P.E% schrieb:
Super Mario Galaxy 2 wird dir auch bekannt vorkommen. Sollte es aber besser sein als Teil eins, dann ist´s halt besser. Es ist halt ne Ausnahme, dass ein Zelda-Spiel den gleichen Grafikstil hatte wie ein anderes und keine Generation dazwishen lag. Nur eben jetzt mit Spirit Tracks und Phantom Hourglass.
Außerdem fand´s ich cool, dass man auf Leute traf, die man aus OoT kannte, aber diese eine andere Rolle hatten (zB die Brüder mit der Farm).
Ich glaube die Spiele kann man kaum vergleichen. Es geht ja nicht ums bekannt vorkommen oder um den Grafikstil. In Mario Plattformern geht es darum, wie genial die Entwickler den Weg zum Stern verpacken. Da wird es in Galaxy 2 null komma null recycletes Gameplay geben.
Bei Zelda ist das anders. Das lebt nun mal von den Völkern, von der Story von den Dungeons. In MM gab es die selben Völker wie in OoT, bzw. die Kokiri hat man sogar gestrichen, das war echt schwach. Es gab nun mal nur 4 Dungeons, die man dazu noch unter Zeitdruck lösen musste. Die Masken gab es auch schon in OoT, das hat man nur ausgebaut. Und abseits von Unruh Stadt gab es halt nichts besonderes.
Nicht falsch verstehen, ich liebe MM, aber es funktioniert in meinen Augen nur in der Kombination mit OoT als Sidestory. Das gleiche Game als neues Vollwertiges Zelda, nach - sagen wir mal 5 jähriger Zelda- Pause -, wäre einfach eine Enttäuschung gewesen.
P.E% schrieb:
Na und? Die Spielzeit ist dennoch nicht gering.
Klar, das stimmt. Aber ich mag Zelda gerade wegen den überragend designten Dungeons. Wie genial und inovativ die sind, merkt man wenn man mal Spiele der Konkurenz gespielt hat. Das hoch gelobte Okami hat im Vergleich zu Zelda fast schon peinliche Schalterrätsel Dungeons wie anno 1998. 4 Dungeons waren mir bei MM definitiv zu wenig. Und sie haben nicht so viel Spass gemacht wegen dem Zeitlimit.
P.E% schrieb:
Die Steigerung heißt Majora´s Mask.
Die Steigerung in meinen Augen heißt Zelda TP! Wind Waker hat die Balance gefehlt (das Segeln war öde, das Setting nicht Zelda - typisch, die Game wurde zum Ende in die länge gezogen. WW ist das einzige Zelda, das ich nicht am Stück durchgespielt habe!) und Handheld Zeldas haben mich noch nicht überzeugt und lasse ich deshalb mal außen vor.
P.E% schrieb:
Oh was würde ich dafür geben.
Ich hätte nichts gegen die Fülle an Sidequests. Wäre sogar mega genial, wenn man wieder so eine tolle Stadt wie in MM erschafft. Aber da muss natürlich noch viel mehr als das kommen.