Wii The Legend of Zelda [NEXT]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Zelos: Wo werden sie entkräftet? Wo sagt Krateroz: Schau dir dieses Bild an, das Horrorkid fliegt auch in der realen Welt. Wo sagt er, dass das Horrorkid seine magischen Fähigkeiten einsetzt? Wo? Er beteuerte immer nur seine Vermutung.
Aber okay, kommen wir zum Schluss. Die Szenen sehen anders aus, als es behauptet wird.

:lol::lol::lol:

Gut, dass ich Galgenhumor habe ;) - aber ich denke, jeder kann hier schön sehen, wer Recht oder Unrecht hat.

Ich pflichte Zelos bei und belasse es nun mit diesem letzten Beitrag von hier zu diesem "Thema".
 
Ich sagte, dass Alttp und OoT von der Nostalgie profitieren und, dass sich Zelda weiterentwickeln soll. Wo steht, dass ich kein 2d Zelda haben wollen würde? Ich glaube, man findet hunderte Beiträge von mir in denen ich mir ein WiiWare Zelda in 2d wünsche.

Du hast geschrieben, dass es ohne Inszenierung und mit dem simplen actionorientierten Gameplay/Gamedesign heute keiner mehr haben will. So, und nicht anders

Nein, weil bei der anderen Theorie zu viel dazugedichtet wurde.

Wer hier zuviel und wer zuwenig dazudichtet, darüber lässt sich ebenso streiten, wie über eure Theorien.
 
DEIN Anfangsbeitrag, den ich noch einmal verlinkt habe, fing damit an - ich lenke nicht wie du immer ab mit komischen Betrachtungsweisen und einfach verdrehten Tatsachen.

So kann sich jeder schön in Ruhe ansehen, wie diese Möchtegern-"Diskussion" zustande kam und sich selbst ein Bild machen, wer hier Recht und Unrecht hat.
:lol:

Liest du die aktuellen Beiträge oder vor jeder Antwort den ersten? :lol:

Dass du so geil auf meinen ersten Eintrag bist, obwohl es am Schluss um eine Szene daraus ging?

Du hast MM mal mit Alice verglichen. Du sagst also, MM wäre Alice? :o Das machst du grade. Ich versuche Beispiel zu nennen und zu belegen. Von dir hört man nur. Verdreh nicht dir Worte. Das stimmt nicht. Also sag mir nicht, dass ich nicht diskutiere. Zuerst müsstest du mal anfangen. Du flüchtest auf einmal aus, wie mit den Feen, die überhaupt gar nicht zum Thema passen usw.
 
Wer ist denn von euch auf die Idee gekommen das Link tot ist? Und warum?! :rofl2:

Fang nicht wieder damit an, ich hab jetzt schon Angst morgen tot aufzuwachen mit dem Schriftzug "Link is DEAD" der mit meinem Blut an die Wand geschrieben wurde :ugly:

Lassen wir es, solange wir alle noch atmen können und nicht in einem Gummiraum sitzen müssen
 
:lol:
Liest du die aktuellen Beiträge oder vor jeder Antwort den ersten? :lol:
Dass du so geil auf meinen ersten Eintrag bist, obwohl es am Schluss um eine Szene daraus ging?
Du hast MM mal mit Alice verglichen. Du sagst also, MM wäre Alice? :o Das machst du grade. Ich versuche Beispiel zu nennen und zu belegen. Von dir hört man nur. Verdreh nicht dir Worte. Das stimmt nicht. Also sag mir nicht, dass ich nicht diskutiere. Zuerst müsstest du mal anfangen. Du flüchtest auf einmal aus, wie mit den Feen, die überhaupt gar nicht zum Thema passen usw.

Der Vergleich mit Alice war auch passend von mir - unpassend war es von dir zu behaupten, dass das Horror Kid nicht von Anfang von Majora's Maske besessen war und Link beim Sturz starb :oops: ... ich verlangte von dir, woher du diese Vermutungen hast und schreibst bis jetzt nur Quatsch.

Und natürlich haben die 2 Feen damit was zu tun ... wenn DU behauptest, das Horror Kid im Loch ist plötzlich ein ganz anderes, fragte ich dich, ob diese 2 Feen auch ganz plötzlich andere sind.

Deine ganze Logik und Argumentation ist überhaupt nicht nachvollziehbar ... und da stehe ich wohl wie ich hier an den anderen Usern sehen kann zum Glück nicht alleine da :).
 
Ich erinnere mal, worum es hier eigentlich geht :):

zeldawii.jpg
 
:lol::lol::lol:

Gut, dass ich Galgenhumor habe ;) - aber ich denke, jeder kann hier schön sehen, wer Recht oder Unrecht hat.

Ich pflichte Zelos bei und belasse es nun mit diesem letzten Beitrag von hier zu diesem "Thema".
Schade, dass du dich so überheblich gezeigt hast. Hätte ich eigentlich nicht gedacht.

Ich hätte mich gar nicht darauf einlassen sollen. Nee, find ich echt schade, hab eine richtig gute Unterhaltung mit dir Erinnerung. Jetzt sieht man nur :ugly: :lol: usw. von dir. Liest nicht einmal meine Beiträge, lässt dich nicht drauf ein. Hatte Bashniveau.

@Coke: Hast du 4SA gespielt? Nein, hast du nicht. Dieses Thema hatten wir ja schon. Hast du die Effekte gesehen? Obwohl es ein 2d-Spiel ist, zeigt es, dass es in der Gegenwart angekommen ist.
 
Also ums mal zusammenzufassen:

Am Ende von OOT besiegt Link Ganon und wird von Zelda 7 Jahre und XY Monate durch die Zeit zurückgeschickt, wieso warum auch immer keine Ahnung, Zeldas Uhr geht langsam. Irgendwo soll dann ja die Timeline aufsplitten, einmal das gute Ende von OOT (Link besiegt Ganon) und das schlechte (Link besiegt Ganon nicht) wobei das Problem ist, dass ich nirgends sehen kann, wo das schlechte Ende jemals funktionieren soll, da Link Ganon auch besiegt wenn er, nachdem er von Zelda durch die Zeit zurückgeschickt wurde, Hyrule verlässt, da er in 7 Jahren XY Monaten (aus Links sicht ist es aber schon geschehen) Ganon besiegen wird/besiegt hat. Naja, jedenfalls gammelt Link dann ein paar Monate in Hyrule herum, unter der Gefahr jede Zeit ein Zeitparadoxon auszulösen, und trifft irgendwann auf Skull Kid. Das blöde Vieh klaut Epona, Link stürzt in den Graben stirbt und durchlebt in "Bessenheit?" alles das, was in Majoras Mask passiert. Nachdem Link also tot ist, kommt von irgendwoher plötzlich ein anderer Link, der dann am Ende wieder in Majoras Mask durch die verlorenen Wälder läuft. Halt, auch das könnte ja auf Links Bessenheit zurückzuführen und alles nur Illusion sein. Das ganze ist dann zu 100% so geschehen, weil der Beweis ist ja in den Spielen an den richtigen Stellen versteckt. :-D
 
Schade, dass du dich so überheblich gezeigt hast. Hätte ich eigentlich nicht gedacht.
Ich hätte mich gar nicht darauf einlassen sollen. Nee, find ich echt schade, hab eine richtig gute Unterhaltung mit dir Erinnerung. Jetzt sieht man nur :ugly: :lol: usw. von dir. Liest nicht einmal meine Beiträge, lässt dich nicht drauf ein. Hatte Bashniveau.

Sorry, aber ich habe die ganze Zeit normal mit dir geredet, bis du angefangen hast, alles zu verdrehen ... und JEDER, der diese "Diskussion" von Anfang an verfolgt hat bzw. sich schön in Ruhe mal angucken kann, wird das auch sehen.
 
Also ich lese in diesem Thread meistens nur und, dass ich mich einmische in eine aktuelle sogenannte "Diskussion" ist sehr selten und daher ein Indikator dafür wie ABSOLUT VERRÜCKT die angesprochenen Thesen sind.

"Link stirbt" ist einfach der Hammer :rofl4:
 
So Leute jetzt reichts: Entweder es geht hier weiter oder ihr seid jetzt ruhig!
Irgendwann ist auch mal gut.

Und wehe ihr entscheidet euch nicht für das zweite :x
 
Mein Gott wie lange wollt ihr euch noch dadrüber Streiten ob das HorrorKid vorher schon besessen war oder nicht.. vorallem da es ja einzig und alleine nur eine rolle spielt im bezug dadrauf das es wenn es vorher nicht besessen war, einen Sinn machen würde das Link wirklich nur Hallus schriebt oder Nahtod erfahrungen hat.. [...] für fortsetzung siehe Stammtisch :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coke: Hast du 4SA gespielt? Nein, hast du nicht. Dieses Thema hatten wir ja schon. Hast du die Effekte gesehen? Obwohl es ein 2d-Spiel ist, zeigt es, dass es in der Gegenwart angekommen ist.

Hab ich 4SA gespielt?? Aber ja, hab ich. Und es hat mich nicht gepackt und ich habs wieder gelassen. Weils sich eben nicht am Spieldesign von ALttP orientiert (angefangen bei der fehlenden Oberwelt).
 
@Avalon: Herr Miyamoto ist zuständig für WiiMusic. Der gute Herr hats nicht mehr drauf. Jüngere Entwickler haben ihn überholt. Nur weil er in der Vergangenheit gut war, ist er noch immer gut? Wie war das mit dumm und ignorant? Was meinst du operiert ein 80-jähriger Arzt besser oder ein 50-jähriger? Wahrscheinlich der jüngere. Ist ja auch nicht verwerflich. Allerdings hat es Miyamoto nicht mehr drauf.

Zuallererst ist dein Vergleich ziemlich unpassend, da wäre ein Vergleich mit einem Designer angebrachter, aber dann wäre deine Behauptung nur Schall und Rauch und ich nehme mal an das du Dr. House kennst? Zwar ist er nur ein erfundener Charakter, aber solche guten Ärzte wirst du in jedem Alter finden.

Dann zitiere ich mich nochmal selbst, wo ich bereits meine Argumente gebracht habe:

Er hat nur mal gesagt, dass er vielleicht mal ein älteres Zelda remaken würde, wie z.B. ALotT, OoT oder MM. Das er an die Genialität eines ALotT rankommen will, ist reine Interpretaion, da er nach meinen Wissensstand nie so etwas in dieser Art gesagt hat. Zumindest in dem Interview welches du meinst.

Ohne Miyamoto wäre es nie zu MM gekommen und das du Miyamoto mit einem senilen, alten und rentenwürdigen 90-Jährigen Arzt vergleicht, herrscht schon an eine Menge von Ignoranz, um es nett auszudrücken ...

Man kann auch das neuste Zelda mit ALotT vergleichen, aber das heißt noch lange nicht das es an dieses Spiel rankommt und wenn ich mich so an die Kritiken von PH (Tests + Fans) erinnere, dann ist so ein wie von dir gemeinter Vergleich ziemlich optimistisch.

Ich kann deine Sympathien für Herrn Aonuma völlig verstehen und teile sie auch, aber man sollte keine Tatsachen verdrehen. Sicherlich ist Miyamoto älter geworden, aber deswegen muss man nicht solche unpassenden Vergleiche bringen. Die Gamerszene wurde in diesem Jahrtausend stark vergrößert und deswegen spielen auch die sogenannten "Non-Gamer" eine immer wichtigere Rolle. Miyamoto hat mit Wii Music ein interessantes Spiel mit einem interessanten Konzept gebracht, wenn auch das Endprodukt aus Gamersicht enttäuschte.

Außerdem hat er mit Pikmin eine neue Serie in die Nintendo Szene etabliier und mit SMG gezeigt, um ein "aktuelleres" Projekt zu nennen, dass er es noch drauf hat. Natürlich hat er nicht alles allein entwickelt, aber er ist der Kopf hinter diesem Projekt und dieser Idee. In SMG 2 wird man wieder feststellen können, ob er lieber doch nicht in Rente gehen sollte ...

Ich denke die meisten Fans wünschen sich Miyamoto als Producer oder wie auch immer zurück, da auch seine Zeit aufgrund seines Alters beschräntkt ist. Aonuma kann noch viele Zeldas danach entwickeln.

Jedoch wünsche ich mir noch ein neues Zelda, wo Miyamoto seine ganze Kreativität freien Lauf lässt (wie bei SMG) und Nintendo ihn dabei unterstützt den Spielern mehr zuzutrauen (sprich höherer Schwierigkeitsgrad). Vielleicht wird es schon im (über)nächsten Jahr soweit sein. ;)

Ein Mertesacker ist heutzutage sicherlich leistungsfähiger als ein Beckenbauer, aber wer ist die Legende? Sicherlich ein unpassender Vergleich, aber es macht die Sache verständlicher. Ein Miyamoto ist heutzutage der Mann bei Nintendo, weil er Spiele produziert hat, die in die Videospielgeschichte eingegangen sind und das gilt nicht nur für das alte Jahrtausend. Nun hat er sozusagen die mächtigste Position bei Nintendo, denn er kann überall seine Nase reinstecken, wo er will und beeinflusst diese Projekte hauptsächlich positiv, was man auch immer wieder in Interviews lesen kann, welche nicht gefaked wurden durch japanische Bescheidenheit oder Schleimangriffen. Er hat diese Position sicherlich nicht bekommen, weil er noch viel Kredit hat oder weil er ein seniler alter Zirkusaffe geworden ist. ;)

Daran ändert auch ein Wii Music nichts, was für "Hardcore-Gamer" nicht mal ein "richtiges" Game ist und deshalb als Vergleichsmaterial gar nicht taugt. Und denkst du das andere Entwickler oder Aonuma daraus ein "legendäres" Spiel gemacht hätten?

Niemand verbietet dir deine Meinung, aber diese muss man begründet und vernünftig rüberbringen können. Sprüche wie "Miyamoto gehört in die Rente und hat TP zerstückelt " oder "Dr. Stiles ist besser als Dr. House, weil er jünger ist" sind alles andere als vernünftig und bringen auch dementsprechende Reaktionen mitsich. Du kannst TP besser finden als SMG und deswegen Aonuma besser finden als Miyamoto, aber du kannst diese Fakten bzw. Leistungen nicht einfach durch billige Provokationen, ob nun gewollt oder nicht, auflösen oder schlechter machen.

Dann kannst du dir auch gerne mal die Liste bei Wikipedia anschauen, wo du sehen kannst, wer bisher an welchen Spielen mitgearbeitet hat, dann siehst du auch einen "kleinen" Unterschied, denn Aonuma hat bisher "nur" bzw. hauptsächlich an Zelda Projekten teilgenommen. Daraus kannst du deine eigenen Schlussfolgerungen ziehen.

Niemand hier spricht Aonuma seine Qualitäten ab, aber er hat nun mal seine Schwächen, wie sie auch Miyamto hat, aber bei ersteren fallen sie deutlicher auf, wenn man mal seine subjektiven Sympathien zur Seite packt.

Auf die "Miyamoto hat TP zerstückelt" Aussage will ich gar nicht erst eingehen, denn das wäre sicherlich nur vergeudete Zeit im Gegensatz zur Klarstellung von Miyamotos Status. :-)

Edit: Immer diese "Überpostungen". :shakehead:
 
Ein Mertesacker ist heutzutage sicherlich leistungsfähiger als ein Beckenbauer, aber wer ist die Legende?

1. Miyamot als Legende zu bezeichnen, hilft auch nicht weiter. Er hat sich in seiner Karriere schon oft genug geirrt und Nintendo hat dafür durchaus schon bluten müssen, sich zu sehr auf Miyamoto zu verlassen (zuletzt wegen WiiMusic)

2. ABER: Hier irgendwo zu behaupten, dass Miyamoto "es nicht mehr könnte" und Anouma im Gegenzug "teh Man" ist, ist tatsächlich ein wenig lächerlich. Auf der einen Seite haben wir den Mann, der für die meistverkauften Spiele aller Zeiten maßgeblich verantworlich ist (SMB - Serie, Zelda - Serie, WiiFit und noch ein paar) und das nicht nur in einem kurzen Zeitraum, sondern über Jahrzehnte hinweg. Und auf der anderen Seite haben wir Anouma, der es bis heute nicht geschafft hat, an die VKZ von OoT anzuknüpfen, nach dem er Zelda übernommen hat und nichts besseres zu tun hat, als sich darüber zu beschweren, weil alle OoT so toll finden.
 
Um noch einmal auf den Stil vom neuen Zelda zurückzukommen:

Ich denke, es wird der Stil vom Artwork beibehalten (Oot -> TP -> Next Zelda).

Hätte auch nichts dagegen, wenn man wieder den WW-Stil machen würde, aber der wird wohl bei den Handhelds bleiben.

Vor allem lustig, da ich vorm Erscheinen von WW schon dagegen war und dann beim Spiel merkte, wie genial es funktionierte und auch heute noch super auf einem HDTV aussieht 8)!

@Kugelblitz:
Ist ja per PN soweit geklärt worden.
 
Naja, TP hat die Zahlen fast geknackt und wer weiß? ;)

Aonuma jammert ja nicht deswegen, dass OoT unerreicht bleibt, er jammert, da es wirklich schwierig ist noch einmal so einen Schritt zu bringen. 2D-3D, das wirds nicht mehr geben, auch nicht durch Motion+
 
Naja, TP hat die Zahlen fast geknackt und wer weiß? ;)

Aonuma jammert ja nicht deswegen, dass OoT unerreicht bleibt, er jammert, da es wirklich schwierig ist noch einmal so einen Schritt zu bringen. 2D-3D, das wirds nicht mehr geben, auch nicht durch Motion+

Aber grade TP ist das Spiel, das Anouma wieder entrissen wurde und "zerstückelt", wenn man nach Kugelblitz geht. (Zudem sind VKZ heute schwer mit denen von damals zu vergleichen, da grade bei den 1st-VKZ schwer zu sagen ist, was dem Hype geschuldet ist, und was nicht (und wie viele Spiele bald drauf wieder verkauft werden))


Nein, den Schritt von 2D auf 3D wirds in der Form nicht mehr geben. Der ist aber auch nicht nötig, um ein Spiel zu entwickeln, dass auf Augenhöhe mit OoT und ALttP ist. Ich denke nicht, dass Zelda[NEXT] auf Augenhöhe kommen wird, es wird sich wieder auf OMFG-Story und Puzzles konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Miyamot als Legende zu bezeichnen, hilft auch nicht weiter. Er hat sich in seiner Karriere schon oft genug geirrt und Nintendo hat dafür durchaus schon bluten müssen, sich zu sehr auf Miyamoto zu verlassen (zuletzt wegen WiiMusic)
Also Bluten sieht für mich anders aus xD
DAS megamäßige Mammutprojekt wars sowieso nicht und trotzdem sind die Verkaufszahlen weit über 2 Millionen gewesen vor einem halben Jahr oder so. Mittlerweile sind sie sicher schon über 3m.
(Boah, ich hasse das Spiel so extrem. Nie im Leben würde ich mir daskaufen oder schenken lassen. Hat mir die ganze E3 verdorben.)
Also so richtig böse ist der Iwata sicher nicht auf Miyamoto gewesen.
Ich stell mir das eher so vor:
Miyamoto: Tut mir leid President Iwata. Es ist mir unverständlich, wie das passieren konnte.
Iwata: Gräme dich nicht. Und jetzt komm in meine Arme mein Goldjunge!
Miyamoto: Satoru, du bist der beste!
Iwata: Mein Shigeru...

Recht viel schlimmer wirds nicht gewesen sein.
Miyamoto hat Nintendo nur Glück gebracht und scheint es auch weiterhin zu tun.

Und Aonuma ist auch ein toller Typ, denn er war der Direktor bei MM und WW, meinen Lieblings-Zelda.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom