Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sehe keine Probleme mit den Proportionen, um ehrlich zu sein :-?
Gesicht viel zu breit bzw. nicht lang genug als das es attraktiv wirken könnte (zumindest auf mich), mit der Konsequenz das Nase, Mund und Augen (die ohnehin schon sehr groß sind) zu eng beinanderstehen.

Die Größe der Arme (besonders der Hände) sieht im Verhältnis zum restlichen Körper merkwürdig aus, zu groß. Saria soll kein absichtlicher "deformed-character" sein, sieht aber auf den Artworks fast so aus.

Zelda (alt) finde ich auf den Artworks auch nicht so pralle (wobei ich wiederum die Artworks der junge Zelda ganz hübsch finde: http://zelda.wikia.com/wiki/File:Young_Princess_Zelda_%28Ocarina_of_Time%29.png. Einfach mal mit Saria vergleichen)

von den Gerudo rede ich lieber gar nicht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ich finde gerade diese comichaften proportionen stilistisch in den alten Zelda teilen cooler und märchenhafter.. dahingegen finde ich sieht es bei TP z.b. eher einfach nur lächerlich aus wenn die gesichter komisch aussehen in dieser sonst so realo looklike stil world und alles.

P.E% schrieb:
Super Mario Galaxy 2 wird dir auch bekannt vorkommen. Sollte es aber besser sein als Teil eins, dann ist´s halt besser. Es ist halt ne Ausnahme, dass ein Zelda-Spiel den gleichen Grafikstil hatte wie ein anderes und keine Generation dazwishen lag. Nur eben jetzt mit Spirit Tracks und Phantom Hourglass.
Außerdem fand´s ich cool, dass man auf Leute traf, die man aus OoT kannte, aber diese eine andere Rolle hatten (zB die Brüder mit der Farm).

Ich glaube die Spiele kann man kaum vergleichen. Es geht ja nicht ums bekannt vorkommen oder um den Grafikstil. In Mario Plattformern geht es darum, wie genial die Entwickler den Weg zum Stern verpacken. Da wird es in Galaxy 2 null komma null recycletes Gameplay geben.
Bei Zelda ist das anders. Das lebt nun mal von den Völkern, von der Story von den Dungeons. In MM gab es die selben Völker wie in OoT, bzw. die Kokiri hat man sogar gestrichen, das war echt schwach. Es gab nun mal nur 4 Dungeons, die man dazu noch unter Zeitdruck lösen musste. Die Masken gab es auch schon in OoT, das hat man nur ausgebaut. Und abseits von Unruh Stadt gab es halt nichts besonderes.
Nicht falsch verstehen, ich liebe MM, aber es funktioniert in meinen Augen nur in der Kombination mit OoT als Sidestory. Das gleiche Game als neues Vollwertiges Zelda, nach - sagen wir mal 5 jähriger Zelda- Pause -, wäre einfach eine Enttäuschung gewesen.

P.E% schrieb:
Na und? Die Spielzeit ist dennoch nicht gering.

Klar, das stimmt. Aber ich mag Zelda gerade wegen den überragend designten Dungeons. Wie genial und inovativ die sind, merkt man wenn man mal Spiele der Konkurenz gespielt hat. Das hoch gelobte Okami hat im Vergleich zu Zelda fast schon peinliche Schalterrätsel Dungeons wie anno 1998. 4 Dungeons waren mir bei MM definitiv zu wenig. Und sie haben nicht so viel Spass gemacht wegen dem Zeitlimit.

P.E% schrieb:
Die Steigerung heißt Majora´s Mask.

Die Steigerung in meinen Augen heißt Zelda TP! Wind Waker hat die Balance gefehlt (das Segeln war öde, das Setting nicht Zelda - typisch, die Game wurde zum Ende in die länge gezogen. WW ist das einzige Zelda, das ich nicht am Stück durchgespielt habe!) und Handheld Zeldas haben mich noch nicht überzeugt und lasse ich deshalb mal außen vor.

P.E% schrieb:
Oh was würde ich dafür geben.

Ich hätte nichts gegen die Fülle an Sidequests. Wäre sogar mega genial, wenn man wieder so eine tolle Stadt wie in MM erschafft. Aber da muss natürlich noch viel mehr als das kommen.

Gesicht viel zu breit bzw. nicht lang genug als das es attraktiv wirken könnte (zumindest auf mich),
Das will ich auch hoffen. Sie soll schließlich ein Kind sein... und obwohl es in Japan einige derartige Werke gibt, so soll wenigstens auf einem Zelda-Artwork ein solches sicher nicht "attraktiv" auf einen erwachsenen Menschen wirken.

mit der Konsequenz das Nase, Mund und Augen (die ohnehin schon sehr groß sind) zu eng beinanderstehen.
Finde ich nicht.

Die Größe der Arme (besonders der Hände) sieht im Verhältnis zum restlichen Körper merkwürdig aus, zu groß. Saria soll kein absichtlicher "deformed-character" sein, sieht aber auf den Artworks fast so aus.
Da sind die Hände aber auch wirklich der einzige "Mangel", den ich annähernd als solchen bezeichnen würde. Dass man hier aufgrund eines kleinen Fehlers von deformed reden kann, finde ich ganz und gar nicht. Insgesamt bleibe ich also dabei, dass das OoT-Artdesign großartig bis das beste der ganzen Serie ist, TP sowieso deutlich überlegen, und es auch für Zeichner dieser großartigen Artworks so wie für jeden Menschen ganz normal ist, kleinere Fehler zu machen, von denen man sich diesen Gesamteindruck nicht ernsthaft trüben lassen kann.

Naja, stilltechnisch war OoT mehr an das N64 Geklotze angepasst worden... merkst du an allen Ecken und Kanten.

Richtig schöne Artworks haben ALttP/OoA&S/TP, da hat man sich noch Mühe gegeben.

Einen Anime im ALttP oder TP-Stil wäre godlike

Doch nicht auf den Artworks :lol:

Doch, schau einmal genauer. Größerer Kopf, eher kleinerer Körper und dünnere Hände. Mir ist das aufgefallen, weil Perplex0r es gesagt hat.

Außerdem: Du hast glaub ich nicht dass Fight-Cover mit Shiek gesehen, da wirkte die "Gestaltung" auch ein wenig... komisch.

Also mir gefällt der TP-Link wesendlich besser als der OoT-Link. Weiß auch nicht, aber der aus OoT hat irgendwie was von Generation Tokio Hotel (nur in nicht-schwarz xD). Ich finde allerdings, dass der TP-Link (vom Gesicht her) anders aussieht wie die Artworks. Eher ne Mischung aus OoT und TP.

Auf dem Artwork vom Wii-Zelda sieht Link aus wie ne Mischung aus OoT und TP in Artwork-Form.

Also mir gefällt der TP-Link wesendlich besser als der OoT-Link. Weiß auch nicht, aber der aus OoT hat irgendwie was von Generation Tokio Hotel (nur in nicht-schwarz xD). Ich finde allerdings, dass der TP-Link (vom Gesicht her) anders aussieht wie die Artworks. Eher ne Mischung aus OoT und TP.

Auf dem Artwork vom Wii-Zelda sieht Link aus wie ne Mischung aus OoT und TP in Artwork-Form.

Ich hoffe du weißt das du dafür in der Hölle landest, Dämon.

:rofl3:

Also man müsste bei den OoT-Artworks nicht viel verändern, damit Link wie ne Frau aussieht: Etwas längere Haare, mehr Vorbau und schon haste Frau. Man bräuchte noch nichtmal die Klamotten zu wechseln, weil es eh schon fast wie ein Kleid aussieht xD Bei TP is wenigstens noch'n Kettenhemd drunter :P

Damals ist das einem natürlich nicht aufgefallen, weil es noch kein Tokio Hotel etc. gab :ugly:

Doch, schau einmal genauer. Größerer Kopf, eher kleinerer Körper und dünnere Hände. Mir ist das aufgefallen, weil Perplex0r es gesagt hat.

Außerdem: Du hast glaub ich nicht dass Fight-Cover mit Shiek gesehen, da wirkte die "Gestaltung" auch ein wenig... komisch.
Meinst du das?

250px-Link_and_Sheik_Battle_Ganondorf's_Hordes.png

Und die Proportionen mit größerem Kopf, etc. (was eh nur bei den Kinder-Artworks der Fall ist und generell für Kinder einfach gilt beim Zeichnen) haben doch nun wirklich nichts mit der N64-Technik zu tun. Oder wären kleinere Köpfe nicht umsetzbar gewesen? :lol:

Das ist einfach das Art Design, das sieht so aus. Und ist in sich sehr einwandfrei und stimmig. Anime-Charaktere haben im Gegensatz zum westlicheren Stil oftmals relativ große Köpfe, vor allem, wenn die Charaktere wie im OoT-Design generell eher mehr gedrungen als hochgewachsen wirken.

@Greenflash:

300px-Link_Artwork_2_(Twilight_Princess).png

Wirkt auch nicht gerade maskulin, die Pose. :-P

Naja OK Link war noch nie wirklich sehr maskulin, also passt das schon :P
Vom Gesicht her sieht er aber besser aus imo

Außerdem ist Link in OoT 18 und in TP 16 Jahre alt (Also so hab ich das jedenfalls mitbekommen) und trotzdem sieht der TP-Link älter aus :ugly:

Meinst du das?

250px-Link_and_Sheik_Battle_Ganondorf's_Hordes.png

Und die Proportionen mit größerem Kopf, etc. (was eh nur bei den Kinder-Artworks der Fall ist und generell für Kinder einfach gilt beim Zeichnen) haben doch nun wirklich nichts mit der N64-Technik zu tun. Oder wären kleinere Köpfe nicht umsetzbar gewesen? :lol:

Ja.

Das ist einfach das Art Design, das sieht so aus. Und ist in sich sehr einwandfrei und stimmig. Anime-Charaktere haben im Gegensatz zum westlicheren Stil oftmals relativ große Köpfe, vor allem, wenn die Charaktere wie im OoT-Design generell eher mehr gedrungen als hochgewachsen wirken.

Zelda und westlicher Stil? Irgendwas ist da bei deiner Argumentation schief gelaufen :awesome: afaik lässt Nintendo noch immer inHouse sich die Artworks machen.

Wirkt auch nicht gerade maskulin, die Pose. :-P

uminekononakukoroni162.png

musst ja unbedingt einer der ersten Artworks nehmen :lol2: also Zelda-Fan fühle ich mich gekränkt so einen Vergleich anzusehen, wo du ein Artwork aus 1998 nimmst (das 3. CD Cover, was du gepostest hast) im Vergleich zu nen 1st Press Artwork zu TP.

Würde eher umgekehrt sagen. OoT-Link maximal 17, TP Link mindestens 18.

Und das Face findest du echt besser? :ugly:

Twilight%20Princess%20Link_qjpreviewth.jpg

Zeichne noch eine Knollennase dazu und du hast einen perfekten Weegee. :lol:

Zelda und westlicher Stil? Irgendwas ist da bei deiner Argumentation schief gelaufen :awesome: afaik lässt Nintendo noch immer inHouse sich die Artworks machen.
Fail! :-P
Deine Argumentation: Proportionen komisch, da u.a. Köpfe zu groß.
Meine Argumentation: Proportionen für eben nicht-westlichen, also japanischen, Stil normal, da bei diesem oftmals die Köpfe größer sind als zB bei westlichen Stilen.

Wo habe ich da gesagt, dass Zelda westlichen Stil benutzt? :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Jo der sieht imo stylischer aus :)
Ich glaub in TP wird selber erwähnt, dass Link 16 Jahre alt ist. Bei OoT weiß man es nicht genau, weil es im Spiel selber nicht gesagt wird. Wie alt ist der junge Link? Ist er 9 oder 11? Man weiß nur, dass 7 Jahre vergehen. Und da finde ich 18 imo passender :yeah2:

btw. Hier gefällt er mir imo am besten:

WP_Wii_ZeldaTwilightPrincess_003_1280.jpg

Also, ich habe TP neulich ja erst neu angefangen und bis jetzt (nach dem Zeitschrein) ist mir da nichts untergekommen von wegen Alter. Vielleicht in der Spielanleitung, mal schauen. Zeldawiki wird wohl Bescheid wissen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom