Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was war Dungeon 4 bei TP?![]()
sag mal, bist du überhaupt ein Fan der Zelda SPiele?
Du scheinst ja gar nix an Zelda gut zu finden. Nicht nur, dass du lieber n RPG als n Action Adventure hättest, nein, du willst die komplette Fantasy Welt von Zelda über'n Haufen schmeißen und Elemente reinbringen, die nicht zu Zelda gehören und passen
Wie konnte die bis jetzt auch nur irgendein Zelda gefallen?
Ernsthaft, Zelda ist der Gott der Action Adventures und eben kein RPG. Wer Action RPGs spielen will kann ganz einfach eines der vielen guten Vertreter nehmen, Action Adventures gibt's lange nicht so viele (und vor allen Dingen kaum eines, dass sich wie Zelda spielt).
Wie bitte sollen Elben nach Hyrule passen? Die wären nur ne Mischung aus Kokiri und Hyrulianern, was sollen Orks da, es gibt Moblins, Goronen sind das Gegenstück zu den Zwergen usw.
Zelda hat eine eigene Fantasy Welt mit abgedrehten Charakteren, die auf ganz andere Elemente setzt als Herr der Ringe. Zelda ist keine High Fantasy....
Ich kann ja verstehen, dass man gerne einige Änderungen haben würde, aber deswegen muss Zelda doch nicht gleich das komplette Genre wechseln oder seine Welt auf den Kopf stellen und was aus sich machen, was es nie sein wollte...
Wie beschreibe ich das jetzt am besten? Ich würde mich nicht per Definition als Fan der Serie sehen ich fand nur OoT und MM fantastisch damals. Bei TWW ging das dann schon bergab, das fand ich nur noch gut, aber nichts, was mir nachhaltig als ein legendäres Spiel in Erinnerung bleiben würde. TP dagegen war dann schon eine kleine Ernüchterung weil ich wohl einfach was anderes erwartet hatte und dieses "andere" bekam ich ja dann mit Oblivion, das Zelda was ich mir immer Gewünscht hatte. Ein Spiel mit dem Gameplay und den Tempel von Zelda, der offennen frei erkundbaren Spielwelt von Oblivion mit der Thematik von Zelda und Herr der Ringe vereint in einem Spiel wäre für mich persönlich das wohl perfekte Spiel.
Warum sollten Zwerge, Orks und Elfen nicht ins Zeldauniversum passen? Die würden da imo sogar perfekt rein passen und die Zeldawelt sinnvoll erweitern aber gut muss jeder selber wissen.
Was das Genre wechseln angeht haben mich glaube ich viele falsch verstanden? Ich habe nicht gesagt, dass Zelda jetzt Oblivion kopieren soll und nicht mehr Zelda sein soll. Es kann ja trotzdem noch Tempel geben doch wieso den Horizont nicht erweitern? Wenn man jetzt noch die Fülle an Nebenaufgaben sinnvoll in das Spiel einbaut wie in Gothic 3, Oblivion oder Fallout 3 kann das das Spiel doch nur besser machen, es muss ja nicht gleich ein Oblivionklon werden.
Am besten kann man Zelda eh mit Fable II vergleichen, das war ein erster Schritt in die Richtung die ich mein, auch wenn Fable II auf der anderen Seite gefühlte 1000 Sachen falsch gemacht hat, aber es war zumindest mal ein erster Versuch.
Abschließend: Ja ich bin eigentlich dann doch schon ein Fan der Serie, auch wenn ich erst 5 Zeldas gespielt habe, davon eins nur gut und eins grausig fand und bin deshalb kritisch, nicht so wie andere hier die offensichtlich alles geil finden was man ihnen vor setzt.
Edit: Ich hab auch nicht gemeint, dass Zelda jetzt ein reinrassiges RPG werden soll. Stufenaufstieg, Erfahrungspunkte auf Schlösser knacken, Hiebwaffen, Schleichen ect. verteilen brauch ich nicht, es soll wie Junkman RPG-Anlegungen bekommen nicht zu einem reinrassigen RPG werden.
Warum sollten Zwerge, Orks und Elfen nicht ins Zeldauniversum passen? Die würden da imo sogar perfekt rein passen und die Zeldawelt sinnvoll erweitern aber gut muss jeder selber wissen.
Aber um Zelda auch nur annähernd als "cineastisch" einstufen zu können, bedarf es meiner Meinung nach zu allererst mal einer Sprachausgabe... Das fänd ich einfach Bombe...
Mir graust es davor irgendwas oder irgendjemanden in Zelda auf Englisch oder Deutsch labern zu hören.Aber bitte nicht für Link.
In ALttP gabs auch einige Items, die nicht zwingend im Spiel gebraucht wurden (Medaillions z.B.) Sowas könnte ich mir vorstellen
Deutsch als Hauptsprache wäre doch toll. Keine Sprache kann so schön mittelalterlich klingen wie Deutsch. Keine andere Sprache kann so schöne und abwechslungsreiche Sätze bauen. Also wenn schon eine Sprache, dann Deutsch. Japanisch wäre allerdings auch noch super. Zelda und Japanisch passen zusammen.Mir graust es davor irgendwas oder irgendjemanden in Zelda auf Englisch oder Deutsch labern zu hören.
Mit einer Fantasiesprache (vielleicht etwas ausgefeilter als Midnas Gemurmel) könnte ich vielleicht noch mitgehen. Aber dann wirklich bitte nicht für Link.
Das Erde-Medaillon brauchte man. :v:
Superpilz schrieb:Das Erde-Medaillon brauchte man.
narf*aganim schrieb:Das Eis-Medallion auch...
Deutsch als Hauptsprache wäre doch toll. Keine Sprache kann so schön mittelalterlich klingen wie Deutsch. Keine andere Sprache kann so schöne und abwechslungsreiche Sätze bauen. Also wenn schon eine Sprache, dann Deutsch. Japanisch wäre allerdings auch noch super. Zelda und Japanisch passen zusammen.![]()
Was ich letztens vergaß zu erwähnen (hat man AFAIK bereits schon hier angesprochen):
Wäre super, wenn man eine Art Tagebuch implementieren würde ... und das nicht nur, um jemandem zu zeigen, wo man als Nächstes hin muss, sondern auch, damit man sich wieder einlesen kann, was man bereits getan hat und was man noch zu tun hat - solche Sachen steigern die Atmo eines Spiels.
Sehr schön z.B. bei Dragon Age zu sehen, wenn man sich seine absolvierte Quests noch einmal durchliest oder man liest, was momentan noch zu tun ist ... ich persönlich spiele die Zelda-Spiele eigentlich soweit zeitnach durch, aber für andere wäre das zusätzlich noch eine Hilfestellung.
Na soviel steht bei absolvierten Quests nun auch nichtWäre schön, wenn man noch jeden Fortschritt nachlesen könnte.
Allerdings wäre eine Art Kodex in einem Zelda auch nicht schlecht. Einfach mehr Hintergrundinfos im Spiel erfahren.