Wii The Legend of Zelda [NEXT]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Nicht offen für weitere Antworten.
Ich stell mir das eher so vor:
Miyamoto: Tut mir leid President Iwata. Es ist mir unverständlich, wie das passieren konnte.
Iwata: Gräme dich nicht. Und jetzt komm in meine Arme mein Goldjunge!
Miyamoto: Satoru, du bist der beste!
Iwata: Mein Shigeru...

Aha :lol:

Und hat Iwata noch andere Haustiere?^^
 
Also Bluten sieht für mich anders aus xD
DAS megamäßige Mammutprojekt wars sowieso nicht und trotzdem sind die Verkaufszahlen weit über 2 Millionen gewesen vor einem halben Jahr oder so. Mittlerweile sind sie sicher schon über 3m.
(Boah, ich hasse das Spiel so extrem. Nie im Leben würde ich mir daskaufen oder schenken lassen. Hat mir die ganze E3 verdorben.)
Also so richtig böse ist der Iwata sicher nicht auf Miyamoto gewesen.
Ich stell mir das eher so vor:
Miyamoto: Tut mir leid President Iwata. Es ist mir unverständlich, wie das passieren konnte.
Iwata: Gräme dich nicht. Und jetzt komm in meine Arme mein Goldjunge!
Miyamoto: Satoru, du bist der beste!
Iwata: Mein Shigeru...

Recht viel schlimmer wirds nicht gewesen sein.
Miyamoto hat Nintendo nur Glück gebracht und scheint es auch weiterhin zu tun.

Und Aonuma ist auch ein toller Typ, denn er war der Direktor bei MM und WW, meinen Lieblings-Zelda.

Naja, Nintendo hat das Weihnachtslineup 2008 auf WiiMusic und Animal Crossing aufgehängt. Und mit dem Weihnachtsgeschäft 2008 hat das Interesse an der Wii begonnen nachzulassen (vor allem in Japan). Wenn mich meine Glaskugel nicht täuscht, dürfte NSMBWii dieses Jahr zeigen, dass das eben nicht daran lag, dass alle Leute, die ne Wii wollten, schon eine hatten, sondern weil einfach die falsche Software gebracht wurde (und WiiMusic ist nunmal Miyamotos Kind)

Dein Gespräch zwschen Shiggy und Iwata könnte übrigens aus nem Schwulenporno stammen :ugly:

@Azash: Ich hab absichtlich übertrieben, macht Kugelblitz doch auch dauernd ;)
 
Naja, Nintendo hat das Weihnachtslineup 2008 auf WiiMusic und Animal Crossing aufgehängt. Und mit dem Weihnachtsgeschäft 2008 hat das Interesse an der Wii begonnen nachzulassen (vor allem in Japan). Wenn mich meine Glaskugel nicht täuscht, dürfte NSMBWii dieses Jahr zeigen, dass das eben nicht daran lag, dass alle Leute, die ne Wii wollten, schon eine hatten, sondern weil einfach die falsche Software gebracht wurde (und WiiMusic ist nunmal Miyamotos Kind)
Sogesehen ists natürlich wieder sch**** gelaufen.
Aber WiiMusic war auch ein ganz schöner Haufen Sch****

Dein Gespräch zwschen Shiggy und Iwata könnte übrigens aus nem Schwulenporno stammen :ugly:
Kann ich nicht beurteilen :ugly:
 
Sogesehen ists natürlich wieder sch**** gelaufen.
Aber WiiMusic war auch ein ganz schöner Haufen Sch****

Naja, Nintendo ist offenbar auch auf den großen Hype reingefallen, dass UGC teh next big thing wird. Pustekuchen, Bis auf weiteres sind nicht viele Leute bereit für UGC zu bezahlen

Kann ich nicht beurteilen :ugly:

Du hast den Dialog geschrieben, nicht ich :-P
 
Um noch einmal auf den Stil vom neuen Zelda zurückzukommen:

Ich denke, es wird der Stil vom Artwork beibehalten (Oot -> TP -> Next Zelda).

Hätte auch nichts dagegen, wenn man wieder den WW-Stil machen würde, aber der wird wohl bei den Handhelds bleiben.
dito

ich finde zwar Wind Waker sowie die beiden DS-Teile stilistisch ebenfalls wunderschön, aber gerade weil die beiden Handheldteile im TWW-Stil sind tippe ich beim Wii-Teil auf einen erwachseneren Stil :)

aber wie auch immer, Zelda Next dürfte wohl systemübergreifend diese Gen neue Massstäbe im Actionadventurebereich setzen, alles andere wäre enttäuschend für mich


Mich würde es nicht überraschen, wenn letzten Endes vielmehr die Fans :cry2: :cry2: :cry2: würden als die Hater. ;)
ohja, kann auch sehr gut sein, beim ersten Trailer von TP damals hatte ich Freudentränen in den Augen, und das schafft einfach nur Nintendo :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber grade TP ist das Spiel, das Anouma wieder entrissen wurde und "zerstückelt", wenn man nach Kugelblitz geht. (Zudem sind VKZ heute schwer mit denen von damals zu vergleichen, da grade bei den 1st-VKZ schwer zu sagen ist, was dem Hype geschuldet ist, und was nicht (und wie viele Spiele bald drauf wieder verkauft werden))


Nein, den Schritt von 2D auf 3D wirds in der Form nicht mehr geben. Der ist aber auch nicht nötig, um ein Spiel zu entwickeln, dass auf Augenhöhe mit OoT und ALttP ist. Ich denke nicht, dass Zelda[NEXT] auf Augenhöhe kommen wird, es wird sich wieder auf OMFG-Story und Puzzles konzentrieren.

Aber ich gehe nicht nach Kun3 :P Mich nervt halt einfach, was Aonuma etc. in den Mund gelegt wird, ist doch gut, wenn er selbstkritisch ist, so einen Schritt wirds nie wieder geben und damit hat er Recht. Klar irgendwann gibts Zelda in HD, mit besserer Grafik und auch neuen Spielideen, besserem Sound etc., wird immer top bleiben, aber noch so einen Sprung gibts eben nicht und den erwarten manche wohl. Auf Augenhöhe kann es also praktisch gar nicht kommen, auch wenn es objektiv das viel bessere Spiel sein wird. Mir reicht eine bessere Grafik, gute Umsetzung der Steuerung mit M+ und neue Ideen mit einer lebendigen Welt ja völlig ;)

Rein von den Verkaufszahlen her braucht sich TP so oder so nicht zu verstecken und das neue Zelda könnte das locker übertreffen, wenns nicht zu spät kommt (außer es gibt wieder einen Doppelrelease für 2 Plattformen)
 
dito
ich finde zwar Wind Waker sowie die beiden DS-Teile stilistisch ebenfalls wunderschön, aber gerade weil die beiden Handheldteile im TWW-Stil sind tippe ich beim Wii-Teil auf einen erwachseneren Stil :)
aber wie auch immer, Zelda Next dürfte wohl systemübergreifend diese Gen neue Massstäbe im Actionadventurebereich setzen, alles andere wäre enttäuschend für mich

Auf jeden Fall sind die Erwartungen extrem hoch - ich hoffe, dass ich dann zu den Leuten gehören werde, die positiv überrascht werden :).

(außer es gibt wieder einen Doppelrelease für 2 Plattformen)

Davon gehe ich noch immer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wie auch immer, Zelda Next dürfte wohl systemübergreifend diese Gen neue Massstäbe im Actionadventurebereich setzen, alles andere wäre enttäuschend für mich

ohja, kann auch sehr gut sein, beim ersten Trailer von TP damals hatte ich Freudentränen in den Augen, und das schafft einfach nur Nintendo :D

Die unendliche Geschichte geht weiter ... solange du nicht zu viel erwartest, ist ja alles in Ordnung.
Hoffentlich wird diesmal das Spiel auch wirklich besser als der erste Trailer sein.

1. Miyamot als Legende zu bezeichnen, hilft auch nicht weiter. Er hat sich in seiner Karriere schon oft genug geirrt und Nintendo hat dafür durchaus schon bluten müssen, sich zu sehr auf Miyamoto zu verlassen (zuletzt wegen WiiMusic)

Armes Nintendo. Wegen Miyamoto hat Nintendo nur Milliarden und keine Billionen. Außerdem kann das Gebäude, welches sie sich vor kurzem für ca. 200 Mio (?)gekauft haben oder bauen lassen wollen, nicht komplett vergoldet werden. :coolface:

Brauch es und soll es auch gar nicht. Miyamoto ist ein Hauptgrund, weshalb Nintendo heute das ist, was es ist. Wii Music wurde ein Millionenseller und hat genügend Gewinn eingebracht, aber nicht so viel wie Nintendo von diesem "Non-Game" erwartet hat. Das selbe gilt auch für Animal Crossing Wii. Spiele wie Fire Emblem oder Pikmin sind natürlich nicht so erfolgreich, wie sie es verdient hätten, aber ich denke man hat mit diesen Spielen dennoch Gewinn eingestreicht oder zumindest die Gesamtkosten decken können.

Außerdem denke ich nicht das Miyamoto entscheidet, wann die Spiele veröffentlicht werden sollen, aber das weißt du ja schon alles selber, wie du erwähnt hast. ;)

Ich finde es immer noch abnormal, wie krass sich einfach Mario Kart Wii verkauft. Es ist immer noch fast immer oder regelmäßig in den Top 20 der Verkaufscharts und das auf allen Kontinenten, wenn ich micht irre.

Naja, TP hat die Zahlen fast geknackt und wer weiß? ;)
Aonuma jammert ja nicht deswegen, dass OoT unerreicht bleibt, er jammert, da es wirklich schwierig ist noch einmal so einen Schritt zu bringen. 2D-3D, das wirds nicht mehr geben, auch nicht durch Motion+

Ich schätze mal jeder erfahrener Zelda Spieler ist reif genug, um zu verstehen, dass es so einen Sprung eigentlich nicht mehr geben kann, aber ich denke nicht das dieser Sprung vom zweidimensionalen ins dreidimensionalem der Hauptgrund ist, weshalb OoT so genial war.

Nintendo muss einfach versuchen in nächsten Zelda das Abenteuer- bzw. "Zeldafeeling" aufleben zu lassen. Man ist einfach in der Welt gefangen und man merkt gar nicht, dass das Spiel keine epische Story oder matschige Bodentexturen hat. Man spielt einfach ein Abenteuer nach und freut sich, wenn man mal ein knackiges Rätsel gelöst hat, wenn man was neues und nützliches gefunden bzw. entdeckt hat, wenn man einen Bewohner bemerklich geholfen hat oder wenn man einen Boss besiegt hat, der auch dieser Bezeichnung gerecht wird.

Außerdem gibt es doch nicht schöneres, wenn man die verloren Wälder betritt und "Lost Woods" hört, wenn man die Gerudowüste betritt und "Gerudo Valley" hört oder wenn man die Insel betritt und "Dragon Rost Island" hört. Nur noch einmal ein Abenteuer mit Link erleben, wo es mir scheiss egal war, dass ich die Eisenstiefel im Wassertempel immer an- und ausziehen musste oder das ich gegen Ende des Spiels noch die 8 nervigen Schätze finden musste. Einfach etwas neues, abenteuerliches und bewegendes mit Link erleben, wo man mal die Schattenseiten des Alltags entkommen und in Sonnenstrahlen umwandeln kann.

Mehr will der normale Zelda Fan doch gar nicht. :-)
 
Nur noch einmal ein Abenteuer mit Link erleben (...). Einfach etwas neues, abenteuerliches und bewegendes mit Link erleben, wo man mal die Schattenseiten des Alltags entkommen und in Sonnenstrahlen umwandeln kann.

Aber Du erzählst uns dann wie's war wenn Du mit Link aus den Flitterwochen zurück bist, ne? :-P
 
Naja, TP hat die Zahlen fast geknackt und wer weiß? ;)

Aonuma jammert ja nicht deswegen, dass OoT unerreicht bleibt, er jammert, da es wirklich schwierig ist noch einmal so einen Schritt zu bringen. 2D-3D, das wirds nicht mehr geben, auch nicht durch Motion+

Anouma hat doch den nächsten Schritt schon gemacht... Also von 3D -> 4D (Majora`s Mask) ! ...
 
Anouma hat doch den nächsten Schritt schon gemacht... Also von 3D -> 4D (Majora`s Mask) ! ...
Achja Majora's Mask. Ich bin gerade beim Durchspielen und ich muss sagen, es weiß zu gefallen auf eine Zelda untypische Art! :-D

Edit:
Wäre genial, wenn sie einige Elemente von MM auf das nächste Zelda übertragen würden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anouma hat doch den nächsten Schritt schon gemacht... Also von 3D -> 4D (Majora`s Mask) ! ...

stimmt schon irgendwo aber der schritt 2D --> 3D ist doch eine ganze ecke krasser und einfach ein wenig "spürbarer"


Hier reden so viele über Anouma als ob er next Zelda allein machen würde. Dabei hat Miyamoto immer noch das letzte wort. Sicher steckt Anouma mehr zeit in das game wie Miyamoto, der ja mehrere projekte parallel betreut, aber die "end kontrolle" kommt immer noch vom meister.

Stichwort tische umwerfen usw. ;-) :-)
 
Am Ende fliessen viele Ideen mit ein! Bei Nintendo hocken viele kreative Köpfe! Das wichtigste ist nur die Richtung, in die das neue Zelda gehen wird! Und da wird man sich hoffentlich gegen ein weiteres TP entscheiden!
Will einfach was neues! Muss kein Majoras Mask sein! Einfach was neues, was noch nicht zuvor da war...
 
Am Ende fliessen viele Ideen mit ein! Bei Nintendo hocken viele kreative Köpfe! Das wichtigste ist nur die Richtung, in die das neue Zelda gehen wird! Und da wird man sich hoffentlich gegen ein weiteres TP entscheiden!
Will einfach was neues! Muss kein Majoras Mask sein! Einfach was neues, was noch nicht zuvor da war...

Man darf auch Leute wie z.B. einen Tezuka nicht vergessen - ich will weder Miyamoto oder Aonuma ihre jeweiligen Verantwortlichkeiten und Erfolge schmälern, aber wie du auch sagtest: Bei Nintendo hocken viele kreative Köpfe und nicht jeder ist auch namentlich bekannt bzw. will es sein.

Und es wird dir sicherlich gefallen, dass die Rubine in Spirit Tracks bedeutsamer sind und man auch neue Belohnungen in Form von

Nur weiterklicken, wenn man nichts gegen Spoiler hat!
Force-Kristallen bekommt, die die Welt von ST erweitern bzw. verändern.

Bei Spirit Tracks sieht man schon gut, wie es wohl beim nächsten Zelda sein wird ... ich hoffe nur, man erweitert das Ganze auf der stationären Konsole um den für mich extrem wichtigen Erkundungsaspekt, da mir das Konzept mit dem Zug nur bedingt gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende fliessen viele Ideen mit ein! Bei Nintendo hocken viele kreative Köpfe! Das wichtigste ist nur die Richtung, in die das neue Zelda gehen wird! Und da wird man sich hoffentlich gegen ein weiteres TP entscheiden!
Will einfach was neues! Muss kein Majoras Mask sein! Einfach was neues, was noch nicht zuvor da war...


ich denk bei dem was man bis jetzt gehört hat bzw. weiß dürfte es kein TP2 werden.

Es werden wohl diesmal größere schritte in eine andere richtung gemacht werden. :-)


Und wie Krateroz schon sagt an ST merkt man schon irgendwie das man sich gedanken macht. Finde man hat sehr vieles bei ST gegenüber dem vorgänger besser gemacht.
Sidequests, Rubine bedeutsamer, es ist ein fordernder was die rätsel angeht!


Es sind die vielen verbesserten kleinigkeiten die das ganze abrunden.


Bei TP war man vorsichtig. Da hat man sich auf viel altes berufen weil man vor einer neuen konsole stand und ich denke experimente wie WW wären hier nicht der richtige zeitpunkt.

Diesmal bin ich mir sicher wirds wieder eine Zelda revolution!
 
Auch in TP hätte es ein intelligenteres Wirtschaftssystem geben sollen. In einem Interview verriet Aounma beispielsweise, dass man Händler vergleichen müsse, da ein jeder andere Preise für seine Items auszeichnet. Wie es schlussendlich im fertigen Spiel aussah, wissen alle, die es gespielt haben.

Ich wäre mir da auch gar nicht sicher, dass es sowas ausgeklügeltes ins NEXT Zelda schaffen wird. Nur in WW und scheinbar ST gab es wertvolle Rubine. Und das schreib ich ganz klar Aonuma zu. Er brachte Story und eben sowas in Zelda mit rein. Jetzt mit Miyamoto an der Spitze, kann ich mir vorstellen, dass die Story nicht mehr so deutlich im Vodergrund gerückt steht und die Rubine nicht den Einsatz finden, wie man es aus vergangenen Spielen kannte.
 
Auch in TP hätte es ein intelligenteres Wirtschaftssystem geben sollen. In einem Interview verriet Aounma beispielsweise, dass man Händler vergleichen müsse, da ein jeder andere Preise für seine Items auszeichnet. Wie es schlussendlich im fertigen Spiel aussah, wissen alle, die es gespielt haben.

Bei sowas sieht man doch wieder was für ein Typ Aounma ist. :shakehead:
Andauernd nur blablablablabla,aber am Ende kommt es sowieso vollkommen anderes.....
Der Typ ist der Japanische Molyneux :rolleyes:
 
Auch in TP hätte es ein intelligenteres Wirtschaftssystem geben sollen. In einem Interview verriet Aounma beispielsweise, dass man Händler vergleichen müsse, da ein jeder andere Preise für seine Items auszeichnet. Wie es schlussendlich im fertigen Spiel aussah, wissen alle, die es gespielt haben.

Ich wäre mir da auch gar nicht sicher, dass es sowas ausgeklügeltes ins NEXT Zelda schaffen wird. Nur in WW und scheinbar ST gab es wertvolle Rubine. Und das schreib ich ganz klar Aonuma zu. Er brachte Story und eben sowas in Zelda mit rein. Jetzt mit Miyamoto an der Spitze, kann ich mir vorstellen, dass die Story nicht mehr so deutlich im Vodergrund gerückt steht und die Rubine nicht den Einsatz finden, wie man es aus vergangenen Spielen kannte.



naja kann man so nicht sagen.

Wenn man sich nur mal OoT anschaut, was ja Miyamotos alleiniges werk (ohne Aonuma) ist gabs auch eine sehr gute story die im vordergrund stand und auch der umgang mit den rubinen war da sehr gut gelöst. Miyamoto ist der letzte mensch der wollen würde das man in Zelda eine story zukurz kommen lassen würde. Das hat man an TP gemerkt wo man versucht hat wirklich mehr in richtung story zu machen.


Ich denke so ein wirtschafftssystem kann es durchaus ins nächste Zelda schaffen. Viele ideen hat man damals verworfen aus zeitgründen usw. . Vllt. greift man es jetzt auf.
 
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