das rubine wertvoller sein sollen.

Fakt ist die dinger haben wohl künftig einen höheren stellenwert. Aber das war früher auch schon so siehe OoT.

naja kann man so nicht sagen.

Wenn man sich nur mal OoT anschaut, was ja Miyamotos alleiniges werk (ohne Aonuma) ist gabs auch eine sehr gute story die im vordergrund stand und auch der umgang mit den rubinen war da sehr gut gelöst. Miyamoto ist der letzte mensch der wollen würde das man in Zelda eine story zukurz kommen lassen würde. Das hat man an TP gemerkt wo man versucht hat wirklich mehr in richtung story zu machen.
Das werden wir wohl sehen, wie Miyamoto Zelda NEXT beeinflusst. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Miyamoto der falsche Mann ist.

OoT war übrigens eines der ersten Werke, wo Aonuma mit dabei war. ;)

Ich denke so ein wirtschafftssystem kann es durchaus ins nächste Zelda schaffen. Viele ideen hat man damals verworfen aus zeitgründen usw. . Vllt. greift man es jetzt auf.
Das passt nun nicht zu diesem Quote, aber ich finds schade, dass immer davon gesprochen wird, als hätte Miyamoto TP entwickelt. Was hat Aonuma als die Jahre gemacht in denen er der Leiter war? Also Miyamoto beitrat, stand das Spiel so gut wie, sonst hätte man nicht so viele Trailer bekommen. Die Basis schuf also Aonuma. Die Zerstückelung war Miyamotos Idee, was man an Interviews sehen kann, als Aonuma noch TP als Prequel zu WW und Sequel zu OoT plante oder schon entwickelt hatte. Mit Miyamoto wurde es dann ein OoT-Nachfolger, der nach MM anzusiedeln ist. Irgendwo auch verständlich, weil die WW-Saga bisher nur von Aonuma entwickelt wurde.

Wieso ist Aonuma schuld? Ich glaube nicht, dass er es versprochen hätte, wenn er es nicht auch umgesetzt hätte bzw. hat. TP wurde im Nachhinein zerstückelt. Aonuma kann da gar nichts für, wie er mit WW und scheinbar ST bewiesen hat. Sogar in MM wurden die Rubine wertvoller, da man sie zur Bank hätte bringen müssen oder sie verlor.

Nee, nee, sowas spricht ganz klar für ihn.

Natürlich ist er Schuld!
Er hat es doch schließlich versprochen,und nicht Miyamoto,oder?
Aber klar, wenn es nicht so klappt wie gewollt,dann gib immer den anderen die Schuld :rolleyes:

Wo wir aber gerade bei dem Wort "Schuld" sind.
Spirit Tracks ist dank einem Aonuma, wie schon The Wind Waker, zu einem eintönigen Spiel geworden.
Danke Aonuma,du bereicherst wirklich das Zelda Universum :goodwork:

Tüfftüff :rolleyes:

Das werden wir wohl sehen, wie Miyamoto Zelda NEXT beeinflusst. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Miyamoto der falsche Mann ist.

OoT war übrigens eines der ersten Werke, wo Aonuma mit dabei war. ;)

mit dabei!, miyamoto hatte aber den einfluss bzw es war sein werk.

Aounuma stieß damals afaik erst dazu wo das game schon durch die planungsphase durch war und er war nur für die designs der dungeons und gegenr verantworlich.

Zusagen miyamoto wäre der falsche mann ist völliger schwachsinn. Genauso wie Aounuma taugt nix oder erzählt nur scheisse.

Wie hier schon gesagt wurde es sitzen viele kreative köpfe bei Nintendo.

Aounuma leitet das nächste zelda und miyamoto überwacht es wieder. fertig aus! :-)

Natürlich ist er Schuld!
Er hat es doch schließlich versprochen,und nicht Miyamoto,oder?
Aber klar, wenn es nicht so klappt wie gewollt,dann gib immer den anderen die Schuld :rolleyes:
Hätte Aonuma freie Hand gehabt, dann hätten wir auch das bekommen, was er versprochen hat. Als er es versprach, konnte er ja nicht ahnen, dass Miyamoto das Ruder an sich reißt. Was du tust ist unfair. Aber gut, dann trägt Miyamoto TP auf seinem Rücken. Es wurde bekanntlich schon als Tiefpunkt der Serie angesehen. Wieso sollte also das nächste Zelda was werden? :-?

Wo wir aber gerade bei dem Wort "Schuld" sind.
Spirit Tracks ist dank einem Aonuma, wie schon The Wind Waker, zu einem eintönigen Spiel geworden.
Danke Aonuma,du bereicherst wirklich das Zelda Universum :goodwork:

Tüfftüff :rolleyes:
Soweit ich weiß sind die härtesten Dungeons immer noch von Aonuma. Also ja, danke Aonuma, danke für den Schwierigkeitsgrad. WW war ein Kunstwerk und zählt für viele, mich eingeschlossen, zu den besten Zeldateilen.

Geschmäcker unterscheiden sich nunmal. :)

Hätte Aonuma freie Hand gehabt, dann hätten wir auch das bekommen, was er versprochen hat. Als er es versprach, konnte er ja nicht ahnen, dass Miyamoto das Ruder an sich reißt. Was du tust ist unfair. Aber gut, dann trägt Miyamoto TP auf seinem Rücken. Es wurde bekanntlich schon als Tiefpunkt der Serie angesehen. Wieso sollte also das nächste Zelda was werden? :-?

Hättest du für mich eine Quelle die belegt das Miyamoto das Ruder an sich gerissen hat?:-)

Am Ende fliessen viele Ideen mit ein! Bei Nintendo hocken viele kreative Köpfe! Das wichtigste ist nur die Richtung, in die das neue Zelda gehen wird! Und da wird man sich hoffentlich gegen ein weiteres TP entscheiden!
Will einfach was neues! Muss kein Majoras Mask sein! Einfach was neues, was noch nicht zuvor da war...

Ich würde ein perfektes TP lieben^^ Von mir aus können se die selbe Welt benutzen und perfektionieren :)

Aber ich glaube auch an etwas neues, damn es soll in Hyrule spielen, dazu gerne ein paar Ausflüge in andere Parallelwelten :) Am besten wäre doch beides, 30 Stunden TP Style, 30 Stunden WW (Dark) Style in der Parallelwelt :P

Soweit ich weiß sind die härtesten Dungeons immer noch von Aonuma. Also ja, danke Aonuma, danke für den Schwierigkeitsgrad. WW war ein Kunstwerk und zählt für viele, mich eingeschlossen, zu den besten Zeldateilen.

Geschmäcker unterscheiden sich nunmal. :)

Wer behauptet das TP der "Tiefpunkt" der Serie ist?
Das behaupten doch nur die Anhänger von Aonuma,also du und Peter.......
Und wenn ich mir die Wertungen ( ja heule doch) von Spirit Tracks so ansehe,dann ist eher dieser Teil der "Tiefpunkt" von Zelda :)

Wie dem auch sei.
Aonuma sollte nicht andauernd zu viel versprechen,denn so was kann nur in die Hose gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer behauptet das TP der "Tiefpunkt" der Serie ist?
Das behaupten doch nur die Anhänger von Aonuma,also du und Peter.......
Und wenn ich mir die Wertungen ( ja heule doch) von Spirit Tracks so ansehe,dann ist er dieser Teil der "Tiefpunkt" von Zelda :)

Wie dem auch sei.
Aonuma sollte nicht andauernd zu viel versprechen,denn so was kann nur in die Hose gehen.
Aber jetzt gehts los! Was erlaubst du dir, Peter und mir sowas zu unterstellen? Peter hat überhaupt nichts hier zu suchen, da er gar nicht mitspricht. Und was ich von TP halte, das kannst du oft genug im Forum nachlesen. Oder noch besser, vielleicht in meinem Blog, weil ich vor kurzem einen überaus positiven Blogeintrag schrieb.

Ich war noch nie derjenige, der schrie wie plöd plöd plöd TP doch war. Nein, ich hab mich nicht von den Lemmingen hinreißen lassen. Wer weiß, was du von TP hälst?

Was SpiritTracks angeht. Kann ich nicht beurteilen, aber wenn du hier etwas als allgemeingültig darstellen möchtest, dann lass das am besten bleiben, da du nicht weißt, was die Allgemeinheit von ST denkt.

Aber jetzt gehts los! Was erlaubst du dir, Peter und mir sowas zu unterstellen? Peter hat überhaupt nichts hier zu suchen, da er gar nicht mitspricht. Und was ich von TP halte, das kannst du oft genug im Forum nachlesen. Oder noch besser, vielleicht in meinem Blog, weil ich vor kurzem einen überaus positiven Blogeintrag schrieb.

Ich war noch nie derjenige, der schrie wie plöd plöd plöd TP doch war. Nein, ich hab mich nicht von den Lemmingen hinreißen lassen. Wer weiß, was du von TP hälst?

Was SpiritTracks angeht. Kann ich nicht beurteilen, aber wenn du hier etwas als allgemeingültig darstellen möchtest, dann lass das am besten bleiben, da du nicht weißt, was die Allgemeinheit von ST denkt.

Zu unterstellen? Was machst du denn die ganze Zeit hier? Andauernd ziehst du hier über TP eher,und behauptest das es der Tiefpunkt der Serie wäre und so einen Quatsch.
Oder gibst für alles schlechte Miyamoto die Schuld,obwohl nur Aonuma andauernd zu viel verspricht.
Und das er auch an TP mitgearbeitet hat, scheinst du wohl zu vergessen xD

Und ich bin nicht der einzige der behauptet das Spirit Tracks eintönig wäre,das kann man auch in vielen anderen Forum lesen (Auch hier auf CW),oder vielen Reviews.

also ich find TP auch mit abstand am schlechtesten.. einfach unkreativ.. OoT in HD so zu sagen.. keine eigenart like Alttp, OoT, MM oder WW..

dazu war die oberwelt einfach nur useless.. nicht wie das meer in WW oder die Steppe in OoT die zwar auch leer war.. aber eben nur das main verbindungsstück war und einfach sinn machte.. die x leeren gebiete in TP wirkten einfach lächerlich imo.

ehrlich, mann hätte sich die Oberwelt auch komplett sparen können und 'ne Map machen auf der man die Orte wählen kann... bzw selbst die hätte ausgedient sobald man die Teleportation anwenden kann...

Ob TP der Tiefpunkt der Serie ist liegt im Auge des Betrachters... Für mich zählen sowieso nur die Zelda-Konsolen-Titel, welche ich gespielt habe und das waren:

1. Wind Waker
2. Twilight Princess
3. A Link to the Past

Und das ist auch die Reihenfolge meiner TOP3 Zelda-Games mit WW auf dem 1. Platz.

Alle Handheld-Spiele sind für mich eh nur sowas wie "Spin-offs" o.Ä. - hauen mich darüber hinaus nicht um und halten keinem Vergleich mit den Konsolen Zeldas stand.
Und die N64 Teile sind mir schnurzegal.

Auf jedenfall war TP nicht so aufsehenerregend wie Wind Waker zuvor und das macht es langweilig wie ich finde. Tiefpunkt würde ich nicht sagen, aber ich würde auch nicht behaupten: "Nach Wind Waker setzt Nintendo mit TP nun noch eins drauf" - eher das Gegenteil.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
:oops:

die solltest du mal dringenst nachholen. Das muss man gespielt haben.

Das hab ich versucht... Ich habe OoT zum ersten mal 2003 auf dem Gamecube gespielt, denn es war ja in meiner Limited Edition von Wind Waker enthalten... und ich war mit einem Wort "schockiert"

"Was soll daran so toll sein?!", dachte ich. Ich war 14 Jahre alt und zockte mit Wind Waker MEIN erstes Zelda in 3D nach "A Link to the Past"

Und dagegen sah OoT einfach alt aus. Das war wie Klötzchen-Zelda, der absolute Augenkrebs.

Und wer sich erinnert (das wird hier oft ganz anders dargestellt) aber als Wind Waker erschien hatte es den Titel "schwerstes Zelda ever" inne. Das schrieb jedes Spiele-Magazin, weil die Rätsel viel intelligenter waren als in OoT. Es ging auch viel mehr um Physik bei den Rätseln. Klar, heute löst man die Puzzle im Schlaf ist ja alles schon mal da gewesen. Aber damals war das Konsolenübergreifend das ausgeklügelste Action Adventure überhaupt.

Nach Wind Waker kam mir OoT vor wie Zelda mit Handicap - "Für die ganz Blöden". Es war für mich unmöglich noch einen Draht zu OoT aufzubauen. Und das klappt auch jetzt nicht mehr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Auch in TP hätte es ein intelligenteres Wirtschaftssystem geben sollen. In einem Interview verriet Aounma beispielsweise, dass man Händler vergleichen müsse, da ein jeder andere Preise für seine Items auszeichnet. Wie es schlussendlich im fertigen Spiel aussah, wissen alle, die es gespielt haben.

Ich wäre mir da auch gar nicht sicher, dass es sowas ausgeklügeltes ins NEXT Zelda schaffen wird. Nur in WW und scheinbar ST gab es wertvolle Rubine. Und das schreib ich ganz klar Aonuma zu. Er brachte Story und eben sowas in Zelda mit rein. Jetzt mit Miyamoto an der Spitze, kann ich mir vorstellen, dass die Story nicht mehr so deutlich im Vodergrund gerückt steht und die Rubine nicht den Einsatz finden, wie man es aus vergangenen Spielen kannte.

Zumal es a) kaum Händler gab und b) die nichts interessantes verkauft hatten :hmm: ...

Das hab ich versucht... Ich habe OoT zum ersten mal 2003 auf dem Gamecube gespielt, denn es war ja in meiner Limited Edition von Wind Waker enthalten... und ich war mit einem Wort "schockiert"

"Was soll daran so toll sein?!", dachte ich. Ich war 14 Jahre alt und zockte mit Wind Waker MEIN erstes Zelda in 3D nach "A Link to the Past"

Und dagegen sah OoT einfach alt aus. Das war wie Klötzchen-Zelda, der absolute Augenkrebs.

Und wer sich erinnert (das wird hier oft ganz anders dargestellt) aber als Wind Waker erschien hatte es den Titel "schwerstes Zelda ever" inne. Das schrieb jedes Spiele-Magazin, weil die Rätsel viel intelligenter waren als in OoT. Es ging auch viel mehr um Physik bei den Rätseln. Klar, heute löst man die Puzzle im Schlaf ist ja alles schon mal da gewesen. Aber damals war das Konsolenübergreifend das ausgeklügelste Action Adventure überhaupt.

Nach Wind Waker kam mir OoT vor wie Zelda mit Handicap - "Für die ganz Blöden". Es war für mich unmöglich noch einen Draht zu OoT aufzubauen. Und das klappt auch jetzt nicht mehr.

Also Dungeon-Technisch macht TWW keinen Schnitt gegen OoT!
Oberwelt-Aufgabentechnisch und von der Dungeonqualität her macht TWW auch keinen Schnitt gegen MM!
Magazine schreiben viel aus dem momentanen Hype heraus...

ehrlich, mann hätte sich die Oberwelt auch komplett sparen können und 'ne Map machen auf der man die Orte wählen kann... bzw selbst die hätte ausgedient sobald man die Teleportation anwenden kann...
Da geb ich dir Recht! TP reizt mich echt nur wegen den genialen Dungeons! Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man sie mit der Oberwelt vergleicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Zu unterstellen? Was machst du denn die ganze Zeit hier? Andauernd ziehst du hier über TP eher,und behauptest das es der Tiefpunkt der Serie wäre und so einen Quatsch.
Junge, wo habe ich gesagt, dass TP der Tiefpunkt ist? Wenn du genauer lesen würdest, dann hättest du auch mitbekommen, dass ich sagte, dass manche Leute sowas sagen. Ist nicht mein Problem, wenn du das nicht richtig liest, aber mir etwas zu unterstellen. :shakehead: Geh in den Lieblingszelda-Thread, geh in meinen Blog. Durchsuche das Forum nach TP. Also wenn du schon sowas behauptest, dann überprüfe deine Aussage.

Oder gibst für alles schlechte Miyamoto die Schuld,obwohl nur Aonuma andauernd zu viel verspricht.
Wo sage ich, dass er schuld ist? Ich sagte, dass Aonuma etwas plante und ich nicht glaube, dass Miyamoto das gleiche plant, wegen den vergangenen Zeldas. WW, MM, ST = Aonuma. OoT und Alttp = Miyamoto. Bei ihm haben nie Rubine den Stellenwert gehabt, wie in WW, MM oder eben ST. Ich beschuldige niemand! Und lass mich gefälligst diese Meinung äußern! Was ich schrieb, das sind Pluspunkte der Spiele. OoT und Alttp haben andere Stärken aber ganz gewiss nicht den Gebrauch der Rubine!

Und das er auch an TP mitgearbeitet hat, scheinst du wohl zu vergessen xD
Das ist mir klar. Ich sag aber auch nicht, dass Aounuma alles richtig macht und Miyamoto alles falsch. Ich akzeptiere OoT und ganz besonders Alttp, weil es mein Lieblingspiel ist. Von Usern wie dir hört man immer nur, wie scheiße WW doch gewesen sei und, dass Aonuma kein Zelda entwickelen kann.

Meine Aussage. Ich denke, dass Miyamoto der falsche Mann ist, weil mir WW als Beispiel besser gefallen hat! Ich sage, dass Miyamoto mir erst wieder sein Können beweisen muss. Wo sage ich, dass es nichts wird? Und jetzt zitiere nicht den sarkastischen Satz als Antwort von Nasg1. Wann hat Miyamoto das letzte gute Zelda abgeliefert und wann Aonuma? Ich habs langsam so satt. Immer dieses Schwarz/Weiß-Denken!

Und ich bin nicht der einzige der behauptet das Spirit Tracks eintönig wäre,das kann man auch in vielen anderen Forum lesen (Auch hier auf CW),oder vielen Reviews.
Und ich bin nicht der einzige, der sagt, dass ihm OoT nicht gefällt. Und nun? Akzeptierst du auch mal was neben deiner Herrlichkeit?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom