Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nun ja. Wir werden ja 2010 sehen, wie die Entscheidung sein wird. Aber um ehrlich zu sein hoffe ich, dass Nintendo anders denkt als die meisten von euch - sonst könnte es für sehr, sehr viele ein böses Erwachen geben. Wenn BigN nicht die Zähne zeigt, dann tun es Microsoft und Sony. Und auch wenn die Wii ein gutes Ausweichmanöver war, so wird man dem Kampf um den Markt nicht mehr lange entgehen können, ohne die Branche zu wechseln. Also entweder legt sich Nintendo irgendwann ordentlich mit der Konkurrenz an und kämpft um das Videospielegeschäft - oder sie verlieren kampflos. Denn Sony und MS werden sicher nicht zurückstecken.

Mit Metroid, Mario und Zelda zeigen sie meiner Meinung nach schon die Zähne. Das sind die Über-Spiele dieser Gen. Mario erscheint schon 2010 und Other M auch. Wieso also Zelda raushauen, während sie damit das Weihnachtsgeschäft 2011 siegreich für sich verbuchen könnten?

Im ersten Quartal 2010 gibts jetzt eh erstmal genug Software. Im zweiten Quartal kommt dann Metroid oder Mario, im dritten Quartal wirds dann was geben, was zur E3 angekündigt wurde und im Winter wird dann der fehlende Titel Mario/Metroid veröffentlicht. 2011 hält sich dann das Niveau, weil wohl genügend Spiele für Wii in Entwicklung sein dürften, sodass für Zelda 2011 perfekt getimed wäre.

Ist doch logsich! :ol:

Naja ein Metroid ist für ca. 1 Million Corefans ein Hit, aber Nintendo braucht Weihnachten 2010 einen richtigen Kracher. Und Zelda wäre da die Beste Wahl. Bin mir ziemlich sicher das SMG2 vorher erscheinen wird. Da die Konkurrenz 2010 ihre Motiongeräte auf den Markt wirft, muss Nintendo unbedingt das CoreMotionGame veröffentlichen und hierbei kanns sich ja nur um Zelda handeln.

Unabhänig von Zelda muss Nintendo bzw. deren Partner für 2010/2011 neue Titel ankündigen und veröffenlichen.

Metroid geht nun aber in eine neue Richtung. 3rd Person in 3d. Glaube, Nintendo sollte Werbung schalten, dann wird es auch mehr als 1 Millionen Cores beeindrucken.

Metroid geht nun aber in eine neue Richtung. 3rd Person in 3d. Glaube, Nintendo sollte Werbung schalten, dann wird es auch mehr als 1 Millionen Cores beeindrucken.

Mich würds ja freuen wenn sich der neue Teil öfter verkaufen würde, aber so richtig kann ich daran nicht glaube.. Nintendo wird ihn nicht als den Weihnachtsverkäufer einplanen. Entweder SMG2, Zelda oder irgendwas unangekündigtes. Hauptsache "NICHTS" wie 2008, das war nicht so der Brüller.

Wie gesagt das Coregame das von der Wiimote absolute profitiert, muss jetzt dann mal rauskommen. Ausser Zelda seh ich da nichts in der Pipeline seitens BigN.

Mich würds ja freuen wenn sich der neue Teil öfter verkaufen würde, aber so richtig kann ich daran nicht glaube.. Nintendo wird ihn nicht als den Weihnachtsverkäufer einplanen. Entweder SMG2, Zelda oder irgendwas unangekündigtes. Hauptsache "NICHTS" wie 2008, das war nicht so der Brüller.

Wie gesagt das Coregame das von der Wiimote absolute profitiert, muss jetzt dann mal rauskommen. Ausser Zelda seh ich da nichts in der Pipeline seitens BigN.
SMG 2 profitiert doch genauso wie Zelda von der Mote. Anders eingesetzt, aber genauso passend. Beim ersten Teil war es zumindest so, wie ich finde.

SMG 2 profitiert doch genauso wie Zelda von der Mote. Anders eingesetzt, aber genauso passend. Beim ersten Teil war es zumindest so, wie ich finde.

Hit and Miss triffts eher
Das Sternenteile mit der Wiimote suchen war nett, unaufdringlich und gut umgesetzt.
Das "Rüttle zum Angriff" war nervig und ein typisches "ZOMG, look guyz: Motion Control!!1"-Feature.
Da hätte man einem zumindest eine alternative Steuerungsvariante anbieten können.

Es waren ein paar nette Sachen bei SMG dabei, aber die Motionsteuerung hat für mich das Spiel nicht viel besser bzw gameplaytechnisch nach vorne gebracht. Das Feeling eines Sports Resort muss nun auf ein Big Titel übetragen werden. Dafür eignet sich Zelda nunmal am meisten. Viele der Sportarten kann man direkt ins neue Zelda einbinden.

Es waren ein paar nette Sachen bei SMG dabei, aber die Motionsteuerung hat für mich das Spiel nicht viel besser bzw gameplaytechnisch nach vorne gebracht.
Also der Pointer beim Ziehen und beim "Wind blasen" waren geniale Ideen für die Wiimote. Dass man den Pointer ansonsten eigentlich nur zum Sammeln der Sternteile gebraucht hat, liegt vermutlich daran, dass sie die Spieler nicht überfordern wollten. Ich hoffe, dass sich das in Galaxy 2 ändert. Dass man also von allen Richtungen angegriffen wird und man den Pointer benutzen muss um überhaupt ne Chance zu haben (Schalter aktivieren, Gegner angreifen etc).
Achja die Abschnitte, in denen man den Ball steuerte fand ich auch super. Hätten ruhig ein ganzes Spiel daraus machen können.^^

Zuletzt bearbeitet:
Also der Pointer beim Ziehen und beim "Wind blasen" waren geniale Ideen für die Wiimote. Dass man den Pointer ansonsten eigentlich nur zum Sammeln der Sternteile gebraucht hat, liegt vermutlich daran, dass sie die Spieler nicht überfordern wollten. Ich hoffe, dass sich das in Galaxy 2 ändert. Das man also von allen Richtungen angegriffen wird und man den Pointer benutzen muss um überhaupt ne Chance zu haben (Schalter aktivieren, Gegner angreifen etc).
Achja die Abschnitte, in denen man den Ball steuerte fand ich auch super. Hätten ruhig ein ganzes Spiel daraus machen können.^^
Die Haupteigenschaft des Controllers, was bei SMG zur Geltung kam, waren die unabhängige Teile. Ich glaube, das ist mehr wert, als man meinen könnte.

Ähh Super Monkey Ball? Oder Kororinpa und Mercury Meltdown? :-)

Die genannten Spiele sind doch eher wie das Minispiel am See aus Twilight Princess, oder nicht?

@Kugelblitz: Du musst mich falsch quotiert haben. Ein Das-/Dass-Fehler kommt bei mir nie vor. :kneel3:

Zuletzt bearbeitet:
ohja, ich auch, gab diese Gen leider ewig keine geilen Actionadventures mehr :(
(wenn man mal die Metroid Prime Trilogy außen vorlässt da es keine komplett neuen Games waren)

Dann mache ich mal hier ein wenig Werbung für Darksiders (Zelda-like) und Batman: Arkham Asylum (Metroid-like) - sollte sich jeder mit entsprechender Hardware mal anschauen :).

Dann mache ich mal hier ein wenig Werbung für Darksiders (Zelda-like) und Batman: Arkham Asylum (Metroid-like) - sollte sich jeder mit entsprechender Hardware mal anschauen :).
ahja stimmt, Batman wollte ich mir unbedingt noch holen, sorry das hab ich ganz vergessen :blushed:
(Dasrksiders haut mich von dem was ich gesehen hab jetzt nicht sonderlich um)

PS:
entsprechende Hardware (Ps3+360) ist vorhanden ^^

Batman ist leider nur der Adventure- und Stealth-Anteil gut. Bosskämpfe und Kampfsystem ist meiner Meinung nach unterdurchschnittlich.

Kann ich nichts zu sagen, da ich Batman selbst noch nicht spielen konnte ;).

Das Spiel ist momentan noch unterwegs zu mir - wollte es aber trotzdem erwähnen, da ich eigentlich von Batman nur Gutes gelesen und gehört habe (wie auch von Darksiders) ... mal sehen, wie ich es dann finden werde :).

Kann ich nichts zu sagen, da ich Batman selbst noch nicht spielen konnte ;).

Das Spiel ist momentan noch unterwegs zu mir - wollte es aber trotzdem erwähnen, da ich eigentlich von Batman nur Gutes gelesen und gehört habe (wie auch von Darksiders) ... mal sehen, wie ich es dann finden werde :).

Also ich fand Batman ziemlich gut (obwohl ich keine Ahnung vom B-Man habe und daher auch keinen der bösen Buben kannte, wer also Fan ist wird sicher mehr Freude damit haben) aber auf die Idee es mit Metroid zu vergleichen wäre ich ehrlichgesagt nie gekommen. (nicht qualitativ sondern vom gameplay)

Also ich fand Batman ziemlich gut (obwohl ich keine Ahnung vom B-Man habe und daher auch keinen der bösen Buben kannte, wer also Fan ist wird sicher mehr Freude damit haben) aber auf die Idee es mit Metroid zu vergleichen wäre ich ehrlichgesagt nie gekommen. (nicht qualitativ sondern vom gameplay)

Das habe ich jetzt auch nur von Dritten (Kollegen, Tests etc.) - da wird Batman meist mit Metroid (zumindest zum Teil) verglichen ... es ist ja nicht zu 100% Metroid-Gameplay (wie z.B. Shadow Complex), daher schrieb ich auch Metroid-like :).

Aber jetzt wird's langsam zu sehr OT ;) ... daher: Zelda NEXT wird einfach nur :o!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom